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Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 11:36
von Larac4
Neeeee...... um Bilderraten vorzubeugen, das ist unter der Franz-Josef-Strauß Brücke in Passau.
Dort ist Louis Passau.


Äh seh ich das richtig, das ich für die MotoChinch nicht zwingend die Aluline-Schiene benötige, sondern eine Punkt-Halterung mitgeliefert wird.
Ist die dann auch abnehmbar???


EDIT:

@Detlev

Da hab ich deinen Post doch glatt überlesen.

Das bedeutet ich kann Aufnahmen für zwei verschiedene Punkte pro Seite installieren??
Kann man diese Aufnahmen versenkt einbauen und gibt es dafür eventuell Abdeckkappen (Staubkappen)????
Und gibt es davon ein Bild????

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 12:09
von Detlef Plein
Bild

Das ist bei der Lieferung dabei.
die stehen etwa 10 mm hoch raus, wenn Du unten drunter ein Flacheisen montierst und dort Gewinde reinschneidest kann man die Teile recht schnell entfernen.
Sonst muss man jedes mal unter den Hänger krabbeln.

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 13:10
von Larac4
Ha...das sind ja die Zurrplatte von Airline.
Das ist doch ned Schlecht, die könnte man zur Not versenken oder wie du meinst unten eine Schiene mit Gewinden rein machen.
Da muss ich mal beizeiten unter den Anhänger gucken.

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 13:26
von Detlef Plein
Ich habe bei einem Anhänger quer rüber ein 10 mm dickes Flacheisen von unten drunter geschraubt. Dann von Oben die passenden Löcher gebohrt und Gewinde rein geschnitte. Wenn ich jtzt die Verzurrteile entfernen will, geht das von oben mit einem Imbuschlüssel und es muss keiner von unten gegenhalten. Außerdem überträgt sich die Belastung durch das Flacheisen auf eine größere Fläche.

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 13:32
von Hueni
@Detlef

so wie du das machst, wäre das wahrscheinlich auch für mich eine gute Idee. :top:

Ich vermietet meinen WM-Meyer Anhänger ja auch.

Des öfteren muss ich die Schienen umsetzen, weil jemand nur ein Möppi transportieren will oder ich mache die Schienen ganz ab, weil ich was zu transportieren habe.

Mit Flacheisen drunter und Gewinde drin würde ich mir die Arbeit ja auch sparen.

LG, Andre

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 13:41
von Larac4
Wird dann überhaupt noch eine Radklemme benötigt??

Oder ist diese zumindest eine Sinnvolle Ergänzung?

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 13:49
von Detlef Plein
Larac4 hat geschrieben:Wird dann überhaupt noch eine Radklemme benötigt??

Oder ist diese zumindest eine Sinnvolle Ergänzung?
Da reicht dann eine ganz einfache, so wie die neue die ich im Shop habe. Ist zwar nicht nötig, hilft aber beim verladen wenn man allein ist. Einfach hingestellt, Moped rein und dann mit dem Cinch System befestigen....
Bild

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 19:20
von uwe
Larac4 hat geschrieben:Nen Humbaur Hochlader....

Kann man die Schiene auch wieder schnell entfernen?
Was kostet das Teil?


Da wird meine Versys draufstehen.
2875

Ürigens, netter Aufbau :top:
hi larac

ist das der hornbachhänger? ( humbaur) wie ist die bezeichnung?

gruss uwe

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 19:34
von Larac4
Ich muss den echt mal von innen auch Fotografieren :crazy:

@Uwe

Ja, ist das Angebot von Hornbach. Ist der Humbaur HA132513 (Also 1300Kg, Ladefläche 250 cm lang und 130 cm breit).

Findest du unter www.humbaur.com - Produkte - Einachshänger - HA-Aluminium - HA132513

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 27. Feb 2011 19:51
von uwe
Larac4 hat geschrieben:Ich muss den echt mal von innen auch Fotografieren :crazy:

@Uwe

Ja, ist das Angebot von Hornbach. Ist der Humbaur HA132513 (Also 1300Kg, Ladefläche 250 cm lang und 130 cm breit).

Findest du unter http://www.humbaur.com - Produkte - Einachshänger - HA-Aluminium - HA132513
Danke :cheers:

Re: Versys und Anhänger

Verfasst: 1. Jun 2011 21:27
von Eddi
Detlef Plein hat geschrieben:Am sichersten vorne re / li über die untere Gabelbrücke je einen Gurt durchziehen und gut in die Federn ziehen.
Hinten re / li in den Hilfsrahmen wo die Soziusrasten dran sind, ebenfalls schön in die Feder ziehen.
Genau so hat es mir heute ein Freund (von dem wir auch den Hänger ausleihen) gezeigt.

Mit den Gurten werde ich keine Probleme haben.
Einzig das Auf.- und Abladen bereitet mir etwas Sorge. ich habe es zwar heute mit dem Freund und meiner V. einmal ausprobiert. Ob mein Mann und ich das ebenso leicht hinbekommen????

Ich werde nach dem Urlaub mal berichten.

Anhänger

Verfasst: 15. Jan 2014 18:40
von uwe
Hallo.

Ich habe günstig einen ungebremsten 705 kg Anhänger gekauft. ( Humbaur Steely) Eigentlich nur für den Garten und kleinerer div. Sachen. Der Anhänger hat ein Kasteninnenmass von 2,05 m. Könnte da auch eventuell meine 650er Versys draufpassen ? Wird wohl eng werden :pfeif: Wenn nicht, ist er ja eh nur aus den genannten Gründen gekauft worden. Hat jemand von Euch auch so einen Anhänger mit der gleichen Innenlänge? Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss Uwe

Re: Anhänger

Verfasst: 15. Jan 2014 18:50
von Detlef Plein
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten,
1. Heckklappe weg lassen, dann passts
2. in die Frontplatte einen Schlitz sägen, da kann das Vorderrad etwas durchschauen.
3. die Versys schräg stellen, dann sollte sie reinpassen.
Ich persönlich würde Variante 2 nehmen, dann kann man den Schwerpunkt besser einstellen.

Re: Anhänger

Verfasst: 15. Jan 2014 18:57
von Düse
Oder eine U-Schiene draufschrauben und Heckklappe weglassen. Bis zu 40 cm darf das ja überstehen, ohne extra Kennzeichnung.

Re: Anhänger

Verfasst: 15. Jan 2014 19:19
von Detlef Plein
Düse hat geschrieben:Oder eine U-Schiene draufschrauben und Heckklappe weglassen. Bis zu 40 cm darf das ja überstehen, ohne extra Kennzeichnung.
Ja, könnte aber Probleme mit fehlender Stützlast geben...

Re: Anhänger

Verfasst: 15. Jan 2014 19:32
von no tree-hugger
Beim Radstand von 1415 mm bringst du sie auf jeden Fall sicher drauf.
Die Länge von 2150 mm steht vielleicht bisschen über, Kennzeichenträger.

Meine Idee wäre eine klein bauende Radwippe vorne Montieren, kannst Du die vordere Bordwand abbauen? Dann passts.

Sowieso seitlich vorne Abspannen und hinten an den Fussrasten, dann sollte sich die Länge ausgehen.

Re: Anhänger

Verfasst: 15. Jan 2014 19:35
von Aig
Habe das gleiche Hängermaß , und die KV drauf wenn es auf Tour geht.Vorne einen Ständer (Power Tools) wo das Rad dann eingeklemmt ist .Die Heckklappe stelle ich dann schräg gegen das Hinterrad und zurre sie fest.Denke mal das die 650er nicht so lang ist und du die Klappe evtl. sogar zu bekommst.

Re: Anhänger

Verfasst: 15. Jan 2014 21:15
von Greenpower
Hallo Uwe,

habe auch meinen Gartenanhänger , 80 Km/h + MWST und 750 Kg , umgebaut und meine
kleine schon 2 mal nach Italien geschleppt.
Das Kasten-Innenmaß ist 2,09 Meter habe noch ein wenig Luft zur Heckklappe,
2,05 Meter könnten gerade noch passen .


Anbei ein paar Bilder :




Gruß Greenpower

Re: Anhänger

Verfasst: 16. Jan 2014 08:32
von uwe
Hallo Greenpower!

Wie es aussieht, kommst Du bei der Wippe mit dem Vorderrad sehr weit bis zur Stirnwand . Wäre interessant für mich, da ich wohl mit jedem cm. knäppern muss. Wo gibt es die Wippe?

Gruss Uwe

Re: Anhänger

Verfasst: 16. Jan 2014 12:43
von Detlef Plein
uwe hat geschrieben:Hallo Greenpower!
Wo gibt es die Wippe?
Gruss Uwe
Ist zwar nicht die selbe, wird von mir auch auf dem Hänger eingesetzt, ist etwas kürzer.
http://mot-teile-borken.de/product_info ... lfe--.html

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