Das ist mal eine geniale Erfindung

Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Hilfsmittel modellübergreifend
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Das ist mal eine geniale Erfindung

#1 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

wer kennt das nicht: Mehr als ein Mobbed in der Garage, wenig Platz und unter fluchen und schwitzen blödes Hin- und Hergeschiebe bis alles passt. Da hat sich jemand was tolles einfallen lassen,um die Rangiererei zu erleichtern :top:

Aber schaut selbst: http://www.mdr.de/einfach-genial/video295982.html

Ich finde echt gut.Und wenn man das Ding nicht braucht hängt mans an die Wand :)
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Das ist mal eine geniale Erfindung

#2 Beitrag von Oberlausi »

;) coole Erfindung, aber auch nix neues.gib mal bei Louis Rangierhilfe ein. ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 231
Registriert: 24. Sep 2014 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Löningen

Re: Das ist mal eine geniale Erfindung

#3 Beitrag von Michael R »

ne Güllepumpe als Gespann :o :o :o :o

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 275
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Das ist mal eine geniale Erfindung

#4 Beitrag von versyst »

ich dachte sowas gibst bei Polo schon länger! :think:

http://www.polo-motorrad.de/de/seitenst ... 74954.html
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Das ist mal eine geniale Erfindung

#5 Beitrag von Resa »

Der Gespannfahrer aus dem Video muss doch eh die Garage leerräumen um an sein Gespann zu kommen, wozu dann sowas. :?

So eine Rangierhilfe wie schon angesprochen ist doch was anderes, das Moped an die Stirnwand zu stellen, so das ein Auto noch in Garage reinpasst, da macht das auch Sinn. Für ein Gespann eher weniger.
Zuletzt geändert von Resa am 6. Mär 2016 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Das ist mal eine geniale Erfindung

#6 Beitrag von Eroth »

Resa hat geschrieben:Der Gespannfahrer aus dem Video muss doch eh die Garage leerräumen um an sein Gespann zu kommen, wozu dann sowas. :?
So wie ich das verstanden habe, weil rückwärts schieben sehr anstregend ist. Also kann er es umdrehen und rausfahren^^
Bild

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Das ist mal eine geniale Erfindung

#7 Beitrag von Resa »

Fährt man halt vorwärts rein und schiebt es rückwärts raus, bei der Garage und Vorplatz doch keine Aufgabe. Das mach ich jeden Morgen mit meinen Mopeds. Probleme haben die Leute.. :pfeif:

Zumal er ja beim Rangieren auch Platz braucht...Im Video hat er doch das Gespann locker rückwärts geschoben.. :headshake:
Zuletzt geändert von Resa am 6. Mär 2016 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Antworten

Zurück zu „Werkzeugkiste“