Komplettzerlegung

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Komplettzerlegung

#1 Beitrag von hansolo »

Moin Leute,

ich habe im Moment bißchen viel Zeit und komme auf allerlei Gedanken. :think:
Hat jemand von Euch Ahnung/Erfahrung, wieviel Zeit in etwa eine Werkstatt benötigt, um die kleine Versys komplett aus-und wieder zusammen zu bauen?

Ich möchte wohl gern den Rahmen incl. Schwinge und Räder pulverbeschichten lassen, Seitenteile/Kotflügel spritzen...meine ganz eigene Versys gestalten.

Klar kann ich auch selber in die Werkstatt fahren, mache ich auch...vlt. kennt sich ja Einer aus, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.
Um die Kosten geht es mir erst mal nicht, die kann ich dann auch zusammenbasteln.


Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte! ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: Komplettzerlegung

#2 Beitrag von Dragons_in_Black »

Servus Jörg,
mit Fotodokumentation und Handbuch brauchst Du für das Zerlegen ( inkl. sortieren der Schrauben je Baugruppe ) ca. 8 - 9 Std.
Für den Zusammenbau inkl aller Einstellarbeiten solltest Du fast die doppelte Zeit einplanen. Passendes Wekzeug vorausgesetzt.

Kawasaki veranschlagt für den Rahmenwechsel so 22 Stunden und was Du vorhast ist im grunde genommen nix anderes.

Gruß Hans
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Komplettzerlegung

#3 Beitrag von hansolo »

Fein Hans,
danke für die knappe Antwort, mehr wollte ich nicht wissen. :)

...bleib gesund :top:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“