Neuer Michelin Pilot Road 5

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Neuer Michelin Pilot Road 5

#1 Beitrag von Scarabeus »

http://bit.ly/2z3P5yn

Bin etwas verwundert jetzt schon von einen Nachfolger vom Pilot Road 4 zu hören. Solange war der 4er doch noch nicht auf dem Markt. Jedenfalls gefühlt. Waren aber anscheinend doch 4 Jahre.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Scarabeus am 31. Okt 2017 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#2 Beitrag von blahwas »

Der neue MICHELIN Road 5 kommt in elf Dimensionen – vier davon in der Version Trail – ab 1. Januar 2018 auf den Markt.
Vier Jahre ist ein normaler Lebenszyklus für Sporttourenreifen. Bridgestone BT023, T30 und T30 Evo laufen ebenso in diesem Rhythmus.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#3 Beitrag von andre »

Der T30Evo kam sogar nur ein Jahr nach dem T30....

Bin mal gespannt, ob der MPR5 auch wieder so eine komische Freigabe für die Versys ab BJ 15 kriegt.... :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

tanni60

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#4 Beitrag von tanni60 »

guter Hinweis auf die Michelin Winterreifen Aktion ..... ich brauch welche für meine Dose ;)

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#5 Beitrag von Storenz »

wir werden sehen wie sich der Reifen schlägt im Vergleich zu den anderen. die Werbung ist bei allen super... und ich konnte nicht warten auf den 5 er meine Reifen waren jetzt fertig und nicht im Januar...zudem muss MPR5 den CRA3GT erst noch schlagen...
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#6 Beitrag von blahwas »

... Und dann muss das auch noch alles freigegeben werden :(

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#7 Beitrag von Mainzer »

So schaut er aus.....

:guckstduhier: http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-road-5

Ich war mit dem MPR4 (3 Sätze) sehr zufrieden, hätte ich meine Versys noch würde ich den Neuen bestimmt aufziehen, wenn er dann mal freigeben ist....
Naja nun gucke ich in anderen Dimensionen und Arten.... :D
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

tanni60

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#8 Beitrag von tanni60 »

Der sieht aber gut aus.

Und dann wird der 4 er vielleicht günstiger :clap:

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#9 Beitrag von lars0404 »

tanni60 hat geschrieben:Der sieht aber gut aus.
Rund und schwarz halt :? Ich glaube auf die Inneren werte kommt es an. :think:

Sehen tu ich den eh nicht beim Fahren eher fühlen. ;)

Und noch kann mein Reifen mehr als ich. :top:

Gruß Lars
Zuletzt geändert von Luzifear am 2. Nov 2017 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion dargestellt

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Maue Argumentation

#10 Beitrag von Silver Surfer »

Andreas´ Link zu 1000PS.at führt zu "Berichte" >"Business Neuheiten" > MPR5.

Das ist dort bloß Copy&Paste der Michelin Sprücheklopferexkremente, sorry!, -Prosa. In D müsste Werbung von redaktionellem Inhalt durch Kennzeichnung klar unterschieden werden müssen. Konjunktiv. *kotz*
:think: "Motorrad" und 1000PS sind ja gar nicht verwandt...

Folgenden Claim finde ich, hm, bemerkenswert. Zitat: "bewies in internen Vergleichen mit seinen wichtigsten Wettbewerbern zum einen den besten Nassgrip und bestätigte seine Nassperformance auf Dauer: So erzielt der MICHELIN Road 5 selbst nach über 5.000 Kilometern noch so kurze Bremswege wie sein Vorgänger MICHELIN Pilot Road 4 im Neuzustand!"
Ach? Muss ich davon ausgehen, dass ein Reifen >schon< nach 5000km deutlich schlechter im Nassen bremst als ein Neuer? Hatte nicht beim vorletzten? Test ein anderer Reifen im Nassen einen kürzeren Bremsweg als Roadtec 01 u. MPR 4? Der T30 Evo, glaub ich? Naja, schietegal.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#11 Beitrag von blahwas »

Schlechter werden die neuen Modelle auf Dauer sicherlich nicht. Und selbst wenn eine Zeitschrift da wirklich mal tatsächlich Vergleichswerte misst, dann ist das ja spezifisch auf den Straßenbelag, den sie auf ihrer Messstrecke hatten. In der Realität finde ich dass bei Nässe der Reifen nur 20% zum Grip beiträgt und 80% die Qualität des Straßenbelags. Und bei Trockenheit übrigens andersrum ;) Völlig veraltete oder rissig ausgehärtete Holzreifen mal außen vor...

tanni60

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#12 Beitrag von tanni60 »

lars0404 hat geschrieben:
tanni60 hat geschrieben:Der sieht aber gut aus.
Rund und schwarz halt :? Ich glaube auf die Inneren werte kommt es an. :think:

Sehen tu ich den eh nicht beim Fahren eher fühlen. ;)

Und noch kann mein Reifen mehr als ich. :top:

Gruß Lars
ich erinnere mich an Menschen hier, die den MPR4 deswegen nicht haben wollen, weil er "hässlich" ist, und das ist er.

Wenn ich auf meiner Zyklopen Versys sitze, sehe ich den hässlichen Auspuff und die furchbaren Lampen auch nicht mehr :jubel:

Ich kann damit gut leben, andere nicht so :cheers: .

Ich musste nur lernen, dass der MPR4 aus unserer Honda ein anderes Motorrad gemacht hat, da kommt der Z8 Gummi nicht mit.
Und wenn mein aktueller AngelGT am Vorderrad wieder so schnell abbaut :x , dann sind wir im Geschäft :coffee: .

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#13 Beitrag von je0605 »

tanni60 hat geschrieben: Wenn ich auf meiner Zyklopen Versys sitze, sehe ich den hässlichen Auspuff und die furchbaren Lampen auch nicht mehr :jubel:

Ich kann damit gut leben, andere nicht so :cheers: .

Ich musste nur lernen, dass der MPR4 aus unserer Honda ein anderes Motorrad gemacht hat, da kommt der Z8 Gummi nicht mit. :coffee: .
:top: :cheers:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Neuer Michelin Pilot Road 5

#14 Beitrag von everyday »

Bin gespannt für welche Bj. der freigegeben wird :think: mein Satz 4er wird nach dem Winter fällig.
Zuletzt geändert von everyday am 3. Nov 2017 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“