Leatherman Tread

Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Hilfsmittel modellübergreifend
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Leatherman Tread

#1 Beitrag von pidderlyng »

Das Tool für unbewaffnete Schrauber und She-Spaceship-Captains. :top:
Ein schmuckes Armband mit austauschbaren Tool-Elementen und auf Wunsch auch mit Uhr.

Leatherman President Ben Rivera durfte mit seinem Leatherman nicht nach Disneyland und überlegte sich darauf hin eine Variante ohne Messer.

Das LEATHERMAN TREAD

All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Leatherman Tread

#2 Beitrag von fransjup »

Kann leider kein Englisch
Aber
Ob mann damit ins Flugzeug kommt ???
gruß fransjup

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leatherman Tread

#3 Beitrag von blahwas »

Ich denke schon - einerseits "designed for (Flugzeugsymbol)", andererseits reise ich jede Woche (innerdeutsch) mit Nagelschere, Nagelknipser und Pinzette im Handgepäck.

Benutzeravatar
torstnm
Beiträge: 72
Registriert: 2. Dez 2013 12:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Leatherman Tread

#4 Beitrag von torstnm »

Das is mal Männerschmuck :-)
Gruß

Torsten

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Leatherman Tread

#5 Beitrag von uwe »

Ja sieht gut aus. 150 Gramm auf die Dauer am Arm ? ;)

Gruss Uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Leatherman Tread

#6 Beitrag von George »

Für an den Arm wäre mir dies etwas zu schwer und unhandlich. Ich habe aber schon bestimmt 15 Jahre ein LM micra am Schlüsselbund. Das will ich auf keinem Fall mehr missen. Was das mir schon für tolle Dienste geleistet hat. Das ist jeden Cent wert.
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

was du nicht brauchst...

#7 Beitrag von Silver Surfer »

blahwas hat geschrieben: (Flugzeugsymbol) jede Woche (innerdeutsch) mit Nagelschere, Nagelknipser und Pinzette im Handgepäck.
Ich wußte es, MacGyver ist unter uns.

500-600$ ?? Für die Uhrversionen, sonst ab 150$.
Aua, das ist selbst für die Endzeitverrückten Amis, die ganze Webseiten zu EDC (everyday carry = immer dabei haben müssen), Survivalausrüstung und Zombieapokalypse `was wäre, wenn` füllen, reichlich teuer. Im Zweifelsfall hast du genau dort, wo du den Hex oder was auch immer brauchst, zu wenig clearance/Freiraum.

Hatte die Dame an der rechten Hand eine Schnittverletzung? tsstss!

150g? Da der Trend zu immer größeren Machozeitanzeigern noch anhält: was wiegt so eine 48mm Durchmesser, 15mm oder höhere Uhr aus Stahl (von Rotgold mal zu schweigen...)? Breitling, IWC etc.: ca. 112g. Das wäre mir schon arg lästig.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Leatherman Tread

#8 Beitrag von Lucky66m »

Nice to have....aber mal ehrlich....wie oft braucht man so ein Allzeitbereit-Tool?

@Blahwas: innerdeutsch bekommt man of Sachen durch die Sicherheitskontrolle, welche man bei Transatlantikflügen mit Gewissheit abgenommen bekommt :]
(In Shanghai auf dem Flughafen haben sie mich beim letzten Besuch sogar alle Feuerzeuge aus dem Gepäck entfernen lassen...aus dem Gepäck!...nicht aus dem Handgepäck!)

VG Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leatherman Tread

#9 Beitrag von pidderlyng »

Mir scheint es eher ein Accessoire für Leute zu sein, die sich - sozusagen als modisches Statement - gerne als handwerklich geschickten "Macher" zeigen möchten, die sich in jeder Situation zu helfen wissen. Dazu passt auch der Preis.

Aber witzig finde ich das schon und die Zombie Apocalypse kommt schneller als man denkt! :zombie:
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Leatherman Tread

#10 Beitrag von George »

Lucky66m hat geschrieben:Nice to have....aber mal ehrlich....wie oft braucht man so ein Allzeitbereit-Tool?

@Blahwas: innerdeutsch bekommt man of Sachen durch die Sicherheitskontrolle, welche man bei Transatlantikflügen mit Gewissheit abgenommen bekommt :]
(In Shanghai auf dem Flughafen haben sie mich beim letzten Besuch sogar alle Feuerzeuge aus dem Gepäck entfernen lassen...aus dem Gepäck!...nicht aus dem Handgepäck!)

VG Stefan
Mein Letherman Micra hatte ich mal im Flugzeug gekauft. Das war damals alles noch erlaubt. Bin schon x mal mit am Schlüsselbund geflogen.
In einer Kontrolle in Rumänien hat es dem Kontrolleur wahrscheinlich so gut gefallen, dass ich dies nach einer riesen Diskussion abgeben musste. :x
Das war dann der Preis fürs mitführen.
Lustig wirds auch immer mit meiner Lanser Dioden Taschenlampe. Da ist wahrscheinlich so viel Elektronik drin, die wird immer rausgeholt und gecheckt. Sehr lustig war das auch mal mit einem Powerball ( das Ding, daß mit Fliehkraft sich in der Hand dreht und schwerer wird) den ich im Handgepäck hatte. Da wusste keiner was mit anzufangen. Da wurden sogar noch spezielle Sicherheitskräfte zugezogen. :stars: Immer ein Erlebnis wert.
Grüße George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leatherman Tread

#11 Beitrag von blahwas »

Nutella darf auch nicht mit ins Handgepäck, wie ich heute leidvoll erfahren habe. Die vom Zoll schlagen sich damit jetzt vermutlich den Magen voll :)

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Leatherman Tread

#12 Beitrag von Gottfredl »

wieso hast du Nutella im Handgepäck?
Ist der Flugzeugfraß so schlimm?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Leatherman Tread

#13 Beitrag von Silver Surfer »

Blahwas "vernascht" die Stewardessen :respekt: : willkommen im Mile high club oder wie das heißt.. (könnt ihr ja selber goofen).

Hast du ne 3kg Sondergröße mitbringen wollen? Oder Witze über eine "Kalorienbombe" gemacht ? :face:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Leatherman Tread

#14 Beitrag von blahwas »

Da ich nicht jeden Abend essen gehen will (Euros/Kalorien), besteht mein Abendessen auf Dienstreisen schonmal aus Brot + Nutella. Bei Brot habe ich meinen eigenen Geschmack, und bei Nutella will mir nicht überall einen Supermarkt suchen, der womöglich auch noch am Weg liegt und offen hat.

Normalerweise fliegt die Nutella im Koffer mit. Handgepäck war es gestern, weil ich ultraspät am Fluhafen ankam und Koffer aufgeben nicht mehr. Habe vergessen, dass in München "90 Minuten vor Take-Off losgehen" NICHT ausreicht, wenn man die Öffis nimmt.

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Leatherman Tread

#15 Beitrag von kingandy »

blahwas hat geschrieben:Nutella darf auch nicht mit ins Handgepäck, wie ich heute leidvoll erfahren habe. Die vom Zoll schlagen sich damit jetzt vermutlich den Magen voll :)
Hallo,

genau so sieht es mit Laktose freien Essen und Trinken aus.Wir hatten ein Kleinkind dabei mit Laktoseintoleranz.In Deutschland ein echter Graus am Flughafen.Alles auspacken,Genehmigungen zeigen und tausend Fragen beantworten.Dabei fast den Anschlussflug verpasst.
In USA z.B. überhaupt kein Problem.Die sehen das völlig locker.Kommst du da mit Kleinkind an,winken die dich noch nach vorn.
Extra Lebensmittel durch einen Spezial-Scanner und das war´s.

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Antworten

Zurück zu „Werkzeugkiste“