650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#21 Beitrag von tobias82 »

Kurbelwellenpositionssensor sollte es ja auch nicht sein, oder? Sonst würde ja kein Zündfunke kommen?

PS: es ist kein Ölfleck unter dem Motorrad gewesen.
Und die Zündkerzenstecker waren außen etwas feucht und dreckig. Die Zündkeren selbst innen aber trocken.
Zuletzt geändert von tobias82 am 24. Mai 2015 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#22 Beitrag von madbow »

Das Kerzenbild ist OK.
Bei einem Loch im Kolben hätte sie zuerst blau genebelt und wäre dann äußerst unrund gelaufen.
Versuche es mal mit Startpilot.
Wenn sie dann anspringt, dann hat sie ein Problem mit der Einspritzung.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#23 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,
also wenn die Kerzen Trocken waren, hört sich das für mich nach kein Sprit an! Läuft die Spritpumpe überhaupt? ich Lese mal kurz ein bischen und schreib dann noch mal was.

Und wo genau ist das Benzin rausgelaufen? ist ja kein Vergaser verbaut der Überlaufen kann

Gruß
Jens

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2393
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#24 Beitrag von je0605 »

Den Test mit dem Startpilot finde ich auch gut. Kommt sie zumindest ansatzweise, weist du schon mal, das es am Sprit liegt.....
Zuletzt geändert von je0605 am 24. Mai 2015 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#25 Beitrag von DerDuke »

Hmhmhm...seltsam. Wir gehen einfach mal davon aus, dass die Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt kommen. Da kann sich bei den Versys nix verstellen. Wenn die Funken da sind, dann passts.

Die alte Kerze schaut doch gar ned schlecht aus?! Rehbraun sagte man früher, so sollen sie sein...

Das mit dem Sprit muss erst Mal nix aussagen. Klar, wenn du den Tank abnimmst, wird irgendwo aus einem offenen Schlauch noch Sprit rauslaufen. Aber da sie bei den Startversuchen ja wohl nach Sprit riecht, ist der wohl auch vorhanden. Jetzt gehts drum, ob die Pumpe wirklich läuft und Druck bringt? Die Dinger können sowohl schleichend schlechter werden, meist verrecken sie dann aber doch schlagartig.

Was sagt denn sonst dein Handbuch zur Fehlersuche/-diagnose? Da muss doch ein Fehlersuchplan drin sein?
Was ist denn eigentlich nun mit dem Stecker am LiMa-Regler? Trocken oder nicht? Was sagt eigenlich die Batteriespannung nach all den Startversuchen?

Den Kompressionsdruckprüfer oder Druckverlustprüfer überspringen wir jetzt mal, da eh nicht vorhanden...abgesehen davon hättest du ein Loch im Kolben garantiert gemerkt.
Sehr deutlicher Leistungsverlust und so weiter. Selbst mit Kompressionsverlust durch total verschlissene Kolbenringe oder verbrannte Auslassventile läuft ein Motor. Nur eben wie ein Sack Nüsse - aber er läuft.

Durchdrehen lässt sich der Motor per Anlasser ja, wahrscheinlich auch ohne fiese mechanische Geräusche..sonst hättest wohl nicht so oft versucht zu starten. Demzufolge sind die Steuerzeiten auch nicht total daneben, dass Ventile die Kolbenböden berühren. Ist also auch erst mal egal.

Lambdasonde ist m.M.n. unerheblich. Der Motor müsste auch bei defekter Sonde anspringen. Setzt halt dann nen Fehler und die FI-Lampe leuchtet, der Motor läuft in einem "Notprogramm". Aber er läuft. Schließen wir also auch mal aus.

Ölwechsel kannst machen, auf Späne achten is eh immer eine gute Idee. Aber mit dem Ölwechsel bei warmen Motor hast schon Recht, es läuft einfach schöner raus. Aber zur Not lässt es einfach über Nacht raustropfen. Nur mach dir dann lieber nen Merker ans Zündschloss, dass kein Öl im Motor ist. ;)

Ich geh jetzt mal in mich und schau auch noch ins WHB, was da noch sein könnte. Das lässt mir auch keine Ruhe...das Dingens muss doch wieder laufen. Wahrscheinlich ists nur wieder eine Kleinigkeit...
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#26 Beitrag von tobias82 »

Ok, ich glaube, das mit den trockenen Kerzen muss ich nochmal genauer beschreiben:
Bis ich die Kerzen heraus hatte, war nach dem letzten Startversuch schon einiges an Zeit vergangen. Bis dahin könnten sie ja schon wieder trocken gewesen sein, oder?

Was den herauslaufenden Sprit angeht:
Vielleicht war das auch Wasser, das noch irgendwo rausgelaufen ist :oops: Ich war in dem Moment leider nicht so geistesgegenwärtig, um gleich daran zu riechen. Diese Flüssigkeit lief irgendwo beim Auspuff herunter.

Statt Startpilot kann man auch Bremsenreiniger verwenden hab ich wo im Internet gelesen. Stimmt das? Hab leider keinen Startpilot da. Und da es eilt -noch 9 Tage bis zur Irlandtour!- will ich auch nur ungern länger als nötig warten. An den Luftfilter sollte wohl dabei nichts von dem Zeug rankommen?
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#27 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Sodele ich tippe mal auf den Vehicle Down Sensor, wenn da was im argen ist, Zündet die Kiste noch, aber bekommt keinen Sprit mehr.

Ferndiagnosen sind immer xxxxxxx

Gruß
Jens

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#28 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Na Bremsenreinige find ich nun nicht so.... ist halt Stark entfettend also kein Schmirfilm usw.

Hast den Luftfilter mal ausgebaut nicht das der mit Wasser vollgesogen ist?

Ansonsten zieh alle Sichtbaren Steckverbindungen mal ab, Puste die mit Druckluft aus und alles wieder zusammen stecken??

Hast schon die Eigendiagnose durchgeführt? (Händlermodus 1 & 2)

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Gelöschtes Mitglied am 24. Mai 2015 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#29 Beitrag von DerDuke »

Hm, ob du nun ne Menge Bremsenreiniger nimmst oder Startpilot...das wäscht alles den Ölfilm ab. Bei nem Startversuch oder drölf Versuchen kommts nicht drauf an. Nur wenn man wochenlang seine Kiste so anwirft ists irgendwann nimmer so toll...

Aber gute Idee mit dem Neigungssensor, Jens!!
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#30 Beitrag von tobias82 »

@ Jens:
Wenn ich mich nicht irre, dreht beim Vehicle-down-Sensor doch der Anlasser nicht mehr, oder?
Aber das Gemisch braucht doch keinen Schmierfilm, oder? Dafür ist doch der Ölkreislauf da?
Ja, Luftfilter ist trocken! Eig. zu trocken. Muss noch ein Luftfilteröl besorgen bzw. ein neues Filterelement, wenn ich schon dabei bin.
Steckerverbindungen sind mit dem Zündkerzenwechsel eh schon fast alle mal abgesteckt worden.
Wie macht man die Eigendiagnose? Brauche ich dafür nicht ein Diagnosegerät?

@ DerDuke:
Wie bekomme ich das mit der Pumpe raus? Wohl Spannung abgreifen während der Startversuche. Nur weiß ich nicht, wie lange die Batterie das noch mitspielt.
Die Batterie hatte übrigens nach den letzten Messungen 12,75 V.

Im Handbuch hab ich jetzt zu Zündungsproblemen alles durchgearbeitet. Muss erst noch schauen, ob es in einem anderen Kapitel weitere Vorschläge gibt.
Das andere Handbuch habe ich blöderweise in der Garage liegen lassen. Da könnte evtl. noch was drin stehen - da ist so ein Baum mit Ja-Nein Fragen und den entsprechenden nächsten Prüfschritten.

Den Lima-Stecker hab ich jetzt nicht mehr geprüft. Es wurde schon langsam dunkel. Und da ich kein Licht in der Garage habe, musste ich langsam alles aufräumen, um den Anhänger etc. wieder reinschieben zu können.
Aber was hat es mit dem Lima-Stecker auf sich? Selbst wenn da was nicht stimmt, ist ja noch die Batterie da, um dem Motor den nötigen Strom zukommen zu lassen. Ich glaube Dir, dass das evtl. ne Möglichkeit ist. aber ich will die Zusammenhänge verstehen.

Ich hab seit dem Zündkerzenwechsel noch keinen neuen Startversuch gemacht, da es eben bereits dunkel wurde und ich zum anderen eure weiteren Vorschläge abwarten wollte. Nicht, dass ich hinterher nochmal alles auseinandernehmen muss.
Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass sich in der Zwischenzeit etwas verbessert hat.

Danke nochmals an alle für die Beteiligung :clap: :top:
Wenn ich demnächst immer noch nichts herausgefunden habe, gebe ich sie in die Werkstatt und hoffe, dass die den Fehler noch vor dem Urlaub finden. Da wir zu viert fahren und ich nicht alleine unterwegs bin, kann ich nicht mal später losfahren...
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#31 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,

ob die Benzinpumpe läuft oder nicht solltest du hören. Wenn da bei Zündung ein kein Geräusch kommt hast den Fehler schon gefunden.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#32 Beitrag von DerDuke »

Einen Versuch hätt ich noch: Kannst du mal morgen bevor du auf den Anlasser drückst, einfach mal den Kupplungshebel ziehen? Damit könntest du einen defekten Seitenständerschalter oder einen falsch reagierenden Leerlaufschalter einfach umgehen. Nicht, dass es an so einer blöden Kleinigkeit hängt.

Die Spritpumpe muss übrigens nach Umdrehen des Zündschlüssels für 3 Sek. laufen, danach abschalten. Lässt sich mit einem Ohr am Tank ganz gut hören, wenn die Umgebung nicht zu laut ist.
Dann ist zumindest die Ansteuerung über Steuergerät und Relais in Ordnung.

Zum Messen, ob mindestens 12,6V an der Spritpumpe ankommen, soll man nicht den Stecker der Pumpe trennen, sondern irgendwie danach in Richtung Pumpe oder im angesteckten Stecker die Spannung abgreifen. Reichlich umständlich...

12,75V an der Batterie ist doch noch gut ausreichend nach all der Orgelei! Da gehen noch ein paar Versuche. Zur Not bei den Startversuchen einfach das Auto mit Starthilfekabeln an die Versysbatterie hängen. Das schafft mehr als ausreichend Spannungs-Reserve.

(Die LiMa, die Batterie und der Regler sind immer mal wieder für Überraschungen gut.
Mir passierte es mal mit einer völlig anderen Maschine, dass die Batterie unbemerkt während dem Fahren verreckte und die Maschine nach dem Stopp nur mit Starthilfekabel wieder anzuwerfen war. Sobald man das Kabel wieder abklemmte, starb auch der Motor wieder ab. Die LiMa war also ohne Batterie gar nicht in der Lage, die Zündung allein zu versorgen. Klingt komisch, war aber so. Gehört aber nun eigentlich nicht hierhin, da anderes Motorrad usw.)

Edit:

Da die LiMa gegen den Regler nicht abgesichert ist, kann Feuchtigkeit in den Steckern da durchaus für Ausfall sorgen. Schadet also nie, da mal bei der Versys nach dem Rechten zu sehen. Nur denke/hoffe ich nicht, dass das für deinen Motorausfall verantwortlich ist. Dafür hat die Batterie ja noch recht viel Spannung.

Noch eine blöde Idee: Ist denn tatsächlich noch genug Sprit im Tank? Nicht, dass deine Tankanzeige dich belügt? So einen Liter sicherheitshalber draufkippen??

Der Umkipp-Sensor legt die Kraftstoffversorgung lahm. Laut Troubleshooting beeinflusst er nicht die Zündung.
Zuletzt geändert von DerDuke am 24. Mai 2015 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#33 Beitrag von tobias82 »

Ich habe bei den letzten Startversuchen immer die Kupplung gezogen. Daran sollte es nicht liegen.

Auf das Geräusch der Spritpumpe habe ich noch nie geachtet. Bzw. ich höre nach einschalten der Zündung schon immer ca. 3 Sekunden relativ laut etwas. Hab mir schon immer Gedanken gemacht, was das ist und dachte eig. dass das eher aus dem Bereich vom Cockpit kommt. Ist dieses Summen die Spritpumpe? So wie hier ab 0:10 https://www.youtube.com/watch?v=KliaflNvtUE?

Hab jetzt zwar bei den letzten Startversuchen nie auf dieses Geräusch speziell Acht gegeben. Aber ich denke, es wäre mir etwas komisch vorgekommen, wenn es nicht zu hören gewesen wäre.

Edit:
Sprit sind mind. noch 3 Liter drin. Eher mehr. Merkt man ja auch beim Tank abbauen.
Allerdings finde ich es komisch, dass nach dem Abziehen des Tankschlauchs kaum Benzin ausgetreten ist. Es hat anfangs nur leicht getröpfelt. Und selbst wenn ich den Tankdeckel öffne und den Tank in die normale Lage bringe, läuft nichts raus. Ist das normal?

Wie kann ich den Neigungs-/ Umkippsensor prüfen bzw. umgehen?

Ich werde noch wahnsinnig! Vor allem da die Kleine bisher immer so zuverlässig gelaufen ist :heul:
Zuletzt geändert von tobias82 am 24. Mai 2015 23:45, insgesamt 5-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#34 Beitrag von DerDuke »

Kopf hoch, du bekommst das schon noch rechtzeitig hin! Im Zweifelsfall gehts jetzt ans Messen mit dem Multimeter am Neigungssensor, etc...

Das Summen kommt von der Kraftstoffpumpe und vom Motor der Sekundär-Drosselklappen... Die werden immer beim Einschalten der Zündung angesteuert. Kann man sogar mit Blick von der Seite auf die Drosselklappengehäuse sehen, wie sie da öffnen/schließen bei Zündung anschalten.

Nun gilt es also, diese Geräusche auseinanderzuhalten...
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Tolibi
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mär 2014 09:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Magnesium gray
zurückgelegte Kilometer: 2

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#35 Beitrag von Tolibi »

Versuche mal mit offenen Tankdeckel zu starten.

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 376
Registriert: 24. Apr 2014 21:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Outback im Münchner Norden

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#36 Beitrag von DerDuke »

Tolibi hat Recht, auch eine verstopfte Tankentlüftung kann Probleme mit der Kraftstoffversorgung mit sich bringen! Gute Idee!

Der Neigungssensor ist dreipolig verkabelt, da kannst du die Eingangsspannung und je nach Neigungslage verschiedene Ausgangsspannungen messen. Aber rausbrücken oder simulieren ist nicht so einfach, da er mit recht krummen Ausgangs-Spannungswerten arbeitet. Am besten nach Handbuch rausmessen, ob er die richtigen Werte bringt.
Da er direkt und unabgesichert am Motorsteuergerät hängt, wäre ein "einfach mal die ungefähr passende Spannung auf die Kabel geben" bei Abrutschen oder verpolen ungesund fürs arg teure Steuergerät.

Aus dem Spritschlauch am Tank läuft kaum was aus, weil da zum Glück eine moderne Schlauchkupplung verbaut ist, die beim Trennen der Leitung selbsttätig schließt. Oder irre ich mich? Einfach draufdrücken und Schläuche auseinanderziehen, richtig?
Zuletzt geändert von DerDuke am 25. Mai 2015 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an... :floet:

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#37 Beitrag von tobias82 »

Ok - ich versuche das alles noch.

Danke Jungs!
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#38 Beitrag von Krid »

tobias82 hat geschrieben: Allerdings finde ich es komisch, dass nach dem Abziehen des Tankschlauchs kaum Benzin ausgetreten ist. Es hat anfangs nur leicht getröpfelt. Und selbst wenn ich den Tankdeckel öffne und den Tank in die normale Lage bringe, läuft nichts raus. Ist das normal?
Du meinst sicher den Benzinschlauch vom Tank? - Ja, es passiert nix, tröpfelt nur der Rest aus dem kleinen Schlauchstück, denn das Benzin wird angesaugt. Deshalb auch der Vorschlag mal "Startversuch mit offenen Tankdeckel" um eventuell Druckausgleich zu schaffen. ( Der Tank läßt sich problemlos abnehmen ohne das Benzin ausläuft).
Zuletzt geändert von Krid am 25. Mai 2015 00:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#39 Beitrag von tobias82 »

Ja, klar, Benzinschlauch! Schwieriges Wort :oops: :pfeif:

Ich hab schon gemerkt, dass Tankschlauch komisch klingt. Aber mir ist kein anderes Wort eingefallen :crazy:
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

melle01
Beiträge: 99
Registriert: 21. Apr 2014 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Braunschweig

Re: 650er springt nach Regenfahrt nicht mehr an

#40 Beitrag von melle01 »

Also Zünkerze sieht gut aus. Versuche mal beim Starten Startpillot in die ansaugknäle zu sprühen.(Bremsenreiniger geht auch, aber vorsichtig und gut dosiert). Fängt sie an zu zucken sollte es an Spritmangel liegen. So zumindest sieht auch die Zündkerze aus. Wenn Motorschaden oder sie versoffen ist ist die Zündkerze schwarz. Vielleicht Dreck im Sprit gewesen und nun die Einspritzdüsen oder andere Durchlässe verspopft. Tippe nun auf Spritmangel. MfG

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“