Mini-kompressor

Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Hilfsmittel modellübergreifend
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Mini-kompressor

#1 Beitrag von Gottfredl »

Komme gerade aus dem Motorradurlaub zurück und lese im MOTORRAD Nr.18 den test über Luftpumpen und elektrischen Kompressoren. Im Test war unter anderem der Airman mit gut bewertet worden. Dieses Gerät hatte ich mir zufällig bereits vor dem Test für den Urlaub gekauft und leider tatsächlich gebraucht; es hat mir wertvolle Dienste geleistet, weswegen ich es für Weitweg- und Indiepampafahrer empfehlen würde.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Mini-kompressor

#2 Beitrag von Sonnenhut »

scheint nicht sehr haltbar zu sein

hab gerade die Bewertungen bei Louis gelesen
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Re: Mini-kompressor

#3 Beitrag von Platte »

Ich hab mir heut auch einen Kompressor für Zigarettenanzünder zugelegt (so für alle fälle),
bei NETTO mit dem Scottie gibt es einen für 6,99, sicher nix besonderes aber für meine Zwecke sollte das Teil ausreichen.
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Mini-kompressor

#4 Beitrag von Kawamane »

Hallo !
Nicht unbedingt Mini,aber komfortabel :
IMG_20220403_151040.jpg
Von Parkside. Mit durchaus genauer Druckanzeige und Druckvorwahl mit autom. Abschaltung.Hab ich jetzt mehrfach für den chinesischen E-Roller benutzt,dessen Reifendruck arg schwindsüchtig ist über Wochen.Bläst auch Luftmatratzen auf oder zieht sie leer.Der 2Ah Akku hält recht lange...und wenn man sowieso schon Parkside im Lager hat :D .In den Wintermonaten sind die meisten Druckluftsäulen an den Tankstellen außer Betrieb wegen Frost und einige nehmen sogar schon Geld für's pumpen.Und wenn du mal mit plattem Reifen zuhause standest,willst du es nicht missen.
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Mini-kompressor

#5 Beitrag von je0605 »

Wenn es funktioniert, Top.
Vom Aussehen ehr wie ein so ein Teil von früheren Filmen, wo man den Zeitzünder einstellen kann.... :oops: :beating:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Mini-kompressor

#6 Beitrag von kautabbak »

Gutes Teil, insbesondere wenn man die Akkus dazu hat.

Hier gibt's Erfahrungen zu noch kleineren
viewtopic.php?f=59&t=18486&p=252807&hil ... or#p252807
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Mini-kompressor

#7 Beitrag von hhmv »

Ich hab dieses Gerät in Benutzung.
Funktioniert Top und hat nur 0,05 Bar Abweichung zum geeichten Werkstattgerät.

https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... ory_id=370
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Mini-kompressor

#8 Beitrag von karklausi »

E8327EA3-8CDE-4C5D-89AA-B21D67F0BB4C.jpeg
Bei Aldi gabs für kleines Geld den da.
Erfüllt seinen Zweck hervorragend!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mini-kompressor

#9 Beitrag von blahwas »

Wow, der ist aber richtig klein! Sag bescheid, wenn's den wieder gibt.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Mini-kompressor

#10 Beitrag von Uwe_MY »

Den hab ich mir vor 2 Jahren mal geholt als Akkupumpen hier schon mal ein Thema waren.
5D175C7D-DCDA-4A59-8454-966648D3244A.jpeg
Kostet so 50€ und funktioniert bisher einwandfrei. Auch bei SUV Reifen macht er nicht schlapp. Hab mit dem Ding mal 0,4 Bar mehr auf die 4 Räder des damaligen Autos meiner Frau gepumpt. Hat er ohne Probleme geschafft.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Mini-kompressor

#11 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen , ist ja alles recht und gut und auch toll aber wann braucht man so ein Ding ?
Ich fahr jetzt schon über 40 Jahre Mopet und noch nie einen Platten .
Eine Tasche auf der Gepäckbrücke für Notfälle mit alllen Nötigen und unnötigem Grimms Grams . Warum , weis ich auch nicht .
Einmal in Ital. hatten ich das Vergnügen und die Freude dem Locke mitten in der Pampa Starhilfe mit Kabel zu leisten.
Dann nochmal in Kötschach nen Harlay Fahrer mein Pannenset mit ner Kartusche auszuhelfen . War aber nett und gab mir nen 10 ner dafür .
Dann noch mal mit Schlauch einem nen Lieter Sprit gespendet das er zur Tanke kam .
Ich selbst nichts nur ca. 3 kg Ballast bei jeder Fahrt wie der gelbe Engel.
Na Freude und Glücklich ,wenn ich einem helfen konnte .
Nicht nur die Linke zum Gruß und wumms davon .
Dobi
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mini-kompressor

#12 Beitrag von blahwas »

Ich hatte selbst schon 1 Platten bisher, und 3 meiner Mitreisenden. Wenn man den ADAC braucht, ist der Tag gelaufen, gerade im Ausland in der Pampa dauert das eben seine 4 Stunden. Und die Hilfe besteht dann oft aus "Wir schleppen dich zur nächsten Werkstatt, egal was die kann oder ob die offen hat." Da hilft man sich besser selbst, und sei es nur mit Nachpumpen alle 5 Minuten zur nächsten Tankstelle zu humpeln, wo der Tankwart jemanden kennt oder selbst helfen kann...

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Mini-kompressor

#13 Beitrag von J T »

Dobi hat geschrieben: 4. Apr 2022 10:18 Hallo zusammen , ist ja alles recht und gut und auch toll aber wann braucht man so ein Ding ?
Ich fahr jetzt schon über 40 Jahre Mopet und noch nie einen Platten .
Dobi
Bei mir waren es 30 Jahre bis zum letzten Jahr … und dann 2 Platten innerhalb von 2 Wochen !

Gruß
J T
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Mini-kompressor

#14 Beitrag von Roxin »

Auf einem Treffen am Edersee hatte mich ein Nagel erwischt.
30 weitere Teilnehmer hatten auch das Glück. Reparaturset hat aber nicht für alle gereicht. Einer hatte so einen Minikompressor, da konnten dann alle noch zur Tanke.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Mini-kompressor

#15 Beitrag von Uwe_MY »

Dobi hat geschrieben: 4. Apr 2022 10:18 Hallo zusammen , ist ja alles recht und gut und auch toll aber wann braucht man so ein Ding ?
Dobi
Ich hab das in der Garage und versorge damit 2 Auto‘s, 3 Motorräder und 5 Fahrräder. Gerne auch mal Schwiegersohns Auto und das von Nachbarn.

Aus meiner Sicht ist es ganz praktisch vor ner Tour mal schnell den Luftdruck zu prüfen statt mit 3 Kumpels die nächste Tanke anfahren zu müssen weil es sich schwammig fährt. Besonders im Sommer wenn wir gerne 8:30-9:00 losfahren, die Tanken Sonntags aber erst um 10h aufmachen..

Aber mit auf ne Tour nehme ich die Pumpe auch nicht. Auch wenn man sagt das man Werkzeug, daß man dabei hat nie braucht..

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Mini-kompressor

#16 Beitrag von locke »

Wo lebt ihr das Tankstellen erst um 10:00 Uhr aufmachen?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Mini-kompressor

#17 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Locke,

Rhein Main. Zwischen Frankfurt und Wiesbaden.

Hatte das Problem letzten Sommer, als ich an meiner Standard-Strecke noch schnell tanken wollte. Und da war der Laden zu. Sonntag morgen 9:30.

Ich hab jetzt aber nochmal im Internet nachgeschaut. Da steht sie öffnen Sonntags um 8:00.

Vielleicht war das bei mir letztes Jahr auch nur ne Ausnahme.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Pavi
Beiträge: 25
Registriert: 30. Dez 2021 16:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Mini-kompressor

#18 Beitrag von Pavi »

Checke zu Hause im kalten Zustand mit nem Luftdruckmesser.
Falls erforderlich pumpe ich mit ner Mountainbike Standpumpe etwas nach.
VG Paul

pallas
Beiträge: 276
Registriert: 12. Jun 2010 18:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: ex Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Schweiz

Re: Mini-kompressor

#19 Beitrag von pallas »

Schaffen denn der Aldi und der Oasser Kompressor einen richtig platten Reifen wieder voll zu bekommen, ohne zu überhitzen?

Für das Nachfüllen von Luft, gerade bei meinen Bikes mit Schlauchreifen nutze ich diese Handpumpe, die eigentlich für Fahrräder gedacht ist, aber auch bei Motorrädern super funktioniert.
Lezyne Micro Floor Drive: https://youtu.be/-kUEM-C2ve0?t=23
Die hat einen kleinen, ausklappbaren Fuß und einen kleinen Handgriff. Ist aber immer noch sehr komapkt und erstklassig verarbeitet.
Das Teil liegt bei mir immer im Topcase.

Klar, einen völlig leeren Reifen wollte ich damit nicht aufpumpen. :D
ex Kawasaki Versys 650
aktuell Suzuki DR 650 SE - Honda CX 500 - BMW R27 - Vespa GTS 300

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Mini-kompressor

#20 Beitrag von awv99 »

karklausi hat geschrieben: 4. Apr 2022 08:17 E8327EA3-8CDE-4C5D-89AA-B21D67F0BB4C.jpeg
Bei Aldi gabs für kleines Geld den da.
Erfüllt seinen Zweck hervorragend!
Karklausi
Der sieht baugleich aus :
https://www.amazon.de/dp/B07XZCLGVQ/ref ... SG4CXAP4C8

Den habe ich seit 1 Jahr und schon sehr häufig benutzt.

Sowohl in der heimischen Garage
Wie auch im Urlaub .

Z.B. bei gelegentlich benutzten Schotterpisten in Italien genial
um damit schnell den Luftdruck abzusenken bzw. danach wieder anzupassen.

In Italienischer und oder französischer Pampa ist es nicht immer einfach eine Tankstelle mit Kompressor zu finden.

Antworten

Zurück zu „Werkzeugkiste“