Die Richtige Versys?
- Kaffeemaschine
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Die Richtige Versys?
Hallo Leute,
zunächst einmal meinen Glückwunsch zu einem gepflegten Board und nettem Umgangston so wie vielen Antworten zu meinen Fragen in älteren Themen.
Ich bin seit gestern hier registriert und das hauptsächlich, weil Ich mir eine Versys 650 zu legen möchte.
Zur Zeit mache ich meinen A2-Führerschein, bin 21 Jahre alt und meine Name ist Jan.
Am Wochenende war ich das erste mal bei einem Händler und hab mir eine Versys angeschaut und zur Probe gesessen. Im Gegensatz zu der F 650 GS aus der Fahrschule (... yep, blutiger Anfänger) war es schon ein merklicher Unterschied in Sachen Sitzposition. (...und mit 1,94m auch nicht der kleinste)
Ich konnte Sie aufgrund des noch fehlenden Führerscheins leider nicht fahren, dennoch bin ich der Meinung das ich mit der Versys so gut wie nichts falsch machen kann.
Von euch wollte ich eigentlich nur wissen, ob einer von euch das angebotene Motorrad vielleicht schon mal sein Eigen nennen durfte oder was ihr von der angebotenen Maschine für eine Meinung habt?
Klick mich (weiterleitung Mobile.de)
Da der A2 Führerschein bis 48 PS beschränkt ist, müsste diese Maschine leider von einem Bekannten Probegefahren werden.
Denkt ihr, dass wenn der Händler auf einen Preis von 3.800€, welcher die Eintragung und den Einbau des Drosselsatzes beinhaltet eingeht, man da zu schlagen könnte?
Falls ihr mir da zur Seite stehen könntet, wäre ich euch sehr dankbar,
Grüße,
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Ich bin seit gestern hier registriert und das hauptsächlich, weil Ich mir eine Versys 650 zu legen möchte.
Zur Zeit mache ich meinen A2-Führerschein, bin 21 Jahre alt und meine Name ist Jan.
Am Wochenende war ich das erste mal bei einem Händler und hab mir eine Versys angeschaut und zur Probe gesessen. Im Gegensatz zu der F 650 GS aus der Fahrschule (... yep, blutiger Anfänger) war es schon ein merklicher Unterschied in Sachen Sitzposition. (...und mit 1,94m auch nicht der kleinste)
Ich konnte Sie aufgrund des noch fehlenden Führerscheins leider nicht fahren, dennoch bin ich der Meinung das ich mit der Versys so gut wie nichts falsch machen kann.
Von euch wollte ich eigentlich nur wissen, ob einer von euch das angebotene Motorrad vielleicht schon mal sein Eigen nennen durfte oder was ihr von der angebotenen Maschine für eine Meinung habt?
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Da der A2 Führerschein bis 48 PS beschränkt ist, müsste diese Maschine leider von einem Bekannten Probegefahren werden.
Denkt ihr, dass wenn der Händler auf einen Preis von 3.800€, welcher die Eintragung und den Einbau des Drosselsatzes beinhaltet eingeht, man da zu schlagen könnte?
Falls ihr mir da zur Seite stehen könntet, wäre ich euch sehr dankbar,
Grüße,
- tobias82
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Re: Die Richtige Versys?
Hallo Kaffeemaschine (wo immer alle ihre Namen her haben?! )
Ich denke mal, dass Du schon selbst Preise verglichen hast und weißt, wie es auf dem Markt gerad aussieht.
Ich finde, diese Maschine geht richtig gut und ist sehr zuverlässig. Da machst Du grundsätzlich nichts falsch.
An Deiner Stelle hätte ich eher gefragt, wie es mit Deiner Größe auf der kleinen V ist. Der Kniewinkel, wie er im Original ist, ist für Dich vielleicht auf Dauer nicht ganz so angenehm. Frag da mal nach bzw. benutze die Suche oder warte, was andere vielleicht noch dazu schreiben.
Ich denke mal, dass Du schon selbst Preise verglichen hast und weißt, wie es auf dem Markt gerad aussieht.
Ich finde, diese Maschine geht richtig gut und ist sehr zuverlässig. Da machst Du grundsätzlich nichts falsch.
An Deiner Stelle hätte ich eher gefragt, wie es mit Deiner Größe auf der kleinen V ist. Der Kniewinkel, wie er im Original ist, ist für Dich vielleicht auf Dauer nicht ganz so angenehm. Frag da mal nach bzw. benutze die Suche oder warte, was andere vielleicht noch dazu schreiben.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
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Re: Die Richtige Versys?
Der Kniewinkel wäre auch mein erster Einwand gewesen, ich bin "nur" 1,90 m groß, habe meine Fußrasten 5 cm tiefergelegt und empfinde den Kniewinkel immer noch als grenzwertig.
Das merkt man aber erst nach einer Stunde oder noch später, jedenfalls nicht beim kurzen Draufsetzen.
Preislich bin ich etwas unschlüssig, zum Vergleich, ich habe für meine, Bj. 11, 13.000 km, immerhin mit Topcase und Krauser Kofferträgern 4.000 bezahlt.
Gemessen am Alter und der Laufleistung empfinde zumindest ich es nicht als Superschnapper.
Das merkt man aber erst nach einer Stunde oder noch später, jedenfalls nicht beim kurzen Draufsetzen.
Preislich bin ich etwas unschlüssig, zum Vergleich, ich habe für meine, Bj. 11, 13.000 km, immerhin mit Topcase und Krauser Kofferträgern 4.000 bezahlt.
Gemessen am Alter und der Laufleistung empfinde zumindest ich es nicht als Superschnapper.
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Re: Die Richtige Versys?
Hallo
Also ich bin selber 190cm groß und fahre die neue Versys 650 die passt für lange Beine und die Sitzbank ist sehr bequem
Fahrkomfort kenne ich keinen besseren in der Klasse.
Ich muss nur noch einwenig an die Leistung gewöhnen da ich immer 1000-1300ccm gefahren bin.
Also ich bin selber 190cm groß und fahre die neue Versys 650 die passt für lange Beine und die Sitzbank ist sehr bequem
Fahrkomfort kenne ich keinen besseren in der Klasse.
Ich muss nur noch einwenig an die Leistung gewöhnen da ich immer 1000-1300ccm gefahren bin.
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Re: Die Richtige Versys?
@ Tobias - Jan ist doch noch jung, da macht der Kniewinkel noch nichts, in seinem Alter habe ich mich mit knapp 1,90 auf deutlich niedrigere Moppeds mit weit höher angebrachten Rasten gefaltet und bin mehrmals an langen Wochenenden jeweils ca. 2000km gefahren. So in 3,5 Jahren über 120000km.
@Jan - Versuch noch zu handeln. 3,8k€ sind noch etwas viel. Und vor allem das Hinterrad-ABS ausgiebig testen (lassen).
@Jan - Versuch noch zu handeln. 3,8k€ sind noch etwas viel. Und vor allem das Hinterrad-ABS ausgiebig testen (lassen).
- blahwas
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Re: Die Richtige Versys?
Ich finde den Preis etwas hoch für ein 9 Jahre altes Modell, aber es sind ja auch Koffer dabei. Wenn die Reifen und TÜV noch eine Weile gut sind, die Drossel eingebaut und eingetragen, dann kann man mit dem Preis aber leben, denke ich. Zumal es vom Händler ist.
Meine war 2 Jahre alt und hatte 3000 km runter: 4900 Euro. Ohne Zubehör, von privat.
Meine war 2 Jahre alt und hatte 3000 km runter: 4900 Euro. Ohne Zubehör, von privat.
- bakerman23
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Re: Die Richtige Versys?
Guten Morgen,
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
@madbow: ist dies ein häufig auftretender Defekt? Und ja, ich glaube der kniewinkel ist in meinem alter noch ok. Ansonsten gibt es ja noch verschiedene, auch nicht so teure Möglichkeiten das ganze auszubessern.
Ein wenig verwundert bin ich über die Preise die ihr gezahlt habt. Scheint mir ja fast so als würden die versys Preise konstant laufen und sich nicht wirklich was tun. Merkwürdig.
@Bakerman23: Ist a0 bei dir = a? Da sollte meines Wissens das Mindestalter bei 24 Jahren für den jenen liegen, der das erste mal einen Motorradführerschein macht. Oder gibt's da noch was?
Danke und Gruß,
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
@madbow: ist dies ein häufig auftretender Defekt? Und ja, ich glaube der kniewinkel ist in meinem alter noch ok. Ansonsten gibt es ja noch verschiedene, auch nicht so teure Möglichkeiten das ganze auszubessern.
Ein wenig verwundert bin ich über die Preise die ihr gezahlt habt. Scheint mir ja fast so als würden die versys Preise konstant laufen und sich nicht wirklich was tun. Merkwürdig.
@Bakerman23: Ist a0 bei dir = a? Da sollte meines Wissens das Mindestalter bei 24 Jahren für den jenen liegen, der das erste mal einen Motorradführerschein macht. Oder gibt's da noch was?
Danke und Gruß,
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Re: Die Richtige Versys?
Moin Kaffeemaschine,
die Versys ist neu, als Vorführer oder gebraucht sehr preisstabil und das liegt an der Zuverlässigkeit der V.
Willkommen im Versysforum.
die Versys ist neu, als Vorführer oder gebraucht sehr preisstabil und das liegt an der Zuverlässigkeit der V.
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fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- blahwas
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Re: Die Richtige Versys?
Dieses Forum hat 2690 Mitglieder. Das defekte ABS haben weniger als 10. Es ist also nicht häufig, aber so ziemlich der einzige einigermaßen kostspielige Defekt. Einen gammligen Gleichrichterstecker haben mehr Leute, der ist aber auch leichter zu beheben.
- John-Versys
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Re: Die Richtige Versys?
Moin Kaffeemaschine,
ich hatte meine vor 2 Jahren gekauft, Modell 2008 mit Koffern und hoher Tourenscheibe, Laufleistung war 17000 km, Tüv und Inspektion waren neu, Reifen waren beide bei 80%,
Kette gut.
Bezahlt hatte ich 3900 Euro inkl. Drossel.
Ich schließe mich blahwas an: ein bisschen zu teuer, aber damit kannste auch leben da ein Händlerkauf.
ich hatte meine vor 2 Jahren gekauft, Modell 2008 mit Koffern und hoher Tourenscheibe, Laufleistung war 17000 km, Tüv und Inspektion waren neu, Reifen waren beide bei 80%,
Kette gut.
Bezahlt hatte ich 3900 Euro inkl. Drossel.
Ich schließe mich blahwas an: ein bisschen zu teuer, aber damit kannste auch leben da ein Händlerkauf.
Viele Grüße
Johannes
Johannes
- Silver Surfer
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Re: Die Richtige Versys?
In Zeiten des http://www.-übergreifenden Preisvergleichens kann man bei "Schnäppchen", mehr noch bei SUPER-Schnäppchen, nur mißtrauisch werden. Hatte euch doch von meinem Nachbarn erzählt: 4000,- sind in Norwegen = weg. Speditionsname als Treuhändertrick. Die Speed Triple wird weiter angeboten und der .... macht keine Anzeige!
Hallo Kaffeemaschine,
schade, dass ihr nicht den Dezemberfrühling zum shoppen genutzt hattet, wenn sowieso dein Bekannter beurteilen muss, ob sie etws taugte. Dafür zahlt man nach dem Dreikönigstag (oder jedem beliebigen anderen Datum im neuen (Schalt-)Jahr) einen Aufschlag. Macht nix, wenn ein Händler nichts verdient, kann er keinen Service anbieten, z.B. seine Gewährleistung dir ggüber. Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jmd. Anderer. (So war es bei mir: mein Fahrlehrer meinte im Herbst anno 1989, ich wäre noch nicht soweit. Ohne richtige eigene Klamotten als Studi im März quasi neu angefangen. Bei heftigen Graupelschauern am 11.4.90 bestanden. Konnte erst danach die Suche beginnen.)
So, genug Allgemeinplätzchen gebacken? Nö:
In der SuFu konntest du die verschiedensten Lösungsansätze zur Ergonomie finden. Die V ist reichlich klein. Meine GS-Kumpel fragen seltener, wann ich mir wieder einen Boxerkardan kaufte. Sie sähe so klein unter mir aus. Hä? Ich war mal 1,81m, Jeansschrittlänge 32-33" 83cm, laut Fahrradergo 34" = 86cm.
Die Mädels bleiben so kurz wie ihre Müttergeneration (kurzbeinige Männer dito), die Kerls schiessen gen Himmel. Die Ergo bekommt man für den 5% Mann (länger sind nur noch 5% der Bewölkung) nicht so gut hin, wie für den 50%.
Hallo Kaffeemaschine,
schade, dass ihr nicht den Dezemberfrühling zum shoppen genutzt hattet, wenn sowieso dein Bekannter beurteilen muss, ob sie etws taugte. Dafür zahlt man nach dem Dreikönigstag (oder jedem beliebigen anderen Datum im neuen (Schalt-)Jahr) einen Aufschlag. Macht nix, wenn ein Händler nichts verdient, kann er keinen Service anbieten, z.B. seine Gewährleistung dir ggüber. Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jmd. Anderer. (So war es bei mir: mein Fahrlehrer meinte im Herbst anno 1989, ich wäre noch nicht soweit. Ohne richtige eigene Klamotten als Studi im März quasi neu angefangen. Bei heftigen Graupelschauern am 11.4.90 bestanden. Konnte erst danach die Suche beginnen.)
So, genug Allgemeinplätzchen gebacken? Nö:
In der SuFu konntest du die verschiedensten Lösungsansätze zur Ergonomie finden. Die V ist reichlich klein. Meine GS-Kumpel fragen seltener, wann ich mir wieder einen Boxerkardan kaufte. Sie sähe so klein unter mir aus. Hä? Ich war mal 1,81m, Jeansschrittlänge 32-33" 83cm, laut Fahrradergo 34" = 86cm.
Die Mädels bleiben so kurz wie ihre Müttergeneration (kurzbeinige Männer dito), die Kerls schiessen gen Himmel. Die Ergo bekommt man für den 5% Mann (länger sind nur noch 5% der Bewölkung) nicht so gut hin, wie für den 50%.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- locke
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Re: Die Richtige Versys?
Hier mal was ähnliches nur ohne Koffer aber mit Drossel und nur 12000 Km
Mobile
Ich denke ein wenig suchen lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß Locke
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Zuletzt geändert von locke am 5. Apr 2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die Richtige Versys?
Ob die Führerscheinklasse A0 heißt weiß ich leider nicht. Aber mit 21 solltest Du die Klasse A für Trikes machen können, Du sparst Dir dann nämlich die Aufstiegsprüfung zu A, wenn 24 wirst. Die Ausbildung und damit die Kosten sind identisch zu A2. Sobald Du 24 wirst, darfst Du ohne jede Maßnahme offen fahren. Bis dahin darst Du mit dem A für Trikes aber alle A2-Maschinen fahren. Du sparst Dir also die Aufstiegsprüfung und damit Zeit und Kosten.Kaffeemaschine hat geschrieben:
@Bakerman23: Ist a0 bei dir = a? Da sollte meines Wissens das Mindestalter bei 24 Jahren für den jenen liegen, der das erste mal einen Motorradführerschein macht. Oder gibt's da noch was?
Du verlierst gegenüber der klassichen A2 -> A Lösung vielleicht ein paar Monate, weil Du erst mit dem 24. Geburtstag A offen bekommst und nicht schon vorher die Prüfung machen kannst, aber sonst hast Du keine Nachteile.
Eine Fahrschule, die nicht nur darauf aus ist, dem Fahrschüler möglichst viel Geld aus der Tasche zu leiern, sollte auf diese Möglichkeit eigentlich hinweisen.
Grüße Jan (ebenfalls )
Zuletzt geändert von Hoinzi am 5. Apr 2016 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die Richtige Versys?
Also die offene Klasse heißt A,direkt ab 24 Jahre oder als Aufstieg im günstigsten Fall mit 20(wenn vorbesitz A2,2 Jahre!)
A2 mit 18 Jahre
A1 mit 16 Jahre.
Trike Ausbildung erfolgt auf der großen A,da Trike kein prufungsfahrzeug ist!
Gibt ne Schlüssel Zahl im FS!
Sonst soweit richtig wie in Post drüber.
Denke schon das finanziell ein Unterschied zwischen A2 u A in den Fahrschulen ist!
A2 mit 18 Jahre
A1 mit 16 Jahre.
Trike Ausbildung erfolgt auf der großen A,da Trike kein prufungsfahrzeug ist!
Gibt ne Schlüssel Zahl im FS!
Sonst soweit richtig wie in Post drüber.
Denke schon das finanziell ein Unterschied zwischen A2 u A in den Fahrschulen ist!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- Kaffeemaschine
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Re: Die Richtige Versys?
Das ist interessant, bisher hatte ich darüber noch nichts gelesen oder gehört. Da ich heute die Theorieprüfung bestanden habe ist es aber leider sowieso hinfällig, da ein Wechsel wohl nicht ohne Mehrkosten zu bewerkstelligen ist. (Dachte eigentlich meine Fahrschule würde mich auf sowas hinweisen, habe dort den B, BE und T Führerschein gemacht...)Hoinzi hat geschrieben: Du verlierst gegenüber der klassichen A2 -> A Lösung vielleicht ein paar Monate, weil Du erst mit dem 24. Geburtstag A offen bekommst und nicht schon vorher die Prüfung machen kannst, aber sonst hast Du keine Nachteile.
Eine Fahrschule, die nicht nur darauf aus ist, dem Fahrschüler möglichst viel Geld aus der Tasche zu leiern, sollte auf diese Möglichkeit eigentlich hinweisen.
Wo wir hier gerade ein paar Experten haben. Wenn man den Führerschein vor dem 30.03.1980 gemacht hat, dann ist es ja möglich mit einer praktischen Prüfung den A2-Führerschein zu erlangen.
Mein Vater hat seinen leider '81 gemacht und fällt deshalb nicht in die Regelung. Den A1 hat er aber seit '79. Kann er durch eine einfach praktische Prüfung genauso aufsteigen? Finde dazu nicht allzuviel im Internet.
Das Motorrad welches ich rausgesucht habe ist auf jedenfall Sturz und Umfall frei, zumindestens so wie ich das erkennen konnte. Allerdings wurde die 24.000 Inspektion nicht eingetragen.
Muss in dieser viel gemacht werden? Hier schwirrt irgendwo ein Dokument rum, was ich aber gerade nicht wiederfinde, in dem glaube ich die dinge drin stehen die bei den jeweiligen Inspektionen gemacht werden müssen. Konnte ich mir damals zwecks der Nicht-Registrierung nur nicht angucken und jetzt gerade habe ich n Brett vorm Kopf und finde es nicht...
Heute Abend gehts dann wieder ein wenig auf der BMW behelfen(Beleuchtungsfahrt) und bald steht dann schon die praktische Prüfung an.
Beste Grüße,
- locke
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Re: Die Richtige Versys?
Bei der Regel mit dem 30.03.1980 wird ja nur der "A1" anerkannt. Wenn dein Vater den hat kann er nätürlich über eine Aufstiegsprüfung den A2 machen. Hat meine Frau gerade gemacht. Bei der Prüfung muss dann nur Praktisch gemacht werden z.B. langsamer Slalom, ausweichen aus 50 Km/h und ich glaub auch aus 30 Km/h, Notbremsung. Dann noch eine kleine Fahrt und erledigt. Je nach können und Fahrschule kann man das mit sehr wenig Fahrstunden hin bekommen.
Gruß Locke
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Re: Die Richtige Versys?
Ich will und werde da nicht widersprechen, ist ja genau Dein Metier, aber die Ausbildungsinhalte unterscheiden sich doch nicht zwischen A2, A und dem A für Trikes, oder? Insoweit dürfte das von den Kosten her doch eigentlich keinen Unterschied machen, da der Schüler ja im Grunde die A-Ausbildung durchläuft und nur erst ab dem 24. Geburtstag mit mehr als 48 PS fahren darf.Oberlausi hat geschrieben: Denke schon das finanziell ein Unterschied zwischen A2 u A in den Fahrschulen ist!
Würde mich jetzt mal nur interessieren. Ich war ja zum Glück letztes Jahr knapp alt genug für den Direkteinstieg...
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Re: Die Richtige Versys?
Richtig in den Ausbildungsinhalten gibts keine Unterschiede, in den Kosten für die Fahrstunden schon! Da Fahrschulen ja Wirtschaftlich agieren müssen(sollten) Kostet natürlich die Fahrstunde in der großen Klasse meist mehr als bei der A2 b.z.w. A1Hoinzi hat geschrieben:Ich will und werde da nicht widersprechen, ist ja genau Dein Metier, aber die Ausbildungsinhalte unterscheiden sich doch nicht zwischen A2, A und dem A für Trikes, oder? Insoweit dürfte das von den Kosten her doch eigentlich keinen Unterschied machen, da der Schüler ja im Grunde die A-Ausbildung durchläuft und nur erst ab dem 24. Geburtstag mit mehr als 48 PS fahren darf.Oberlausi hat geschrieben: Denke schon das finanziell ein Unterschied zwischen A2 u A in den Fahrschulen ist!
Würde mich jetzt mal nur interessieren. Ich war ja zum Glück letztes Jahr knapp alt genug für den Direkteinstieg...
Zumindest habe ich es in meiner bisherigen Tätigkeit nie anders erlebt.
Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über preise oder der sog. vielverbreitetetn meinung von Abzocke führen,
aber man sollte sich mal vor Augenhalten, das der Führerschein meist nur einmal im Leben gemacht wird und er dann das ganze Leben gilt!!!!
also was sind z.B 1500€ auf das Leben gerechnet????
Weiterhin ist es eine Dienstleistung die erbracht wird,die ordentlich bezahlt werden möchte. Oder arbeitet ihr für 5€/ Std?
Man sollte sich davon lösen zu glauben,das die Fahrstunde (beispielhaft) 50€ kostet,das dann 1:1 in den Geldbeutel des Fahrlehrers fließt!
Nur ein Bruchteil davon bleibt nach Abzug aller Kosten am Ende übrig.
Ich will nicht Jammern, aber reich wird man davon nicht!!!!!
Weiterhin gibt der Mensch weitaus mehr Geld für viel sinnlosere Dinge aus. Ok genug OT.
Ich würde der Fahrschule des Themenerstellers nicht Unterstellen das sie es absichtlich nicht erwähnt haben,sondern eher aus Unwissenheit.
da das mit dem Trike wahrscheinlich in den seltensten Fällen jemand gibt, der sich danach erkundigt.
Ich gestehe ich musste mich auch ertmal nach dem Post von Hoinzi, belesen. Ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm mit dieser Regelung.
Bin der Meinung das es wiedereinmal eine sinnlose Vorschrift der EU ist.
Viele meiner Kollegen und auch Prüfer finden das auch nicht gut das das Trike in die Zweiradklasse aufgenommen wurde,früher in der B deutlich besser aufgehoben!
so ich muss jetzt meine Schüler wieder in der Theorie unterrichten.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
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Re: Die Richtige Versys?
Also zumindest ich habe und wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass Fahrschüler abgezockt werden. Ich finde nur, dass man Fahrschülern, die vermutlich die Möglichkeit des Trike-Führerscheins zum allergrößten Teil nicht kennen, diese Möglichkeit aufzeigen sollte.Oberlausi hat geschrieben: Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über preise oder der sog. vielverbreitetetn meinung von Abzocke führen,
aber man sollte sich mal vor Augenhalten, das der Führerschein meist nur einmal im Leben gemacht wird und er dann das ganze Leben gilt!!!!
also was sind z.B 1500€ auf das Leben gerechnet????
Tatsächlich sind es ja nur wenige Schüler, für die das in Frage kommt, da man ja 21 für den Trikeschein sein muss. Der größte Teil der Schüler wird seinen Führerschein entweder früher oder später machen.
Dass diese Regelung Schwachsinn ist sehe ich genauso.
Edit: Ich habe gerade mal nachgesehen, bei meiner Fahrschule kosten Fahrstunden für A und A2 das Gleiche.
Zuletzt geändert von Hoinzi am 5. Apr 2016 18:49, insgesamt 2-mal geändert.