Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#21 Beitrag von versystourer72 »

:herzlichenglueckwunsch: zur Tina.

Und allzeit gut Fahrt.

Meine Versys hat jetzt 97.000km drauf.
Zum Glück ist noch alles in Ordnung und ich muss keinen Kredit aufnehmen, um weiter sorgenfrei Versys fahren zu können.
Lediglich für einen neuen Hinterreifen muss ich bald mal Geld ausgeben
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#22 Beitrag von Ander1971 »

versystourer72 hat geschrieben::
Meine Versys hat jetzt 97.000km drauf.
Zum Glück ist noch alles in Ordnung und ich muss keinen Kredit aufnehmen, um weiter sorgenfrei Versys fahren zu können.
Lediglich für einen neuen Hinterreifen muss ich bald mal Geld ausgeben

Müssen musste ich nicht, eigentlich waren bei meiner Versys auch nur die Bremsscheiben hinüber, aber es war eine Entscheidung mehr aus dem Bauch heraus, die ich so wollte, mit allen Konsequenzen, Übrigens Reifen kann ich auch bald investieren, der Serienreifen sind wirklich eine Katastrophe... spekuliere mit dem Metzeler Roadtec 01, bzw. doch den alten Pirelli Angel GT von meiner alten Versys aufziehen, wenn mich das hin und her montieren im Verhältnis dass ich dann einen nicht mehr ganz neuen Reifen bekomme, überhaupt noch auszahlt.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#23 Beitrag von catfish »

Glückwunsch Ander und viel Spaß mit "Tina",vielleicht fährt man sich wieder mal in Südtirol übern Weg,evtl. bin ich im Oktober zum Wandern unten...mal sehen.

auf jeden Fall wünsche ich dir unzählige schöne und unfallfreie Kilometer
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#24 Beitrag von Sorein »

Ander1971 hat geschrieben:Müssen musste ich nicht,.............. es war eine Entscheidung mehr aus dem Bauch heraus, die ich so wollte, mit allen Konsequenzen, Übrigens Reifen kann ich auch bald investieren, der Serienreifen sind wirklich eine Katastrophe...
lg
Ander
Lieber Ander,

ich gratuliere Dir zur neuen Versys!
Und
ich kann Deine Entscheidung voll und ganz verstehen. Schließlich hab ich mir auch, ganz ohne Not, in 7 Jahren, 3x die 650er neu gekauft.
Eine vernünftige/brauchbare Bereifung hab ich immer beim Kauf rausgehandelt (MPR2/MPR3/MPR4).

Hab viel Spass damit!
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#25 Beitrag von Ander1971 »

So am Freitag ist der neue Koffer auch gekommen, nun ein Foto

lg
Ander
Dateianhänge
versys mit koffer.JPG
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#26 Beitrag von Eddi »

Herzlichen Glückwunsch zur TINA auch von mir!
Ich wünsche dir alle Zeit gute Fahrt und viel Spaß dabei.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#27 Beitrag von Umsteiger »

Wirklich fesch komm es daher, Dein neues Motorradl :]
Wie ist denn der erste Vergleich zur Alten?
LG

Georg
Zuletzt geändert von Umsteiger am 22. Apr 2017 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#28 Beitrag von Ander1971 »

Umsteiger hat geschrieben: Wie ist denn der erste Vergleich zur Alten?
LG

Georg
-Der Federungskomfort und das Fahrwerk ist merklich besser (die neue Gabel spürt man)
-Der Windschutz ist um Klassen besser (eine Jacke die sonst immer geflattert hat, da ist jetzt absolut Ruhe im Karton)
-Der Motor läuft ruhiger, mit weniger Vibrationen
-Unten rum hat sie ein klein wenig mehr Leistung
-Die Verbrauchs- und Reichweitenanzeige ist sehr bequem
-Der Kniewinkel ist besser
-Sie ist viel schöner (den Frauen gefällt vor allem die grün lackierte Feder :) :) )
-Insgesamt ist sie ein wenig touristischer geraten, was mir eigentich sehr gut gefällt

bin heute so früh wach, war nämlich gestern auf einer Geburtstagsfeier, dort gab es ein gigantisches Kuchenbuffet und später ein genauso gigantisches Aufschnittbuffet mit herrilchen Russischen Salat und Vitello Tonnato und vieles mehr. Ich habe voll reingehauen, nun ist mir schon die ganze Nacht schlecht :stars: :stars: :stars: :stars: :stars: :stars: :stars: :stars:
Versuche jetzt wieder ein wenig zu schlafen, aber im Verdauungstrakt rumort es gewaltig, wollte heute vormittag zu einer Motorradweihe gehen, aber das werde ich wohl streichen....

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 23. Apr 2017 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
meickel
Beiträge: 19
Registriert: 5. Feb 2017 17:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Dinslaken

Re: Morgen ist es soweit- neue Versys wird abgeholt

#29 Beitrag von meickel »

na dann mal viel Spaß mit "Tina"
du wohnst ja im richtigen Gebiet zum ihr die Sporen zu geben und sie einzufahren
nicht vergessen, bin ab dem 21.05. am Hotel Mondschein für eine Woche
man sieht sich und allzeit gute Fahrt
meickel

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“