36.000 km Inspektion

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schrisi
Beiträge: 24
Registriert: 21. Okt 2010 01:10
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
Wohnort: Traun

36.000 km Inspektion

#1 Beitrag von schrisi »

Liebe Versys-Freunde,

hab mal eine Frage an die Profis unter Euch.

Fahre im Jahr ca. 3000-4000 km maximal, mache jedes Jahr den Öl- und Ölfilterwechsel, muss jedes Jahr zum "Pickerl" wo eigentlich auch viel kontrolliert wird; jetzt meine Frage: würdet Ihr mir raten, das 36.000 km Service durchführen zu lassen, oder soll ich bis nächstes Jahr warten. Meiner Meinung wird viel kontrolliert, der Luftfilter gereinigt, das Kühlwasser erneuert, Kühlschläuche und Zündkerzen erneuert. Sonst ist, glaube ich, nichts zu machen.

Ich denke, es wäre nicht so schlimm, wenn ich das Ganze erst bei ca. 40.000 km machen lassen würde.

Bitte Eure Meinung dazu. Danke!

Christian

PS.: Garantie längst erloschen; Bj. 2009, und schnurrt wie eine Schmusekatze :D

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: 36.000 km Inspektion

#2 Beitrag von everyday »

Wenn Du Deiner Versys den Ölwechsel und ein paar Pflegeeinheiten verpasst, spar Dir den 36.000 Termin.
Meine 2. Versys war ein Dauerbrenner und ich habe die Inspektionen vom ersten km an stets außerhalb der Intervalle gemacht. Mit 152.000km habe ich sie dann ´kätzchenschnurrend` für €2.500,- in den Ostblock vertickt.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“