Auspuff lackieren

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Auspuff lackieren

#1 Beitrag von je0605 »

Wollte den Auspuff meiner KV neu Lackieren. Sieht insgesamt etwas fleckig aus, da kleine Roststelle entfernt wurde, und jetzt hab ich ihn auch noch an der Gartentüre angekratzt..... :x
Mein :) hat auf Nachfrage Auspufflack genommen......ja, klar!
Um ihn nicht weiter Betteln zu müssen, weiß jemand, was für eine Farbe ich nehmen soll? Gibt ja zig verschiedene, soll aber wieder so original wie möglich Grau werden!
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Auspuff lackieren

#2 Beitrag von locke »

Ich hab noch einen wenig benutzten originalen Auspuff rumliegen.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Auspuff lackieren

#3 Beitrag von kazawaki »

je0605 hat geschrieben:Wollte den Auspuff meiner KV neu Lackieren. Sieht insgesamt etwas fleckig aus, da kleine Roststelle entfernt wurde, und jetzt hab ich ihn auch noch an der Gartentüre angekratzt..... :x
Mein :) hat auf Nachfrage Auspufflack genommen......ja, klar!
Um ihn nicht weiter Betteln zu müssen, weiß jemand, was für eine Farbe ich nehmen soll? Gibt ja zig verschiedene, soll aber wieder so original wie möglich Grau werden!
Hi!
Meine ZRX hat auch so einen "nackten" Krümmer. Zum Nachlackieren nehme ich den Lack vom OBI. Steht bei den Ofenlacken. Ich habe den mit der höheren Temperaturfestigkeit genommen.
Es ist ein eher grauer Ton (auf dem Deckel), der gut zur Auspufffarbe passt. Der Lack ist ein trockener Typ, so wie Mattlack.
Allerdings mußte ich den direkten Krümmerausgang (am Zylinder oben) nicht lackieren. Bei mir gammelt immer der Sammlerbereich unterm Fahrzeug (viele Schweißnähte).
Ich habe noch nicht einmal Aufwand betrieben. Mit einer weichen Drahtbürste gereinigt, Pappe dazwischen und am Fahrzeug übersprüht. Hält jetzt seit reichlich 1000km gut.
Falls Du den genauen Namen brauchst, müßte ich nochmal in die Garage fahren.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Auspuff lackieren

#4 Beitrag von je0605 »

@locke
Ne, ganzen Auspuff wollte ich eigentlich nicht. Der Auspuff hat jetzt nach gut 30 000 km einen so toll brummigen klang, da brauchst keinen Sportauspuff mehr. Wurde mir schon mehrmals von Kumpels bestätigt, was für ne satten Sound sie hat.

@Jens
Will nicht den ganzen Auspuff lackieren, sonder nur den letzten Endtopf. Wenn ich es so von euch lese, kann ich wohl jeden Auspuff Lack nehmen.... Hauptsache grau! :D
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Auspuff lackieren

#5 Beitrag von Michael_1969 »

Nimm einfach den BESTEN von VHT. Der einzige, der bei mir gehalten hat. http://www.nonpaints.com/de/vht-flamepr ... -spraydose
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 2. Dez 2015 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Auspuff lackieren

#6 Beitrag von kingandy »

Hallo,

ich habe den von der Tante genommen - DUPLI COLOR -
Hält bis jetzt das zweite Jahr ohne Probleme.
Gibt es aber nur in Silber.-und Schwarz Matt,wobei das bei Silber nach einer Weile wie Grau aussieht.

kingandy
Zuletzt geändert von kingandy am 2. Dez 2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Auspuff lackieren

#7 Beitrag von je0605 »

Danke für die Hilfe! :top:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“