Motodome Faltgarage

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Motodome Faltgarage

#1 Beitrag von blahwas »

So, ich habe jetzt einen Schlafplatz für die Versys, von einem freundlichen mo24-Mitglied gebraucht gekauft.

Bild

Rein da!

Bild

Kriegt sogar Luft...

Bild

Insgesamt aber eine Idee zu klein (120x280). Mit Topcase geht nix, und mit der hohen Givi Airflow-Scheibe auch nicht. Gut, dass man den oberen Teil ohne Werkzeug entfernen kann. Ich frage mich aber auch, ob's mit normalen statt Lenkerendspiegeln noch passen würde. Die Honda NTV habe ich gerade nicht zur Hand, die hat auch noch einen noch breiteren Lenker... :dizzy:

Sinn davon ist die bessere Alternative zur Abdeckplane. Es sind nur 1-2 Handgriffe, und man sie da heiß und vermutlich auch feucht rein fahren, ohne dass sie anschmilzt bzw. für immer nass bleibt. Und ich kann mich ja doch nicht aufraffen, auf denen gemieteten Stellplatz einen Carport zu bauen...

Das "Motodome" ist mit dem Boden vernagelt bzw. verschraubt. Merke: Große Holzschrauben halten echt gut zwischen Pflastersteinen.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Motodome Faltgarage

#2 Beitrag von Suntzun »

Ist die V abgemeldet? Und sicherst Du sie irgendwie da drin, vielleicht mit Bodenanker? Mir wäre die Konstruktion zu unsicher im Bezug auf Diebstahl des Bikes.
Aber besser als nackig draussen stehen zu lassen allemal...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Holgi67

Re: Motodome Faltgarage

#3 Beitrag von Holgi67 »

Warum abgemeldet Kennzeichen ist doch dran(siehe Foto)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motodome Faltgarage

#4 Beitrag von blahwas »

Ja, ist ganz normal zugelassen. Habe auch kein Saison oder so. Ja, ist am Boden vernagelt bzw. verschraubt. Kriegt man keinen Millimeter angehoben. Gegen Diebstahl habe ich eine Teilkasko - und wer meine Versys mitnimmt, ist eigentlich selbst schuld ;)

Ich finde das nicht nur besser als nackig, sondern auch besser als Plane.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Motodome Faltgarage

#5 Beitrag von Suntzun »

Holgi67 hat geschrieben:Warum abgemeldet Kennzeichen ist doch dran(siehe Foto)
Also der Winkel ist dann sehr blöd für meine Augen. Sieht für mich wie ein nackter Kennzeichenträger aus... :shocked:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Phil89
Beiträge: 77
Registriert: 2. Sep 2017 17:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 146237
Wohnort: Borken

Re: Motodome Faltgarage

#6 Beitrag von Phil89 »

In meinen Augen die einzig wahre Lösung wenn man keine Garage hat. Plane taugt auf dauer doch nix. Naja für blahwas vllt schon. Da macht der eine oder andere Kratzer mehr ja auch nichts aus...

Neu würde ich mir das teure Ding aber wohl nicht anlachen, wo lag denn der Gebrauchtpreis?

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Motodome Faltgarage

#7 Beitrag von je0605 »

Phil89 hat geschrieben:In meinen Augen die einzig wahre Lösung wenn man keine Garage hat. Plane taugt auf dauer doch nix. Naja für blahwas vllt schon. Da macht der eine oder andere Kratzer mehr ja auch nichts aus...

Neu würde ich mir das teure Ding aber wohl nicht anlachen, wo lag denn der Gebrauchtpreis?
Bei mir im SF forum verkauft gerade einer eine....

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... -241-16911
Zuletzt geändert von je0605 am 29. Okt 2017 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motodome Faltgarage

#8 Beitrag von blahwas »

Ich habe 78 Euro mit Versand bezahlt. War aber ein Freundschaftspreis.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Motodome Faltgarage

#9 Beitrag von Suntzun »

Ok, dafür hätt ichs auch genommen. Deine scheint auch schon eine verbesserte Version zu sein. Im Netz findet man auf die Schnelle dann keine mit "Vordach"...
Aber meine Mopeten passen da eh nicht rein, und bleiben so halt unterm Carport stehen und im Winter in diversen Garagen... :pfeif:
Zuletzt geändert von Suntzun am 29. Okt 2017 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Phil89
Beiträge: 77
Registriert: 2. Sep 2017 17:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 146237
Wohnort: Borken

Re: Motodome Faltgarage

#10 Beitrag von Phil89 »

@Je0605
Danke, aber ich hab eine Garage bzw derzeit einen Carport der hinten zu ist. Da steht sie trocken und im Winter wird sie eh in Folie eingepackt.

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“