Welche meinst Du? Die hohen mit Auffahrrampe? Oder die absenkbaren zum problemlosen (?) auffahren?madbow hat geschrieben:@Krid: Thema "for-one":
Wie Du richtig bemerkt hast, steht der Hebel beim angehobenen Anhänger unter Spannung.
Der Hebel ist aber extra als Federelement (GfK-Rohr) für den Fahrbetrieb ausgelegt. Für schwerere Maschinen ist noch extra eine Verlängerung des Hebels als beigefügtes Zubehör vorhanden, um den Kraftaufwand beim Anheben und Absenken zu reduzieren. Die Physik läßt sich nicht austricksen, aber das Absenken bedeutet den gleichen Kraftaufwand wie das Anheben. Die Arretierung des Hebels wird in beiden Fällen ausgehängt, bevor der Hebel ein- bzw. ausgehängt wird, man hat in beiden Fällen beide Hände für die Betätigung des Hebels zur Verfügung.
Zu den Kosten: Man muss immer alle Vor- und Nachteile gegen einander abwäägen. Ich habe zwar zwei Tiefgaragenstellplätze, einer für die Dose, einer für meine kV und den angestrebten Anhänger. Allerdings muss sich die kV auch noch ab und zu den Platz mit anderen Moppeds teilen, Sohnemann und friends. Insofern bleibt nur wenig Platz für den Anhänger. Von den Auffahranhängern habe ich auf Grund von schlechten Erfahrungen genug.
Was sind Deine schlechten Erfahrungen?
Grüße
Umsteiger