Starthilfe vom Auto wo Masse am Moped?

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Starthilfe vom Auto wo Masse am Moped?

#1 Beitrag von karklausi »

Muss morgen meine Tracer übers Auto starten.
Mir ist klar wie ich da vorgehe,
Plus Rot Geberauto
Plus Rot Moped
Minus Schwarz Auto
Masse Moped...
Aber wo dran z Bsp. Irgendwas aus Metall? Rahmen oder was?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Starthilfe vom Auto wo Masse am Moped?

#2 Beitrag von blahwas »

Ja, Rahmen - bei der Versys die Ösen in die Sitzbank mit den Haken einrastet.

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Starthilfe vom Auto wo Masse am Moped?

#3 Beitrag von kima »

Schalthebel hat bei mir funktioniert. Im Bereich der Fußraste oder Fußrastenhalter sollte es auch funktionieren. Sollte es doch mal kurz funken, fällt es da am wenigsten auf. Am Rahmen musst du eventuell Farbe kratzen und dann sieht's doof aus.
Ist aber nur meine Meinung.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Starthilfe vom Auto wo Masse am Moped?

#4 Beitrag von karklausi »

Danke! :thx:
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Starthilfe vom Auto wo Masse am Moped?

#5 Beitrag von SiRoBo »

In Zeiten ohne flüssige Säure in der Batterie (oder etwa doch bei der Tracer?) ist das ganze Massepunkt Gedönse doch etwas übertrieben, meint ihr nicht?

So weit mir bekannt, dient das alles nur dazu, dass man sich im Fall des Überbrückens nicht in der Nähe einer ausgasenden, imArschigen Batterie befindet, die dann hoch geht und ihre Säure überall verteilt. Also einfach Pol auf Pol und fertig.

Schalthebel würde ich nie und nimmer nehmen, das ist so bescheuert wie ein Gabelrohr. Dann geht der Unterstützungsstrom nämlich durch Lager durch. Also wenn Massepunkt, dann blanke Stellen an Rahmen, Motor oder daran festgeschraubter Teile benutzen.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“