Karklausi sucht ein neues Motorrad

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#41 Beitrag von blahwas »

Fehlende Dokumente kann man bei der Zulassung i.d.R. durch eine eidesstattliche Versicherung, man habe diese verloren, ersetzen.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#42 Beitrag von Hoinzi »

Die einzigen, die die Hupe über dem Blinker haben, sind doch die Hondas, oder?

Der ab Werk auf der Tracer 900 montierte Dunlop D222 dürfte am Handling seinen Anteil gehabt haben. Mit dem Pirelli Angel GT 2 oder dem Conti Road Attack 3 ist die Tracer ähnlich handlich wie die Versys auch, zumal auch das Gewicht nahezu identisch ist.

Der Quickshifter ist übrigens wirklich nicht toll, die Scheibe ohne Veränderung in jeder Stellung für Verwirbelungen am Helm gut und das Menü-Rädchen einfach nur fummelig.

Bei der Tracer 700 war halt das Fahrwerk bis zum Facelift dieses Jahr nicht jedermanns Sache, deswegen würde ich so eine Maschine nicht blind kaufen.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#43 Beitrag von Umsteiger »

Jau, denke immer noch Klausi, die kleine Tracer könnte gut zu Dir passen, Und bei dem Kurs kann man immer noch gut was ins Fahrwerk investieren, wenn‘s pressiert. Ich habe meine ja vorne und hinten verwilbert und bin zufrieden.
Denke, das die jetzigen Bestände der Euro 4 700er sehr günstig werden, weil nur noch bis Ende d, J. Zulassungsfähig und das neue Euro 5 Modell schon beim Den Händler steht.
Richt nach Schnäppchen Alarm.

Gute Wahl

Wünscht Dir
Umsteiger

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#44 Beitrag von karklausi »

Na, n Schnäppchen war es leider nicht. Ich musste mich schnell entscheiden, da ich mit den Motorvibrationen der Versys definitiv nicht in den wohlverdienten, lang ersehnten Motorradurlaub antreten konnte, ohne dass es riskant gewesen wäre.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#45 Beitrag von karklausi »

Tadaaaaaaa.......
Darf ich vorstellen:
Meine Neue:
Yamaha Tracer 700
Bj 2017
75 PS
Gelaufene KM: 1480km
Koffer
Einstellbarer Kupplungs und Bremshebel
Motorschutzbügel
3E030EC0-FE8E-4741-A01C-253EBF1CA949.jpeg
5DE503B2-D235-4A65-810E-277EAFB2B5FE.jpeg
517D747D-695E-4B67-B1A0-286FF5385F23.jpeg
976A4040-69B4-404D-BC7B-C01B72A6D2A6.jpeg
Ich möchte dazu erwähnen:
Seit Ausbruch der Corona-Epidemie beschäftige ich mich schon fast neurotisch mit dem Thema: welches Motorrad als nächstes? Das ist der mangelnden Arbeit und der Zuhause Rumsitzerei und Daddelei mit Handy geschuldet.
Man muss sich doch mit was Sinnvollem beschäftigen.
Nach theoretischer Auseinandersetzung mit dem Thema Zweirad, wofür, was soll es können, wo will ich hin, was brauche ich für Helferlein, welche Marke, etc pp, folgten einige Spassbringende Probefahrten bei Händlern und Privatverkäufern. Ich bin mit der AT zum 1. Mal im Leben über 200km/ Std über die A3 gefegt, mit der Tracer900 hatte ich auch Spass. Im Endeffekt hatte ich mich für die Himalayan entschieden, weil die so süss ist, geil klingt und günstig ist. Die als 2. Moped neben der Versys als Spassbringendes, entschleunigendes Fahrzeug sein Dasein fristen sollte.
Der Zustand der Versys kam mir aber dazwischen und ein Moped leihen für 500-600,-€ für 1 Woche Fahrspass sind zwar okay, aber kaufen und verkaufen sind auch manchmal 500,- a 1000,-€ Verlust. Dafür aber monatelanger Fahrspass.
Die Motorvibrationen sind so unerträglich geworden, dass ich mit der Gelben definitiv am 27.6.2020 nicht in den Allgäu damit kann.
Deswegen der Spontankauf beim Händler.
Yamaha Tracer 700, schon immer von Umsteiger empfohlen. Es ist finanziell tragbar, vernünftig, sparsam, kann Kurven, ist wendig für die Stadt, für mein Können schnell genug, okay, man wächst mit seinen Aufgaben, aber so ne alte Tante wie ich, was soll ich mit 100PS oder mehr??
Ich gebe zu, die Wahl ist wenig spektakulär ausgefallen, aber manchmal siegt die Vernunft und der Blick a) ins eigene Portemonnaie b) in die eigenen Fahrfertigkeiten. Ich fahre lieber ein Dingen richtig aus als mich auf ner übermotorrisierten Karre abzustressen.
Hätte auch lieber blau oder rot gehabt, war aber leider nicht greifbar in der Nähe.

Morgen weiss ich, ob ich mein Arbeitsplatz behalten werde. Da werden die Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof informiert, welche Filialen schliessen. Bin von Essen- Limbecker Platz, könnt ihr mal Daumen drücken. ✊🏼

Wenn ja, werde ich mich im Spätsommer für Versys oder Yamse entscheiden, und! noch die Himalayan zum knattern kaufen.

Wenn Kündigung, weiss ich auch noch nicht, was die Zukunft bringen wird.

Danke allen Helfern hier, die mir mit ihrer Erfahrung stets geholfen haben. Und...
Nichts ist für die Ewigkeit.

Karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 18. Jun 2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#46 Beitrag von kautabbak »

Na herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :top:

Meine wolltest ja nicht haben für deine Reise :(

Ich drücke dir die Daumen für den Job. :daumendrueck:

Dann muss Johannes wohl mal das Thema durchfegen und die Hälfte der Beiträge in "Claudias neue" o.ä. verschieben. ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#47 Beitrag von karklausi »

@kautabbak, ich bin zu klein für die Kiloversys. Und:...2 Arme, 2 Beine, 2 Augen, 2 Ti.... wer braucht schon 4 Zylinder?
Triumph mit 3 Zylindern hätte ich gern, war mir nur zu teuer, bin arm. 😞
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#48 Beitrag von kautabbak »

Na wenn das die Rechnung ist, hätte ich gerne 4 Arme, 4 Beine und 4 Ti...., 4 Augen hab ich ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#49 Beitrag von versys1000GT »

@Karklausi
Ich drücke Dir die Daumen das Dein Arbeitsplatz erhalten bleibt.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#50 Beitrag von awv99 »

Glückwunsch zur Neuen. !!!!

Nachdem Du Dich so intensiv mit dem Thema beschäftigt hast,
ist das doch ein toller Abschluss und Erfolg !!

Ich denke Du hast das völlig richtig gemacht!


Drücke Dir und vielen Deiner Kollegen die Daumen !

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#51 Beitrag von andre »

Ich hatte ja schon bei FB geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum Neukauf. Schwarz geht ja eigentlich immer und sieht auch immer gut aus. Die Tracer ist doch mit Koffern, Sturzbügeln, der hohen Scheibe und den verstellbaren Hebeln vernünftig ausgestattet. Jetzt noch einen Tankrucksack (gerne Givi) und evtl. Heizgriffe, für längere Touren eine Gepäckrolle drauf und es gibt nix auf der Straße, wofür das Moped nicht taugt. Sollte das Fahrwerk nicht passen, kann man immer noch was pimpen. Und mit "spektakulären" Käufen kann man auch mal ganz spektakulär auf die Nase fallen😁
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#52 Beitrag von frieda »

Hallo Claudi, alles richtig gemacht :top: , ich drück dir die Daumen. :daumendrueck:

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#53 Beitrag von Suitemeister »

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Das matte schwarz gefällt mir ziemlich gut. Und bei dem, was man so liest, scheint die Yamse ja auch eine ziemlich gute Allrounderin zu sein. Klingt nach einer vernünftigen Wahl. Deswegen: alles Gute - auch für'n Job!

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#54 Beitrag von SiRoBo »

Nice! Ein zeitgemäßer Versys-Nachfolger. :clap:

Ab welcher Drehzahl lässt sich das Dingens fahren? Bei einer MT07 vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen, dass da erst ab 3000/min was geht. Weiter unten tun sich wohl so ziemlich alle 2-Zylinder mit V2-Hubzapfenversatz schwer, wie ich auf einer Speedy Twin letztens erlebt habe.

Und um zum Thema zurückzukehren: Vom fetten 180er Hinterreifen merkt man beim Fahren - lass mich raten - gar nix?! :-D
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#55 Beitrag von Krümel »

Glückwunsch zum neuen Untersatz, Daumendrücken in den Jobangelegenheiten.

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#56 Beitrag von hhmv »

Schickes Maschinchen. :top: Schwarz ist Klasse.
Glückwunsch dazu und immer gute und unfallfreihe Fahrt.
Ich dücke Dir die Daumen für Deinen Job.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#57 Beitrag von Friesländer »

Glückwunsch Klaudi...und wie sagt ihr im Pott...et is noch immer allet jod jejange!
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#58 Beitrag von kautabbak »

Ne, dat is nich Pott, dat is eher Kölscher Sprachgebrauch. Etwa so
"et situs vilate inis et avernit" :D
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#59 Beitrag von frieda »

kautabbak hat geschrieben: 19. Jun 2020 14:09 Ne, dat is nich Pott, dat is eher Kölscher Sprachgebrauch. Etwa so
"et situs vilate inis et avernit"
oder

Datis nepiss pottus Colonia

zu Deutsch : Dat is ne Pisspott us Köln

Damit is nich Claudis neues Moped gemeint, das is toll.

Moped in schwatt, Claudi in schwatt, jetzt fehlt noch ein schicker neonfarbener Klapphelm zum neuen Moped als Kontrast und für de Sicherheit. :clap:

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Einfluss Nachlauf, Reifengröße, -breite auf Fahreigenschaften

#60 Beitrag von Hoinzi »

Hm, offenbar werden beide Kaufhof/Karstadt-Häuser in Essen geschlossen. Da hat das Daumen drücken wohl leider nichts geholfen...

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“