Ich stellle meinen Freundlichen vor...

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#1 Beitrag von Ander1971 »

Ich finde es spannend eine Rubrik zu schaffen, welche Platz für Erfahrungen mit den jeweiligen Kawasaki Händler/Schrauber beinhaltet. Dies könnte auch eine wertvolle Orientierung für Neulinge sein (bei mir für Südtirolurlauber)

Da fange ich mal an:
Ich bin seit über zwanzig Jahren Kunde bei Motosport Niedermayr und ausgesprochen zufrieden. Der Chef Luis kümmert sich sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich um die Werkstatt (welche 4-5 Mitarbeiter umfasst). Sohn Armin kümmert sich auch sehr kompetent um den Verkauf, ein anderer Mitarbeiter um das Zubehör und die Ersatzteile. Im Hintergrund arbeiten noch eine Sekretärin, die Frau vom Luis hiflt auch oft mit. Er ist sicher nicht immer ganz billig (obwohl er mir sehr oft Skonto macht) aber äußerst zuverlässig und ehrlich. Normalerweise bekomme ich auch einen Scooter als Ersatzfahrzeug, wenn die Versys bei ihm steht. Außerdem kann man bei ihm auch Motorräder mieten. Er vertreibt neben Kawa auch KTM und repariert alle Marken. Man fühlt sich bei Niedermayr wie Teil einer großen Familie. Etwas lästig ist die Angewohnheit von Vater und auch Sohn immer fünf Kunden gleichzeitig bedienen zu wollen, aber man gewöhnt sich daran. Etwas Zeit muss man bei Luis sowieso mitbringen, da er auf jeden sehr intensiv eingeht, und immer sehr viele Biker ihm aufsuchen. Aber wir Versysfahrer haben ja keinen Stress.

Nicht zu empfehlen ist Tamoto im Trentino (Rovereto und Lavis), mit dem habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#2 Beitrag von andre »

Ok, dann stelle ich meinen auch mal vor:

http://www.andree-kawasaki.de/de

Bei Bernd und co. bin ich seit ca. 20 Jahren Kunde. Wenn ich eine Kawa kaufe, gucke ich nicht nach dem Preis, den ich woanders bezahlen muß, sondern kaufe bei Bernd. Eine andere Werkstatt wird keine Kawa von mir sehen.

Bernd ist eine ganz ehrliche Haut, überaus sympathisch und weiß, wovon er spricht. Hilfe gibt es immer, zur Not auch mal sehr kurzfristig. Probefahrt bietet er offensiv an. Bei Andree merkt man, dass er nicht nur kurz ein Motorrad verkaufen will, sondern Stammkunden haben möchte.

Bei mir hat es definitiv geklappt ;)

Und da viele andere Mitglieder des Versysforums bei ihm Kunde sind, liege ich mit meiner Meinung nicht so alleine :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#3 Beitrag von blahwas »

Ich möchte vorsorglich darum bitte, hier keine übertrieben negativen bzw. unsachlichen Äußerungen über Händler zu posten. Das ist rechtlich für Forenbetreiber gefährlich, denn da bin ich in der Haftung wenn sich ein solcher Händler davon geschädigt fühlt. Schreibt bitte genau was euch gestört hat und dass es nur eure Erfahrung ist.

Benutzeravatar
alrich21
Beiträge: 19
Registriert: 5. Aug 2016 09:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy Matt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18200
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#4 Beitrag von alrich21 »

Ich habe meine letztes Jahr auch bei "Kawasaki Andree" in Witten geholt und fühle mich dort als Kunde sehr gut aufgehoben.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#5 Beitrag von blahwas »

Ich war zu Aachener Zeiten noch in der Garantiezeit meiner 2jährig gekauften Versys 650 und bin daher zu Kawasaki Düren gegangen. Da würde ich immer wieder hingehen. Immer Verständnis für Extrawünsche, angeliefertes Zubehör wurde montiert, und immer ein Leihfahrzeug für den Tag der Inspektion.

In Düsseldorf habe ich die erste große Inspektion mit Ventilspiel bei Suzuki/Kawa machen lassen, und das lief irgendwie von vorne bis hinten nicht rund. Kein Leihfahrzeug, kein Anruf ob's fertig ist, auf Nachfrage war es dann doch nicht wie vereinbart abends fertig, auf Rückfrage wie ich dann nach Hause kommen soll (Büro in der Nähe) war's dann doch fertig. Dafür wieder mal Kette so stramm eingestellt, dass sie den Federweg sogar im Solobetrieb einschränkt, und die Riemen der Bagster Tankhaube wurden über die Gas- und Kupplungszüge gezurrt statt drunter.

Im Anschluss habe mit MC PS eine freie Werkstatt in Düsseldorf gefunden, die ich seither alles machen lassen habe. Da schraubt einer mit Herz und Verstand und auch Seele, neuerdings sogar mit Personal, zu transparenten Konditionen (60 Euro/h + MWSt) und wieder mit Verständnis für Sonderwünsche.

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#6 Beitrag von lars0404 »

Hallo,
da muss ich blahwas recht geben Ich habe hier mal die negative Wahrheit über einen Mainzer Kawa Händler geschrieben- das wurde dann vom Admin gelöscht.
Mit dem Wissen, daß der Amin dafür gerde stehen muß war das dann auch OK.
Aber es wäre gut zu wissen, wo man hin gehen kann und wo eben nicht.
Der Geschäftsfüher von dem Mainzer KawaHändler hat auch dann vom Gericht eine ordentliche Strafe bekommen. Und wäre es der Inhaber gewesen, wäre er lt. Staatsanwaltschaft in den Knast gegangen.
Gruß Lars

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#7 Beitrag von MichaelR »

Mein FKH ist Motorrad Kinberger in Jengen. Hat neben Kawa auch Suzuki und Aprilia. Habe bisher nur meine Aprilia dran gehabt. Freundlich, kompetent und keine überzogenen Rep.-Preise.

Wobei ich das meiste an der Kawa eh selber machen werde.

Grüße Michael

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 58
Registriert: 25. Sep 2014 14:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
Wohnort: Hattingen

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#8 Beitrag von Rob »

Moin,

wie oben geschrieben ist Bernd Andree in Witten eine Top Adresse.
Auch bei Zubehör-Wünschen, Schutzausrüstung und Bekleidung hab ich bisher immer eine sehr gute Beratung und einen hervorragenden Preis bekommen.


Grüße, Robert

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#9 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr′s,

ich hab auf Anhieb keine passende Kategorie gefunden, möchte aber gerne den Service von motea.de loben :top:

Also das war so: Batteriedieb erhielt zu Weihnachten Sturzpads von Puig. Lagen mehrere Wochen rum...liegen immernoch/wieder rum :rolleyes:

Dann die Idee :idea: jetzt müssen die Dinger dran und zwar gleich und schnell und am besten gestern. :pfeif: Linke Seite montiert :top: alles Bestens, rechte Seite bis zur zweiten Bolzenschraube/Zylinderkopfschraube auch---dann lautes Gefluche und Gezeter vom Hof :? :? :? Vorsichtige Nachfrage meinerseits: Wasiss?
Schimpftirade von Batteriedieb:...Motorblock hinüber...Schei..schrauben passen nich,Mobbed wegschmeissen, usw.usw... :aggressiv: :quarrel:
Auweia...-stop, geh eine Rauchen ich guck mer des an.- Tja, sah übel aus :megashock: - Zusammenspiel von schnell, geht auch ohne Anleitung, falscher Mutter (nicht ich,die aus Metall ;) ) und zuviel Kraft= Feingewinde in Normalgewinde M10!!! gedreht, daraus eine fast unlösbare Verbindung hergestellt :wall:
Die kriegen wir irgendwie :think: :? wieder raus :] Geht nich- gibs nich!
Also dicken Schlitzschrauber zwischen Mutter und Motorblock geklemmt und das ganze rückgängig gemacht (diesmal mit Gefühl). Mobbed wieder zusammengeschraubt, ohne Pads.
Zylinderkopfschraube im Eimer, Mutter auch. I-Netrecherche -Die Schraube gibts net in der Länge :kotz:
Also bei Motea angerufen- ohne lange Warteschleife- Dilemma geschildert- sowas gibt es nicht bei uns :eek: aber die nette Dame auf der anderen Seite, will sich drum kümmern und sich noch mal melden :top:

Was soll ich sagen, die Zeit verrann und es tat sich nichts :x
Bis am Mittwoch, ein Polsterbrief mit spanischem Absender eintraf. Damit konnte ich ertsmal nix anfangen :think: ich hatte den Vorfall ins persönliche Archiv verbannt. Auspacken und siehe da! Die besagte Zylinderkopfschraube original von puig aus Barcelona :dance: :jubel: Kostenfrei :clap:
Den Briefumschlag hab ich mir nochmal genauer angeschaut-abgesandt in Spanien am 19.5.2017-Vermerk "nicht zustellbar-zurück an Absender" :wall:
PLZ stimmt- Ort aber nicht :headshake: Rümmelsheim ist nicht Guldental hat aber dieselbe PLZ :keineahnung: Ankunft dank Post am Mittwoch 14.6.2017. Also alles gut :clap:

Ich hätte ja gerne eine Rückmeldung von Motea bekommen, bin aber trotzdem sehr zufrieden- gute Leistung :top:
Zuletzt geändert von KWB1266 am 16. Jun 2017 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Ich stellle meinen Freundlichen vor...

#10 Beitrag von Walter »

Also meine Motorradwerkstätte ist die Fa.Rödlbach in Spittal/Drau.
Top Mechaniker und superfreundliche sehr kompetende Angestellte die bisher auf alles sofort eine Antwort wußten und mir immer gleich helfen konnten.
http://www.roedlbach.at/

Absolut nicht empfehlen kann ich die Fa.Ginzinger in Villach,da kaufte ich mein Motorrad und ja..........
Ich persöhnlich fühle mich dort als Kunde einfach nicht Wertgeschätzt und Wahrgenommen.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“