Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

#1 Beitrag von Lille »

Hallo Ihr LIeben,

hat jemand von Euch alle drei Modelle probegefahren?

Ich bin bisher nur die alte 650er Versys und die 1000er Versys gefahren (kommt für mich nicht in Frage, da zu groß/schwer).

Lohnt es sich, auf eine gebrauchte und bezahlbare 2015 zu warten, oder würdet Ihr eher sagen, es macht keinen großen Unterschied, ob 2007, 2010, 2015er Modell?

Gruß, Lille.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

#2 Beitrag von everyday »

Bin alle Modelle gefahren, mein Fazit: macht keinen Unterschied, alle gleich gut. :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
harlem24
Beiträge: 372
Registriert: 25. Jun 2014 12:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Biene Maja
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: siehe oben
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Essen

Re: Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

#3 Beitrag von harlem24 »

Also ich bin die erste mal nen WE Probegefahren, habe mir ne 14er gekauft und da gab es wenig, bis keinen Unterschied.
Ich hoffe, dass ich die 15er als Ersatzfahrzeug zur 12er Inspektion bekommen.
Dann kann ich mehr dazu sagen...
Gruß CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

#4 Beitrag von Gottfredl »

Die Vorderbremse soll ab 2010 besser sein, hab´s aber nicht probiert.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

#5 Beitrag von blahwas »

Kofferträger/Optik ab 2015, Optik ab 2010, Bremse ab 2009, und bei jedem Wechsel etwas mehr Gummi zwischen Motor und Rahmen. Sonst gleich :)

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

#6 Beitrag von Lille »

die Kofferträger mögen mit 2015 dezenter geworden sein. Aber die Koffer selber sind ja echt... den Designer solllte man vierteln und dann in Einmachgläser einwecken! :beating:

Wieviel Stauraum haben eigentlich die neuen Koffer im Vergleich zu den alten? Gibt es dafür auch schon passende Innentaschen (vermutlich mit Knick :face: )

Die paar Mehr-PS merkt man nicht wirklich? (ich kenne von meinen 64PS vermutlichauch nur 35.... :schongut:

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

#7 Beitrag von Silver Surfer »

28l.

Ist etwa Weibsvolk anwesend? nein

Er hat "Jehova" gesagt! :bricks:




.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Versys (2007) vs. Versys (2010) vs. Versys (2015)

#8 Beitrag von Oberlausi »

Lille hat geschrieben:die Kofferträger mögen mit 2015 dezenter geworden sein. Aber die Koffer selber sind ja echt... den Designer solllte man vierteln und dann in Einmachgläser einwecken! :beating:

Wieviel Stauraum haben eigentlich die neuen Koffer im Vergleich zu den alten? Gibt es dafür auch schon passende Innentaschen (vermutlich mit Knick :face: )

Die paar Mehr-PS merkt man nicht wirklich? (ich kenne von meinen 64PS vermutlichauch nur 35.... :schongut:
Ja für die Koffer gibt Innen Taschen,sogar mit Knick :-) reine Geschmackssache! Mir gefallen se jedenfalls besser als die Werkzeugkoffer B-) Die erinnern mich irgendwie an die MZ mit Badewannenbeiwagen ( das Handwerker Gefährt aus DDR Zeiten)
Zuletzt geändert von Oberlausi am 29. Jun 2015 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“