tiefen Kratzer am Tank behandeln
- ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
smartrepair haben sich gemeldet - smart geht nich, die würden den tank zum lackieren versenden, das allein kostet je nach lack entweder 150 oder 250, wahrscheinlich eher letzteres, und dauert.
wenn ich dann noch die kosten fürs ab- und wiederanbauen und den nerv mit der fahrerei dazurechne kann ichs wahrscheinlich auch gleich bei der bald fälligen 12000er-inspektion beim freundlichen machen lassen und mir die logistik schenken
dafür kommt der tank ja sowieso runter, wenn ich mich nicht täusche?
wenn ich dann noch die kosten fürs ab- und wiederanbauen und den nerv mit der fahrerei dazurechne kann ichs wahrscheinlich auch gleich bei der bald fälligen 12000er-inspektion beim freundlichen machen lassen und mir die logistik schenken
dafür kommt der tank ja sowieso runter, wenn ich mich nicht täusche?
- andre
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
Kann schon sein, dass bei der 12er der Tank runter muß.
Ich habe mir in der Vergangenheit angewöhnt, dass ich meine Sachen bei meinem Kawasaki-Händler machen lasse.
Bin aber auch seit über 20 Jahren Kunde dort und immer sehr zufrieden gewesen.
Hatte bei Neukauf meiner Versys Givi-Sturzbügel mit Macken am Motorrad. Hat er mich gleich drauf hingewiesen und gesagt, dass der
Schaden mit Lackstift ausgebessert wird und zum Herbst hin, gibt er die Sturzbügel zum pulverbeschichten.
Wäre aus mehreren Gründen sinnvoller als die Bügel zurück zu Givi zu schicken.
Habe ich auch machen lassen. Das Ergebnis stellt mich absolut zufrieden.
Kommt aber auch darauf an, wie zufrieden du mit deinem Händler bist....
Ich habe mir in der Vergangenheit angewöhnt, dass ich meine Sachen bei meinem Kawasaki-Händler machen lasse.
Bin aber auch seit über 20 Jahren Kunde dort und immer sehr zufrieden gewesen.
Hatte bei Neukauf meiner Versys Givi-Sturzbügel mit Macken am Motorrad. Hat er mich gleich drauf hingewiesen und gesagt, dass der
Schaden mit Lackstift ausgebessert wird und zum Herbst hin, gibt er die Sturzbügel zum pulverbeschichten.
Wäre aus mehreren Gründen sinnvoller als die Bügel zurück zu Givi zu schicken.
Habe ich auch machen lassen. Das Ergebnis stellt mich absolut zufrieden.
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Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
Lese deinen Beitrag von Anfang an mit und geb jetzt meinen Senf dazu.ODS-homer hat geschrieben:smartrepair haben sich gemeldet - smart geht nich, die würden den tank zum lackieren versenden, das allein kostet je nach lack entweder 150 oder 250, wahrscheinlich eher letzteres, und dauert.
wenn ich dann noch die kosten fürs ab- und wiederanbauen und den nerv mit der fahrerei dazurechne kann ichs wahrscheinlich auch gleich bei der bald fälligen 12000er-inspektion beim freundlichen machen lassen und mir die logistik schenken
dafür kommt der tank ja sowieso runter, wenn ich mich nicht täusche?
Spotten geht in dem Bereich nicht, zumindest nicht vernünftig.
Bevor Du bei deinem Händler die anvisierten 400.- € abdrückst ( neuer Tank kostet 650.- € ), schau doch in deiner Gegend nach einem vernünftigen Lacker.
Am besten über Empfehlungen aus den Bekannten oder Freundeskreis.
Farbnummer sollte kein Problem sein ( brauchst Du ) und ein abgebauter und evtl. geleerter Tank
ist mit 150.- € gut lackiert.
Gruß Hans
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Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges
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- ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
bin ich grade dabei
nochmal in die runde gefragt: kommt der tank zur 12000er-inspektion sowieso runter?
nochmal in die runde gefragt: kommt der tank zur 12000er-inspektion sowieso runter?
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
Also bei der KV weil die Kerzen gewechselt werden
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Immer schön gummierte Seite nach unten
- Lille
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
Du könntest auch bei einem Airbrusher dem Tank und damit dem Motorrad einen persönlichen Touch verpassen lassen.
- ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
reinschwarz entspricht voll meinem persönlichen geschmack, passt schon
ich frage mich eher, ob pulvern eine alternative zum teueren metallic-lack wäre - was haltet ihr davon?
ich frage mich eher, ob pulvern eine alternative zum teueren metallic-lack wäre - was haltet ihr davon?
- andre
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
... dann würde ich den Tank lieber in einem beliebigen schwarz, ggfs. Sogar matt lackieren lassen. Sollte billiger sein
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
aber pulvern wäre robuster, oder?andre hat geschrieben:... dann würde ich den Tank lieber in einem beliebigen schwarz, ggfs. Sogar matt lackieren lassen. Sollte billiger sein
von mattschwarz las ich hier irgendwo, daß damit jemand gar nicht glücklich war, weil sich da nix mehr rauspolieren lässt....
das mopped verschlingt diesen monat mit neuen reifen, bremsbelägen, bremsflüssigkeit, neuer tourenscheibe, TÜV, steuern, versicherung und 12000er-inspektion sowieso schon mehr, als ich krankengeld kriege, da macht ein fuffie mehr oder weniger den kohl auch nicht mehr fett
- andre
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
Bremsbeläge bei der 12tausender Inspektion? Sicher?
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
hinten, zum TÜV, schon vor zwei wochen, gaaanz sicher, die waren quasi runter auf null und duldeten keinen aufschubandre hat geschrieben:Bremsbeläge bei der 12tausender Inspektion? Sicher?
hab gleich das bremspedal weiter runter schrauben lassen, ich kann mir den verschleiß nur damit erklären, daß ich sie im bremsbereitfußaufdempedal-modus, den ich in der stadt voller rechtsvorlinksfallen und kamikazeradler häufig aktiviere, öfters mal leicht schleifen lassen habe
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
Pulvern würde dann auch die Innenseite betreffen und intensive Vor- und Nacharbeiten erfordern. Besser lackieren lassen.
- ODS-homer
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Re: tiefen Kratzer am Tank behandeln
das ist doch mal ne aussage
war vorhin noch mal bei meinem freundlichen, aber der hat drei tage zu wegen schulung
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