Ölwechsel mit Stahlbusventil

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Ölwechsel mit Stahlbusventil

#21 Beitrag von karklausi »

blahwas hat geschrieben: 14. Apr 2021 07:42 Man kann durchaus einen Magneten ab einer Schnur befestigen und dann nach dem Ölwechsel durch die Ablaswanne ziehen, um fürs Gewissen nach Metallstücken zu angeln.
:fishing: :blob: :viking: :thumbup: :)
Jau kann man, muss man aber nicht.
Karklausi
Bild

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Ölwechsel mit Stahlbusventil

#22 Beitrag von Mago »

ruesa hat geschrieben: 13. Apr 2021 14:49 @ Mago deine 2 polemischen Beiträge waren mehr wie überflüssig! Für sowas ist ein Forum nicht da.



Danke für deine Meinung, ;)
ich denke, Cloodi hat mich verstanden.
Gruß Mago
Zuletzt geändert von Luzifear am 14. Apr 2021 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion korrekt dargestellt
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ölwechsel mit Stahlbusventil

#23 Beitrag von frieda »

Horrormeldung über Stahlbusventil ! :eek:

Ein Mann hat beim einem Einbauversuch, sein Stahlbusventil verschluckt, die alarmierten Rettungskräfte und der Notarzt,

die binnen Minuten am Ort des Geschehens eintrafen, konnten nicht helfen.

Wie ein Sprecher des örtlichen Uniklinikums bekannt gab, hoffe der Chefarzt der Chirugie auf den zeitnahen rectalen Abgangs des Ventil;s,

der einen schweren chirurgischen Eingriff unötig macht.

Der Mann ist außer Lebensgefahr, seinen Zustand beschreibet der Chefarzt als besorgnisserregend, aber stabil.

Vorsichtiges Handling, beim durchblasen zwecks Test der Durchlässigkeit des Ventil;s,

und unbedingte kindersichere Aufbewahrung sein ein unbedingtes Gebot beim Umgang mit den Geräten,

so die Meinung mehrerer Experten. :dad:

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Ölwechsel mit Stahlbusventil

#24 Beitrag von Roxin »

Das ist doch Quatsch. Das kann man doch mit einem Magnet am Faden wieder heraus holen...

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ölwechsel mit Stahlbusventil

#25 Beitrag von frieda »

Roxin hat geschrieben: 14. Apr 2021 14:22 Das ist doch Quatsch. Das kann man doch mit einem Magnet am Faden wieder heraus holen...
Sech der junge Assistensarzt belustigt zum genervt dreinblickenden Professor neben ihm,

" Ohoh, ich glaub ich hab denn Faden verlor;n ". :sorry: :oops:

Der Prof : " Gleich reißt mir aber der Geduldsfaden, nach welcher Fallpauschale son wa dat widder mit de Kasse abrechnen " ?? :beating: :wall: :quarrel:

Benutzeravatar
Nachtzug
Beiträge: 141
Registriert: 27. Jan 2020 14:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Ölwechsel mit Stahlbusventil

#26 Beitrag von Nachtzug »

frieda hat geschrieben: 14. Apr 2021 14:52 Sech der junge Assistensarzt belustigt zum genervt dreinblickenden Professor neben ihm,

" Ohoh, ich glaub ich hab denn Faden verlor;n ". :sorry: :oops:

Der Prof : " Gleich reißt mir aber der Geduldsfaden, nach welcher Fallpauschale son wa dat widder mit de Kasse abrechnen " ?? :beating: :wall: :quarrel:
sagt der Assistent: Ist doch klar, 5 AW, steht so bei KAWA unter "Ein- oder Ausbau Stahlbusventil" :D

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Ölwechsel mit Stahlbusventil

#27 Beitrag von Roxin »

Unbedingt ein Stahl-Vorfach benutzen, falls der Patient das beissen bekommt. Dann reißt auch nicht der Faden zum Bus.

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“