Karklausi sucht ein neues Motorrad
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Fehlende Dokumente kann man bei der Zulassung i.d.R. durch eine eidesstattliche Versicherung, man habe diese verloren, ersetzen.
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Die einzigen, die die Hupe über dem Blinker haben, sind doch die Hondas, oder?
Der ab Werk auf der Tracer 900 montierte Dunlop D222 dürfte am Handling seinen Anteil gehabt haben. Mit dem Pirelli Angel GT 2 oder dem Conti Road Attack 3 ist die Tracer ähnlich handlich wie die Versys auch, zumal auch das Gewicht nahezu identisch ist.
Der Quickshifter ist übrigens wirklich nicht toll, die Scheibe ohne Veränderung in jeder Stellung für Verwirbelungen am Helm gut und das Menü-Rädchen einfach nur fummelig.
Bei der Tracer 700 war halt das Fahrwerk bis zum Facelift dieses Jahr nicht jedermanns Sache, deswegen würde ich so eine Maschine nicht blind kaufen.
Der ab Werk auf der Tracer 900 montierte Dunlop D222 dürfte am Handling seinen Anteil gehabt haben. Mit dem Pirelli Angel GT 2 oder dem Conti Road Attack 3 ist die Tracer ähnlich handlich wie die Versys auch, zumal auch das Gewicht nahezu identisch ist.
Der Quickshifter ist übrigens wirklich nicht toll, die Scheibe ohne Veränderung in jeder Stellung für Verwirbelungen am Helm gut und das Menü-Rädchen einfach nur fummelig.
Bei der Tracer 700 war halt das Fahrwerk bis zum Facelift dieses Jahr nicht jedermanns Sache, deswegen würde ich so eine Maschine nicht blind kaufen.
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Jau, denke immer noch Klausi, die kleine Tracer könnte gut zu Dir passen, Und bei dem Kurs kann man immer noch gut was ins Fahrwerk investieren, wenn‘s pressiert. Ich habe meine ja vorne und hinten verwilbert und bin zufrieden.
Denke, das die jetzigen Bestände der Euro 4 700er sehr günstig werden, weil nur noch bis Ende d, J. Zulassungsfähig und das neue Euro 5 Modell schon beim Den Händler steht.
Richt nach Schnäppchen Alarm.
Gute Wahl
Wünscht Dir
Umsteiger
Denke, das die jetzigen Bestände der Euro 4 700er sehr günstig werden, weil nur noch bis Ende d, J. Zulassungsfähig und das neue Euro 5 Modell schon beim Den Händler steht.
Richt nach Schnäppchen Alarm.
Gute Wahl
Wünscht Dir
Umsteiger
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Na, n Schnäppchen war es leider nicht. Ich musste mich schnell entscheiden, da ich mit den Motorvibrationen der Versys definitiv nicht in den wohlverdienten, lang ersehnten Motorradurlaub antreten konnte, ohne dass es riskant gewesen wäre.
Karklausi
Karklausi
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Tadaaaaaaa.......
Darf ich vorstellen:
Meine Neue:
Yamaha Tracer 700
Bj 2017
75 PS
Gelaufene KM: 1480km
Koffer
Einstellbarer Kupplungs und Bremshebel
Motorschutzbügel
Ich möchte dazu erwähnen:
Seit Ausbruch der Corona-Epidemie beschäftige ich mich schon fast neurotisch mit dem Thema: welches Motorrad als nächstes? Das ist der mangelnden Arbeit und der Zuhause Rumsitzerei und Daddelei mit Handy geschuldet.
Man muss sich doch mit was Sinnvollem beschäftigen.
Nach theoretischer Auseinandersetzung mit dem Thema Zweirad, wofür, was soll es können, wo will ich hin, was brauche ich für Helferlein, welche Marke, etc pp, folgten einige Spassbringende Probefahrten bei Händlern und Privatverkäufern. Ich bin mit der AT zum 1. Mal im Leben über 200km/ Std über die A3 gefegt, mit der Tracer900 hatte ich auch Spass. Im Endeffekt hatte ich mich für die Himalayan entschieden, weil die so süss ist, geil klingt und günstig ist. Die als 2. Moped neben der Versys als Spassbringendes, entschleunigendes Fahrzeug sein Dasein fristen sollte.
Der Zustand der Versys kam mir aber dazwischen und ein Moped leihen für 500-600,-€ für 1 Woche Fahrspass sind zwar okay, aber kaufen und verkaufen sind auch manchmal 500,- a 1000,-€ Verlust. Dafür aber monatelanger Fahrspass.
Die Motorvibrationen sind so unerträglich geworden, dass ich mit der Gelben definitiv am 27.6.2020 nicht in den Allgäu damit kann.
Deswegen der Spontankauf beim Händler.
Yamaha Tracer 700, schon immer von Umsteiger empfohlen. Es ist finanziell tragbar, vernünftig, sparsam, kann Kurven, ist wendig für die Stadt, für mein Können schnell genug, okay, man wächst mit seinen Aufgaben, aber so ne alte Tante wie ich, was soll ich mit 100PS oder mehr??
Ich gebe zu, die Wahl ist wenig spektakulär ausgefallen, aber manchmal siegt die Vernunft und der Blick a) ins eigene Portemonnaie b) in die eigenen Fahrfertigkeiten. Ich fahre lieber ein Dingen richtig aus als mich auf ner übermotorrisierten Karre abzustressen.
Hätte auch lieber blau oder rot gehabt, war aber leider nicht greifbar in der Nähe.
Morgen weiss ich, ob ich mein Arbeitsplatz behalten werde. Da werden die Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof informiert, welche Filialen schliessen. Bin von Essen- Limbecker Platz, könnt ihr mal Daumen drücken.
Wenn ja, werde ich mich im Spätsommer für Versys oder Yamse entscheiden, und! noch die Himalayan zum knattern kaufen.
Wenn Kündigung, weiss ich auch noch nicht, was die Zukunft bringen wird.
Danke allen Helfern hier, die mir mit ihrer Erfahrung stets geholfen haben. Und...
Nichts ist für die Ewigkeit.
Karklausi
Darf ich vorstellen:
Meine Neue:
Yamaha Tracer 700
Bj 2017
75 PS
Gelaufene KM: 1480km
Koffer
Einstellbarer Kupplungs und Bremshebel
Motorschutzbügel
Ich möchte dazu erwähnen:
Seit Ausbruch der Corona-Epidemie beschäftige ich mich schon fast neurotisch mit dem Thema: welches Motorrad als nächstes? Das ist der mangelnden Arbeit und der Zuhause Rumsitzerei und Daddelei mit Handy geschuldet.
Man muss sich doch mit was Sinnvollem beschäftigen.
Nach theoretischer Auseinandersetzung mit dem Thema Zweirad, wofür, was soll es können, wo will ich hin, was brauche ich für Helferlein, welche Marke, etc pp, folgten einige Spassbringende Probefahrten bei Händlern und Privatverkäufern. Ich bin mit der AT zum 1. Mal im Leben über 200km/ Std über die A3 gefegt, mit der Tracer900 hatte ich auch Spass. Im Endeffekt hatte ich mich für die Himalayan entschieden, weil die so süss ist, geil klingt und günstig ist. Die als 2. Moped neben der Versys als Spassbringendes, entschleunigendes Fahrzeug sein Dasein fristen sollte.
Der Zustand der Versys kam mir aber dazwischen und ein Moped leihen für 500-600,-€ für 1 Woche Fahrspass sind zwar okay, aber kaufen und verkaufen sind auch manchmal 500,- a 1000,-€ Verlust. Dafür aber monatelanger Fahrspass.
Die Motorvibrationen sind so unerträglich geworden, dass ich mit der Gelben definitiv am 27.6.2020 nicht in den Allgäu damit kann.
Deswegen der Spontankauf beim Händler.
Yamaha Tracer 700, schon immer von Umsteiger empfohlen. Es ist finanziell tragbar, vernünftig, sparsam, kann Kurven, ist wendig für die Stadt, für mein Können schnell genug, okay, man wächst mit seinen Aufgaben, aber so ne alte Tante wie ich, was soll ich mit 100PS oder mehr??
Ich gebe zu, die Wahl ist wenig spektakulär ausgefallen, aber manchmal siegt die Vernunft und der Blick a) ins eigene Portemonnaie b) in die eigenen Fahrfertigkeiten. Ich fahre lieber ein Dingen richtig aus als mich auf ner übermotorrisierten Karre abzustressen.
Hätte auch lieber blau oder rot gehabt, war aber leider nicht greifbar in der Nähe.
Morgen weiss ich, ob ich mein Arbeitsplatz behalten werde. Da werden die Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof informiert, welche Filialen schliessen. Bin von Essen- Limbecker Platz, könnt ihr mal Daumen drücken.
Wenn ja, werde ich mich im Spätsommer für Versys oder Yamse entscheiden, und! noch die Himalayan zum knattern kaufen.
Wenn Kündigung, weiss ich auch noch nicht, was die Zukunft bringen wird.
Danke allen Helfern hier, die mir mit ihrer Erfahrung stets geholfen haben. Und...
Nichts ist für die Ewigkeit.
Karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 18. Jun 2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- kautabbak
- Beiträge: 3363
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Na herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Meine wolltest ja nicht haben für deine Reise
Ich drücke dir die Daumen für den Job.
Dann muss Johannes wohl mal das Thema durchfegen und die Hälfte der Beiträge in "Claudias neue" o.ä. verschieben.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Meine wolltest ja nicht haben für deine Reise
Ich drücke dir die Daumen für den Job.
Dann muss Johannes wohl mal das Thema durchfegen und die Hälfte der Beiträge in "Claudias neue" o.ä. verschieben.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
@kautabbak, ich bin zu klein für die Kiloversys. Und:...2 Arme, 2 Beine, 2 Augen, 2 Ti.... wer braucht schon 4 Zylinder?
Triumph mit 3 Zylindern hätte ich gern, war mir nur zu teuer, bin arm.
Karklausi
Triumph mit 3 Zylindern hätte ich gern, war mir nur zu teuer, bin arm.
Karklausi
- kautabbak
- Beiträge: 3363
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Na wenn das die Rechnung ist, hätte ich gerne 4 Arme, 4 Beine und 4 Ti...., 4 Augen hab ich
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- versys1000GT
- Beiträge: 151
- Registriert: 14. Aug 2018 10:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
- zurückgelegte Kilometer: 98328
- Wohnort: 38436 Wolfsburg
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
@Karklausi
Ich drücke Dir die Daumen das Dein Arbeitsplatz erhalten bleibt.
Ich drücke Dir die Daumen das Dein Arbeitsplatz erhalten bleibt.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Glückwunsch zur Neuen. !!!!
Nachdem Du Dich so intensiv mit dem Thema beschäftigt hast,
ist das doch ein toller Abschluss und Erfolg !!
Ich denke Du hast das völlig richtig gemacht!
Drücke Dir und vielen Deiner Kollegen die Daumen !
Nachdem Du Dich so intensiv mit dem Thema beschäftigt hast,
ist das doch ein toller Abschluss und Erfolg !!
Ich denke Du hast das völlig richtig gemacht!
Drücke Dir und vielen Deiner Kollegen die Daumen !
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Ich hatte ja schon bei FB geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum Neukauf. Schwarz geht ja eigentlich immer und sieht auch immer gut aus. Die Tracer ist doch mit Koffern, Sturzbügeln, der hohen Scheibe und den verstellbaren Hebeln vernünftig ausgestattet. Jetzt noch einen Tankrucksack (gerne Givi) und evtl. Heizgriffe, für längere Touren eine Gepäckrolle drauf und es gibt nix auf der Straße, wofür das Moped nicht taugt. Sollte das Fahrwerk nicht passen, kann man immer noch was pimpen. Und mit "spektakulären" Käufen kann man auch mal ganz spektakulär auf die Nase fallen
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Hallo Claudi, alles richtig gemacht , ich drück dir die Daumen.
- Suitemeister
- Beiträge: 874
- Registriert: 7. Aug 2017 11:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35000
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Das matte schwarz gefällt mir ziemlich gut. Und bei dem, was man so liest, scheint die Yamse ja auch eine ziemlich gute Allrounderin zu sein. Klingt nach einer vernünftigen Wahl. Deswegen: alles Gute - auch für'n Job!
Das matte schwarz gefällt mir ziemlich gut. Und bei dem, was man so liest, scheint die Yamse ja auch eine ziemlich gute Allrounderin zu sein. Klingt nach einer vernünftigen Wahl. Deswegen: alles Gute - auch für'n Job!
- SiRoBo
- Beiträge: 845
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Nice! Ein zeitgemäßer Versys-Nachfolger.
Ab welcher Drehzahl lässt sich das Dingens fahren? Bei einer MT07 vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen, dass da erst ab 3000/min was geht. Weiter unten tun sich wohl so ziemlich alle 2-Zylinder mit V2-Hubzapfenversatz schwer, wie ich auf einer Speedy Twin letztens erlebt habe.
Und um zum Thema zurückzukehren: Vom fetten 180er Hinterreifen merkt man beim Fahren - lass mich raten - gar nix?!
Ab welcher Drehzahl lässt sich das Dingens fahren? Bei einer MT07 vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen, dass da erst ab 3000/min was geht. Weiter unten tun sich wohl so ziemlich alle 2-Zylinder mit V2-Hubzapfenversatz schwer, wie ich auf einer Speedy Twin letztens erlebt habe.
Und um zum Thema zurückzukehren: Vom fetten 180er Hinterreifen merkt man beim Fahren - lass mich raten - gar nix?!
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
-
- Beiträge: 1483
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Glückwunsch zum neuen Untersatz, Daumendrücken in den Jobangelegenheiten.
- hhmv
- Beiträge: 739
- Registriert: 30. Jan 2018 09:48
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 1400
- Wohnort: Berlin
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Schickes Maschinchen. Schwarz ist Klasse.
Glückwunsch dazu und immer gute und unfallfreihe Fahrt.
Ich dücke Dir die Daumen für Deinen Job.
Glückwunsch dazu und immer gute und unfallfreihe Fahrt.
Ich dücke Dir die Daumen für Deinen Job.
Gruß, Jörg
- Friesländer
-
- Beiträge: 616
- Registriert: 23. Jul 2019 21:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: mattschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 62000
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Glückwunsch Klaudi...und wie sagt ihr im Pott...et is noch immer allet jod jejange!
... leben und leben lassen
Jörg
Jörg
- kautabbak
- Beiträge: 3363
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Ne, dat is nich Pott, dat is eher Kölscher Sprachgebrauch. Etwa so
"et situs vilate inis et avernit"
"et situs vilate inis et avernit"
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 2812
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
oder
Datis nepiss pottus Colonia
zu Deutsch : Dat is ne Pisspott us Köln
Damit is nich Claudis neues Moped gemeint, das is toll.
Moped in schwatt, Claudi in schwatt, jetzt fehlt noch ein schicker neonfarbener Klapphelm zum neuen Moped als Kontrast und für de Sicherheit.
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften
Hm, offenbar werden beide Kaufhof/Karstadt-Häuser in Essen geschlossen. Da hat das Daumen drücken wohl leider nichts geholfen...