Welche Motorradzeitschriften werden von euch gelesen?

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#21 Beitrag von stivi81 »

Ich habe auch die "MOTORRAD" abonniert.
Ich finde EINE Zeitschrift reicht auch aus,
denn es steht parallel in allen das gleicht drin!!!
(Spezielle Tourenhefte mal ausgenommen).

Ich bin einfach Interessiert und möchte
Wissen, was es neues gibt, usw...
Fände es irgendwie doof, wenn ich beim fahren
keines der Bikes welche mir so entgegen kommen
kennen würde?!?!

Für mich gehört das Irgend wie dazu
(Genau wie einmal die Woche die Auto Bild...)

Gruss Stivi


P.s.: Was mich ein bisschen stört ist,
dass immer so viel über Rennmaschinen und
extreme Bikes geschrieben wird.
Ich würde mir mehr Vergleichstests von
bezahlbaren Motorrädern wünschen.
Und nicht immer nur zwei Maschinen, sondern
auch mal grössere Tests (z.B. gesammte aktuelle Mittelklasse).
So wie auch in Autozeitschriften wo der Golf mit
Focus, Astra, Megane, Civic, und und und zusammen
verglichen wird.
Zuletzt geändert von stivi81 am 10. Jan 2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#22 Beitrag von bradpit »

Bräwadda hat geschrieben:In meinen Augen lassen sich die Motorradzeitschriften zu sehr vor den Marketing-Karren spannen. Das ist kein seriöser Journalismus sondern einfach nur Meinungsmache. Wenn ich da die letzte Motorradfahrer sehe da meint man doch tatsächlich man hat den Prospekt der GS gekauft. Über den Tellerrand hinwegsehen heißt individuell zu bleiben eine eigene Meinung zu haben. Für mich ist eine GS einfach ein unbezahlbares Motorrad und wenn ich die Kredit und Leasingangebote der BMW-Händlerschafft sehe möchte ich gerne mal wissen wie viele BMW´s die die Zulassungstatistik so hoch puschen überhaupt bezahlt sind. Da werden auch gerne Bewertungen und Test´s zum Wohlgefallen der zur Verfügung gestellten Testmotorräder gemacht. Meine Meinung!

Im Motorradfahrer 2- 2007 war so ein special Toptest auch für die Versys.
Wenns Dir zu langweilig wird dann lies einfach die nächste. Und das das Zubehör für die GS in ein Heft nicht reinpasst haben die ja auch geschrieben.
http://www.motorrad-fahrer.de/vorschau.pdf
Wir müssen eben damit Leben das BMW ständig neue rausbringt, haben eben nicht so viel Muffe wie die anderen Hersteller.
Und das der Boxer erneuert wird war doch klar, nach den hohen Entwicklungskosten der HP2.
Habe übrigens auch eine BMW Pkw Brille auf. :crazy: War übrigens der erste und letzte.
Und bitte keine Parolen " wir Grüssen jetzt keine BMW Fahrer mehr " :face:
Gruss Peter

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#23 Beitrag von Rossi_DO »

ralph hat geschrieben:
rossi_kle hat geschrieben:Und: Wenn man sich anguckt, was für ein kleines Licht BMW in der Welthierarchie der Motorradhersteller eigentlich ist, dann ist es auch immer die David-Goliath-Masche, die zu Artikeln inspiriert. Auch und sogar in der ausländischen Presse........
Da frag ich mich nur, was denn die Presse früher bei MZ gemacht hat. Der David hatte in Deutschland so gut wie keine Lobby, obwohl sie durchaus feine Motorräder gemacht hatten (ich meine nicht die 125 oder die alten Zweitakter).
Die kannte nur kaum einer, das Ergebnis kennen wir ja.
Was hatte denn MZ?
2 Motorräder oberhalb von 125 ccm (ok, die 660er war etwas breiter aufgestellt), viel mehr war das doch nicht. Aber: Als die Skorpion/Baghira rauskam, waren die Modelle jeweils flächendeckend und massiv in der Presse vertreten! (kann mich gut daran erinnern, weil ich damals auch mit dem Gedanken gespielt habe.) Ihr Problem: In Deutschland zählen Mittelklasse-Eintöpfe nicht! Und mit der 800er hat MZ sich zu lange Zeit gelassen, und das Projekt ist durch die Aufbohrerei und Finanzkapriolen auf die Lange Bank geschoben worden.

DIE Schuld kannste der deutschen Presse nicht anlasten, dass MZ sich mit den Projekten vergaloppiert hat... Dazu kam der "Makel" des "Ost-Produkts", der im "Westen" den Absatz extrem erschwert hat (ich weiß, warum ich das in Gänsefüßchen schreibe).
ralph hat geschrieben:
rossi_kle hat geschrieben:Was ich damit sagen will? Guckt mal über den Tellerrand Eurer kleinen, persönlichen Welt raus, wenn Ihr Euch traut. Und setzt das dann mal ins Verhältnis und beurteilt die Arbeit anderer so fair, wie Ihr Eure Arbeit beurteilt sehen wollt........
Genau das wollen wir ja machen. Aber wir wollen dann nicht nur vorwiegend BMW-Berichte sehen.
Tja - dann verkennst Du die Situation: BMW macht für seine "Größe" irrwitzig viel aus dem Baukasten und hat sich irrwitzig breit aufgestellt. Da ist jedes Modell angesichts des Interesses die entsprechende Testorgie wert - was die Verkaufszahlen am Kiosk angeht.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Zuletzt geändert von Rossi_DO am 10. Jan 2010 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#24 Beitrag von scha2726 »

bradpit hat geschrieben: Habe übrigens auch eine BMW Pkw Brille auf. :crazy: War übrigens der erste und letzte.
Und bitte keine Parolen " wir Grüssen jetzt keine BMW Fahrer mehr " :face:
Hallo Peter,

ich hatte auch einen E 46 320d.

Nach einem Luftmassenmesser, 3 Achsschenkeln, 2 Federspiralen Hinterachse und einer von innen verrosteten Motorhaube habe ich ihn verkauft.(196 000 km).

Nun mit dem B 200 Turbo gibt´s deutlich weniger Probleme.

Trotzdem schaue ich mir demnächst mal den X1 an. Bin aber nur neugierig ;)

:cheers:

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#25 Beitrag von pidderlyng »

Bräwadda hat geschrieben:In meinen Augen lassen sich die Motorradzeitschriften zu sehr vor den Marketing-Karren spannen. Das ist kein seriöser Journalismus sondern einfach nur Meinungsmache.
Willkommen in der Welt der "Fachmagazine". :moin: ;)
Die meisten Magazine auf dem Markt pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern. Ohne dies sind weder aktuelle Vorstellungen noch Testberichte möglich. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass bei einem Heftpreis von zwei Euro noch Geld für die unabhängige Beschaffung von Testmaschinen übrig ist?
Die Journalisten werden bekuschelt und kriegen immer neue Testmaschinen zu spielen :playing:. Dafür schreiben sie dann was nettes über die Dinger. Und dafür gibt es dann wieder Anzeigen im Magazin. Wer sich hier nicht an die Spielregeln hält, der ist raus aus dem Spiel. Die journalistische Verantwortung findet sich dann in der Abwägung wieder, wie "weit" der einzelne bereit zu gehen ist.

Motorrad-Magazine haben mehr mit Frauen-Magazinen zu tun, als es Einzelne vielleicht wahrhaben wollen. Statt bunten Bildern von Königsfamilien sind halt Motorräder abgebildet. Ist ja nichts schlimmes und wenn es zu dick aufgetragen wird, dann kann man sich ja ein anderes Magazin kaufen. Es sollte nur niemand erwarten, dass die Autoren ihre Texte unter der Fackel der Wahrheit schreiben. :)
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#26 Beitrag von Larac4 »

Phuu, gefährliches Minengebiet.

....von "Wer liest welcheMotorradzeitschrift" zu "wieviel Wahrheit steckt in einer Fachzeitschrift".....

Motorrad-Fachzeitschriften sind mit Sicherheit nicht auf dem Niveau von Boulevard-Blättern ala Bild-Zeitung, aber mit Sicherheit auch keine wissenschaftliche Abhandlungen.

Ich glaube das ein Motorradtest viel auch mit dem "Erfahren" eines Motorrades zu tun hat, messbare Testwerte geben einfach nicht alles wieder.
Daher wird oft das Fahrgefühl des Testers wiedergegeben und den seine subjektive Meinung und seine Erfahrung spielen mit rein.
Das läuft halt nicht mit jedem seiner Meinung konform.
Allen deutschen Motorrad-Fach-Blättern und nicht nur dehnen wird BMW-Lastigkeit von vielen nachgesagt und nicht nur bei den Motorrädern, sondern auch bei den Autos.
Da sollte man mal in andere Länder schauen, da gehört es oft zum guten Ton, das ein inländisches Produkt ein bischen hochgelobt wird.

Alles in allem denke ich nicht, das unsere Fachzeitschriften auschliesslich nur eine rosarote BMW-Brille aufhaben.
Übrigens, ich lese jetzt seit einem Jahr fast alle Motorradzeitschriften quer Bett.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#27 Beitrag von Bräwadda »

Bradpit hat geschrieben:Im Motorradfahrer 2- 2007 war so ein special Toptest auch für die Versys.
Wenns Dir zu langweilig wird dann lies einfach die nächste. Und das das Zubehör für die GS in ein Heft nicht reinpasst haben die ja auch geschrieben.
http://www.motorrad-fahrer.de/vorschau.pdf
Wir müssen eben damit Leben das BMW ständig neue rausbringt, haben eben nicht so viel Muffe wie die anderen Hersteller.
Und das der Boxer erneuert wird war doch klar, nach den hohen Entwicklungskosten der HP2.
Habe übrigens auch eine BMW Pkw Brille auf. :crazy: War übrigens der erste und letzte.
Und bitte keine Parolen " wir Grüssen jetzt keine BMW Fahrer mehr " :face:
02/2007 ist ja blos erst drei Jahre her!
Wenns mir langweilig ist .....schön wer es mal!
Ist da wohl jemand irgendwie heimlich BMW-Fan? Ist ja nichts verwerfliches es gibt schlimmeres z.B. Harley-Fan sein!

Ist nur Spaß Peter! Mir war gerade langweilig! :abfeiern:
Zuletzt geändert von Theo am 11. Jan 2010 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat-Syntax korrigiert.
Ich bin ein Multitool

ralph
Beiträge: 217
Registriert: 15. Dez 2009 10:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün, was sonst!
Wohnort: Burgdorf

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#28 Beitrag von ralph »

rossi_kle hat geschrieben: Was hatte denn MZ?
MZ 1000 S/SF/ST.
Mittelklasse :? :?
rossi_kle hat geschrieben: DIE Schuld kannste der deutschen Presse nicht anlasten,
Tu ich ja garnicht ausschliesslich. Aber das gehört eben auch dazu.
rossi_kle hat geschrieben: Tja - dann verkennst Du die Situation: BMW macht für seine "Größe" irrwitzig viel aus dem Baukasten und hat sich irrwitzig breit aufgestellt. Da ist jedes Modell angesichts des Interesses die entsprechende Testorgie wert - was die Verkaufszahlen am Kiosk angeht.
Nein, verkenne ich nicht. Es wird mir aber trotzdem zu viel über BMW geschrieben (und vielen andere auch).
Ist eben meine Meinung.

Gruß
Ralph

gjung

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#29 Beitrag von gjung »

Hallo!

Ich habe die Tourenfahrer abonniert, wie wohl einige andere auch hier aus dem Forum. Zwar kann auch ich dort eine gewisse GS-Lastigkeit erkennen, aber ich halte das auch für ok, denn wenn man sich die Verkaufszahlen von Motorrädern in Deutschland anschaut, dann ist die GS ja dort eben genauso überproportional vertreten.

Die USA Berichte mag ich auch nicht so, das muß ich zugeben. Liegt aber nicht an dem Land bzw. Kontinent, sondern eher daran, daß mich Reisen mit einer Harley nicht so ansprechen.

Entgegen der hier geäußerten Meinung finde ich, daß sehr viele Touren in Deutschland gebracht werden. Es sind sogar ganze Serien. Und auf die freue ich mich jeden Monat aufs Neue!

Ich mag außerdem, daß die Tester dort m.E. objektiv bewerten und vorallem mag ich die Zeichnung der Shilouette, wo man sieht, wie Fahrer und Beifahrer sitzen (und die Bemaßung). Das habe ich bisher bei keiner anderen Zeitschrift gesehen. Für mich als "Aufrechtfahrer" ist das ein wichtiges Argument bei der Bewertung eines Motorrades.

Also: ich mag die TF total gerne und werde weiterhin das Abo behalten ;)

moppel
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mär 2009 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#30 Beitrag von moppel »

Hallo zusammen,

ich lese mal die eine, mal die andere, sehr gern das Kradblatt. Was mich nervt ist nicht die BMW-Lastigkeit sondern die Tatsache, dass alle dasselbe schreiben. Der eine fotografiert das Messemodell von links, der andere von rechts und beide frisieren den Pressetext bißchen um und schwärmen vom "geilen Sound" - weil sie nur gucken aber nicht fahren durften. Alle "Brot -und Butter" Neuigkeiten 2009 (Gladius, ER-6, Diversion...) sind in den jeweils parallelen Ausgaben der Zeitschriften vorgestellt und verglichen worden. Dazu irgendwelche exot. Ducs die niemand kauft und gerade aktuell die 2010 Buell - echt was für den Massenmarkt. Das langweilt mich.

Die BMW-Lastigkeit ist doch nicht nur eine Frage des Anzeigenvolumens. Leute, ne 1200 GS führt die Zulassungsstatistik unangefochten (und nicht nur wegen der Händlerzulassungen). Die kostet mit paar Extras 15 Scheine und selbst dann hast du nur ne gute Basis, um dranzuschrauben, was der Touratech (oder Wunderlich, oder...) Katalog so hergibt. Da gibts einen Markt solventer Kunden (das sind die, die Kohle haben und sie ausgeben) der bedient werden will. Der ist natürlich für Hersteller, Zubehörlieferanten und eben die Flachzeitschriften viel interessanter als das Sammelsurium von Leuten, die wie ich nur ein gutes Mopped als "Jackpot" abgreifen und damit ein bißchen Spaß haben wollen.

Gruß, moppel

Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 627
Registriert: 12. Okt 2008 11:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Weitefeld

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#31 Beitrag von Mustang »

Hi
Früher hatte ich die "Mopped",welche ja dann von "2Räder" übernommen wurde.Habe ich im Abo und finde die Vorstellungen und Test ganz gut :top: .Desweiteren sind auch viele dankbare Tipps und Tricks vorhanden.Vor allem zur Weihnachtszeit Klasse Tipps für Weihnachtseinkäufe(natürlich nur für :bike: )
Mfg Marko

Bild

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#32 Beitrag von Pandur »

Nochmal zum Thema BMW. Als ich mir vor dem Kauf der Versys überlegte, welches Mopped
es den wohl sein könnte, war mir auch die BMW G 650 Xcountry eine Überlegung wert. :pfeif:
Habe mir auch in der BMW Niederlassung Hamburg die Maschine angesehen, gut winziger
Tank, aber leicht, kompakt und handlich, lange Wartungsintervalle. Die BMW Mitarbeiter
empfand ich aber als recht blasiert und weitesgehend resistent gegenüber meinen Wünschen.
Und dann die Aufpreisliste ! :eek:
Irgendwie hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass die ein Motorrad verkaufen wollen oder
müssen. :aggressiv:
Vielleicht hätten diese Verkäufer mehr Anstrengungen unternommen, wenn ich Interesse an einer
GS 1200 oder einem noch höherpreisigen Moped gezeigt hätte. :?
Naja egal, BMW war damit durch und heute bin ich froh darüber,
ich liebe meine Versys......... :dance:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#33 Beitrag von Detlef Plein »

Pandur hat geschrieben:Nochmal zum Thema BMW. Als ich mir vor dem Kauf der Versys überlegte, welches Mopped
es den wohl sein könnte, war mir auch die BMW G 650 Xcountry eine Überlegung wert. :pfeif:
Habe mir auch in der BMW Niederlassung Hamburg die Maschine angesehen, gut winziger
Tank, aber leicht, kompakt und handlich, lange Wartungsintervalle. Die BMW Mitarbeiter
empfand ich aber als recht blasiert und weitesgehend resistent gegenüber meinen Wünschen.
Und dann die Aufpreisliste ! :eek:
Irgendwie hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass die ein Motorrad verkaufen wollen oder
müssen. :aggressiv:
Vielleicht hätten diese Verkäufer mehr Anstrengungen unternommen, wenn ich Interesse an einer
GS 1200 oder einem noch höherpreisigen Moped gezeigt hätte. :?
Naja egal, BMW war damit durch und heute bin ich froh darüber,
ich liebe meine Versys......... :dance:

Gruß Pandur
Sei froh, die Schwinge der Versys ist wohl stabiler. :face:
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 11. Jan 2010 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
tiberius16
Beiträge: 209
Registriert: 8. Jan 2010 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Nideggen

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#34 Beitrag von tiberius16 »

Nabend zusammen,

ich hatte lange Zeit die Motorrad abonniert, aber deren Faible für alles größer 100 PS und was Rennstreckentauglich ist, ging mir irgendwann auf den Geist. Oftmals war das der Makel an guten Mittelklassebikes, dass die halt weniger als 100 PS hatten. Kurzum, es war mir ein Graus...

Den Tourenfahrer lese ich ab und zu, die BMW-Lastigkeit nervt mich auch. Hatte selber früher eine BMW und die Differenz zwischen Markenanspruch und Preis auf der einen Seite und Qualität auf der anderen Seite war mir zu groß. Grund genug, das Bike nach relativ kurzer Zeit wieder abzugeben und reumütig zu Honda zurück zu wechseln. Und bei der TA war Haltbarkeit, Fahrspass und Bezahlbarkeit komplett im Einklang, aber ich Schweife ab.

Warum die Zeitschriften so BMW-Lastig sind hat natürlich seinen Grund in der Herkunft der Bikes, in der breiten Aufstellung (quasi jede Nische wird bedient und darüber berichtet) und letztlich spielt auch der Faktor Mensch/Psychologie eine Rolle: Wenn jetzt eine Zeitschrift die GS zerreisst, die viele Leser fahren, sind die sauer (auch wenn der Verriss richtig wäre *konjunktiv!*) und das sind Leser die abwandern. Das wäre nicht gut für die Auflage und damit nicht gut für die Anzeigenkunden. Ergo schlecht fürs Geschäft. Darum gewinnt auch immer der Golf und nie das Konkurrenzmodell mit geringen Verkaufszahlen. Selbst wenn sie wollen, sie könnten nicht. Dazu sind die Zeitschriften zu sehr den wirtschaftlichen Erfordernissen ausgesetzt.


LG
Alfred

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#35 Beitrag von Erdt »

Ich gönne mir regelmäßig, seit Jahren die "Motorrad Abenteuer". Deren Thema ist das einzige, was mich am Motorradfahren interessiert. Ich könnte sie eigentlich auch abonnieren. Bei manchen Ausgaben hab ich allerdings auch schon den Kauf bereut.

Andere Zeitungen kaufe ich nur sehr sporadisch.
MO gefällt mir auch mitunter.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#36 Beitrag von Rossi_DO »

ralph hat geschrieben:
rossi_kle hat geschrieben: Was hatte denn MZ?
MZ 1000 S/SF/ST.
Mittelklasse :? :?
Da war das Kind in Zschopau doch schon längst in den Brunnen gefallen. Vorher sind die Fehler gemacht worden, als die Skorpion 660 rauskam (mit der Baghi hintendrauf), dann aber aus dem angekündigten, in Eigenregie entwickelten (statt ihn auch erstmal zuzukaufen) 800/900er 2-Topf nix wurde, Managementfehler bekannt wurden etcpp. Die Eintöpfe von MZ wurden in der Presse rauf- und runtergeschrieben - und in der Regel über den grünen Klee und die Aussichten für MZ als zweite deutsche Firma gelobt!

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#37 Beitrag von bradpit »

Für die Gelegenheitsleser der Motorradzeitschriften, in den kommenden Ausgaben der Fachzeitschriften Motorrad und Motorradfahrer die ersten Fahrberichte der 2010er.
Kann durchaus sein das in allen Zeitungen wieder gleichzeitig getestet wird. :thx:
Gruss Peter

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#38 Beitrag von scha2726 »

Ich habe mir mal die Motorrad nun abboniert.

Es gibt ja gegen eine Zuzahlung einen "kleinen" Drehmomentschlüssel dazu :D .

Und die letzten 6 Monate habe ich sie sowieso gekauft.

Habe gerade gemerkt, dass ich ja die günstigere Version "Motorradfahrer" gemeint habe :wall: :wall: :wall:

:cheers:
Zuletzt geändert von scha2726 am 28. Jan 2010 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#39 Beitrag von Larac4 »

Bradpit hat geschrieben: Kann durchaus sein das in allen Zeitungen wieder gleichzeitig getestet wird. :thx:
....mmhhh vielleicht gibts auch nur einen Test der in allen drin steht. :pfeif:

Was mir auffällt in vielen Fachzeitschriften stehen fast immer Tests von den gleichen Motorrädern drin, die auch noch recht gleich geschrieben sind.

Es finden zwar bei erstmaligen Neuvorstellungen (wie zB für die neue 1000er BMW) für alle Reporter ein großer gemeinsamer Fahrtest mit Vorstellung für die ersten Fahreindrücke statt, aber bei normalen Testberichten von aktuellen Motorrädern??

Da muss ich echt mal vergleichen.
Zuletzt geändert von Larac4 am 26. Jan 2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#40 Beitrag von surfopi »

Enduro, dirtbike, Trial.
In Frankreich: Moto verte, moto crampons, trial, supermotard.

Und nur, wenn was Interessantes drin steht.

Das immer "fetter, schneller, stärker, ABS, EBD, XYZ, Traktionskontrolle..., elektronic, electronic, wer kommt als erster über 200 PS?, gibt's Besseres als BMW?", interessiert das jemanden von Euch wirklich? Mich jedenfalls nicht!

Alle halten sie es wie die Auto-Zeitschriften. Deutsche Fabrikate toll! Höher, weiter, stärker, teurer! WOZU????

Grüße
Zuletzt geändert von surfopi am 26. Jan 2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“