Werkzeugwagen/ Werkstattwagen

Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Hilfsmittel modellübergreifend
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Werkzeugwagen/ Werkstattwagen

#21 Beitrag von Suitemeister »

Mir fehlt für sowas ja der Platz, aber ich finds faszinierend, mit wieviel Passion man dieses Hobby betreiben kann. Krasse Nummer!

(Ich hab kürzlich an dem A6 BJ. 2005 einer Freundin den Staubschutz an den Stoßdämpfern getauscht und war schon mächtig stolz auf mich :D )

snap-on
Beiträge: 1080
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Werkzeugwagen/ Werkstattwagen

#22 Beitrag von snap-on »

Nein, blahwas, unter meiner Bude ist kein Bergbau.
Sondern das Paradies.

Wenn du 10 Meter nach unten gräbst kommst du im Gärkeller einer Brauerei raus 😀

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Werkzeugwagen/ Werkstattwagen

#23 Beitrag von kautabbak »

Das ist doch mal ne feine Kombi, oben der private Werkzeugladen und unten die Brauerei...
Beneidenswert
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Werkzeugwagen/ Werkstattwagen

#24 Beitrag von nexiagsi16v »

Werkzeug kann man nie genug haben. Meine Handwerkzeuge hab ich auch an Lochwänden hängen, aber das ist nicht der Weißheit letzter Schluss. Ich laufe viel zu viel hin und her und daher kommt 2021 ein leere Werkzeugwagen, wo ich alles rein lege was man immer braucht. Ist so meine Erfahrung, daher empfehle ich jedem einen Werkzeugwagen, anstelle einer Werkzeugwand. Den Wagen kann man überall hin rollen, die Wand nicht. :headshake:
Oder gleich ein gefüllter, Wagen nur da wird es dann maximal für BGS reichen. Gedore wäre evtl. auch noch drin, aber da ist man schon 4-stellig. Haze und Co. liegt dann außerhalb meiner Vernumpft...ich glaub das würd ich nie benutzen...nicht das da ein Kratzer rein kommt. :shocked:
Tschau Norman :hello:

snap-on
Beiträge: 1080
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Werkzeugwagen/ Werkstattwagen

#25 Beitrag von snap-on »

Bei einem Wagen würde ich darauf achten, dass man die Schubladen komplett ausziehen kann.

Das ging bei meinem ersten Hazet nicht, man ärgert sich jedes Mal einen Wolf, wenn man im hinteren Viertel mit spitzen Fingern nach Werkzeug fischen muss.

Wenn möglich sollten die Schubladen kugelgelagert sein. Sonst gehen die mit schweren Werkzeug schwergängig und billige Gleitlagerungen sind oft hakelig.

Gute Kästen haben eine Auszugssperre.

Wenn man bei meinen Kästen unter die Griffleiste fasst drückt, man eine sehr leichtgängige Auszugssperre zur Seite.
Wenn der Kasten die nicht hat und man zu viele Schubladen öffnet, kommen sonst alle auf einmal rausgeschossen wenn er kippt, und da hält man je nach Beladung nichts mehr auf.

Selbst meine kleiner roter Kasten ganz rechts wiegt leer um die 100 Kilo, wenn der voll ist und anfängt zu kippen, will man nicht zwischen Kasten und Motorrad stehen.

Antworten

Zurück zu „Werkzeugkiste“