Anhänger zum transportieren von Motorrädern

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#221 Beitrag von gery_35 »

Danke michael der 7260 ist schon genau das wonach ich suche. Und der preis ist auch ok. Werd mal fragen ob die in österreich einen partner vertrieb haben.

Das mit mehr spritverbrauch ist mir bewust, und akzeptiere ich. Da wir ja 6 mopis haben, wird der anhänger auch für 2 die wintergarage, was freiraum für anderes bringt.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#222 Beitrag von Michael_1969 »

Hey Gery,
Brenderup ist ein Schwede, den solltest Du überall finden.

Mir war allerdings damals schon aufgefallen, dass dieser Händler hier sehr günstige Angebote hat. War daher selbst von recht weit her angereist, da anderenorts doch heftige Preisunterschiede bestanden. Mein Brenderup-Händler vor Ort wollte fast € 1.000 mehr dafür sehen.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#223 Beitrag von gery_35 »

Bei uns in österreich liegen die preise für 150cm innen bei 7000+, wenn man mal den markt so durchschaud. Meist sind es dann 2 achser mit türen. Kompromisse bei der breite, geh ich nicht ein. Wenn wir mal mit beiden versen weit weg fahren, dann sollte das kratz und schadfrei sein. Wären es 2 motocross gehörn ja kratzer dazu. Da liegt wohl auch das angebot meist, für 2 bikes und 130cm breit. Nur eben nicht für normale bikes. Und wie gesagt, soll er im winter auch als garage genutzt werden.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#224 Beitrag von gery_35 »

Hab den brenderup 7260 in österreich bei hagebaumarkt gefunden. Lagernd und in aktiun um 34xx. Werd die mopis heute nochmals vermessen, und zuschlagen.
Wie man sieht reicht googl alleine nicht immer. Danke michael für den tip. Lg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#225 Beitrag von locke »

gery_35 hat geschrieben: 25. Jan 2022 13:58 Hab den brenderup 7260 in österreich bei hagebaumarkt gefunden. Lagernd und in aktiun um 34xx. Werd die mopis heute nochmals vermessen, und zuschlagen.
Wie man sieht reicht googl alleine nicht immer. Danke michael für den tip. Lg
Ich weiß nichts von Brenderup aber die meisten Baumarkt Anhänger sind relativ Rostanfällig. Kann natürlich auch anders sein
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#226 Beitrag von gery_35 »

Der brenderup ist kein typischer baumarkt hänger, hagebau hat halt welche. Und haben mich auch direkt an ihren zulieferer in enns verwiesen. Sehr netter kompetenter herr, was auch die 100km/h zulassung betrifft.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#227 Beitrag von Michael_1969 »

Interessant... habe in Deutschland noch nie einen Brenderup-Anhänger zum Verkauf im Baumarkt entdeckt. Dafür ist der eigentlich dann doch zu teuer und zu gut 😉

Meinen über 30 Jahre alten Brenderup hatte ich zuvor rostfrei und tiptop verkauft gehabt. Und auch der neue steht jetzt schon paar Winter draußen, doch da rostet nix.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#228 Beitrag von gery_35 »

Ich möchte nochmals erwähnen das es nicht ein baumarkt anhänger ist, nur weil er von der firma hagebau vertrieben wird. Zb weber grill ist auch eine marke, was in jeden baumarkt zufinden ist. Warum hagebau auch diese anhänger anbietet, kann ich nicht sagen. Hab mit dem herrn telefoniert, der für den vertrieb in österreich verantwortlich ist, und erfahren das es die marke brenderup seit ca 60 jahren gibt, und aus schweden stammt. Produktion ist in polen. Und es wurden einige jahre das selbe produkt unter der marke humbauer verkauft. Sofern ich das alles so richtig verstanden habe. Der gute mann hat ca 1std nur geredet ohne luft zuholen. Fachlich wirklich sehr sehr gut. Und ich konnte echt viele ideen sammeln, für die einrichtung der wippen, und befestigungspunkte.
Screenshot_20220125-202932_willhaben.jpg
Screenshot_20220125-202922_willhaben.jpg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#229 Beitrag von Schelle66 »

Ich habe einen HP 750 aus 2001 und damit schon einige Motorräder quer durch Deutschland geholt.
Nie irgendwelche Probleme gehabt, nichts gelöst nichts umgefallen.
Im letzten Jahr dann eine Motoradschiene montiert, wollt damit zum Höhentreffen, bin aber dann doch Motorrad gefahren.
IMG_20210703_160323.jpg
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Feuerfisch1502
Beiträge: 220
Registriert: 15. Jan 2017 11:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#230 Beitrag von Feuerfisch1502 »

Wir haben seit einigen Jahren einen Stema SLTP 850, da stehen beide Versys super sicher drauf und der Hänger hat auch schon etliche Möbel transportiert 😀
63D45F56-AA15-4C1B-B856-ADCAE8E6B4AB.jpeg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#231 Beitrag von frieda »

Feuerfisch1502 hat geschrieben: 26. Jan 2022 16:42 Wir haben seit einigen Jahren einen Stema SLTP 850, da stehen beide Versys super sicher drauf und der Hänger hat auch schon etliche Möbel transportiert


Hast du schon mal die Stützlast gemessen wenn die 2 Motorräder so draufstehen ?

Benutzeravatar
Feuerfisch1502
Beiträge: 220
Registriert: 15. Jan 2017 11:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#232 Beitrag von Feuerfisch1502 »

Hi

< 75kg, die der Kadjar darf.
Das ist ganz gut austariert, da die Mopeds nicht komplett Kopflastig drauf stehen.

Gruß

Benutzeravatar
guidohh
Beiträge: 82
Registriert: 16. Jun 2020 14:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki 650 Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#233 Beitrag von guidohh »

Moin,

den SLTP 850 hab ich auch, jedoch hab ich die Bügel gegen Wippen getauscht,
so läßt sich das Moped auch von mir alleine (168cm und die Versys baut ziemlich hoch)
relativ einfach verladen.
1601289230111.jpg
1601289230123.jpg
1601289230133.jpg

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#234 Beitrag von Bügelfrei »

Wie schaffst Du das alleine, speziell das abladen? Seitlich nebenherlaufen und abstützen oder draufsitzen und runterrollen lassen? Ich hätte vor beidem ziemlich Respekt...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#235 Beitrag von frieda »

Große Reifen, aber Hänger möglichst flach. Nebenherlaufen, mit Motorkraft im ersten Gang hoch, Rückleuchtenabdeckung und

Hängerschutzbleche sind stabil, deshalb begehbar. Runter vom Hänger mit Motor aus, eingelegtem 1. Gang und schleifender Kupplung

als Bremse. Moped steht bis zum an- bzw. nach dem abgurten allein in der Wippe. So gehts schnell und sicher allein.

Bloß nicht aufsitzen, bei außerplanmäßigem Stop auf der Rampe ist kein fußeln möglich !!! :shocked:

Da gibt es so einige grauenhafte Videos bei You Tube. :heul:

Zweite Rampe zum nebenherlaufen ist natürlich top. :top:
HPIM1557.JPG
HPIM4527.JPG
HPIM4524.JPG

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#236 Beitrag von Mago »

guidohh hat geschrieben: 27. Jan 2022 14:07 Moin,

den SLTP 850 hab ich auch, jedoch hab ich die Bügel gegen Wippen getauscht,
so läßt sich das Moped auch von mir alleine (168cm und die Versys baut ziemlich hoch)
relativ einfach verladen.

1601289230111.jpg

1601289230123.jpg

1601289230133.jpg
Ui!
So ein schickes Fotomodell :top:
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#237 Beitrag von Michael_1969 »

Alle 3 für mich Vergangenheit ... Versys, BMW als auch der uralte Brenderup
IMG-20211015-WA0004.jpg
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Nullproblemo
Beiträge: 15
Registriert: 11. Apr 2017 08:47
Geschlecht: männlich
Motorrad: Kawasaki Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#238 Beitrag von Nullproblemo »

ABB5AB14-0BFF-4D83-AEE0-1F54ED00ACB7.jpeg
2A4E2682-04FE-4A12-8D02-8160E8272068.jpeg
Moped ist so ohne Schäden bis nach Chicago transportiert worden.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#239 Beitrag von karklausi »

Was macht denn deine Versys in Chicago?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1293
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Anhänger zum transportieren von Motorrädern

#240 Beitrag von Ralf B »

Die Frage habe ich mir auch gestellt!🤔😉

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“