tiefen Kratzer am Tank behandeln

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
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ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#21 Beitrag von ODS-homer »

smartrepair haben sich gemeldet - smart geht nich, die würden den tank zum lackieren versenden, das allein kostet je nach lack entweder 150 oder 250, wahrscheinlich eher letzteres, und dauert.
wenn ich dann noch die kosten fürs ab- und wiederanbauen und den nerv mit der fahrerei dazurechne kann ichs wahrscheinlich auch gleich bei der bald fälligen 12000er-inspektion beim freundlichen machen lassen und mir die logistik schenken :think:

dafür kommt der tank ja sowieso runter, wenn ich mich nicht täusche?

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andre
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#22 Beitrag von andre »

Kann schon sein, dass bei der 12er der Tank runter muß.

Ich habe mir in der Vergangenheit angewöhnt, dass ich meine Sachen bei meinem Kawasaki-Händler machen lasse.

Bin aber auch seit über 20 Jahren Kunde dort und immer sehr zufrieden gewesen.

Hatte bei Neukauf meiner Versys Givi-Sturzbügel mit Macken am Motorrad. Hat er mich gleich drauf hingewiesen und gesagt, dass der
Schaden mit Lackstift ausgebessert wird und zum Herbst hin, gibt er die Sturzbügel zum pulverbeschichten.
Wäre aus mehreren Gründen sinnvoller als die Bügel zurück zu Givi zu schicken.

Habe ich auch machen lassen. Das Ergebnis stellt mich absolut zufrieden.

Kommt aber auch darauf an, wie zufrieden du mit deinem Händler bist....
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#23 Beitrag von Dragons_in_Black »

ODS-homer hat geschrieben:smartrepair haben sich gemeldet - smart geht nich, die würden den tank zum lackieren versenden, das allein kostet je nach lack entweder 150 oder 250, wahrscheinlich eher letzteres, und dauert.
wenn ich dann noch die kosten fürs ab- und wiederanbauen und den nerv mit der fahrerei dazurechne kann ichs wahrscheinlich auch gleich bei der bald fälligen 12000er-inspektion beim freundlichen machen lassen und mir die logistik schenken :think:

dafür kommt der tank ja sowieso runter, wenn ich mich nicht täusche?
Lese deinen Beitrag von Anfang an mit und geb jetzt meinen Senf dazu.
Spotten geht in dem Bereich nicht, zumindest nicht vernünftig.
Bevor Du bei deinem Händler die anvisierten 400.- € abdrückst ( neuer Tank kostet 650.- € ), schau doch in deiner Gegend nach einem vernünftigen Lacker.
Am besten über Empfehlungen aus den Bekannten oder Freundeskreis.
Farbnummer sollte kein Problem sein ( brauchst Du ) und ein abgebauter und evtl. geleerter Tank
ist mit 150.- € gut lackiert.

Gruß Hans
Powercrusen


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ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#24 Beitrag von ODS-homer »

bin ich grade dabei

nochmal in die runde gefragt: kommt der tank zur 12000er-inspektion sowieso runter?

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Kawafahrer1100
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#25 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Also bei der KV weil die Kerzen gewechselt werden


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Immer schön gummierte Seite nach unten

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Lille
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#26 Beitrag von Lille »

;) Du könntest auch bei einem Airbrusher dem Tank und damit dem Motorrad einen persönlichen Touch verpassen lassen.

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ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#27 Beitrag von ODS-homer »

reinschwarz entspricht voll meinem persönlichen geschmack, passt schon :D

ich frage mich eher, ob pulvern eine alternative zum teueren metallic-lack wäre - was haltet ihr davon?

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andre
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#28 Beitrag von andre »

... dann würde ich den Tank lieber in einem beliebigen schwarz, ggfs. Sogar matt lackieren lassen. Sollte billiger sein
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#29 Beitrag von Lille »

Oder folieren? :think:

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ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#30 Beitrag von ODS-homer »

andre hat geschrieben:... dann würde ich den Tank lieber in einem beliebigen schwarz, ggfs. Sogar matt lackieren lassen. Sollte billiger sein
aber pulvern wäre robuster, oder?
von mattschwarz las ich hier irgendwo, daß damit jemand gar nicht glücklich war, weil sich da nix mehr rauspolieren lässt....

das mopped verschlingt diesen monat mit neuen reifen, bremsbelägen, bremsflüssigkeit, neuer tourenscheibe, TÜV, steuern, versicherung und 12000er-inspektion sowieso schon mehr, als ich krankengeld kriege, da macht ein fuffie mehr oder weniger den kohl auch nicht mehr fett :(

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andre
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#31 Beitrag von andre »

Bremsbeläge bei der 12tausender Inspektion? Sicher?
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#32 Beitrag von ODS-homer »

andre hat geschrieben:Bremsbeläge bei der 12tausender Inspektion? Sicher?
hinten, zum TÜV, schon vor zwei wochen, gaaanz sicher, die waren quasi runter auf null und duldeten keinen aufschub
hab gleich das bremspedal weiter runter schrauben lassen, ich kann mir den verschleiß nur damit erklären, daß ich sie im bremsbereitfußaufdempedal-modus, den ich in der stadt voller rechtsvorlinksfallen und kamikazeradler häufig aktiviere, öfters mal leicht schleifen lassen habe :think:

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blahwas
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#33 Beitrag von blahwas »

Pulvern würde dann auch die Innenseite betreffen und intensive Vor- und Nacharbeiten erfordern. Besser lackieren lassen.

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ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln

#34 Beitrag von ODS-homer »

das ist doch mal ne aussage :top:

war vorhin noch mal bei meinem freundlichen, aber der hat drei tage zu wegen schulung :x

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