Karklausi sucht ein neues Motorrad

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Karklausi sucht ein neues Motorrad

#81 Beitrag von RG206cc »

Das würde mich auch interessieren, ausgelutscht...? :?

Gestern nach der Probefahrt mit der KTM habe ich mit dem Händler auch über das Problem mit den Vibrationen der Versys gesprochen. Ich sagte ihm das wir den Fehler nicht finden. Seine Antwort... Den findest auch nicht! 8-) Er bestätigte genau das was meine freie Werkstatt immer sagt. Das kann vielfältige Ursachen haben und jeder Versuch kostet sehr viel Geld, ohne die Gewähr das es hinterher weg ist. :pfeif:

Er meinte auch noch das es extrem fair ist von meiner Werkstatt mir die Reparatur auszureden. Damit klarkommen und einfach weiterfahren, war sein Tipp.

Und ich sage es nochmal... :kuscheln: mit leichter Umstellung des Fahrstils merkst die Vibrationen kaum bis nicht mehr. Einfach die Versys immer in einem Drehzahlbereich halten in denen die Vibrationen nicht vorkommen. Entweder einen Gang höher oder niedriger fahren. Das geht ganz einfach und du hast garantiert!! nicht weniger Spaß dabei. :top:

Versuch es doch Mal... Kostet ja nichts :D danach kannst immer noch eine Entscheidung treffen was du mit der Versys machst. :top:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Karklausi sucht ein neues Motorrad

#82 Beitrag von karklausi »

Habs ja schon ausprobiert, mich nervt es untere Drehzahlen zu umgehen. Wenn ich keinen halbwegs guten Preis bekomme, fahre ich sie wohl noch im Winter.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Karklausi sucht ein neues Motorrad

#83 Beitrag von fransjup »

Uwe_MY hat geschrieben: 8. Jul 2020 06:59 Moin Claudia,

Was heisst denn ‚im vorderen Bereich alles ausgelutscht‘, wenn ich fragen darf. Die Motoraufhängung im Rahmen? Der Rahmen an sich? Sowas sollte doch mit relativ kleinem Aufwand wieder zu machen sein, oder? Ich würde mal ne zweite Meinung einholen, falls nicht schon geschehen.. ;)

Das würde natürlich Dein Problem mit den Vibrationen nicht lösen... Die größten Chancen auf nen vibrationsarmen Lauf hast Du natürlich bei nem 4 Zylinder. Honda ist für sowas immer ne gute Anlaufstation. Dann vielleicht was mit Blibber, muss ja keine Automatik sein / Kosten, das wird ja auch in kleineren Maschinen angeboten.

Ich drück Dir die Daumen!
Moin Claudia
Wenn die Vibr . in der Hand zuviel sind, habe ich noch einen Tipp
Schraubendreher und rechts an der Gabel nach links drehen bis Widerstand , dann
halbe nach rechts , Zugdämpfung , hat bei mir geholfen das ganze zu minimieren
Achtung , sie fährt sich ein bisschen anders
gruß fransjup

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Karklausi sucht ein neues Motorrad

#84 Beitrag von karklausi »

So Leute, wenn alles klappt ist die Versys nächsten Mittwoch weg.
Die Nachfolgerin steht ja schon fahrbereit in der Garage.
Die Tracer fährt so toll, daß ich mich nicht mehr an der Versys erfreuen kann. Auch als 2. Moped möchte ich sie nicht mehr haben, so viele Dinge stören mich mittlerweile an ihr.
Es ist finanziell nicht mehr tragbar wg meiner kommenden Arbeitslosigkeit und platzmässig In der Garage mit noch 5 Fahrrädern bischen eng geworden für 2 Motorräder.
Ich hatte 10 tolle Jahre mit meiner Versys und hoffe, dass mein Nachfolger auch noch Spaß an ihr haben wird. Das ist ein Rentner, der die kommende Ventilspielkontrolle etc und diverse andere Wartungsarbeiten selber machen kann, sowas hatte ich gesucht. Ausgemacht haben wir noch 2.400,-€, hoffe, er hält sich dran.
Habe viel Zubehör zurückbehalten, welches ich hier später anbieten werde.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Karklausi sucht ein neues Motorrad

#85 Beitrag von karklausi »

So, meine Versys ist weg für 2350,-€ incl Handprotektoren, Sturzbügel und E-Scotoiler.
Mein Möörchen einfach weg! 😢😥
Aber, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
😂
Karklausi die jetzt vorläufig Tracer700 fährt.
Bild

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Karklausi sucht ein neues Motorrad

#86 Beitrag von Friesländer »

Hast Du die Rastentieferlegung noch? Blahwas hechelt... ;)
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Karklausi sucht ein neues Motorrad

#87 Beitrag von Umsteiger »

Der König ist tot, es lebe der König ;)

Grüße
Umsteiger

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Karklausi sucht ein neues Motorrad

#88 Beitrag von karklausi »

Die Rastentieferlegung ist noch da, wenn die nicht! an der Tracer passt, ist der Admin natürlich die 1. Wahl, welch Frage.
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“