Luftfilter

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Luftfilter

#1 Beitrag von karklausi »

Ma ne Frage:
Muss man den Tank abbauen um den Luftfilter zu wechseln, bzw. zu reinigen?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Tier
Beiträge: 176
Registriert: 28. Okt 2013 20:40
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Luftfilter

#2 Beitrag von Tier »

Ja, ich denke da kommt man nicht dran vorbei.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Luftfilter

#3 Beitrag von Lille »

Jepp. Das Lufi muss nach oben rausgezogen werden. Das geht nur bei abgebautem Tank.

Sinnvollerweise macht man das gleich in Verbindung mit einem Zündkerzenwechsel. Wenn man eh schon so weit ist...

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

#4 Beitrag von tobias82 »

Ist aber halb so schlimm. Ich hab das auch gerade erst gemacht und dabei noch nicht mal den Sprit abgelassen.
Beim Abziehen vom Spritschlauch kam nur ganz wenig Benzin herausgelaufen. Da kann aber auch den Finger schnell drauf halten.
Das schwierigste war, sämtliche Kabel/ Schlauchverbindungen auseinanderzubekommen.

Zündkerzen hab ich auch gleich mit gewechselt. Ging mit dem Boardwerkzeug (&Drehmomentschlüssel!) erstaunlich gut.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
Tier
Beiträge: 176
Registriert: 28. Okt 2013 20:40
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wien

Re: Luftfilter

#5 Beitrag von Tier »

Beim Zusammenbau darauf achten, das der Schlauch zum Kurbelwellengehäuse wieder ordentlich draufgeht. Eine lange Spitzzange hilft :D

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“