Angebot vom Kawa-Händler

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Angebot vom Kawa-Händler

#1 Beitrag von Ander1971 »

Am Donnerstag war ich bei Kawasaki, da ich mir einen Nagel im Hinterrrad eingefahren habe. Die Wartezeit habe ich mir mit Probesitzen auf der Versys 2016 vertröstet. Da kam gleich der Sohn vom Chef auf mich zu (er betreut den Verkauf) und wir kamen ins Gespräch. Sein Vater meinte noch letzte Woche, er können meine Maschine nicht in Zahlung nehmen, der Sohn sagte jedoch das ginge, da er Kontakte in den Osten habe. So ändete unser Philosophieren in ein unverbindliches Angebot (er hat sie sich sehr genau angschaut):
zuerst die Fakten:

meine Versys:
das Positive:
-Motor und Rest läuft einwandfrei
-neue Reifen
-neuer Kettenkit
-alle Inspektionen gemacht
-Heizgriffe
-Sturzbügel
-Ganganzeige
-Kofferträger
-Gps-Träger
Aber dieses Zubehör zählt ab einen gewissen Alter nicht mehr

negatives:
-große Kratzer in der rechten Seitenverkleidung nach einen Unfall
-80.000 km
-Bremsscheiben vorne sind praktisch fertig, und auf jeden Fall zu machen

Endresultat: ich würde 1500 Euro dafür bekommen, ist nicht gerade viel, aber zumindest will er sie in Zahlung nehmen.

Neue Versys (preise dürften für 2017 auch passen):
Listenpreis Versys + Zulassung (bei uns 300 Euro) + Kofferträger + Givi-Kofferplatte - 1500 alte Versys = 6700 Euro. Davon würde ich ca. 5000 finanzieren. (immer ich bestehe die mündliche Prüfung)

Honda hat mir übrigens 2000 Euro für meine Versys geboten, aber ich möchte keine NC X mehr.

Sturzbügel, Hauptständer, GPS-Halterung, neuer Koffer, Heizgriffe werden langsam nachgerüstet, sohabe ich jeden Monat etwas auf was ich sparen kann.

Was meint ihr zu diesen Angebot? ich weiß nicht gerade vom Stuhl reißend, aber bekomme ich irgendwo mehr für die alte Versys,ohne ein neues Mopped zu kaufen? oder auch gleich viel, da habe ich beim Händler sicher bessere karten.

Oder sonst muss ich sie halt duch behalten. Aber dagegen steht, dass es nicht auszuschließen ist, (ich kann natürlich auch Glück haben) dass größere Reparaturen auf mich zukommen könnten (kupplung, Stirnkette) womit ich vielleicht mit einer neuen Versys auch noch finanziell besser aussteige. Was meint ihr?

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 5. Nov 2016 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#2 Beitrag von Sonnenhut »

Ich würde das machen.

- du bist alle Sorgen los

Und du hast dir eine Belohnung verdient.

1500 ist zwar nicht viel, aber dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass da evtl. versteckte Mängel sind. Bei dem Preis ist das mit abgegollten.
Und wenn du, wie ich, kein Hobbyschrauber bist, dann ist rechtzeitiger Tausch immer eine gut Lösung.

Auf in eine neue sorgenfreie Saison. :cheers:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#3 Beitrag von andre »

Moin,

meine Meinung dazu:

Für eine 7 Jahre alte nicht unfallfreie Versys mit verschlissenen Bremsscheiben noch 1500,-Euro vom Händler beim Ankauf zu bekommen ist völlig realistisch. Mehr wirst du wohl nicht bekommen. Der Ankaufspreis ist auch nicht so bedeutend, sondern dass, was du letztendlich zahlst um ein neues Motorrad zu bekommen. Da gehen die 6700,-Euro für eine neue Versys meiner Meinung nach in Ordnung.
Nur zum Vergleich: Für meine etwas über 4 Jahre alte Versys mit 40 TKM, unfallfrei und umfallfrei, würde ich beim Händer auch nicht viel mehr als 3500,-Euro als Ankaufspreis kriegen. Privat verkauft würde ich mehr bekommen, müsste aber auch erst einmal jemanden finden.

Ich würde das Angebot annehmen, mir aber überlegen, ob ich nicht schon alles an Zubehör verbauen lassen würde, was ich haben möchte. Bei meinem Händler würde ich das so machen und notfalls das Zubehör mit finanzieren. Ich würde mir so die Montagekosten zu einem späteren Zeitpunkt sparen.

Was das Zubehör angeht, ich würde mir überlegen, was ich wirklich brauche und nicht jeden Klimbim verbauen. Z.B. würde ich mir Koffer überlegen, wenn ich eh nur alleine fahre und mir ein Topcase und ggfs. eine Rolle ausreicht. Oder aber du behältst die Zubehörteile von deiner Versys, die du weiterverwenden kannst, z.B. wenn du welche hast, die Givi V35 Koffer, für die es auch Halter von Givi für die Versys ab BJ 15 gibt.

...und denke daran, möglichst schnell neue Reifen aufziehen zu lassen. Ich habe gehört, die D222 sind völlig unfahrbar ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#4 Beitrag von MaT5ol »

Ich würde sie behalten!
Die Rumrechnerei, dass ein neues Motorrad günstiger sei ist doch Blödsinn! Das Zubehör zählt sehr wohl -für dich- denn du willst/brauchst es ja und hast es zum Glück bereits!
Reifen und Kette ok... kauf dir neuen Bremsscheiben (evtl. Gutes Zubehör - Braking oder Brembo o.ä.)und investier den Rest von dem Geld das du hast in ein Fahrwerk, dann hast du ein Motorrad, das besser ist als ein neues (das auch nicht lange neu ist, schwerer und hässlich! :razz: ) und keine Schulden und zusätzlichen Investitionen!
Was du sparen kannst (für das Zubehör das du jetzt bereits hast!) leg es auf die Seite für eine evtl. aufkommende Reparatur, oder wenn du es nicht brauchst für ein neues Motorrad in 5 Jahren!


Oder wenn es was neues sein muss:
Verkauf sie privat für 2000, lass die neue selbst zu (300 €? - würde sagen das kann nicht sein! oder sind das Nebenkosten? Oh - Südsüddeutschland... gerade erst gesehen, :oops: ) und handle die neue um 500 runter!

Just my two cents!

P.S. Ich gebe einem guten Automotor etwa 300.000km, einem guten Motorradmotor etwa die Hälte...
Verkaufst du dein Auto nach 7Jahren und 150.000 km um dir das Gleiche neu zu kaufen? :think:

7Jahre und 80.0000km :o gerademal gut eingefahren würde ich sagen, die macht doch locker nochmal das Gleiche... :clap:
Zuletzt geändert von MaT5ol am 5. Nov 2016 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#5 Beitrag von Lucky66m »

Andreas: ist das korrekt, dass die kleine Versys mit Tourerpaket bei Euch 8.500€ kostet? :shocked:

Ich würde den Händler mal Fragen, was er an Rabatten gibt, wenn Du nix in Zahlung gibst. :think:
Erfahrungsgemäß, wird man dann vermutlich feststellen, dass es fast Sinn macht, die alte als Zweitmopped zu behalten. :D
(sorry...Ich muss von berufswegen jeden Tag mit Verkäufern verhandeln, und da geht preislich manchmal mehr als von Anfang an vermutet)

Meine 1000er hätte neu 11995€ kosten sollen....ich habe dann letztendlich 10.400€ dafür bezahlt...(ohne Inzahlungnahme und eine nagelneue, also kein Vorführer)
Ich bin auch dafür, dass Kawadealer leben sollen, aber sie stehen auch im Wettbewerb zur Konkurrenz.
Zuletzt geändert von Lucky66m am 5. Nov 2016 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#6 Beitrag von scha2726 »

Hallo Ander,

mein Rat: Nimm die neue.

In Deutschland gibt es derzeit das Tourenpaket gratis dazu.

Ich würde sie, so wie André vorschlägt, komplett ausgerüstet kaufen. Lass dir ein entsprechendes Angebot machen.

Du würdest dich ärgern, falls sie ohne Sturzbügel umfallen sollte und als Komplettangebot ist die Vollausstattung sicher günstiger. Nimm auch gleich noch die Nebelscheinwerfer mit dazu - die sind in deiner Heimat wertvolle Zusatzausstattung ;)

Frag mal nach dem Preis als Grand Tourer Modell.

Nimm Abschied von der "Alten"- die "Neue" ist in vielen Details besser als die "Alte".

Wer so viel Motorrad fährt, für den ist zuverlässiges Material wichtig.

Bei den derzeitigen Zinsen ist es fast egal ob man anspart oder abzahlt. Die EZB will das so :devil:

Mann muss sich auch mal was gönnen :pfeif:
Und Fahrspaß hast du mit der "Neuen" sicherlich mehr.
Zuletzt geändert von scha2726 am 5. Nov 2016 10:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Henry
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mai 2016 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schön Orange
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#7 Beitrag von Sir Henry »

Hallo,
also ich würde so schnell nicht auf das Angebot des Händlers eingehen. 1.500,- klingt gut aber schau mal bei den Suchmaschinen für gebrauchte Fahrzeuge. Also in Deutschland bekommst du mit den Suchkriterien einiges angezeigt ab 3.200,-€.
Ich bin seit 20 Jahren Verkäufer i.AD. vielleicht liegt es daran, aber ich habe bisher alle meine Bikes privat verkauft und immer ein besseres Ergebnis erziehlt als der Händler mit geboten hätte.
Z.B. die KV die ich nun habe, wollte meine Vara in Zahlung geben (Bj. 2008, 75.000 km, Zubehör ähnlich wie bei Dir, Nebelscheinwerfer, Sitzbank,..)
Der Händler wollte mir 1.500,-€ als Rabatt geben beim Neukauf (12.400,-). Verkauft habe ich sie für 3.200,-€ und dann eine KV gefunden die knapp 1 Jahr alt war mit Trevel-Paket und 4.500 km auf der Uhr für unter 9.000,-€.
Davor Honda Deauville 700, Anzahlung Händler 3.800,-€ Verkauft für 5.200,-€
Der Händler bekommt die älteren Modelle nicht verkauft weil erkeine Garantie geben kann (aber muss!) und diese dann ins Ausland verscherbelt.
Also wenn Du Zeit hast, warte! Jetzt ist natürlich die große Zeit zum Verkaufen vorbei, aber was hindert Dich einfach eine Anzeige zu schalten, beschreibe das Bike mache gute Fotos und bleib unter dem geringsten Gebot (z.B. Festpreis 2.300,-) mit viel Zubehör!
Es steht immer irgendwann jemand auf der sie Dir für den Preis abkauft! Du musst nur Geduld haben.
Mit dem Händler würde ich eventuell einen Deal machen und die neue KV reservieren lassen (bis März 2017?). Hast Du schon mal privat nach einer KV gesucht? Finanzieren kann man die auch über die Hausbank, dafür braucht es keinen Händlerkredit....
Du musst natürlich abwägen was Du möchtest: 1.500,- und keine "Arbeit", oder etwas mehr Arbeit (putzen, Anzeige schreiben, Fotos machen,..) dafür aber garantiert mehr Kohle? Wenns nicht klappt das Angebot von Händler hast Du allemal.
Nun mach was d´raus
DLzG
Henry
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können
1976-1978 Kreidler Florett, 1980-1984 Honda 250 T, 1985-1986 Honda CB500, 1986-2004 Honda VT 500 C (PC05), 2007-2013 Deauville NT700VA, 2013 - 2016 Honda Varadero XL 1000, 05-2016 Kawasaki Versys 1.000

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#8 Beitrag von Ander1971 »

Danke für eure Anregungen, hat mir sehr geholfen:
Die erste Option, die Versys zu behalten bleibt mir immer, habe ja noch 5 monate Zeit für die Entscheidung.
Die zweite Option Versys in Vollausstattung zu kaufen, halte ich für sehr sinnvoll, die paar Euro mehr an Finanzierung machen es nicht aus.
ich bräuchte:
-Topcaseträger, eventuell neuer Koffer, Givi 56 in Italien schon um 214 euro zu haben, vielleicht bekomme ich ihn bei den Händler um denselben Preis, wenn ich ihn den alten Koffer lasse
-Sturzbügel: von Detlef lieferbar, ansonsten gibt es orginale Protektoren von kawa, aber Sturzbügel sind sicher besser
-Hauptständer: kann auch Detlef liefern
-Ganganzeige
-Heizgriffe
-GPS-Halterung
-eventuell Handprotektoren
-vielleicht Nebelscheinwerfen, könnte in meinen Breitenkreisen sinnvoll sein.

Dann muss ich Detlef fragen, ob der Tankruchsack von der alten auf die neue passen wurde, sonst auch das. Ring passt.

Tourer oder Grantourer sind für mich nicht interressant da ich die Seitenkoffer nicht brauche, im Gegenteil ich finde sie in der Stadt sehr lästig. Umso wichtiger ist bei mir das größtmögliche Topcase

Dritte Option von Henry(danke vielmals erst jetzt gesehen) : wäre auch in Betracht zu ziehen, da ich eigentlich sehr viel Zeit habe. und danach wäre ich ungebunden, auch eventuell ein Jahresmodell zu kaufen. Übrigens ich möchte nur die 650iger nicht die Kiloversys.

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 5. Nov 2016 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#9 Beitrag von blahwas »

In diese Entschiedung spielen immer ganz viele Faktoren rein, manche davon klar zu beziffern, andere eher gefühlt (Haltbarkeit?). Eine Empfehlung abzugeben ist da schwer. Ich persönliche verkaufe gerne privat und kaufe gerne wenig gebrauchte Fahrzeuge. Der Wertverlust ist an Anfang am höchsten, und der Gebrauchswertverlust am geringsten. In meinem Fall war die Versys 650 2 Jahre und 3000 km alt, bezahlt habe 4900 bei damals 8200 Listenpreis neu von privat.

Ganganzeige ist ab Modell 2017 Serie, bzw. ordentlich im Tacho eingebaut. Darauf würde ich warten. Bzw. genau rechnen, ob's bei der 2016er mit der Versyst-Forumslösung nicht günstiger kommt (besser allemal!).

Haben alte und neue Versys die gleichen Räder? Dann baue deine alten Räder auf die neue, voila, du hast brauchbare Reifen auf deiner und kannst deine alte mit dem Argument "nagelneue Reifen!" anbieten (auch wenn die Serienbereifung Mist ist...). Heizgriffe könnte man ebenso rüberbauen, falls sich das überhaupt lohnt bei den 50.- gesparten Euros und doppeltem Bastelaufwand...

Givi-Koffer kann man sich auch aus Deutschland schicken lassen ;) Meiner war 130 oder so mit Grundplatte.

Wenig vermackte Seitenverkleidungen gibt's übrigens um die 100.- gebraucht bei ebay, bike-teile.de & Co. Gerade an schwarzen Teilen herrscht kein Mangel, weil 2006-2009 die gleiche Farbe genutzt wurde.
Zuletzt geändert von blahwas am 5. Nov 2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#10 Beitrag von everyday »

Schnellschüsse treffen das Ziel meist nicht, waren aber für kurze Zeit schön laut. ;)
€1.500,- bekommst Du in drei Jahren mit 130.000km auch noch für Deine Versys.
Der erste Vorschlag von blahwas ist eine Überlegung wert. Die eine für die Südtiroler Salzzeit, die neue wenn die Straßen salzfrei sind.
Ich hatte das auch vor. Meine alte 2008er sollte meine Winterratte werden. Sie hatte schon ein Saisonkennzeichen 11-03. :sabber:
Meine `neue´ 2010er konnte ich gebraucht günstig erwerben und sie hatte das Kennzeichen 04-10.
Dann kam es aber anders und ich verkaufte die 2008er übers web, mit 152.000km auf der Uhr, für €2.500,-
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3795
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#11 Beitrag von locke »

Ich würde auch in die Richtung Gebraucht kaufen gehen, nicht weil ich das unbedingt mag aber wie die Kollegen vorher schon sagten ist der Wertverlust am erstem Tag der größte.
Dann lieber noch etwas warten und die Kohle ansparen. Das neue Modell (ab 2015) gibt es jetzt schon knapp über 5000,- bis 5500,- mit wenig KM (15 bis 20 tausend).
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#12 Beitrag von Leon »

Hallo Ander, ich war / bin in ähnlicher Situation wie Du.
Meine Versys, z.Z. 102500 Km wollte ich verkaufen. Hatte viele Gebrauchthändler angeschrieben - das Ergebnis: € 800.00 war das höchste Angebot.
Habe mich entschlossen (da Sie z.Z. noch gut läuft ) Sie noch 1 Jahr weiter zu fahren. Werde mir, wenn`s soweit ist dann vermutlich eine gebrauchte ( die gibt es hier z.Z. 1.Hand, Scheckheftgepflegt, Garage, mit 20 - 30 T Kilometern ) für 2 - 3 T Euro kaufen. Ich würde auch sagen: nichts überstürzen.
Danke Thomas ( Everyday ) für die hilfreichen Worte.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#13 Beitrag von Eddi »

Rainers Versys hat 2300€ gekostet
Er hatte den Oeler ,das Kofferset und Topcase, Heizgriffe und die Ganganzeige dabei.
Kein Kratzer alles top gepflegt und 56000km sind für eine Versys nicht viel.
Bevor du finanzierst, würde ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
Die ZR7S haben wir privat verkauft, das ging super flott.
Eine sehr alte Honda wurde ebenfalls mal privat Richtung Polen verkauft.
Ebenso die XJ600 und die kleine Estrella privat und ohne Probleme.
Versuch es einfach mal, jetzt im Winter brauchst du eh nicht zwingend ein Motorrad.
Und ohne Inzahlungnahme hast du beim Händler eine bessere Verhandlungsbasis.

Da bin ich mal gespannt mit welchem Moped du zum Jahrestreffen kommst 8-)
Wir werden wohl schon am 20.8. anreisen.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#14 Beitrag von Ander1971 »

Das Problem ist das ich mein Motorrad jeden Tag zur Arbeit brauche. Derzeit steht Projekt Motorrad sowieso ein wenig im Hintergrund, da ich einen neuen Pelletsofen für meine Heizung installieren muss. Aber ich habe mir alles durchgerechnet, den Ofen kann ich so bezahlen, so könnte ich ab Juni/Juli die Versys kaufen, mit Finanzierung, und sie pünktlich zum Versystreffen eingefahren haben. Und ich würde die originalen Holzreifen auf der Autobahn abfahren :pfeif: :pfeif:
Ansonsten tut es halt noch die Alte,, ordentlich durchgecheckt.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#15 Beitrag von mw416 »

also dass ist ja deine Sache, aber wenn ich 5000 Euro finanziert bräuchte würde ich mir niemals eine Neumaschine kaufen.
Ok das neue Modell ist schöner, muss auch ich zugeben, aber der Wertverlust ist bei den Versen erheblich, besonders als Vielfahrer verbrennst du da gleich im ersten Jahr viel Geld.
Für 3500 Euro bekommst du mit eine vollausgestattete Versys 1. oder 2. Gen. unter 30 bis 40 tkm. Du weisst ja selber am besten wie lange die halten. Für kleine anstehende Sachen (größere Sachen sollten den Preis drücken) und Anmeldung rechne noch so 500 Euro.

Außerdem könntest du dann dein Zubehör weiterverwenden, und 1500 bis 2000 Euro bekommst du am Gebrauchtmarkt auch noch für deine, also wenn du 1600 Euro auf der Kante hast musst du nur mehr 500 bis 1000 Euro "finanzieren", das ist schon eine andere Ansage. Ich würde es jedenfalls so machen wenn meine Versys das Zeitliche segnen sollte.
Die Versys fahren bis sie auseinanderfällt ist halt problematisch weil sie dann nicht mehr verkäuflich ist, oder höchstens an jemanden der die Einzelteile verkauft, aber gut, 1500 Euro sind auch nicht die Welt für einen Teilespender bekommt man wohl auch noch so 500 bis 1000. Bremsscheiben sollten gebraucht zu bekommen sein.

PS: falls du doch neu kaufst frag ihn einmal nach Rabatten wenn er die alte nicht zurücknimmt. Wenn er dir da zb. 500 Euro gibt, dann bekommst du für die alte defakto nur 1000 Euro, da bekommst du wesentlich mehr wenn du sie privat verkaufst, und eventuell das Zubehör extra.
Zuletzt geändert von mw416 am 19. Dez 2016 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#16 Beitrag von Michael_1969 »

Ein Moped ist ein Spaßgerät... schon weil mir die Vollkasko zu teuer wäre, käme für mich nie ein Neukauf in Frage, schon gar nicht auf Pump :eek:

Ein Moped kaufe ich vom angesparten "Spielgeld", welches ich nicht dringend für Wichtigeres brauche. Warum einen Händler reichmachen? Auf dem Gebrauchtmarkt warten nette Schnäppchen, die es zu entdecken gilt. Meine Kleine habe ich für 4 Mille gekauft - im Neuzustand, umfallfrei, mit ABS und erst 4.500 km auf dem Zähler und mit originalen Koffern. Warum mehr dafür hinlegen?

Zum Verkauf der Gebrauchten gibt es so viele Plattformen... warum den :) damit beauftragen und noch mehr Geld verlieren?

Aber jeder soll es natürlich so machen, wie er es selbst mag und für richtig hält :top:

Grüße Michael

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#17 Beitrag von Sonnenhut »

Man kann sicher viel Geld im Gebrauchtmarkt sparen, aber auch verlieren.

Ich hatte 2 mal Pech und wurde über den Tisch gezogen. Meine Dummheit, ja sicher.
Nicht jeder ist ein Techniker und sieht alles.

Also ich gebe dem Freundlichen gerne mein Geld. Reich wird er nicht davon und ich erhalte eine Gegenleistung: Sicherheit

Wie du schon schreibst: Jeder wie er mag.

Wollte nur deine Frage beantworten: Warum man das tut.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#18 Beitrag von Ander1971 »

Außerdem kommt bei mir dazu, dass das Mopped nicht nur Spaßgerät ist, sondern täglich Sommer wie Winter für den Weg zur Arbeit genutzt wird. Da ist ein Ausfall unangenehm.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#19 Beitrag von Michael_1969 »

Ein neues und noch dazu auf Pump gekauftes Moped gleich durchs Streusalz prügeln... tut das nicht gleich doppelt bis dreifach weh?

Sowas würde ich nicht übers Herz bringen :heul:

Klar... ein wenig technisch versiert sollte man beim Gebrauchtkauf schon sein. Schlitzohren gibt's unter den Verkäufern genug. Wer Selbstschrauber und erfahrener Vielfahrer ist, sollte eine Möhre jedoch rasch durchschaut haben. Oder hat zumindest einen Kumpel, der sich auskennt.

Grüße
Michael

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Angebot vom Kawa-Händler

#20 Beitrag von mw416 »

Im Übrigen würde ich mir sicher keine neue Versys 650 kaufen bevor ich nicht eine Probefahrt mit der Mt 07 Tracer gemacht habe. Auf Fotos hat mir die weniger gefallen, aber jetzt habe ich eine (eigenlich warens 9 Stück in einer Reihe) in Natura gesehen und probegesessen und habe schon einen sehr guten Eindruck. Sie wirkt handlicher als die Versys die Sitzposition scheint gut zu sein (wirklich sagen kann man das natürlich erst ab 200km an einem Tag) und auch die Ausstattung scheint sehr sinnvoll zum Touren, zb. der Metallbügel am Lenker wo man leicht ein Navi befestigen kann, oder das ohne Werkzeug verstellbare Windschild. Und sie kommt serienmäßig mit PiRo4.....
Das bessere ist nun einmal der Feind des Guten, und der Versysmotor hat immerhin auch schon 12 Jahre auf dem Buckel...
Zuletzt geändert von mw416 am 20. Dez 2016 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“