Welche Motorradzeitschriften werden von euch gelesen?

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschrift lest ihr?

#61 Beitrag von blahwas »

"liest" zu "lest" hab ich mir gerade beim Aufrufen des letzten Beitrags auch gedacht... okay, hat ja nur 60 Beiträge gedauert :D

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Welche Motorradzeitschrift lest ihr?

#62 Beitrag von awv99 »

:top: ...

..es ist nie zu spät für einen neuen Ast .. ähh... ;) . Lektor ..

:)

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Welche Motorradzeitschrift lest ihr?

#63 Beitrag von Suitemeister »

blahwas hat geschrieben: 29. Dez 2021 20:48 "liest" zu "lest" hab ich mir gerade beim Aufrufen des letzten Beitrags auch gedacht... okay, hat ja nur 60 Beiträge gedauert :D
Vor allem aber 11 Jahre! :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschrift lest ihr?

#64 Beitrag von blahwas »

Damals war ich noch gar nicht hier, ich bin also nicht schuld :)

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Welche Motorradzeitschrift lest ihr?

#65 Beitrag von Soeren2008 »

Ist auch mal spaßig, daß nach elf Jahren und sechzig Beiträge eine Kleinigkeit berichtigt wird...

Aber entschuldigen? :?
Wir schreiben doch alle zum Spaß hier... und nicht redaktionell. :coffee:
Es gibt sogar Menschen, die lesen gewisse Zeitungen / Zeitschriften nicht, weil die alte Rechtschreibung angewandt wird. :pfeif:
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Welche Motorradzeitschrift lest ihr?

#66 Beitrag von versysmuc »

Soeren2008 hat geschrieben: 30. Dez 2021 10:26 Es gibt sogar Menschen, die lesen gewisse Zeitungen / Zeitschriften nicht, weil die alte Rechtschreibung angewandt wird. :pfeif:
Welche Zeitungen / Zeitschriften sind das?
Und stören sich die Menschen in Wirklichkeit am Inhalt und nehmen die Rechtschreibung nur als Vorwand?
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#67 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Ast hat geschrieben: 29. Dez 2021 18:58 OT: Ich weiß, ich bin da als Enkel eines Deutschlehrers etwas empfindlich aber kann bitte einer der Befähigten den Titel ändern, sodass die 2. Person Plural im Indikativ von "lesen" richtig gebildet ist? So ist's gruselig. Danke!
ich weiß, nicht das was du wolltest. :pfeif:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Welche Motorradzeitschriften werden von euch gelesen?

#68 Beitrag von Krümel »

ich lese Zeitschriften die ausliegen oder bei Bekannten,Freunden,wenn diese Themen enthalten die mich interessieren,ABO nein dazu lese ich zu selten in diesen Zeitschriften

Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschriften werden von euch gelesen?

#69 Beitrag von Andy_F »

Hallo,

ich lese je nachdem was drin steht die Motorrad, Tourenfahrer oder Motorradnews und den Syburger.
Ein ABO lohnt sich meist nicht da z.B. die Motorrad ist ja eine BMW-Werkszeitung geworden und die anderen lese ich nur, wenn da etwas für mich interessantes drin steht.

Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

Tornanti
Beiträge: 1725
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Welche Motorradzeitschriften werden von euch gelesen?

#70 Beitrag von Tornanti »

Ich kaufe hin und wieder die "Motorrad". Kommt drauf an, ob Artikel drin sind, die mich interessieren. Dann schreibe ich auch gern Leserbriefe. 80% meiner Leserbriefe werden veröffentlicht. Tipp: Gleich nach Erscheinen des Hefts schreiben und es muss eine Priese Humor darin vorkommen.
Früher habe ich ab und zu auch den "Tourenfahrer" gekauft. Mittlerweile war ich in (fast) allen Ecken der Alpen. Deshalb finde ich kaum noch Beiträge, die mich interessieren.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Welche Motorradzeitschriften werden von euch gelesen?

#71 Beitrag von Bügelfrei »

Ich kaufe im Prinzip quer Beet, also alles was im Laden ausliegt. Aber halt nur wenn Tests oder Berichte enthalten sind, die mich im Moment subjektiv interessieren. Bestimmte Präferenzen habe ich bei den verschiedenen Magazinen nicht. Ist dadurch auch immer mal wieder interessant zu sehen wie die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“