Hilfe - ABE

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Hilfe - ABE

#1 Beitrag von JanL »

Hallo

Wie das so ist, heißt es - Papa kuck mal, mach mal...
Nun zum Problem. Töchterchen möchte gern eine Windschutzscheibe an ihre CBF500 PC39 :( . Im Fahrzeugschein steht die EG Zulassungsnummer e3*2002/24*0244*00. In der ABE, Typ und Bezeichnung stimmen, steht unter ABE / EG BE e3*0244* und einer anderen e3*0231. Kann man nun die Teile anbauen oder braucht es eine Einzelabnahme? Hat da wer Ahnung? Bei Polo habe ich schon einmal nachgefragt. Die können es einen nicht wirklich richtig sagen und eiern nur so herum. TÜV - wie immer Fehlanzeige...
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - ABE

#2 Beitrag von blahwas »

e3*0244 ja, ohne Annahme. Die andere rechtlich gesehen nur mit Abnahme.

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“