Felgendelle ohne Folgen?

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Felgendelle ohne Folgen?

#21 Beitrag von scha2726 »

Dann drücke ich mal die Daumen, dass nicht ;-)

Benutzeravatar
Gurdi
Beiträge: 148
Registriert: 22. Dez 2018 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Bandit 1250A
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nehren

Re: Felgendelle ohne Folgen?

#22 Beitrag von Gurdi »

Ich hatte an meinem ersten Moped (VF1000F2) vor Jahren eine ähnliche Delle, kam definitiv von einem Schlagloch.
Diesen Schlag bekommst du aber definitv mit, ich habe kompromisslos die Felge getauscht ist mir meine Sicherheit Wert gewesen.

Gruß

Gerd

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Felgendelle ohne Folgen?

#23 Beitrag von Umsteiger »

Ende vom Lied.
Heute Tracer wieder vom Schrauber geholt. Felge ist beim Felgendoktor komplett überholt worden; mein Schrauber hat sich wirklich ins Zeug gelegt, die Sache aus der Welt zu schaffen (sah schon sehr nach schlechtem Gewissen aus, aber ich mag Leute die sich noch eines leisten); allerdings bis zum Ende steif und fest behauptet, könne nicht beim Reifenwechsel durch die Maschine passiert sein, Ursache bliebe unklar. Angeblich habe sich die Delle noch bis ins Felgenbett gezogen.
Ich habe dann einfach vorgeschlagen sich bei dieser unklaren Sachlage die Geschichte zu teilen; schließlich bin ich ja erst 3 Wochen nach dem Reifenwechsel damit angerückt. Der Meister meinte dann "gib 50 € und alles ist gut". Habe ich dann getan, find ich auch.

Grüße
Umsteiger

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Felgendelle ohne Folgen?

#24 Beitrag von je0605 »

Ein guter Deal.
Hast nix umsonst bekommen und musst dir nichts nachsagen lassen und hast nebenbei den Schrauber deines Vertrauens nicht verprellt und darfst wiederkommen!
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

jax
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Felgendelle ohne Folgen?

#25 Beitrag von jax »

Umsteiger hat geschrieben: 23. Aug 2019 19:38...Der Meister meinte dann "gib 50 € und alles ist gut". Habe ich dann getan, find ich auch...
Me too ☺

Axel

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Felgendelle ohne Folgen?

#26 Beitrag von scha2726 »

:clap: :top:

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Felgendelle ohne Folgen?

#27 Beitrag von madbow »

Auch von mir Daumen :top: hoch für den glimpflichen Ausgang.

Nicht nur, um derartige Probleme von vorne herein auszuschließen, montiere ich meine Reifen selbst.
Allerdings musste ich mir dazu erst eine Montagehilfe bauen und eine ausreichend leistungsfähige Drucklufterzeugung und einen Auswuchtbock beschaffen.
Warum - Erstens weil ich es kann und zweitens weil ich keine Lust habe, Zeit und schöne Gelegenheiten zu verschwenden, bloß weil mal wieder die Reifen zu geringe Profiltiefe aufweisen. Bei 4 - 5 Reifensätzen pro Jahr hat sich der Aufwand für mich schon gelohnt.
Daneben haben auch schon andere Moppedfahrer aus meinem Bekanntenkreis von dieser Möglichkeit profitiert, sofern sie sich die Arbeit des Reifenwechsels selbst zutrauen.

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“