Welche Motorradzeitschriften werden von euch gelesen?

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#41 Beitrag von Pandur »

Ich werde jedenfalls die Ausgabe 4 / 2010 der Zeitschrift MOTORRAD kaufen
um den angekündigten Test der Versys 2010 zu lesen. :]
Ansonst preferiere ich eher die etwas preiswerteren Magazine, wie schon
vorab berrichtet, denn es werden immer die gleichen Moppeds getestet, es
gewinnt immer BMW und die Testergebnisse scheinen wie kopiert. :?
Ich habe mich im letzten Jahr fast durch alle diese Publikationen gewühlt
um mir ein Bild von am Markt befindlichen Allroundern zu machen und denke
ich weiss wovon ich spreche. :pfeif:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#42 Beitrag von TomBlom »

Pandur hat geschrieben:... denn es werden immer die gleichen Moppeds getestet, es
gewinnt immer BMW und die Testergebnisse scheinen wie kopiert. :?
Klingt für mich ein wenig wie der "Auto-Bild-Effekt".
Wenn da mal nicht die ein oder andere Finanztransaktion dahinter steckt.
:pfeif:
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#43 Beitrag von Bräwadda »

Das ist genau das was ich meinte lese eine kennste alle!
BMW gewinnt immer egal wie, notfalls wird halt der Verbrauch runtergeschrieben oder auch eine gute Aussage:
BMW hat trotz teurer Extras das beste Preis/Leistungsverhältnis!

Bin mal gespannt wie der nächste Versystest ausgeht!
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#44 Beitrag von bradpit »

Bräwadda hat geschrieben:
Bin mal gespannt wie der nächste Versystest ausgeht!
Da bin ich mir Sicher das der Fahrtest sehr positiv ausfällt. :top: Wenn Du lesen möchtest wie sie eine aufs Kreutz kriegt :stars: , musst Du die Vergleichstests lesen, die dann 2 Monate später wieder in allen Zeitungen gleichzeitig zu lesen sind. Als Gegner mit Sicherheit GS 650 - 800 , DL V-Strom 650 und Honda Transe.
Möglich währen da noch ein paar 675er Italiener. :pardon:
Gruss Peter

Benutzeravatar
Wolfplayer
Beiträge: 104
Registriert: 6. Okt 2009 00:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Harpstedt

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#45 Beitrag von Wolfplayer »

Ich lese seit anderthalb Jahren recht regelmäßig die Zeitschriften Motorrad News, Motorradfahrer, ab und an die 2-Räder, und seltener MOTORRAD weil sie mit der 14-tägige Erscheinungsweise zu oft kommt und der Preis zu hoch ist.
Über die Kolumne vom Schrauberprinzen in Motorrad News hab ich schon Tränen gelacht.

Motorradfahrer und Motorrad News sind beides sehr gute Zeitschriften, keine Frage. Die vielen BMW-Berichte und Tests und die immer wieder durchgekauten Themen über Bandit´s und CBF´s gehen mir aber auch voll auf die Eier.
Über die Versys findet sich leider zu wenig. Wenn sie die mal öfter getestet hätten, wäre das Interesse an ihr doch verdientermaßen automatisch gestiegen. Okay, so haben wir zwar unser seltenes, individuelles Motorrad, müssen aber länger suchen um z.B. passendes Zubehör zu finden.
Gut daß wir wenigstens unser Forum haben, nicht wahr? :top:
Ja und die BILD-Zeitung unter den Motorradheften ist eindeutig 2-Räder mit seinen großen, bunten Bildchen. Zieh ich mir auch maaal rein.
:pfeif:

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#46 Beitrag von bradpit »

Bräwadda hat geschrieben:Das ist genau das was ich meinte lese eine kennste alle!
BMW gewinnt immer egal wie, notfalls wird halt der Verbrauch runtergeschrieben oder auch eine gute Aussage:
BMW hat trotz teurer Extras das beste Preis/Leistungsverhältnis!

Bin mal gespannt wie der nächste Versystest ausgeht!

Ja warum die Vorstellung der Versys in allen Zeitschriften gleichzeitig ist, wissen wir ja jetzt.
Kawasaki stellt in Sardinien vor und alle Redakteure sind geladen.
Was mich aber Wundert, das im Vorwort der neuen Motorrad steht das BMW ein grosses Manko in Sachen Haltbarkeit hat, und schon der 2 kapitale Motorschaden einer 1300 K aufgetreten ist.
Und der Neue 1000er mit 200 PS erstmal seine Haltbarkeit beweisen muss.
Dies tritt demnach nur bei Europaischen Maschienen auf und bei Japanern nicht.
Dies wurde nun nach dem grossen Leserbrief ansturm wegen BMW lastigkeit ehrlicherweise auch mal negativ berichtet.
Gruss Peter

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#47 Beitrag von gunigs »

Ich habe mir wegen des Versystests mal wieder die MOTORRAD gekauft.

Da ist ein super Bericht drin zu Thema: Die Einspritzanlagen an sich, Aufzucht, Hege und Pflege.
Kann ich jedem Intressierten nur empfehlen.
Beispiel: Luftdrucksensor, ich und auch andere haben gerätselt warum der vor Tank sitzt,
Grund: Er muß an einer "wärmeberuhigten Stelle sitzen" .
So werden alle Sensoren und Aktoren erklärt.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

buzy

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#48 Beitrag von buzy »

Moin,

also bin neu im Forum und werde demnächst zum V-Fahrer (bislang nur Probefahrt), steht zur Zeit noch beim Händler, Vorführer aus 2009 (wildfireorange):
Habe auch noch eine Suzuki 650 DR von 1994, letztes Jahr im Spätsommer günstig erworben.
Bin Wiedereinsteiger nach dem ich im Jahr 1999 meine Yamaha XJ 900 Diversion verkauft habe, danach kam
Hausbau, Familengründung und Rennrad/MTB.Bin davor schon Enduro (Kawa KLX) und Sportler FZR gefahren.
Freue mich jetzt riesig auf die Versy´s und bin gespannt ob sie hält was die und jetzt zum ja eigentlichen Thema, die vielen
positiven Berichte und Test´s in den unterschiedlichen Motorradmagazinen versprechen.
Möchte die Maschine intensiv nutzen, also auch oft auf Fahrt zur Arbeit und das sind bei mir täglich 170!km hin u. zurück.
Habe in den letzten Monaten somit wieder viele Magazine studiert und ich meine, viele Themen wiederholen sich in den einzelnen
Zeitschriften. Vieles kann man sich wirklich aus dem Netz holen und ein Forum wie dieses gibt natürlich auch sehr viele Info´s
und Tipps/Erfahrungen.
Liebe Grüße und bit denn...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13837
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#49 Beitrag von blahwas »

Früher hatte ich ein Mopped-Abo, das war unterhaltsam und schön "erdig". Inzwischen höchst unregelmäßig, wenn mal ein besonders interessantes Thema angesprochen wird, wenn ich lange Zug fahren/fliegen muss, dann auch gerne englischsprachige Zeitschriften.

Ich kaufe regelmäßig alte Jahrgänge MOTORRAD - wegen der Comics :sabber:

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#50 Beitrag von stivi81 »

Wenn es einem nicht so wichtig ist, den Artikel druckfrisch zu lesen,
kann man sich auch im www. begnügen.
Jede Zeitschrift hat Ihre eigene Homepage und ein-zwei, spätestens
drei Wochen nach der -teuren- Zeitschrift kann man die Artikel
und Tests auch gratis auf der Homepage ansehen und lesen.
Aktuell sind die Tests dann immer noch, nur eben gratis...

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

El Friede
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mär 2011 16:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: neu: Versys 2009
zurückgelegte Kilometer: 500000
Wohnort: Braunschweig

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#51 Beitrag von El Friede »

Tach,

ich lese den Reitwagen aus Austria, und zwar nicht nur wegen der Motorräder!!

Gruß aus BS

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3361
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#52 Beitrag von kautabbak »

So, hier mal etwas entstauben.

Ich habe bis vor ca. 3 Jahren sehr gerne Motorradzeitungen gelesen, wenn man diese mit etwas Toleranz gelesen hat, konnte man die ganz gut durchblättern. Ich hatte auch kein Abo, habe mir nach einer ausgiebigen Tour an der Tanke die mitgenommen, die mich am meisten ansprach.
Irgendwann wars mir dann auch zu viel des Guten, die Texte, die Tests, die Sprache, alles irgendwie nicht mehr erträglich für mich.
Schluss mit den Printmedien.

Meine Mutter schenkt mir zu Weihnachten immer mal ein paar Zeitschriften - man schenkt sich ja nix, nur damit was zum auspacken da ist... - ich habe jetzt die Motorrad, die Motorrad News und die Touren Fahrer hier liegen.
Mir ist natürlich auch klar, dass bald alle Zeitschriften zu einem Verlag gehören und dadurch gewisse Synergien einher gehen, es schafft dennoch keine der Zeitungen mich abzuholen, eintauchen zu lassen in Reise und Technik, ich sitze nicht bei den Eheleuten Staleker oder Engelke auf dem Sozius durch Kroatien oder durchs französische Jura, ich will mir keine Retronaked oder gar eine Lucky Explorer 2.0 - im Erbstreit der chinesischen Italiener ob nun MV oder Duc die einzig wahre Cagiva ist - kaufen, ich nehme aber gerne zur Kenntnis, dass Kawa die Instrumente an der 650RS sehr schick gelöst hat.
Statt mit ölverschmierten Finger die Zeitung zu blättern, in der mir erklärt wird, wie ich die Kupplung wechsel, gibt's den großen Connectivity-Check, weil das Motorrad sich mir sonst nicht mitteilen kann.
Stirnrunzelnd nehme ich noch die Kategorien der Motorrad Wahl des Jahres 2022 zur Kenntnis und komme zum Schluss, daß ich weiter auf die Zeitungen verzichten kann.

Papierlos muss es aber nicht sein, mit Hochgenuss habe ich den Versyskalender nochmal durchgeblättert :D
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13837
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#53 Beitrag von blahwas »

Wow, da haste ja einen richtig gut abgehangenen Thread erwischt :) Die mopped gibt's ja nicht mehr, und inzwischen würde ich sie vermutlich auch anstrengend finden. Ich habe irgendwann ein MOTORRAD-Abo geschenkt bekommen, das sich irgendwie nicht kündigen lässt, und jetzt wundere ich mich alle 14 Tage, warum mich das Heft echt nicht anspricht, obwohl das Thema "Motorrad" doch ein sehr großen Anteil meines Lebens ist. Es ist halt am Ende ein Werbeblatt für Neufahrzeuge, und zwischen den Zeilen steht überdeutlich "kauf das teuerste was es gibt". Daher ja auch die Idee zum Tippspiel hier im Forum ;)

ABER! Die aktuelle Ausgabe der MOTORRAD mit dem Adventure-Reiseteil fand ich dann doch wieder nett. Die Tabelle mit den Adeventure-Events auf Seite 120/121 ist echter Service!

Aus meiner Sicht wird in diesem Heft viel zu wenig über alles geschrieben, was irgendwie "modern" ist: Headsets, Navis, Tools, Apps, Communities - da wäre echter Verbraucherservice möglich, welches Headset verbindet sich mit welchem anderen wie gut? Und dabei bitte nicht die Vorjahresmodelle vergessen. Dafür steht in jedem zweiten Test, dass man kein Navi braucht und alles super gut mit Papier-Karten machen kann. Danke für die Info. Hinten macht sich Aue über junge Leute oder moderne Technik lustig, und die abgedruckten Leserbriefe kommen anscheinend auch direkt ausm BMW-Fahrer-seit-1980-Fanclub. Seufz.

Wer sich nicht so recht entscheiden kann, für den könnte die App "readly" eine Alternative sein. Die kostet eine monatliche Abogebühr, dafür kann man damit sehr sehr viele Zeitschriften lesen, u.a. auch MOTORRAD. Halt nicht auf Papier, aber das spart die Entsorgung.

Ich habe neulich einen 40 cm hohen Stapel Motorradzeitschriften der letzten 2 Jahre für 5 Euro bei Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat sich danach beschwert, dass 3 Hefte fehlen :dizzy:

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#54 Beitrag von versysmuc »

blahwas hat geschrieben: 26. Dez 2021 10:16 Der Käufer hat sich danach beschwert, dass 3 Hefte fehlen :dizzy:
Solche Leute gibt es.
Ich habe mal ein über 50 Jahre altes Tonbandgerät (in originalem Zustand) für 10EUR (iirc) inseriert. Der Käufer fuhr mit einem neuen X5 vor und wollte dann feilschen. ;-)

Übrigens lese ich die News, seit mein Motorradfahrerabo umgewandelt wurde.
Ich sehe das aber als reine Produktinfo "was gibt es neues". So kriege ich es mit dem wenigsten Zeitaufwand mit.

Und ich mag das lesen auf Papier. Ist materialschonender als Tablet wenn man im Bett dabei einschläft. ;-)
Gruß
Richard

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#55 Beitrag von awv99 »

Ich lese die "Motorrad" unregelmäßig seit meinem 18. Lebensjahr .
In den letzten 20 bis 25 Jahren regelmäßig.

Zwischendurch (in meiner Fireblade Supersportlerphase :-) )
auch gerne mal die PS .

In den 90er Jahren (* Phase der begeisterten FJ1200 Fahrten *)auch immer mal wieder den
"Tourenfahrer"

Die "Mo" lese ich unregelmäßig, aber dann oft
( Themenbezogen) begeistert !

Die anderen Publikationen waren mir meist eher das Papier nicht wert, auf dem sie (billig )gedruckt wurden.


Die Qualität der Berichterstattung hat imho allgemein abgenommen.

Trotzdem sehe ich die "Motorrad" nach wie vor als eine gute Info u. Bericht Quelle an, um über einen breiten Themen-Bereich der vielen Moped-Facetten zu lesen

Das Abo ,
wenn man es regelmäßig kündigt
und immer wieder neu mit den Tankgutscheinen abschliesst ,
ist nicht allzu teuer.

Das ist es mir nach wie vor wert.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 796
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#56 Beitrag von Soeren2008 »

Hi,

ich habe eine Zeit lang die TOURENFAHRER im Abo gehabt. Und dann ist es mir ergangen wie vielen vor mir, die Zeitschriften sind "ungelesen" verstaubt.

MOTORRAD oder Motorrad News habe ich mir bisher nur wegen einzelner Artikel geholt. Oder wenn sie irgendwo auslagen zum Lesen mitgenommen.

Irgendwie begeistern mich diese Motorrad-Zeitschriften nicht so sehr, daß ich noch ein Abo abschließe.

Grüße Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#57 Beitrag von TvH »

Ich bin noch keine GS gefahren. Ich werde auch kein Motorrad mit Klappenauspuff fahren.
Ich wette, dass die GSverrannt gut ist. Nur mit Marketing allein sind diese dauerhaften Verkaufserfolge nicht zu erklären.
Was mich bei den Japanern hält, ist die Zuverlässigkeit und die damit verbundenen kaum vorhandenen Werkstattkosten.

Zeitungen lese ich die, die ich in die Finger bekommen.....
Am liebsten in der Badewanne :)
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#58 Beitrag von versysmuc »

TvH hat geschrieben: 28. Dez 2021 15:40
Am liebsten in der Badewanne :)

Auch so ein Ort wo das Papier dem Tablet überlegen ist ;-)
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 796
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#59 Beitrag von Soeren2008 »

[OT/AN]
Auch so ein Ort wo das Papier dem Tablet überlegen ist 
Wieso :think:
Hast du ein Uralt-Tablet :?
Meins ist Spülmaschinen- und Gefrierschrankfest! :pfeif:

[OT/AUS]
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Welche Motorradzeitschrift liest ihr?

#60 Beitrag von Ast »

Dann oute ich mich jetzt als überzeugter News-Leser (Nein, ich bekomme kein Geld für Werbung).
Ich lass mir seit zwei Jahren das Abo schenken und die Fusion mit der Motorradfahrer hat sich m.E. zumindest nicht negativ ausgewirkt. Mir ist bewusst, dass es darin auch mal Artikel gibt, die mich nicht so interessieren aber das toleriere ich, weil ich eben nicht alle bin. Und diesem Alle kann man's sowieso nie recht machen. Auch nehme ich die überwiegend neuen Motorräder zur Kenntnis, ohne mich aber gleich zum Neukauf genötigt zu fühlen. Da bin ich mündiger Leser genug. Es gibt auch jede Ausgabe eine ausgiebige, modellspezifische Gebrauchtberatung und nicht bloß Tourenberichte aus Asien und Alaska, sondern auch speziell aus D/A/CH (just saying, weil das hier irgendwo kritisiert worden ist).
Einzig bei der etwas BMW-zentristischen Bewertung gehe ich mit, die nervt tatsächlich etwas. Aber eine Redaktion besteht auch aus Menschen und die dürfen auch ihre Subjektivität durchaus - in Maßen - einstreuen.

Alle pupsnaselang gönne ich mir auch mal MO oder Motorrad, da muss mich aber dann in der Tanke die Titelseite ansprechen.

OT: Ich weiß, ich bin da als Enkel eines Deutschlehrers etwas empfindlich aber kann bitte einer der Befähigten den Titel ändern, sodass die 2. Person Plural im Indikativ von "lesen" richtig gebildet ist? So ist's gruselig. Danke!
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“