Kawasaki baut um
- blahwas
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Kawasaki baut um
Es gibt etwas neues bei Kawasaki. Was Viele nicht wissen ist ja, dass Kawasaki eigentlich kein Fahrzeughersteller ist, sondern ein großer Schwerindustriekonzern, der zu 99% so dröges Zeug wie Schiffbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Hoch- und Tiefbau, sowie Maschinen- und Energieanlagenbau für Gepäckförderanlagen, Gasturbinen, und Windenergieanlagen produziert. Quasi Siemens auf Japanisch. Die Fahrzeugsparte trägt wenig zum Umsatz und nichts zum Gewinn bei. Sie wird seit jeher eher aus Liebhaberei betrieben wird, weil Ingenieure auch mal Spaß haben wollen, und um potentielle Mitarbeiter drauf aufmerksam zu machen, dass es den Konzern Kawasaki überhaupt gibt und dass der auch was cooles herstellen kann, und nicht nur Gepäckförderanlagen, Tiefbau und Schiffe.
Sowas sehen Wirtschaftsberater natürlich nicht gerne und Aktionäre auch nicht, deshalb stand die Motorradsparte von Kawasaki schön öfters auf der Kippe. Im Zuge der Corona-Krise ist es nun aber leider so weit, dass Kawasaki an vielen Stellen ohnehin ins Hintertreffen gekommen ist. Die Supersportler gewinnen schon lange keine Vergleichstests mehr, die Versys-X 300er verkaufte sich schlecht, die Versys 650er sieht gegen Tracer und Ténéré richtig alt aus, und die Versys 1000 lebt von einer Nische, die es eigentlich nur in Deutschland gibt. Große Investitionen wären nötig, um Kawasaki wieder an die Spitze zu befördern, um die gewünschte Außenwirkung zu erzielen. Der Aufsichtsrat hat sich leider dagegen entschieden. Also wird sich Kawasaki künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Es wird künftige keine eigene Motorradentwicklung bei Kawasaki mehr geben, und auch die Produktionsanlagen werden mittelfristig veräußert
Es ist aber nicht alles verloren. Der Rennsport wird von Kunden übernommen, und für das Marketing wird die Motorradmarke Kawasaki weiterleben. Dafür greift man künftig auf Partnerschaften mit anderen Herstellern zurück. So wird im Rahmen des "Badge Engineering" ein Modell eines anderen Herstellers zusätzlich auch als Kawasaki angeboten. Das gab es auch schon in der Vergangenheit, die Kawasaki KLV 1000 ist quasi der Urahn der Versys-Baureihe, aber eigentlich ist sie ja eine Suzuki V-Strom 1000, nur eben als Kawasaki. Die Zulieferer sind ohnehin die gleichen und die Werkstätten können in der Regel alle japanischen Marken.
Auch künftig sollen Kawasaki-Eigenheiten unbedingt erhalten bleiben, also das Lime Green, die Getriebesperre (man kann keine Kawasaki im Stand aus Neutral in den zweiten Gang schalten). Über die Qualität von Seitenständeraufnahmen und die jahrzehntelang verzögerte Einführung von sinnvollen Extras wie serienmäßigen Ganganzeigen schweigen wir an dieser Stelle lieber.
Einige bereits angekündigte Modelle basieren auf Partnerschaften mit Honda und Yamaha, und, zweite gut Nachricht, es sind auch Versys dabei Diese will ich euch heute nur hier weltexklusiv vorstellen.
Sowas sehen Wirtschaftsberater natürlich nicht gerne und Aktionäre auch nicht, deshalb stand die Motorradsparte von Kawasaki schön öfters auf der Kippe. Im Zuge der Corona-Krise ist es nun aber leider so weit, dass Kawasaki an vielen Stellen ohnehin ins Hintertreffen gekommen ist. Die Supersportler gewinnen schon lange keine Vergleichstests mehr, die Versys-X 300er verkaufte sich schlecht, die Versys 650er sieht gegen Tracer und Ténéré richtig alt aus, und die Versys 1000 lebt von einer Nische, die es eigentlich nur in Deutschland gibt. Große Investitionen wären nötig, um Kawasaki wieder an die Spitze zu befördern, um die gewünschte Außenwirkung zu erzielen. Der Aufsichtsrat hat sich leider dagegen entschieden. Also wird sich Kawasaki künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Es wird künftige keine eigene Motorradentwicklung bei Kawasaki mehr geben, und auch die Produktionsanlagen werden mittelfristig veräußert
Es ist aber nicht alles verloren. Der Rennsport wird von Kunden übernommen, und für das Marketing wird die Motorradmarke Kawasaki weiterleben. Dafür greift man künftig auf Partnerschaften mit anderen Herstellern zurück. So wird im Rahmen des "Badge Engineering" ein Modell eines anderen Herstellers zusätzlich auch als Kawasaki angeboten. Das gab es auch schon in der Vergangenheit, die Kawasaki KLV 1000 ist quasi der Urahn der Versys-Baureihe, aber eigentlich ist sie ja eine Suzuki V-Strom 1000, nur eben als Kawasaki. Die Zulieferer sind ohnehin die gleichen und die Werkstätten können in der Regel alle japanischen Marken.
Auch künftig sollen Kawasaki-Eigenheiten unbedingt erhalten bleiben, also das Lime Green, die Getriebesperre (man kann keine Kawasaki im Stand aus Neutral in den zweiten Gang schalten). Über die Qualität von Seitenständeraufnahmen und die jahrzehntelang verzögerte Einführung von sinnvollen Extras wie serienmäßigen Ganganzeigen schweigen wir an dieser Stelle lieber.
Einige bereits angekündigte Modelle basieren auf Partnerschaften mit Honda und Yamaha, und, zweite gut Nachricht, es sind auch Versys dabei Diese will ich euch heute nur hier weltexklusiv vorstellen.
- blahwas
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Re: Kawasaki baut um
2022 kommt die Kawasaki Versys 125 auf den Markt, als spirituelle Nachfolgerin der Versys-X 300 und besonders geeignet für Anfänger und Frauen, die bisher bei den Versys immer etwas ins straucheln gerieten. Sie wird mit Honda produziert.
Sie bietet einen luftgekühlten 125er-Viertakt-Single mit Vierventiltechnik und Einspritzung im Stahl-Brückenrahmen. Der Tank bietet mit 8 Liter praktisch 400 km Reichweite. Auch der Under-Engine-Auspuff ist typisch Versys. Mit 15 PS erreicht sie 130 km/h. Die Bereifung ist etwas unüblich mit 100/90-12 vorne und 120/70-12 hinten. Die Bremsscheiben mit 200 bzw 184 mm mit Zweikolbenzange sind der Leistung gewachsen. Auf ABS wid bewusst verzichtet. Mit Länge 1,70 m, Breite 0,75 m, Höhe 1,00 m, Radstand 1,18 m hat die trocken 104 Kilogramm schwere Versys 125 eine Zulassung für zwei Passagiere erhalten. Givi bereitet ein komplettes Zubehörprogramm an, um die Offroadtauglichkeit zu verbessert. Eine Version mit größeren Rädern, genannt Versys-X 125, ist geplant.
Ich finde sie echt knuffig und muss mich beherrschen, sie nicht schon jetzt vorzubestellen
Sie bietet einen luftgekühlten 125er-Viertakt-Single mit Vierventiltechnik und Einspritzung im Stahl-Brückenrahmen. Der Tank bietet mit 8 Liter praktisch 400 km Reichweite. Auch der Under-Engine-Auspuff ist typisch Versys. Mit 15 PS erreicht sie 130 km/h. Die Bereifung ist etwas unüblich mit 100/90-12 vorne und 120/70-12 hinten. Die Bremsscheiben mit 200 bzw 184 mm mit Zweikolbenzange sind der Leistung gewachsen. Auf ABS wid bewusst verzichtet. Mit Länge 1,70 m, Breite 0,75 m, Höhe 1,00 m, Radstand 1,18 m hat die trocken 104 Kilogramm schwere Versys 125 eine Zulassung für zwei Passagiere erhalten. Givi bereitet ein komplettes Zubehörprogramm an, um die Offroadtauglichkeit zu verbessert. Eine Version mit größeren Rädern, genannt Versys-X 125, ist geplant.
Ich finde sie echt knuffig und muss mich beherrschen, sie nicht schon jetzt vorzubestellen
- blahwas
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Re: Kawasaki baut um
Für groß Gewachsene und Freunde von "richtig Enduro" kommt 2023 die Kawasaki Ténéré 1000 auf den Markt, mit freundlicher Unterstützung von Yamaha
Sie bietet den CP4-Motor mit 998 ccm aus der MT-10, der auf der Yamaha R1 basiert, optimiert auf noch mehr Durchzug im Drehzahlkeller. Sie wurde etwas länger und breiter. Die Ausstattung ist ein wenig einfacher als bei der Versys 1000 SE, aber das elektronische Fahrwerk, Tempomat, Quickshifter, Connectivity und LED bleiben erhalten. Das Leergewicht soll bei 230 kg liegen, dafür leistet sie 150 PS bei 10500/min, vor allem aber 130 Nm ab 7000/min.
Ich denke das sind große Veränderungen, die dort auf uns zukommen. Die neuen Bereiche im Forum richte ich ein, wenn neue Informationen vorliegen. Ich finde die Erweiterung der Modellpalette gelungen, hoffe aber auch, dass die bisherigen Versys-Modelle 650 und 1000 noch lange weiter gebaut werden, immerhin wurden sie gerade erst auf die die neue Euro-Norm angehoben. Ich hoffe, dass die Preise stimmen - das ist bei Badge Engineering ja immer etwas problematisch.
Sie bietet den CP4-Motor mit 998 ccm aus der MT-10, der auf der Yamaha R1 basiert, optimiert auf noch mehr Durchzug im Drehzahlkeller. Sie wurde etwas länger und breiter. Die Ausstattung ist ein wenig einfacher als bei der Versys 1000 SE, aber das elektronische Fahrwerk, Tempomat, Quickshifter, Connectivity und LED bleiben erhalten. Das Leergewicht soll bei 230 kg liegen, dafür leistet sie 150 PS bei 10500/min, vor allem aber 130 Nm ab 7000/min.
Ich denke das sind große Veränderungen, die dort auf uns zukommen. Die neuen Bereiche im Forum richte ich ein, wenn neue Informationen vorliegen. Ich finde die Erweiterung der Modellpalette gelungen, hoffe aber auch, dass die bisherigen Versys-Modelle 650 und 1000 noch lange weiter gebaut werden, immerhin wurden sie gerade erst auf die die neue Euro-Norm angehoben. Ich hoffe, dass die Preise stimmen - das ist bei Badge Engineering ja immer etwas problematisch.
- Bügelfrei
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Re: Kawasaki baut um
Puh das ist jetzt aber schon ein Schlag ins Gesicht. Bin gerade erst vor 1/2 Jahr zu dem Verein dazugestoßen, aber wenn ich das damals gewußt hätte dann hätte ich sicherlich eine andere Wahl getroffen. Wie man meiner Signatur entnehmen kann hätte ich dem Umbau von Kawasaki Deutschland zwar keine Träne nachgeweint , aber daß der Mutterkonzern nun aufgibt finde ich wirklich dramatisch.
Und das sieht mir wirklich nach Aufgeben aus. "Kawasaki Tenere" - was soll denn das sein? Sieht aus wie eine 1:1 Kopie DER Tenere 700, bloß grün angemalt und 2 Krümmer mehr. Ich will ja nicht abstreiten daß das Moped womöglich schon eine Lücke füllen könnte und auch nicht daß eine Verschlankungskur der dicken Versys womöglich ganz gut täte. Aber wenn ich eine Ware kaufe und es gibt ein Original sowie eine Kopie - und die Kopie ist nicht grenzenlos billiger - dann werde ich mich mit Sicherheit für's Original entscheiden, oder?
Bei dem Bericht muß ich jetzt zwangsläufig an Grundig, Nokia und Atari denken. Mal sehen ob sich in 5..10J noch jemand für den Namen Kawasaki (zumindest was Motorräder betrifft - und der Rest ist mir egal) interessiert. UND ob ich dann noch Ersatzteile für meine Versys bekomme...
Und das sieht mir wirklich nach Aufgeben aus. "Kawasaki Tenere" - was soll denn das sein? Sieht aus wie eine 1:1 Kopie DER Tenere 700, bloß grün angemalt und 2 Krümmer mehr. Ich will ja nicht abstreiten daß das Moped womöglich schon eine Lücke füllen könnte und auch nicht daß eine Verschlankungskur der dicken Versys womöglich ganz gut täte. Aber wenn ich eine Ware kaufe und es gibt ein Original sowie eine Kopie - und die Kopie ist nicht grenzenlos billiger - dann werde ich mich mit Sicherheit für's Original entscheiden, oder?
Bei dem Bericht muß ich jetzt zwangsläufig an Grundig, Nokia und Atari denken. Mal sehen ob sich in 5..10J noch jemand für den Namen Kawasaki (zumindest was Motorräder betrifft - und der Rest ist mir egal) interessiert. UND ob ich dann noch Ersatzteile für meine Versys bekomme...
Oh ja, da bin ich bei Dir, da bin ich bei Dir...blahwas hat geschrieben: ↑1. Apr 2021 00:11 [...] hoffe aber auch, dass die bisherigen Versys-Modelle 650 und 1000 noch lange weiter gebaut werden, immerhin wurden sie gerade erst auf die die neue Euro-Norm angehoben. Ich hoffe, dass die Preise stimmen - das ist bei Badge Engineering ja immer etwas problematisch.
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Re: Kawasaki baut um
Meine Meinung.......1.April lässt grüßen
Aber klasse gemacht der Beitrag
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Davor MZ ETZ 150, MZ ETZ 250, MZ ETZ 251und Honda Dominator
Nur wer Profil hat kann Eindruck hinterlassen!
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Re: Kawasaki baut um
Ok bin drauf reingefallen. Und stimmt: Klasse gemacht...
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Re: Kawasaki baut um
April April
Aber sehr gut gemacht und gephotoshopt.
Die Sparte Motorcycle & Engine trägt neben Aerospace mit je knapp 20% am meisten zum Konzernergebnis bei...Da kann also nur schwerlich von Liebhaberei gesprochen werden
Aber sehr gut gemacht und gephotoshopt.
Die Sparte Motorcycle & Engine trägt neben Aerospace mit je knapp 20% am meisten zum Konzernergebnis bei...Da kann also nur schwerlich von Liebhaberei gesprochen werden
Zuletzt geändert von Duke_CH am 1. Apr 2021 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kawasaki baut um
habe gerade an der Börse erfahren, dass ein Seeleneinkäufer die Marke übernimmt. Der Name wird dann in HoKawaSuki umbenannt. Die HKS Bikes sollen dann auch schon die neue Euro Norm7 gültig ab 2027 entsprechen.
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung.
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)
Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)
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Re: Kawasaki baut um
Hoffe doch, das Ho steht für Hof in Bayern.....Alpensegler hat geschrieben: ↑1. Apr 2021 04:16 habe gerade an der Börse erfahren, dass ein Seeleneinkäufer die Marke übernimmt. Der Name wird dann in HoKawaSuki umbenannt. Die HKS Bikes sollen dann auch schon die neue Euro Norm7 gültig ab 2027 entsprechen.
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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Re: Kawasaki baut um
Muss zugeben, dass ich am Beginn des treads auch geschockt war. Bin noch gar nicht richtig wach ich Schussel
Mit sollte es langsam gehen.
Super Beitrag Johannes
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Super Beitrag Johannes
Bisher: KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer : jenseits der 150.000
5,3 l Ø
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Re: Kawasaki baut um
Naja, so ganz unwahr ist die Geschichte ja nicht...
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... egliedert/
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Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
Don Bosco (1815 - 1888)
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Re: Kawasaki baut um
Guten morgen , mich hätte diese Umstellung nicht verwundert bei dem Mist was bei denen abgeht.
Kunden vertröstet wenn sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben und auf diverse Sachen nicht eingehen.
Ich mach auch noch einen Versuch dann hau ich meine Große 18 weiter auch wenn se unter Preis ist .
Dieser Beitrag ist kein Aprilscherz .
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Ich mach auch noch einen Versuch dann hau ich meine Große 18 weiter auch wenn se unter Preis ist .
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Alles , hat einen Sinn.
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Re: Kawasaki baut um
Darauf, dass auf ABS bewusst verzichtet wird, hättest du verzichten müssen. Sonst hättest du mich auch (erstmal) gehabt.
BTW: Ich trennschleife auch mit Kawasaki.
BTW: Ich trennschleife auch mit Kawasaki.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
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Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)
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Re: Kawasaki baut um
Laut Kawasaki Deutschenland übernehmen in Zukunft , ab April 2022, Heilpraktiker den Service für die gesamte Kawasaki Modellpalette.
Ersatzteile und Betriebsmittel liefern alle Apotheken zu entsprechenden Preisen.
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- blahwas
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Re: Kawasaki baut um
Hier mal der Vergleich der Yamaha Tenere 700 und der Kawasaki Tenere 1000:
Die Kawa sieht schon insgesamt breiter und länger aus. Die Räder sind auch breiter. Ein 150er Hinterreifen wäre den 150 PS wohl auch nicht gewachsen. Natürlich steht der Motor weiter über, sieht dem 700 ccm CP2 aber sehr ähnlich. Vielleicht haben sie auf der Basis des CP2 einen Vierzylinder entwickelt, der bei gleichem Hub wesentlich weniger Bohrung hat und daher noch so eben in einen verbreiterten Tenere-Rahmen passt? Auf das Drehmoment bin ich echt gespannt Vielleicht ist links noch ein zweiter Endtopf, der gerade verdeckt ist? Kann mir nicht vorstellen, dass man 1000 ccm durch den dünnen 700er Topf entlüftet und Euro-konform gedämpft kriegt.
@Equester
Ja, das hat sich schon eine Weile angekündigt...
Die Kawa sieht schon insgesamt breiter und länger aus. Die Räder sind auch breiter. Ein 150er Hinterreifen wäre den 150 PS wohl auch nicht gewachsen. Natürlich steht der Motor weiter über, sieht dem 700 ccm CP2 aber sehr ähnlich. Vielleicht haben sie auf der Basis des CP2 einen Vierzylinder entwickelt, der bei gleichem Hub wesentlich weniger Bohrung hat und daher noch so eben in einen verbreiterten Tenere-Rahmen passt? Auf das Drehmoment bin ich echt gespannt Vielleicht ist links noch ein zweiter Endtopf, der gerade verdeckt ist? Kann mir nicht vorstellen, dass man 1000 ccm durch den dünnen 700er Topf entlüftet und Euro-konform gedämpft kriegt.
@Equester
Ja, das hat sich schon eine Weile angekündigt...
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Re: Kawasaki baut um
@blahwas: Dennoch Anspruchsvoll was Du daraus gemacht hast
Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen.
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- blahwas
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Re: Kawasaki baut um
Schön, dass es euch gefallen hat Es hilft, wenn man nicht erst am 31.3. um 21 Uhr damit anfängt. Ganz fertig wird man aber nie (Speichenfelgen freistellen, urghs).
Die gibt's wirklich, nur halt nicht in Europa, und sieht so aus:
Der Underengineauspuff ist ja bereits typisch Versys (650)
Vorlage hier für war übrigens die Kawasaki Z125 Pro: https://www.motorradonline.de/naked-bik ... 5-pro-usa/blahwas hat geschrieben: ↑1. Apr 2021 00:11 2022 kommt die Kawasaki Versys 125 auf den Markt, als spirituelle Nachfolgerin der Versys-X 300 und besonders geeignet für Anfänger und Frauen, die bisher bei den Versys immer etwas ins straucheln gerieten. Sie wird mit Honda produziert.
Sie bietet einen luftgekühlten 125er-Viertakt-Single mit Vierventiltechnik und Einspritzung im Stahl-Brückenrahmen. Der Tank bietet mit 8 Liter praktisch 400 km Reichweite. Auch der Under-Engine-Auspuff ist typisch Versys. Mit 15 PS erreicht sie 130 km/h. Die Bereifung ist etwas unüblich mit 100/90-12 vorne und 120/70-12 hinten. Die Bremsscheiben mit 200 bzw 184 mm mit Zweikolbenzange sind der Leistung gewachsen. Auf ABS wid bewusst verzichtet. Mit Länge 1,70 m, Breite 0,75 m, Höhe 1,00 m, Radstand 1,18 m hat die trocken 104 Kilogramm schwere Versys 125 eine Zulassung für zwei Passagiere erhalten. Givi bereitet ein komplettes Zubehörprogramm an, um die Offroadtauglichkeit zu verbessert. Eine Version mit größeren Rädern, genannt Versys-X 125, ist geplant.
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Der Underengineauspuff ist ja bereits typisch Versys (650)
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Re: Kawasaki baut um
danke für den schönen Aprilscherz
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, da steckt doch sehr viel "monkey" drin.
Gruß
Richard
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