Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#1 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

da mein Hubraummonster jetzt in die Jahre (30) kommt, hab ich mer gedacht se etwas zu entroste.
Angefange hatt ich vor nem knappe Jahr mim Tank. Der is ferddisch und sieht echt gut aus. De Ausbuff hat aach e bissje gelitte u nd soll noch zum schwarzverchrome. Beim demondiere is mer halt uffgefalle , das die Schwinge nemmer schee aussieht.

Also dacht ich mer heut- bauste haltemal die Schwing aus...ohne Anleitung, zum erste Mal....kann ja so schwer net sein.....hab ich aach nur gedacht :dizzy:

Erstemal suchste e 27er Nuß, odder was sonst so passe könnt, fürs Hinnerrad. In de Garasch ist noch Werkzeuch vom Trecker, also auch was in groß ;) Sinnvollerweise sollt mer zuerst des Gebambel von de Trommelbrems abbaue....hab ich dann auch gemerkt, nach dem mir zwaama de Schlüssel abgerutscht is, inklusive Aua :aua: an der Hand. So werd des nix!!!
Ok, nochema von vorrne. Auf alle Viere ums Mobbed rumgekrabbelt und von alle Seite genau geguggt, was wo dran is un was wo ab muss. :? :x :think: Tjaaa, vielleicht geht's ohne die Fußrastenträger abzuschraube...Versuch macht kluch :face: mit ganz schmalem Werkzeuch un gaanz spezieller Kröpfung wär des gegange, abber son Werkzeuch exestiert nich :wall:
Erste Frustschwelle überschritte, Garasch zu, 200m nach Haus. Da stande noch die herrlichste Erdbeere in de Kich.
:jubel: Des kann ich ohne Anleitung :dance: Böddemsche (Tortenboden) auspacke, Erdbeere wäsche und schnippele ,druffpacke, Guß drübber feddisch. Noch Schlachsahn dezu un e Kann Kaffee.....sooo einfach kanns sein. Und das ganze in der Sonne geniesse :sun:
Bilder und Fortsetzung folgt
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#2 Beitrag von Mainzer »

Ist noch was übrig vom Kuchen.... :sabber: ?????.... :D
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#3 Beitrag von Oberlausi »

Hmmmm, Erdbeertorte ;) immer lecker!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#4 Beitrag von Skalar-Fan »

Stimmt, eigentlich wäre ne Einladung ans Forum nötig gewesen...
Zum einen, das KWB nicht zu viel alein essen muss oder zuviel Kaffee trinkt
Zum anderen hätte bestimmt dann jemand helfen können

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#5 Beitrag von Gottfredl »

sag mal, Kirsten, meinst du mit Hubraum-Monster die belt drive? ;)
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

dpbloedi
Beiträge: 15
Registriert: 1. Mär 2017 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 23000

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#6 Beitrag von dpbloedi »

Moin Kirsten
dat is ja midd'n ut'n Leben, schöööne Geschicht.

Gruß Dirk
Starflight, Honda MB8, BMW R45/65, Kawa GPZ 500S, Yamaha XJ900S Diversion, Aprilia Caponord, Kawa Versys 1000 / 2016

... ohne Moppedfahren ist die Welt doch viel blöder :pfeif:

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#7 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's
Erstens: Kuchen is alle, ein Böddemsche geteilt durch drei... :razz: des hätt im Lebe net für die Schrauberliga gelangt.
Zweitens: ja, es is meine kleine Belt drive.
Und Drittens: lass ich mich bestimmt net von nem Haufe Blech un Stahl unnerkriege
:headshake:
Nach legger Käffsche un Kuche, regenerierdem Nervekostüm, zurück marschmarsch in die Garasch.
Erste mal alles abgeschraubt wo ich drankam und wofür ich genuch Kraft hatt.Un alle Schraube widder in die Löcher gesteckt, brauch ich später net suche un rate wo die hingehöre.
Riemenschutz obbe un unne. Fußrasteanlaach uff beide Seite. Dann es Hinnerrad raus, glücklicherweis kam de Junior grad in die Garasch gefahre um de Rehoiler zu elektrifizierte. Der hat gunuch Muckies um die bleed Mutter zu löse. Er hat gedreht un ich's Mobbed festgehalte. :thx: Nach weiterem Begugge,es Schutzblechplastik und de Schwingespritzschutz abgemacht.Ganz scher dreggisch da unne :pfeif: Die Feddere von dem Brems ausgehange.
Ein paar Flüche später-nach Aufklärung was bei de Versys wo is un wo de Strom vom ABS herkimmt- noch es Federbein von de Umlenkung getrennt.Da musste Kevin nochemal helfe, weil sich die gammlisch Mutter mit gedreht hat. Des Unitrak noch obbe vom Rahme gelöst, es fiel dann von selber runner.Eeendlich die letzte Schraube von der Schwinge , die geht durch de ganze Rahme, ab.Und ich hatte des vermaledeite Ding in der Hand. Ich hab mich gefühlt wie'n Schneekönisch.Als Mädsche :dance: :jubel: :iamtheking:
Meine Wundermittel: Kevin, Lampenöl und nen Pinsel.
Dateianhänge
IMG_20170413_122859.jpg
IMG_20170413_122720.jpg
IMG_20170413_122439.jpg
Zuletzt geändert von KWB1266 am 13. Apr 2017 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#8 Beitrag von KWB1266 »

Sodele, mir war heut nich nach Fahren.
Also die Teile mal gesäubert. Das Federbein zerlegt, die Fedder geht aber net ganz raus, weil die Schraub-/Verstellringe nich übbers Auge passen. Also mit de Zahberscht drumrum gebutzt. Blöderweise hab ich vergesse die Einstellung zu markiere :wall: Abber des krieg ich auch widder hin.
Dateianhänge
Viel isses ja nemmer...
Viel isses ja nemmer...
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#9 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

gestern war ja allerfeinstes Aprilwetter, mit allem was mehr net brauch.
Desderwesche hab ich mehr die Schwinge vorgenomme.
Ich komm am beste mit nem "Nescherkeks" (Csd-Schleifscheibe) zurecht. Zum Farbabschleife.De Vordeil aus meiner Sicht: geht reladief schnell, mer hat nur die Farb runner,schont des Metall un spart en Haufe Sandbabier.Abbeit un Sauerei isses trotzdem.
Los geht's!
Los geht's!
Sinnvoll sin Handschuh, e Schutzbrill, was für vor die Nas un uff de Kopp. Damit die Haar nirgenswo reingerate.
De Anfang is gemacht.
De Anfang is gemacht.
An dem Ding sin nadürlich e paar Ecke, wo de net drankommst. Die wern dann noch sandgestrahlt. Weil mim Dremel isses e Quälerei.
Ziemlich blank.
Ziemlich blank.
Nach drei Winter un unliebsamer Behandlung sehen die Kofferträscher von der Versys schlimm aus. Also mach ich halt weiter.
IMG_20170419_161655.jpg
Langt für heut.
Langt für heut.
Der gepulverte Kram geht echt sche...e zum Schleifen.Was en Dregg!!!
Des war genuch, ab unner die Dusch.
Zuletzt geändert von KWB1266 am 20. Apr 2017 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#10 Beitrag von fransjup »

Hallo Kirsten
Deine Texte sind schön zu lesen
Danke fürs schreiben
Freue mich schon auf die Fortsetzung
gruß fransjup

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#11 Beitrag von Gottfredl »

Hallo Kirsten,
:respekt: :respekt: :respekt:
Wenn ich die entlackten Teile sehe -besonders die Schwinge- denke ich mir, die könnte man prima verzinken :o
KWB1266 hat geschrieben: Meine Wundermittel: Kevin, Lampenöl und nen Pinsel.
Wo krieg ich Kevin her und wie trägt man es auf?
Ich habe mir Tine besorgt; funktioniert in alle Lebenslagen, aber beim Moppedsaubermachen völlig wirkungslos.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 20. Apr 2017 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Zwische Erdbeerböddemsche und Schraubertrauma...

#12 Beitrag von surfopi »

Frechdachs,
zum Glück liest Tine wohl nicht mehr viel im Forum
bis gleich, Karl

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“