Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
So´n Mist,
Auskunft der technischen Hotline Metzelers: bleibt der 19"- bzw. 21"-Fraktion vorbehalten. Kein Reifen für Dualsport verfügbar. Einzig der Tourance Next wird für schottertauglich befunden. Naja!
Dachte mir, es wäre interessant für die vielen Umbauer, die einen martialischen Auftritt lieben. Und für die, welche mal vom Asphalt abbiegen und stressärmer auf losem Untergrund vorankommen wollen...
Betrifft natürlich sowohl 650er als auch KV-Treiber.
Auskunft der technischen Hotline Metzelers: bleibt der 19"- bzw. 21"-Fraktion vorbehalten. Kein Reifen für Dualsport verfügbar. Einzig der Tourance Next wird für schottertauglich befunden. Naja!
Dachte mir, es wäre interessant für die vielen Umbauer, die einen martialischen Auftritt lieben. Und für die, welche mal vom Asphalt abbiegen und stressärmer auf losem Untergrund vorankommen wollen...
Betrifft natürlich sowohl 650er als auch KV-Treiber.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Spätbremser_666
- Beiträge: 41
- Registriert: 3. Mär 2015 12:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys LE 650 C
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 10000
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben - TKC 80 nehme
Ich hab auch letztes Jahr nach Enduro-Reifen gesucht, am Ende hab ich den Tourance Next genommen. Auf der Straße ist der Reifen perfekt. Wir (mein kumpel fährt 1150 GS, mit den selben Reifen) sind dann in den Vogesen auch mal einen Forstweg gegfahren, das wäre natürlich auch mit jedem Straßenreifen kein Problem gewesen. Als wir dann zur ligurischen Grenzkammstraße wollten hat es übelst angefangen zu schütten, daher haben wir uns das geknickt. Bei trockenem Wetter hätten wir das mit den Reifen mal gewagt, dann hätte ich die Aussage von Metzeler bezüglich der Schottertauglichkeit beurteilen können - wie auch immer das ausgegangen wäre...
Bei mir liegt jetzt jedenfalls ein Satz TKC 80 und ein Unterfahrschutz. Damit fühle ich mich deutlich wohler bei dem Gedanken an die demnächst geplanten Ausflüge ins lose Geläuf.
Bei mir liegt jetzt jedenfalls ein Satz TKC 80 und ein Unterfahrschutz. Damit fühle ich mich deutlich wohler bei dem Gedanken an die demnächst geplanten Ausflüge ins lose Geläuf.
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Top!
Kann ich nachvollziehen. Zwei Herzen schlagen, ach!, in meiner Brust. Ein zweiter Radsatz, mit Bremsen, mit Heber, Druckluftschrauber, Garage gar... *träum weiter* Ob du dann noch wirst Kofferecken ersetzen müssen?
Die Amis dürfen ja draufmachen, was sie wollen. Da wird die V als Dualsport missbraucht, macht wohl etlichen viel Spaß. Die Videos aus Thailand zeigen Schlammcatchen as can, mit irgendwelchen Strassenpellen - nicht meins.
Der Next vs. MPR 4 steht wg. der Laufleistung als nächstes auf dem Wunschzettel. Muss ich halt umkehren, wenn ich noch kann. BEVOR ... Ich freu mich auf Corroders Touren B/BB/PL.
Kann ich nachvollziehen. Zwei Herzen schlagen, ach!, in meiner Brust. Ein zweiter Radsatz, mit Bremsen, mit Heber, Druckluftschrauber, Garage gar... *träum weiter* Ob du dann noch wirst Kofferecken ersetzen müssen?
Die Amis dürfen ja draufmachen, was sie wollen. Da wird die V als Dualsport missbraucht, macht wohl etlichen viel Spaß. Die Videos aus Thailand zeigen Schlammcatchen as can, mit irgendwelchen Strassenpellen - nicht meins.
Der Next vs. MPR 4 steht wg. der Laufleistung als nächstes auf dem Wunschzettel. Muss ich halt umkehren, wenn ich noch kann. BEVOR ... Ich freu mich auf Corroders Touren B/BB/PL.
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 25. Mär 2015 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
-
- Beiträge: 949
- Registriert: 31. Mai 2008 17:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda Integra 700
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
@Stefan
Den Next fahre ich ja auch seit letzter Saison. Ich bin mit dem Reifen höchst zufrieden. Für mich von den Eigenschaften ein Traum.
Ich würde Ihn vom Profil her trotzdem eher mit den üblichen Tourensportreifen vergleichen. Wo bei dem Reifen mehr "Schottertauglichkeit"
wie bei einem -z.B.- Angel GT sein soll, ist mir unklar. Der Reifen ist flach und mit feinem Profil. Also 100% Straßenreifen.
Mfg Stivi
Den Next fahre ich ja auch seit letzter Saison. Ich bin mit dem Reifen höchst zufrieden. Für mich von den Eigenschaften ein Traum.
Ich würde Ihn vom Profil her trotzdem eher mit den üblichen Tourensportreifen vergleichen. Wo bei dem Reifen mehr "Schottertauglichkeit"
wie bei einem -z.B.- Angel GT sein soll, ist mir unklar. Der Reifen ist flach und mit feinem Profil. Also 100% Straßenreifen.
Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700
- Spätbremser_666
- Beiträge: 41
- Registriert: 3. Mär 2015 12:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys LE 650 C
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 10000
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Ich vermute mal dass mit dem Attribut "schottertauglich" eher die Pannensicherheit gemeint ist, das Profil ist nicht vile breiter und tiefer als bei normalen Tourensportreifen. Auf trockenem Schotter ist das auch ausreichend für gemütliches Fahren.
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Hallo
Ich bin ja schwer am überlegen mir den Karoo 3 auf meine F GS zu ziehen
Ich glaube das würde mich sehr beruhigen den es werden viele Offroad
Kilometer in Kroatien und Österreich.
Nur weiß ich nicht was man überhaupt erwarten sollte auf der Strasse
von einem Grobstoller.
Ich bin ja schwer am überlegen mir den Karoo 3 auf meine F GS zu ziehen
Ich glaube das würde mich sehr beruhigen den es werden viele Offroad
Kilometer in Kroatien und Österreich.
Nur weiß ich nicht was man überhaupt erwarten sollte auf der Strasse
von einem Grobstoller.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
viel Spaß!
Ahoi Klaus,
gesundes Neues wünsch ich dir! Bist immer noch im Planungsfieber?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster u behaupte, in Ösiland wird es nicht soo viele legale Schotterpisten geben. Naturschutz geht dort vor, das ist wie in D (abgesehen von deiner Eltern Heimat nördlich Berlins ), dafür solltest du gleich nach Rumänien oder so fahren.
In HRO sieht´s besser aus. Bitte denk an die Bürgerkriegshinterlassenschaften in Form von Minen entlang der ehemaligen Frontverläufe! siehe SuFu.
Du weißt, Axel/Corroder hat den Karoo3 gerne auf der F800GS hergebrannt. Bei "Motorrad" hat er im letzten Test gg. den TKC 80 schwächer auf der großen GS abgeschnitten.
Warum bleibst nicht beim K60 Scout, bzw. bist du nicht zufrieden mit dem? Der soll der beste On/Off-Kompromiß überhaupt sein - hinter Tiger 800 XC und 1200 GS [auf vielen 100km] hinterher gefahren, unterschreibe ich das sofort.
Wenn es geregnet hat, ist schon in Nordkroatien = Istrien offroad mit leichten 450 - 350er, also ECHTEN!, Enduros - ohne Gepäck - K(r)ampf angesagt! Und zwar auf besser selbstreinigender Stolle als nun dem immer noch 40/60 strassen/off-asphalt orientierten TKC80... Schwere, lehmige rote Erde, die für den Weinanbau gut ist, pappt unglaublich und schmiert seifig. Selbst live u in Farbe bei den http://www.endurofunten.de erlebt.
Weiter südlich, mit mehr Schotter (auf den Wegen) im Karstgebirge, mag es anders sein. Da kam ich im Trockenen auch mit der V einigermaßen mit den großen Jungs mit. Bei Regen/Schnee am Mali Alan blieb ich lieber auf Asphalt!
Ist sicher nicht das optimale Forum für solche Stollen-Reifendiskussionen hier. Probiere es aus in Brandenburch und bitte berichte!
gesundes Neues wünsch ich dir! Bist immer noch im Planungsfieber?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster u behaupte, in Ösiland wird es nicht soo viele legale Schotterpisten geben. Naturschutz geht dort vor, das ist wie in D (abgesehen von deiner Eltern Heimat nördlich Berlins ), dafür solltest du gleich nach Rumänien oder so fahren.
In HRO sieht´s besser aus. Bitte denk an die Bürgerkriegshinterlassenschaften in Form von Minen entlang der ehemaligen Frontverläufe! siehe SuFu.
Du weißt, Axel/Corroder hat den Karoo3 gerne auf der F800GS hergebrannt. Bei "Motorrad" hat er im letzten Test gg. den TKC 80 schwächer auf der großen GS abgeschnitten.
Warum bleibst nicht beim K60 Scout, bzw. bist du nicht zufrieden mit dem? Der soll der beste On/Off-Kompromiß überhaupt sein - hinter Tiger 800 XC und 1200 GS [auf vielen 100km] hinterher gefahren, unterschreibe ich das sofort.
Wenn es geregnet hat, ist schon in Nordkroatien = Istrien offroad mit leichten 450 - 350er, also ECHTEN!, Enduros - ohne Gepäck - K(r)ampf angesagt! Und zwar auf besser selbstreinigender Stolle als nun dem immer noch 40/60 strassen/off-asphalt orientierten TKC80... Schwere, lehmige rote Erde, die für den Weinanbau gut ist, pappt unglaublich und schmiert seifig. Selbst live u in Farbe bei den http://www.endurofunten.de erlebt.
Weiter südlich, mit mehr Schotter (auf den Wegen) im Karstgebirge, mag es anders sein. Da kam ich im Trockenen auch mit der V einigermaßen mit den großen Jungs mit. Bei Regen/Schnee am Mali Alan blieb ich lieber auf Asphalt!
Ist sicher nicht das optimale Forum für solche Stollen-Reifendiskussionen hier. Probiere es aus in Brandenburch und bitte berichte!
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13831
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Nanana, da warte doch mal auf den ersten Versys-X 300-Fahrer hier, der sie artgerecht hältIst sicher nicht das optimale Forum für solche Stollen-Reifendiskussionen hier. Probiere es aus in Brandenburch und bitte berichte!
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Hahaha ,
dann bitte mit Beweisvideo von burmesischen Saumpfaden, wie im Kawa-Teaser... (sie wird explizit nicht als "Enduro" angepriesen. Kwack will ja noch KLX und KLR verkaufen!).
Ich meinte eher, hier wird es nicht so viele bestollte Ritter auf Abwegen, zumal nicht auf F 700 GS geben. Hatten wir alles schon; gerade dafür bekommt Klaus meinen Applaus :
seine "kleine GS" artgerechter zu halten, als die meisten Treiber ihre mit TeuerTech-Teilen aufgetakelte F 800 GS. Adventure hin oder her, er macht´s richtig!
dann bitte mit Beweisvideo von burmesischen Saumpfaden, wie im Kawa-Teaser... (sie wird explizit nicht als "Enduro" angepriesen. Kwack will ja noch KLX und KLR verkaufen!).
Ich meinte eher, hier wird es nicht so viele bestollte Ritter auf Abwegen, zumal nicht auf F 700 GS geben. Hatten wir alles schon; gerade dafür bekommt Klaus meinen Applaus :
seine "kleine GS" artgerechter zu halten, als die meisten Treiber ihre mit TeuerTech-Teilen aufgetakelte F 800 GS. Adventure hin oder her, er macht´s richtig!
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Hallo
Der Karoo 3 ist der einzige Grobstollenreifen
der für mein Motorrad zu gelassen ist.
Der TKC 80 ist es nicht. Ich werde mir den Reifen Anfang
Mai auf ziehen lassen.
Ich habe sehr viel Schotterstrecken
gefunden (200km) die ich gerne stressfrei genießen würde
und deshalb lohnt sich der Reifen m.M. nach
Und ich wollte schon immer sowas einmal fahren.
Genaueres schreibe ich vllt. in mein
(Kroatien Montenegro Thema).
MFG
Der Karoo 3 ist der einzige Grobstollenreifen
der für mein Motorrad zu gelassen ist.
Der TKC 80 ist es nicht. Ich werde mir den Reifen Anfang
Mai auf ziehen lassen.
Ich habe sehr viel Schotterstrecken
gefunden (200km) die ich gerne stressfrei genießen würde
und deshalb lohnt sich der Reifen m.M. nach
Und ich wollte schon immer sowas einmal fahren.
Genaueres schreibe ich vllt. in mein
(Kroatien Montenegro Thema).
MFG
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Dann hast du keine BMW_F700GS_E8GS ? Ich nix Ahnung, welche Bezeichnung deine Karl Dall trägt, sorry.
Freigabe pdf Heidenau
Karoo 3 ist raus.
Freigabe pdf Heidenau
Karoo 3 ist raus.
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Hallo
Also beide K60 & Karoo3 sind für meine F700 freigegeben mit einer Unbedecklichkeitsbescheinigung.
Ich kann nur das hier gerade nicht einfügen
Also beide K60 & Karoo3 sind für meine F700 freigegeben mit einer Unbedecklichkeitsbescheinigung.
Ich kann nur das hier gerade nicht einfügen
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- Ben Breit
- Beiträge: 35
- Registriert: 31. Jan 2016 12:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F650GS
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Eisbergsilber
- zurückgelegte Kilometer: 10000
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Hallo,
der Karoo 3 ist definitiv freigeben, hab die Bescheinigung von Metzler direkt, für meine F650GS/E8GS. Habe allerdings in div. Internet-Foren gelesen, daß er bei Nässe nicht so der Bringer sein soll. Ich habe den Tourance Next drauf und bin eigtl. soweit zufrieden, auch wenn er die Kälte glaube ich nicht so mag. Da fand ich die Pirelli MT60 auf der F650ST meiner Freundin irgendwie besser, als ich die Tage unterwegs war. Den Karoo fand ich schon alleine wegen der M+S Kennung interessant und hatte mir überlegt für den Winter welche zu zulegen, aber aufgrund der Berichte in den Foren erstmal davon abgesehen?!
Grüße
Ben
der Karoo 3 ist definitiv freigeben, hab die Bescheinigung von Metzler direkt, für meine F650GS/E8GS. Habe allerdings in div. Internet-Foren gelesen, daß er bei Nässe nicht so der Bringer sein soll. Ich habe den Tourance Next drauf und bin eigtl. soweit zufrieden, auch wenn er die Kälte glaube ich nicht so mag. Da fand ich die Pirelli MT60 auf der F650ST meiner Freundin irgendwie besser, als ich die Tage unterwegs war. Den Karoo fand ich schon alleine wegen der M+S Kennung interessant und hatte mir überlegt für den Winter welche zu zulegen, aber aufgrund der Berichte in den Foren erstmal davon abgesehen?!
Grüße
Ben
Zuletzt geändert von Ben Breit am 3. Jan 2017 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 225
- Registriert: 16. Apr 2016 15:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Grey
- zurückgelegte Kilometer: 16000
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
Hi zusammen, den Goldentyre 201 gibt's in 180/55. Das ist zur Zeit der grobstolligste Reifen in der Größe. Manche haben die auf der Aprilia Dorsoduro gefahren. Bezug über reifen.com
Grüße Michael
Grüße Michael
- catfish
- Beiträge: 1169
- Registriert: 13. Nov 2010 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 R
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
- zurückgelegte Kilometer: 260000
- Wohnort: K.-M.-Stadt
Re: Karoo 3 wird es nicht für 17" Front geben
da stimmt nicht ganz,den TKC 80 gibt es auch in dieser Größe und der ist wesentlich grobstolligerMichaelR hat geschrieben:Das ist zur Zeit der grobstolligste Reifen in der Größe
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km