Seite 1 von 3

Befestigung Actioncam

Verfasst: 9. Nov 2015 12:32
von fkleiss
Hallo liebe Versys Kollegen........ich habe mir heute eine Actioncam gekauft um sie nächstes Jahr bei unserer großen Tour einzusetzen. Nun suche ich nach einer Idee wo ich sie am besten bei meiner Grand Versys befestige. Hat hier einer im Forum eine Idee oder sogar sich schon eine Halterung gebastelt und teilt mit mir seine Idee bzw. Entwicklung.......Danke euch im voraus......Gruss aus köln...Frank

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 9. Nov 2015 12:42
von Dragons_in_Black
Hi,
meine Gopro Halterung ist oberhalb der li. Scheinwerfers befestigt.
Wackelt nicht und Du hast nichts vom Moped im Vordergrund.

Nachteil: Ab und zu ne fliege oder so ähnlich auf der Linse.
Kannst unter " mein motorrad" den Befestigungspunkt anschauen.

Gruß Hans

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 9. Nov 2015 14:29
von everyday
Kleiner Tipp, such Dir erst mal Vibrationsarme Stellen am Bike.
Dazu den Motor starten und überall mal den Finger dranhalten, Du merkst schnell wo es stark vibriert, dort verwackelt der Film zu stark.

Damit der Film später nicht zu eintönig wird wechsel ich die Kamerapositionen während der Tour.
Mal unten am Sturzbügel (RAM Mount Halterung), mal vorne am Scheinwerfer (mit Klebepad) oder mal nach hinten filmen (mit Klammer hinten im Kragen).

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 9. Nov 2015 15:28
von kawacs
Da gab es schon einige Ideen,

:guckstduhier:

viewtopic.php?f=82&t=9369&p=134223&hili ... am#p134223

Inzwischen sind sicher noch etliche Erfahrungen dazugekommen.

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 9. Nov 2015 15:35
von benighauz
Servus,
hier sind einige Vorschläge:

viewtopic.php?f=82&t=9369

Gruß Peter

--- Vorigen Eintrag zu spät gelesen... ---

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 9. Nov 2015 18:22
von Frie5
Servus
Ich hab meine Halterung am linken Holmen angebracht bin mit dem Filmen sehr zufrieden

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 12. Nov 2015 22:01
von kawathombe
Hier mal ein kleines Video was ich im August gemacht habe mit mit meine Hero 3+ und die Befestigung an meiner Navihalterung mit einer Edelstahlverlängerung und der RAM-Mount Halterung


Hier das Video für Euch

Kleine bergische Runde

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 14. Nov 2015 14:29
von kawathombe
Hier mal ein Bild von meiner Halterung die ich mir gebaut habe



kawathombe hat geschrieben:Hier mal ein kleines Video was ich im August gemacht habe mit mit meine Hero 3+ und die Befestigung an meiner Navihalterung mit einer Edelstahlverlängerung und der RAM-Mount Halterung


Hier das Video für Euch

Kleine bergische Runde

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 14. Nov 2015 14:35
von benighauz
Kannst du das Foto ein bisschen größer hochladen? Ich erkenne leider nichts.

Gruß Peter

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 14. Nov 2015 17:50
von kawathombe
Hier noch mal das Bild in Größer

Hier noch ein Video was ich von dieser Position aufgenommen habe

Hier das Passende Video

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 4. Jan 2017 14:24
von fkleiss
Hallo zusammen.......ich wollte nochmal das Thema Action Cam aufnehmen. Habe bei meiner letzten Tour die Action Cam mit einem Klebepad vorne auf die Verkleidung geklebt, neben den Scheinwerfer. Aber scheint so ist die Kunststoffverkleidung nicht steil genug. Die Aufnahmen sind alle verwackelt. Jetzt bin ich wieder auf der suche nach neuen Befestigungspunkten. Hat inzwischen einer Erfahrung gemacht mit anderen Aufnahmepunkten, die leicht umzusetzen sind ohne die halbe Maschine auseinander zu bauen......Bin über jeden Tip dankbar......Gruß aus Köln...Frank

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 4. Jan 2017 14:32
von Lille
Anfangs hab ich mir auch immer RAM-Mountkugeln rundum am Motorrad befestigt, also solche hier:

https://www.louis.de/artikel/kugelkopf- ... r=10001559

Mittlerweile bin ich ein Fan von diesem Teil:

https://shop.touratech.de/ram-mount-kug ... erung.html

Kann man an den Sturzbügel, Lenker, Soziusgriff, Kofferträger, Rahmen an der Soziusfußraste.. befestigen. Auch kann man schnell mal die Cam beim Kumpel ans Motorrad klemmen. Oder unterwegs an Verkehrsschild, einschalten, zurückfahren, eigene Ankunft filmen. Ist ein richtiger Tausensassa. :]

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 4. Jan 2017 14:36
von fkleiss
Lille hat geschrieben:Anfangs hab ich mir auch immer RAM-Mountkugeln rundum am Motorrad befestigt, also solche hier:

https://www.louis.de/artikel/kugelkopf- ... r=10001559

Mittlerweile bin ich ein Fan von diesem Teil:

https://shop.touratech.de/ram-mount-kug ... erung.html

Kann man an den Sturzbügel, Lenker, Soziusgriff, Kofferträger, Rahmen an der Soziusfußraste.. befestigen. Auch kann man schnell mal die Cam beim Kumpel ans Motorrad klemmen. Oder unterwegs an Verkehrsschild, einschalten, zurückfahren, eigene Ankunft filmen. Ist ein richtiger Tausensassa. :]

Danke dir......Das Teil von Touratech sieht schonmal gut aus. Muss mal meine Sturzpad messen wie dick die sind.....oder eine andere Stelle finden, wo es passen könnte......Danke aus Köln

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 4. Jan 2017 17:19
von AndreasKR
Hallo zusammen,

hier gibt es genug Zubehör

https://www.camforpro.com/motorrad/

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 5. Jan 2017 08:49
von Badener
Ich hab gute Erfahrung mit dem Ding gemacht. Hält bombenfest und dämpft sehr viel an Vibrations, die vom Moped kommen......

https://www.amazon.de/gp/product/B00T6G ... UTF8&psc=1

Bild

Bild

Bild
Okok, das letzte Bild entstand nach der Durchfahrt einer Steinbrucheinfahrt, da war dann nimmer so viel mit Video ;-)

Grüßle

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 5. Jan 2017 12:15
von fkleiss
He vielen Dank für die Tips bisher. Mit dem Saugnapf habe ich es auch probiert, aber scheint so ist die Verkleidung bei der Versys ab Bj 2015 etwas weicher wie die alte. Egal wie und wo ich die Cam and der Verkleidung festmache vibriert sie und wackelt........Vielleicht hat einer den ultimativen Tips für mich. Am besten mit Bild......Danke und Gruß aus Köln......Der Frank

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 9. Feb 2018 18:37
von Kawafahrer1100
Ich wollte das Thema nochmal nach vorne holen. Da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Rollei 625 bin und sie gerne gegen runterfallen sichern würde habe ich noch eine Frage. Hier im Forum war mal ein Video eingestellt wo gezeigt wurde wie man aus flexibelen Kabeln und Kabelschuhen ein Sicherungsseil bastelt. Nur leider finde ich es nicht mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 10. Feb 2018 10:40
von Luzifear
Tach,
bei dem Video kann ich dir leider nicht helfen, allerdings würde ich dir vom handelsüblichen Kabel abraten
und zu einem Stahlseil raten, die gibt es in nichtrostenden Edelstahl mit PVC-Ummantelung ab 2mm Durchmessser.
Ausserdem gibt es dafür umfangreiches Befestigungszubehör, schau einfach mal, z.B. auf ebay vorbei.

Servus, die Luzi

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 10. Feb 2018 11:44
von Schlemil
Mit meiner Kamera habe ich verschiedene Befestigungspunkte getestet. Hatte immer Vibrationen. Am Helm (seitlich) ist bei meiner Rollei die Qualität am besten. Habe das Ding selten mit...wenn dann nur am Helm ..Ja..ich weiß wie man damit aussieht :oops:

Re: Befestigung Actioncam

Verfasst: 10. Feb 2018 13:04
von Picasso
Servus,

als "Notleine" für meine ActionCam habe ich mir aus dem Angelgeschäft ein Kunststoffummanteltes Stahlvorfach in schwarz geholt. Das gute dran ist, dass es sehr dünn ist und an beiden Enden Schlaufen hat, die man an vielen Punkten fest machen kann.
..... hab die "Notleine" bei der aktuellen Cam noch net gebraucht, und bei der ersten Cam hatte ich die noch net, deswegen gibt's die nimmer :x , liegt irgendwo zwischen Sylvenstein und Füssen... :(