Bunt eloxierte Schrauben/Halter/Deckel...für Versys 650/1000

Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Hilfsmittel modellübergreifend
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Bunt eloxierte Schrauben/Halter/Deckel...für Versys 650/1000

#1 Beitrag von DerDuke »

Hallo zusammen!

Ich bin heute durch Zufall auf den Shop eines Anbieters gestoßen, der einige bunte eloxierte Schrauben, Muttern, Halter, Deckel, usw. sowohl für die kleine als auch große Versys anbietet.

Ich stell hier mal beispielshalber den Link für die alte 650er ein:

Pro-Bolt Germany

Da so langsam der ungemütliche Teil des Jahres draußen vor der Türe lauert, ist für einige von uns damit auch die Gelegenheit gekommen, am Motorrad wieder was zu verändern und zu individualisieren.

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei? Ist alles natürlich auch eine persönliche Geschmackssache. Aber wer z.B. seine Maschine nach einem farblichen Konzept durchstylen mag, der könnte hier fündig werden.

Ein Sicherheitshinweis sei noch erwähnt - auch wenn es die allermeisten sicher wissen:

Fahrwerks-/Bremsenschrauben und ähnlich hoch belastete Schraubverbindungen bitte niiiiiie durch Alu/Edelstahl oder sonstiges Material mit geringerer Güte/Zugfestigkeit ersetzen. Immer vorher schlau machen, welchen Mindestanforderungen die Schraube oder Mutter genügen muss.

Bei Titanschrauben (wie auch eigentlich bei anderen Legierungen) durch geeignete Mittel sicherstellen, dass die Schraube/Mutter nicht im Gewinde festfrisst.

Ich bin mir bewusst, dass Pro Bolt nicht der einizge Anbieter auf dem Markt für solche Teile ist...aber ich war von der Angebotspalette doch positiv überrascht.

(Hinweis: Ich bin nicht verwandt, verschwägert oder sonstwie mit diesem Unternehmen verbunden. Bekomme also auch keine Provisionen oder Schnäppchen. ;))
Zuletzt geändert von DerDuke am 19. Okt 2015 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Antworten

Zurück zu „Werkzeugkiste“