WD 40
- v-bong
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Re: WD 40
Beim Real in Bochum am Prater kostet 1 l Kettensägenöl 6,99 - das ist wohl günstiger pro Liter als bei Aldi.
Das Original Scottoil (0,5l zu 10,95 bei Louis) hält bei mir so lang, dass es unter 1% der Benzinkosten ausmacht, also bleibe ich dabei.
Das Original Scottoil (0,5l zu 10,95 bei Louis) hält bei mir so lang, dass es unter 1% der Benzinkosten ausmacht, also bleibe ich dabei.
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Re: WD 40
Lese ich das richtig auf dem Foto, Haftöl für niedrig belastete Schmierstellen,
Ob das den Preis erklärt ?
Sägekette die 5 PS oder Motoradkette die bis über 100 PS überträgt.
Ob das den Preis erklärt ?
Sägekette die 5 PS oder Motoradkette die bis über 100 PS überträgt.
Gruß Gunigs
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Re: WD 40
das ist doch völlig Wurst; der Oiler funktioniert doch mit Verlustschmierung, ohne Ölwechsel.gunigs hat geschrieben:Lese ich das richtig auf dem Foto, Haftöl für niedrig belastete Schmierstellen,
Ob das den Preis erklärt ?
Sägekette die 5 PS oder Motoradkette die bis über 100 PS überträgt.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 2. Aug 2011 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: WD 40
Ist es, glaube ich, nicht.
Hier wird ein Kettenoel fuer den Betrieb an niedrigbelasteten Stellen beworben. Denke mal eine Motorradkette ist eher ein hochbelasteter Einsatz. Sprich die Funktion des Oeles (Schmieren) klappt nicht.
Ob die dann wegfliegt, oder drauf bleibt macht da dann keinen Unterschied.
Cheers
Uwe
Hier wird ein Kettenoel fuer den Betrieb an niedrigbelasteten Stellen beworben. Denke mal eine Motorradkette ist eher ein hochbelasteter Einsatz. Sprich die Funktion des Oeles (Schmieren) klappt nicht.
Ob die dann wegfliegt, oder drauf bleibt macht da dann keinen Unterschied.
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Re: WD 40
Die mechanische Belastung zerhackt auf Dauer die Moleküle und mindert so die Qualität. Bis das passiert, ist das Öl längst wieder abgeschleudert. Bei Verwendung als Motoröl wäre das was anderes.
lg
Gottfried
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Re: WD 40
Das besagte Öl wäre mir für die Kettensäge zu Teuer.gunigs hat geschrieben:Nach der Theorie müßte Motor-oder Getriebealtöl für einen Oiler völlig ausreichen.
Äh, danke für den WD 40 Tip Andrea.
Dafür nehme ich das billige Speiseöl vom Aldi, Kosten unter 1 € pro Liter.
Gruss Peter
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Re: WD 40
bradpit hat geschrieben:Das besagte Öl wäre mir für die Kettensäge zu Teuer.gunigs hat geschrieben:Nach der Theorie müßte Motor-oder Getriebealtöl für einen Oiler völlig ausreichen.
Äh, danke für den WD 40 Tip Andrea.
Dafür nehme ich das billige Speiseöl vom Aldi, Kosten unter 1 € pro Liter.
Guter Tip, absolut "Bio" im Gegensatz zu Altöl, für Moped- und Fichtenmopedkette, das schmeckt auch den Maden besser.
Gruß Gunigs
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Re: WD 40
Hab ihr euch schon mal im Wikipedia durch gelesen was WD40 in Wirklichkeit ist.
Da steht z.B. bedingt geeignet für Fahrradketten.
Als allgemeines Schmier und Pflegemittel verwende ich Ballistol -
kann man auch zur Desinfektion von kleinen Verletzungen verwenden.
Für mich ein wahres Wundermittel.
Und das Thema - Kettenöl für Fichtenmoped -
Die punktuelle Belastung liegt beim Fichtenmoped und beim Moped liegt führ mich gleich auf.
Ein Fichtenmoped macht kein Burnout und eine Versys Hinterrad wird nicht mit voller Drehzahl
in einer Eiche gejagt.
Alle Kettensägen Öle müssen Umweltverträglich sein, da sie in den Wäldern herum
geschleudert werden und wie schon gesagt, es ist ein Verlustöler und somit muß das Öl
keine 500km halten.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Salatöl und WD40.
Dann Salatöl!
Ich habe kein Geld für Quantität, ich muss Qualität kaufen.
Nichts für ungut und liebe Grüsse an alle WD40 Freunde.
Woife
Da steht z.B. bedingt geeignet für Fahrradketten.
Als allgemeines Schmier und Pflegemittel verwende ich Ballistol -
kann man auch zur Desinfektion von kleinen Verletzungen verwenden.
Für mich ein wahres Wundermittel.
Und das Thema - Kettenöl für Fichtenmoped -
Die punktuelle Belastung liegt beim Fichtenmoped und beim Moped liegt führ mich gleich auf.
Ein Fichtenmoped macht kein Burnout und eine Versys Hinterrad wird nicht mit voller Drehzahl
in einer Eiche gejagt.
Alle Kettensägen Öle müssen Umweltverträglich sein, da sie in den Wäldern herum
geschleudert werden und wie schon gesagt, es ist ein Verlustöler und somit muß das Öl
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Re: WD 40
Wer sagt denn, dass hier einer WD40 zum schmieren der Motorradkette oder für seinen Oiler verwendetwoife66 hat geschrieben: ...
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Salatöl und WD40.
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Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
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- karklausi
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WD 40
Hallo Leute!
Habe zum ersten Mal WD 40 zum pflegen aufgebracht. Alles Schwarze wird auch wieder scharz statt grau. Irgendwie geht das auf allen Oberflächen.
Kunstoff, Felgen, Metall..... gibt es irgendwas, wo man das Zeug besser nicht draufmachen sollte?
karklausi
Habe zum ersten Mal WD 40 zum pflegen aufgebracht. Alles Schwarze wird auch wieder scharz statt grau. Irgendwie geht das auf allen Oberflächen.
Kunstoff, Felgen, Metall..... gibt es irgendwas, wo man das Zeug besser nicht draufmachen sollte?
karklausi
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Re: WD 40
Aufn Kopf, Haarewaschen is nich...hab seit dem ne Glatze
Aber mal im Ernst, ich wäre Vorsichtig WD 40 als Allheilmittel zu verwenden, dann doch bei empfinlicheren Stellen Balistol.
Das kannste wenigstens auch noch trinken.
Aber mal im Ernst, ich wäre Vorsichtig WD 40 als Allheilmittel zu verwenden, dann doch bei empfinlicheren Stellen Balistol.
Das kannste wenigstens auch noch trinken.
- karklausi
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Re: WD 40
Larac4: Was sind denn empfindliche Stellen, die besser mit Balistol bearbeitet werden sollten?
Hueni: Kunstoff lasse ich dann besser aus. Dachte, dass wirkt wie so ein Fahradöl, Pflege für alles.
Danke euch
karklausi
Hueni: Kunstoff lasse ich dann besser aus. Dachte, dass wirkt wie so ein Fahradöl, Pflege für alles.
Danke euch
karklausi
- derahlejeck
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Re: WD 40
Ich hatte eben ein Gespräch mit dem Hersteller von WD40
Weil auch ich ein leidenschaftlicher WD40 Anwender bin, hat mich das Thema interessiert.
Also:
In WD40 sind Lösungsmittel enthalten. Diese lassen Kunststoff/Gummi aufquellen. Wenn man einmal in 3 Monaten die Kette damit einsprüht ist das kein Problem (Die Lösungsmittel verflüchtigen sich an der Luft schnell). Wenn man die Kette jede Woche darin badet ist das nicht gut. Es gibt seit neustem auch eine Motorradpflegeserie von WD40 (http://www.wd40.de)
Also ab und zu mal die Kette mit WD40 (Classic) einsprühen ist nicht wirklich sehr schlimm. Man soll's halt nicht übertreiben.
Weil auch ich ein leidenschaftlicher WD40 Anwender bin, hat mich das Thema interessiert.
Also:
In WD40 sind Lösungsmittel enthalten. Diese lassen Kunststoff/Gummi aufquellen. Wenn man einmal in 3 Monaten die Kette damit einsprüht ist das kein Problem (Die Lösungsmittel verflüchtigen sich an der Luft schnell). Wenn man die Kette jede Woche darin badet ist das nicht gut. Es gibt seit neustem auch eine Motorradpflegeserie von WD40 (http://www.wd40.de)
Also ab und zu mal die Kette mit WD40 (Classic) einsprühen ist nicht wirklich sehr schlimm. Man soll's halt nicht übertreiben.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut
- bakerman23
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Re: WD 40
Gottfredl hat geschrieben:Die mechanische Belastung zerhackt auf Dauer die Moleküle und mindert so die Qualität. Bis das passiert, ist das Öl längst wieder abgeschleudert. Bei Verwendung als Motoröl wäre das was anderes.
lg
Gottfried
( Klugscheißermodus an ) Moleküle und Molekülketten lassen sich nach meinem Wissen nur chemisch trennen. Zwei simple Getriebezahnräder können dies mechanisch nicht zustande bringen. ( Ksm aus )
"When the going gets tough, the tough gets going"
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- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
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Re: WD 40
Da fragt sich der Laie, wozu es Scherstabilisatoren gibt, man ein Überfüllen und damit ein schaumigschlagen des Motoröls vermeiden soll, und wie mechanisch-chemischer Stress (Reibung = Hitze, oxidativer Angriff bei höheren Temp. leichter möglich) sich wohl auf die Kohlenwasserstoffkettenlänge auswirken mag.
Stichwort Alterung. Z.B. in der Gabel, wo keine Motorhitze dazu kommt. Oder fasse mal einen Öldruckdämpfer nach ein paar Runden MX an, "schön" warm.
Wer sich WD40 als Ketten- oder Felgenreiniger leisten kann... das will ich nicht mal an den Fahrradketten haben.
Die unlackierten Kunststoffe an meiner V sind hochwertiger als bei meinen bmw, zur Pflege würde ich, wenns nicht das billige Silikonspray sein soll, S100 oder ArmorAll nehmen.
Stichwort Alterung. Z.B. in der Gabel, wo keine Motorhitze dazu kommt. Oder fasse mal einen Öldruckdämpfer nach ein paar Runden MX an, "schön" warm.
Wer sich WD40 als Ketten- oder Felgenreiniger leisten kann... das will ich nicht mal an den Fahrradketten haben.
Die unlackierten Kunststoffe an meiner V sind hochwertiger als bei meinen bmw, zur Pflege würde ich, wenns nicht das billige Silikonspray sein soll, S100 oder ArmorAll nehmen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.