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Beitragsnummer:#21  BeitragVerfasst: 23. Aug 2017 12:05 
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Hai,

gibts nen Trick um ein Bremsenentlüftungsgerät an den eckigen Bremsflüssigkeitsbehälter anzuschließen?


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Beitragsnummer:#22  BeitragVerfasst: 23. Aug 2017 12:22 
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Eventuell einen zweiten Deckel modifizieren, aber ob sich der finanzielle Aufwand lohnt?
Ich hatte mir das schon einmal überlegt, allerdings nur als temporäre Vergrößerung beim manuellen Neubefüllen bzw. zum Absaugen an den Bremssätteln, auch weil ich vom Rückwärtssaugen der alten und verschmutzten Bremsflüssigkeit vor allem durch das ABS-Steuergerät nichts halte.


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Beitragsnummer:#23  BeitragVerfasst: 23. Aug 2017 15:07 
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Servus zusammen,

passt halbwegs zum Thema: wie handhabt ihr das mit der alten Bremsflüssigkeit im ABS Modul?
Für meine Autos habe ich die entsprechende Software, fürs Mopped leider nicht. Um mein Gewissen zu beruhigen bremse ich nach dem Wechsel ein paar mal in den Regelbereich. Nochmaliges Wechsel ist mir dann ehrlich gesagt zu viel Aufwand für so ein bisschen "Rest", zumal ich beim Mopped eh jährlich tausche. Oder gibt es hier berechtigte Einwände zu dieser Praktik?

Greetz
Manuel


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Beitragsnummer:#24  BeitragVerfasst: 23. Aug 2017 16:35 
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Tach,
Weesel hat geschrieben:
Um mein Gewissen zu beruhigen bremse ich nach dem Wechsel ein paar mal in den Regelbereich.

mach das doch einfach vor dem Wechsel, dann ist das ABS-Modul schon durchgespült.
Hauptsächliches Problem deim defekten ABS ist Korrosion.
Durch zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit korrodieren die Ventile im ABS-Modul fest.

Servus, die Luzi

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Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:


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Beitragsnummer:#25  BeitragVerfasst: 23. Aug 2017 17:15 
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Das ABS spricht doch eh immer mal wieder an, wenn man über Bodenwellen ankert. Insofern muss man da doch nicht extra in einen Regelbereich reinbremsen... Hat das doch auch mal was Gutes. Beim Fahren an sich macht der Effekt nämlich mal kurz warm im Helm... :pfeif: :wink:

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Simon

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Beitragsnummer:#26  BeitragVerfasst: 24. Aug 2017 09:29 
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Luzifear hat geschrieben:
Tach,
mach das doch einfach vor dem Wechsel, dann ist das ABS-Modul schon durchgespült.

Servus, die Luzi


Servus,

nun ja, ich denke mir halt, dass dann gleich frische Flüssigkeit gezogen wird. Vor dem Wechsel ist dann halt bis zur nächsten Regelbremsung wieder nur gebrauchte Flüssigkeit im Block. Aber vermutlich reicht es eh einfach regelmäßig ab und an in den Regelbereich zu bremsen. Korrosion sollte somit ja effektiv vermieden werden.

SiRoBo hat geschrieben:
Das ABS spricht doch eh immer mal wieder an, wenn man über Bodenwellen ankert. Insofern muss man da doch nicht extra in einen Regelbereich reinbremsen... Hat das doch auch mal was Gutes. Beim Fahren an sich macht der Effekt nämlich mal kurz warm im Helm...


Ja das ist ein seeeehr merkwürdiges Gefühl. Als meine Bremse das erste mal bei einem Schlagloch aufgemacht hat bin ich gerade auf eine Kehre am Penserjoch zugefahren :shocked: Da war der Puls sofort auf 200 :D

Greetz
Manuel


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Beitragsnummer:#27  BeitragVerfasst: 24. Aug 2017 20:23 
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wichtig ist das die Flüssigkeit regelmässig gewechselt wird und das ab und zu mal das ABS regelt.

Weesel hat geschrieben:
Ja das ist ein seeeehr merkwürdiges Gefühl. Als meine Bremse das erste mal bei einem Schlagloch aufgemacht hat bin ich gerade auf eine Kehre am Penserjoch zugefahren :shocked: Da war der Puls sofort auf 200

Ich würde dieses Gefühl nicht als merkwürdig bezeichnen. ;)
Mir ist es auf der Rossfeldpanoramastraße abwärts kurz vor der Kehre passiert,
so ein Sch**ß brauch ich nicht nochmal.

Servus, die Luzi

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Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:


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