[Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Hilfsmittel modellübergreifend
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

[Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#1 Beitrag von RG206cc »

Heute ist das Teil dann schon angekommen. :top: Optisch macht es einen sehr guten Eindruck. Größe und Gewicht optimal für die Tour. :top:

Wenn man oben denn Schlauch rauszieht schaltet es sich automatisch ein, beim einstecken dann wieder aus. Es sind einige feste Programme schon hinterlegt mit einem eingestellten Druck. Der sich aber ändern lässt. Die Programme sind... Fahrrad, Motorrad, Auto und Ball.

Im Lieferumfang waren noch ein spezielles Ventil für... :? Keine Ahnung, ein Ladekabel und ein sehr praktischer Transportbeutel der im Inneren nochmal einen kleinen Beutel hat für's Kabel. :top: :top: Bedienungsanleitung auch in Deutsch. Da steht noch was von wegen Bluetooth usw. das muss ich noch rausfinden was das für eine Funktion ist. :D

Oben beim Luftschlauch ist noch eine Lampe angebracht, was im Dunkeln sehr praktisch ist beim aufschrauben aufs Ventil. Per Knopfdruck zu aktivieren.


Bedienung über den Cursor in der Mitte selbsterklärend. :top:

Praxistest steht noch aus, lade das Teil gerade. Aber was ich jetzt schon sagen kann @blahwas :headshake: laden und zugleich nutzen geht nicht!!
IMG_20200821_101616.jpg
IMG_20200821_103904.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#2 Beitrag von Mago »

Das klingt doch schon mal viel versprechend...
2,4 bar beim Mopped?wenn das Ding das schafft,schafft es auch zwei mal einen Reifen von eins auf eins fünf zu füllen.
Also ideal für kleine Schotter Touren!
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Moppedmattin
Beiträge: 100
Registriert: 15. Jan 2018 21:56
Geschlecht: männlich
Motorrad: andere

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#3 Beitrag von Moppedmattin »

Das ist nur die Voreinstellung, oder? Der Akku muss doch für mehr reichen als einmal 2,5 bar?

Moppedmattin
Beiträge: 100
Registriert: 15. Jan 2018 21:56
Geschlecht: männlich
Motorrad: andere

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#4 Beitrag von Moppedmattin »

oder auch nicht ...

die Bewertungen sagen leider alles :(

https://www.amazon.de/ask/questions/asi ... wered=true

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#5 Beitrag von RG206cc »

Man kann von so einem kleinen Akku Kompressor sicher keine Wunder erwarten. Wenn es jemanden wirklich so wichtig ist einen Reifen von platt auf voll Aufpumpen zu können, wird was größeres kaufen müssen. Nur ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem ich das brauche. Bei einem Platten Reifen hilft nur ein Pannenspray weiter das denn Reifen auf über 2 Bar auf pumpt. Den Rest gebe ich ihm dann mit dem Teil. Und dafür habe ich es gekauft.

Ebenso um daheim in der Garage oder auch unterwegs den Luftdruck anzupassen. Dafür ist es meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Siehe Video...

0,3 Bar in etwa 45 Sekunden.

https://youtu.be/kl5ur4b-yl0
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#6 Beitrag von Anebos »

Ich habe so ein ähnliches Teil auch gehabt mit folgen Ergebnissen:
- Druckanzeige stimmte nicht am Gerät 2.5 bar im Reifen 3,5 bar
- Beim Versuch mein Fahrradreifen auf 6,0 Bar zu füllen starb das Gerät den Heldentot. Ich hatte natürlich vor dem Entleeren das Teil angeschlossen um zu sehen was denn bei anliegenden 6,0 bar (4,8 bar auf dem Display) angezeigt wird.
Ich kaufe mir lieber einen kleinen 12v Kompressor für das Motorrad und fürs Fahrrad eine gute kleine Luftpumpe.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#7 Beitrag von RG206cc »

Anebos hat geschrieben: 25. Aug 2020 21:32 Ich habe so ein ähnliches Teil auch gehabt...
Dann war dein "ähnliches" Teil scheinbar Mist. :headshake: Die Anzeige am Akku Kompressor stimmt exakt mit meinen Luftdruckwarner überein. Und der wiederum zeigt genau den Wert an die meine Werkstatt beim Reifenwechsel rein gibt. :top:

Werkstatt - Luftdruckwarner - Kompressor... Immer der gleiche Wert.

Ähnlich ist nun Mal nicht das gleiche. :cheers:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#8 Beitrag von Mago »

Stimmt es,dass dieses Teil 500g wiegt?
Das wäre dann für unterwegs doch nicht schlecht.
Sonst sicherlich praktisch,wenn die Anzeige auch passt.
Ich habe auch TPMS und könnte leicht vergleichen.
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#9 Beitrag von Anebos »

Akkukompressor.jpg
So einer war es für 32,00€ bei Ebay gekauft

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#10 Beitrag von RG206cc »

Mago hat geschrieben: 26. Aug 2020 13:28 Stimmt es,dass dieses Teil 500g wiegt?
Ja stimmt :D :top: wiegt inkl. Transporttasche 490 Gramm. Siehe Foto... :D

Servus

Robert
IMG_20200826_184649.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#11 Beitrag von gunter »

Mir erschließt sich der Sinn für ein solches Gerät nicht so ganz.

Ich habe in 40 Jahren schon einige große "Touren" unternommen. Die längste hatte 8.200 km.

Ich habe bei all diesen Touren höchstens 25 x unterwegs den Luftdruck geprüft. Und das auch nur ganz spontan
und ohne konkreten Anlass, weil mir an einer Tanke so ein Luftdruck-Prüfer direkt ins Auge gesprungen ist.

Mehr als 0,2 bar haben da nie gefehlt. Und ich wette, die wenigsten merken das und das ist auch völlig unproblematisch.

Auffüllen kann man an fast jeder Tanke und jeder Werkstatt. Und hat man mal nen Plattfuß, hilft das Gimmick grad garnix.
Und jede Wette, wenn man es braucht ist der Akku leer :eek:

Da ist man mit einem guten Pannenset besser beraten. Das habe ich immer unter der Sitzbank dabei.
Damit kommt man auf jeden Fall weiter, auch bei nem "Platten" mitten in der Nacht in der Walachei.

Und wenn die Luftdruckpatronen nach der Reparatur nicht ganz für den notwendigen Druck ausreichen,
füllt man anschließend an der nächsten Tanke oder Werkstatt den Rest auf.

Aus welchem Grund also verschwendet man Geld und eh meist knappen Stauraum mit einem solchen Gerät
und karrt es jedes Jahr tausende Kilometer kreuz und quer durch Europa? :?
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#12 Beitrag von awv99 »

gunter hat geschrieben: 26. Aug 2020 20:39 Mir erschließt sich der Sinn für ein solches Gerät nicht so ganz.

.............

Aus welchem Grund also verschwendet man Geld und eh meist knappen Stauraum mit einem solchen Gerät
und karrt es jedes Jahr tausende Kilometer kreuz und quer durch Europa? :?

Je nachdem wo Du unterwegs bist, findet sich nicht unbedingt an jeder Tankstelle eine Möglichkeit den Luftdruck anzupassen/zu erhöhen...

Oft findet man in der Pampa ( z.B. in .B. in Italien , Frankreich, Montenegro, Albanien, Bosnien ) oft nur eine Münztankstelle ohne Möglichkeit den Luftdruck anzupassen.

oder auch ..

wenn man zwischendurch mal ein paar feine Schotterwege fährt, macht es Sinn den Lufdruck auf 1,5 bis 2 bar zu senken.
... Danach wieder auf der Starsse... Macht schon Sinn jetzt wieder auf 2,5 und 2,8 anzupassen ....
uppss... nächste Tankstelle in 50 Km (ohne das man weiss, ob die aufhat und die Möglichkeit bietet)

Gibt schon ein paar Gelegenheit, wo so ein Ding Sinn macht ...
Bei Gruppenfahrten reicht sicherlich ein Gerät .
Ob man dazu eine kleine Luftpume mitnimmt, oder eine Akkupumpe ist bestimmt eine Geschmackssache ....
Der Akku ist ja an einer USB Dose schnell wieder aufgeladen.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#13 Beitrag von RG206cc »

Genau so ist es :top: fast tagtäglich lese ich hier über Zubehör oder Gadgets wo ich mir denke... :? Für was brauchst das.. :think:

Ich würde mir aber niemals anmaßen diese Dinge in Frage zu stellen nur weil ich!! dafür keine Verwendung hätte. :kuscheln:

Wir sind alle Individuen mit unterschiedlichen Nutzerprofilen, somit ergibt sich auch das manche Dinge für den einen völlig nutzlos sind, für den anderen aber ein sehr sinnvolles Zubehör. :top:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#14 Beitrag von blahwas »

Ich hatte 1x nen Platten und 3x ein Mitfahrer. Außerdem 1x undichtes Ventil (ca. 1 Bar pro Tag verloren), da ist es schon praktisch, wenn man sich helfen kann. Die 12 Volt Lösung nimmt mehr Platz weg als die Akku Lösung, ist dafür aber zuverlässiger. Luftpumpe wäre die minimalistische Version. Man darf natürlich auch ohne fahren. In einer Gruppe reicht es, wenn einer sowas dabei hat.

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#15 Beitrag von Mago »

blahwas hat geschrieben: 27. Aug 2020 13:19 Ich hatte 1x nen Platten und 3x ein Mitfahrer. Außerdem 1x undichtes Ventil (ca. 1 Bar pro Tag verloren), da ist es schon praktisch, wenn man sich helfen kann. Die 12 Volt Lösung nimmt mehr Platz weg als die Akku Lösung, ist dafür aber zuverlässiger. Luftpumpe wäre die minimalistische Version. Man darf natürlich auch ohne fahren. In einer Gruppe reicht es, wenn einer sowas dabei hat.
Um es auf den Punkt zu bringen.
Mich fragen oft Leute,wozu brauchst du das?
Und auf einmal steht einer da und sagt?
Hat einer zufällig vielleicht...
Ach guck mal einer an!
Ist wie mit dem Topcase, sieht doof aus und ist ja eigentlich unsinnig...
Aber wehe es regnet! :headshake:
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#16 Beitrag von gunter »

RG206cc hat geschrieben: 27. Aug 2020 10:47
.........Ich würde mir aber niemals anmaßen diese Dinge in Frage zu stellen nur weil ich!! dafür keine Verwendung hätte. :kuscheln: .........

Ich habe dieses "Ding" nicht in Frage gestellt, sondern lediglich mit

gunter hat geschrieben: 26. Aug 2020 20:39 Mir erschließt sich der Sinn für ein solches Gerät nicht so ganz.

dessen konkreten Nutzen hinterfragen wollen. Und dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben.

Worauf ja auch @awv99 mit seinem Beitrag ein plausibles Beispiel genannt hat.

Ich finde es nicht anmaßend einen Nutzen zu hinterfragen, sondern als Basis eines Meinungsaustausches.
Das ist gesunde Diskussionskultur und davon lebt jedes Forum.

So wie ich niemals jemanden von etwas, was ich meine unbedingt haben zu müssen, versuchen würde zu überzeugen,
dass er das auch unbedingt brauchen muss, erlaube ich mir, bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Wenn es für dich passt ist es doch okay :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#17 Beitrag von awv99 »

Mago hat geschrieben: 27. Aug 2020 13:26
Ist wie mit dem Topcase, sieht doof aus und ist ja eigentlich unsinnig...
Aber wehe es regnet! :headshake:
Gruß Mago

... :)
Ein Topcase hilft gegen Regen...??? :think:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#18 Beitrag von locke »

awv99 hat geschrieben: 27. Aug 2020 14:09
Mago hat geschrieben: 27. Aug 2020 13:26
Ist wie mit dem Topcase, sieht doof aus und ist ja eigentlich unsinnig...
Aber wehe es regnet! :headshake:
Gruß Mago
... :)
Ein Topcase hilft gegen Regen...??? :think:
Wahrscheinlich die Regenklamoten die da drin sind
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#19 Beitrag von Ast »

Na weil das Top Case Regenkombi, Ersatzschlüpper und koffeinhaltiges Heißgetränk (Letzteres für die Zwangspause unter der Brücke) beinhaltet. Außerdem bleibt darin auch der Meisterbrief/Approbation/Abizeugnis trocken. ;)
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: [Erfahrungen] Xiaomi Akku Kompressor Reifendruck

#20 Beitrag von Friesländer »

Ihr seid aber auch Erbsenzähler, alter Schwede :D
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Antworten

Zurück zu „Werkzeugkiste“