bin gerade auf der Suche nach einer Versys 650.
habe 2 in der engeren Auswahl und hätte da noch ein paar Fragen.
Die erste Maschine ist BJ 2007 , 5000 km ,Reifen sollen noch gutes Profil haben ,aber es ist noch der erste Reifen aus BJ 2007 drauf, würde auf jeden Fall neue Reifen aufziehen bei dem alter. Mit wieviel Euro muss man den für einen Reifensatz kalkulieren? Ausserdem ist noch ein Satz orginal Versys Seitenkoffer dabei zum seperat erwerben,was sind den gut gebrauchte Seitenkoffer wert, den Zustand kann ich natürlich nur anhand des Bildes beurteilen, sehen aber noch ganz gut aus.Hätte einfach nur mal ein ungefährern Richtwert?Da die Maschiene wenig gefahren wurde , hat sie bisher auch nur den 1000er Kd bekommen würde auf jeden Fall auch noch KD machen, mit was muss man da rechnen?
Bei der zweiten Maschine ist eigentlich nur ein Vorderreifen fällig
, hat dafür etwas mehr km.
Suche die Maschine für meine Frau, ich selber fahre eben ein Fremdfabrikat, wäre daher schön von den Versys-Profis ein paar nützliche Tipps zu bekommen.
Danke schön
Gruss
Christian
Neuanschaffung
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Re: Neuanschaffung
Neuer Satz je nach Typ 180 -230€.
Bei 5000km in 7 Jahren ist evtl. mit Standschaden zu rechnen,
lg
Gottfried
Bei 5000km in 7 Jahren ist evtl. mit Standschaden zu rechnen,
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Re: Neuanschaffung
Ja, einen Satz Reifen mit Montage würde ich mal um die 250€ ansetzten.
Bezüglich des “Standschadens“ fällt mir als erstes die Batterie ein.
Eine neue kostet um die 50€.
Dann haben einige hier schon mal einen Kurzschluss am Spannungsregler/Lichtmaschine gehabt.
Ursächlich dafür war Korrosion an den Kontakten des Steckers zum Spannungsregler.
Also direkt im spritzbereich des Hinterrads.
Einfach mal abziehen und schauen, wie es dort aussieht.
Wenn die Maschine in einer Garage gestanden hat, fällt mir nichts weiter ein, woran sie kaputt gehen könnte...
Zu deiner Frage mit den Seitenkoffern würde ich mal bei ebay schauen wie die so gehandelt werden.
Der Neupreis inklusive Trägern lag bei 500€
Ach ja. Die 12.000er Inspektion mit Kerzenwechsel, Luftfilter und neuem Öl würde ich auch zwischen 200 und 250€ ansetzten.
Bezüglich des “Standschadens“ fällt mir als erstes die Batterie ein.
Eine neue kostet um die 50€.
Dann haben einige hier schon mal einen Kurzschluss am Spannungsregler/Lichtmaschine gehabt.
Ursächlich dafür war Korrosion an den Kontakten des Steckers zum Spannungsregler.
Also direkt im spritzbereich des Hinterrads.
Einfach mal abziehen und schauen, wie es dort aussieht.
Wenn die Maschine in einer Garage gestanden hat, fällt mir nichts weiter ein, woran sie kaputt gehen könnte...
Zu deiner Frage mit den Seitenkoffern würde ich mal bei ebay schauen wie die so gehandelt werden.
Der Neupreis inklusive Trägern lag bei 500€
Ach ja. Die 12.000er Inspektion mit Kerzenwechsel, Luftfilter und neuem Öl würde ich auch zwischen 200 und 250€ ansetzten.
Zuletzt geändert von versystourer72 am 24. Apr 2015 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus
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Hermann Hesse
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Re: Neuanschaffung
Tach,
wie bereits gesagt wurde, ein Satz Reifen mit Wechsel ab 250€ aufwärts.
Einen kompletten KD brauchst du eigentlich nicht, wichtig sind die Betriebsflüssigkeiten (Motoröl, Bremsflüssigkeit)
und der Rest sollte einfach durchgeschaut und (wirklich nur) bei Bedarf erneuert werden.
Servus, die Luzi
wie bereits gesagt wurde, ein Satz Reifen mit Wechsel ab 250€ aufwärts.
Einen kompletten KD brauchst du eigentlich nicht, wichtig sind die Betriebsflüssigkeiten (Motoröl, Bremsflüssigkeit)
und der Rest sollte einfach durchgeschaut und (wirklich nur) bei Bedarf erneuert werden.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
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Re: Neuanschaffung
Hallo Christian,
wie Gottfried schon angemerkt hat, könnte bei der niedrigen Km-Leistung Standschäden nicht ausgeschlossen werden.
Ein Fahrzeug, das regelmäßig bewegt wurde, würde ich einer "Standuhr" vorziehen. Über die Standfestigkeit des Motors würde ich mir keine Gedanken machen.
Unser Forumsmitglied (everyday) hatte auf seiner Versys 650 schon über 150.000km und er Motor lief noch einwandfrei. Deshalb bitte nicht höhere Laufleistungen zu kritisch betrachten.
Grüße
Stefan
wie Gottfried schon angemerkt hat, könnte bei der niedrigen Km-Leistung Standschäden nicht ausgeschlossen werden.
Ein Fahrzeug, das regelmäßig bewegt wurde, würde ich einer "Standuhr" vorziehen. Über die Standfestigkeit des Motors würde ich mir keine Gedanken machen.
Unser Forumsmitglied (everyday) hatte auf seiner Versys 650 schon über 150.000km und er Motor lief noch einwandfrei. Deshalb bitte nicht höhere Laufleistungen zu kritisch betrachten.
Grüße
Stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Neuanschaffung
Erstmal Danke für die Infos.
Die Maschine mit 5500 km bekam 2013 den 6000KD und eine neue Batterie.
Ich grüble nur noch etas was Standschäden betrifft. Eine Lichtmaschine ist ja meist teuer,aber ist natürlich bei Gebrauchtmaschinen nie ganz auszuschliessen.
Die Maschine mit 5500 km bekam 2013 den 6000KD und eine neue Batterie.
Ich grüble nur noch etas was Standschäden betrifft. Eine Lichtmaschine ist ja meist teuer,aber ist natürlich bei Gebrauchtmaschinen nie ganz auszuschliessen.
Gruss
Chris und Biggi
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Re: Neuanschaffung
Moin,
also eine aus 2007 mit 5000Km würde ich nicht kaufen. Das Teil hast sich wie bereits geschrieben vermutlich schon Kaputtgestanden. Ich denke hier könntest du durchaus kurz nach dem Kauf und wenigen Km, Probleme mit Dichtringen am Motor sowie an der Gabel bekommen. Weiterhin setzt sich das ABS (sofern vorhanden) gern fest bei Nichtnutzung.
Such dir lieber eine Versys die bewegt wurde und die laut Scheckheft gewartet wurde (wichtiger Punkt hier die Bremsflüssigkeit). Frag den Vorbesitzer nach dem Öl Verbrauch (sollte gegen Null gehen), wie Oft er das ABS mal genutzt usw. Die Versys kannst du auch ganz beruhigt aus 2. oder 3. Hand kaufen, wenn sie Gepflegt ist.
Gruß
Jens
also eine aus 2007 mit 5000Km würde ich nicht kaufen. Das Teil hast sich wie bereits geschrieben vermutlich schon Kaputtgestanden. Ich denke hier könntest du durchaus kurz nach dem Kauf und wenigen Km, Probleme mit Dichtringen am Motor sowie an der Gabel bekommen. Weiterhin setzt sich das ABS (sofern vorhanden) gern fest bei Nichtnutzung.
Such dir lieber eine Versys die bewegt wurde und die laut Scheckheft gewartet wurde (wichtiger Punkt hier die Bremsflüssigkeit). Frag den Vorbesitzer nach dem Öl Verbrauch (sollte gegen Null gehen), wie Oft er das ABS mal genutzt usw. Die Versys kannst du auch ganz beruhigt aus 2. oder 3. Hand kaufen, wenn sie Gepflegt ist.
Gruß
Jens
- carsten42553
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Re: Neuanschaffung
Hallo wenn Sie trocken und evtl Warm gestanden hat, denke Ich das alles in Ordnung ist und 13 hat Sie bereits den 6000 er Service bekommen .
Falls die Batterie noch geht gut sonst ne neue ,Frisches Öl ,Bremsflüssigkeit wechseln lassen wg. ABS (Falls Sie kein ABS hat ehe Finger weg !!!!!)Kette richtig gut Ölen und ab dafür . Wenn der Preis stimmt Würde Ich Sie nehmen .
Falls die Batterie noch geht gut sonst ne neue ,Frisches Öl ,Bremsflüssigkeit wechseln lassen wg. ABS (Falls Sie kein ABS hat ehe Finger weg !!!!!)Kette richtig gut Ölen und ab dafür . Wenn der Preis stimmt Würde Ich Sie nehmen .
Grüsse aus Neviges Der Carsten Wer rechtsgeschriebene Fehler fintet darf Sie behalten tun.
OSFFOS
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