Werkstatt

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coller
Beiträge: 31
Registriert: 28. Aug 2020 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Weiss Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24500
Wohnort: Pforzheim

Werkstatt

#1 Beitrag von coller »

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Werkstatt empfehlen kann. sie sollte im Raum Pforzheim sein und enzkreis wegen der Garantie muss es ja ein Kawasaki Händler sein.
vielen Dank für die info :]

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Werkstatt

#2 Beitrag von Bayoumi »

coller hat geschrieben: 31. Aug 2020 13:04 Hallo ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Werkstatt empfehlen kann. sie sollte im Raum Pforzheim sein und enzkreis wegen der Garantie muss es ja ein Kawasaki Händler sein.
vielen Dank für die info :]
Man fühlt sich sicherlich wohler dabei, aber ich bin trotzdem nur einmal bei Kawasaki gewesen, zur 18.000er wollte ich mal eine Markenwerkstatt testen. https://gks-rechtsanwaelte.de/aktuelles ... werkstatt/

Letztendlich habe ich alle Inspektionen, Reifenwechsel, TÜV etc. bei meiner freien Werkstatt machen lassen, immer gut und immer günstig. Garantie darf nicht verfallen. Nur in der erweiterten Garantieversicherung steht drin, dass die Inspektionen beim verkaufenden Händler gemacht werden sollen. Aber zumindest meine Zusatzgarantie auf 5 Jahre war mehr Augenwischerei als sinnvoll. Da stehen dann so Witze im kleingedruckten wie "übernahme der Reparaturkosten im 3 Jahr zu 90, im 4 Jahr zu 80 und im 5 Jahr zu 70 %", die genauen Zahlen müsste ich jetzt nachgucken.
Und ein neues japanisches Motorrad sollte nichts haben. Mir war es das Risiko jedenfall wert, vor allem weil ich mich eigentlich sofort nach der Abholung nur noch über den Händler geärgert habe. Keine Termine frei, von oben herab "fahr mal erstmal deine 1000km" und melde dich dann, obwohl ich wusste dass ich in den 2 Wochenenden nach der Abholung mindestens 400 km pro WE fahre. Und Zubehör hat auch ewig gedauert und brauchte mehrere Ermahnungen bis ich endlich hatte wofür ich bezahlt habe.
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Werkstatt

#3 Beitrag von locke »

@bayoumi
Doch nicht etwa Hoffmann? Da war die Werkstatt eigentlich immer gut.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Werkstatt

#4 Beitrag von Bayoumi »

locke hat geschrieben: 1. Sep 2020 15:27 @bayoumi
Doch nicht etwa Hoffmann? Da war die Werkstatt eigentlich immer gut.
Ja, genau der.

Bei der Abholung der Maschine fehlte Zubehör für ca. 250€. War schulterzuckend irgendwie weg, wird mir nach Hause geschickt. 4 Monate nach Kaufvertrag und 2 Monate nach Abholung fehlte mir immer noch die originale Scheibe, die Bestandteil des Kaufvertrages ist. Ein Tankrucksack für ca. 130€, ebenfalls Bestandteil des Kaufvertrages, wurde mir nicht nachgeschickt, sondern bei einem spontanen Besuch meinerseits dann einfach in die Hand gedrückt, der lag da anscheinend schon länger ohne dass man mich mal informiert hätte. Allerdings ohne den Quicklockring. Den habe ich mir dann am nächsten Morgen für 28€ bei Louis im Zentrallager abgeholt weil es mir zu blöd war mich wieder vertrösten zu lassen.
Bei Abholung der Maschine wollte ich einen Termin für die 1000er Inspektion machen, da hieß es fahr mal erstmal 1000km, wer weiß wie lange das dauert. Tja, wie versprochen, keine 2 Wochen später, habe ich bei 800km um einen Termin gebeten. Ja, der Kollege meldet sich bei dir.
Ich habe die Inspektion dann woanders machen lassen, denn gemeldet hat sich niemand. Dafür haben sie mir bei einem spontanen "Wo bleiben meine Sachen Besuch" wenigstens gratis die Kette gespannt.
Achso, zwei Jahre später wollten sie mich dann doch mal an den 6000er Service und den TÜV erinnern, aber da hatte ich schon 12000km und einen TÜV-Termin.
ag sein, dass die Werkstatt besser ist, aber ich habe echt keine Lust mehr auf den Laden. Mehrmals mailen, anrufen, hinfahren und nach meinen Sachen fragen hat mir gehörig die Laune verdorben.
Bild

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Werkstatt

#5 Beitrag von Friesländer »

Alter Schwede,
da fehlen mir ja die Worte...
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Werkstatt

#6 Beitrag von locke »

Ja kann ich alles nachvollziehen denn mit dem Verkaufspersonal inkl. Hoffmann selbst habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber mit Bruno und der Werkstatt war ich bis zu meinem letztem Besuch (18000 Km) immer zufrieden und bin sehr gut behandelt worden. Da hat einer der Schrauber Versucht mir einen Kettensatz anzudrehen der beim Verkauf (24000 Km) immernoch drauf war und vom Käufer (Händler) nicht bemängelt wurde.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“