Vergleichstest Reise-Enduros

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
NLF

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#21 Beitrag von NLF »

fazerl hat geschrieben: Mir ging es bei meinem Kommentar weniger darum welchen Platz die Versys letztendlich eingenommen hat,
Hi Martina, ich hab das gar nicht auf deinen Kommentar bezogen, also keine Bange!
Als ich das Heft aufgeschlagen habe, hab ich nur für mich gedacht: "Scheiße, nur 3. Platz", aber als ich drüber nachgedacht hab kam ich eben zu dem Ergebnis, dass der 3. Platz doch gar nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt ...

So schnell entstehen Missverständnisse, wollte das nur schnell bereinigen.

Liebe Grüße
Reni

Günni

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#22 Beitrag von Günni »

Moin !
Theo hat geschrieben: @ Günni,
hast Du schon Antwort erhalten?
Haben Die doch nicht nötig....... das läuft bei den Konkurenz-Blättern aber genauso. :pfeif:

Wäre doch schon ärgerlich, wenn BMW den Werbe-Etat kürzen würde.... ;)

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#23 Beitrag von Theo »

Günni hat geschrieben:Wäre doch schon ärgerlich, wenn BMW den Werbe-Etat kürzen würde.... ;)
Das scheint mir auch des Pudels Kern zu sein. Also immer locker bleiben und bei allen Vergleichstests den BMW-Modellen 5 Punkte wegen Befangenheit der Tester abziehen; dann wird's auch ein reelles Testergebnis. ;) :pfeif:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#24 Beitrag von Erdt »

Mal ganz abgesehen von diesem widersinnigen Ranking...

Was muß wohl bei den BMW Produktentwicklern vor sich gehen, wenn sie ihre 800/650GS Modelle mit einen 16 Liter Tank versauen(?).

Mich nervt schon bei der Versys die Tankerei aller 400km.

Die schätzungsweise 5% Schotter- und Feldweg schafft die Versys nach meiner Meinung ganz passabel. (Übrigens auch jeder Supersportler) Dafür fährt sie dann aber 95% Asphaltstraße besser, als jede Enduro.
Es grüßt euch Erdt
Bild

NLF

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#25 Beitrag von NLF »

Erdt hat geschrieben:Dafür fährt sie dann aber 95% Asphaltstraße besser, als jede Enduro.
Ja ja ja! :dance: :jubel: :D :razz:

Günni

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#26 Beitrag von Günni »

Moin !
Das Thema ist zwar schon alt, aber im nächsten Tourenfahrer (Oktoberausgabe ) wird genau die gleiche Konstellation ( Versys, Transe, Frau Strom und die als 650er getarnte 8ooer GS)
getestet.

Da das Ergebniss sowieso schon feststeht. :razz: ;) hatte ich schon mir schon überlegt , meinen Leserbrief zum Test bei Motorrad vorab auch an den TF zu schicken...... :lustig: :laughter: :joker:

Und für Dienjenigen, die noch an die journalistische Unabhängikeit von diversen Motorradzeitschriften glauben:
Es werden gerne noch Wetten auf den Testausgang angenommen :razz:

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#27 Beitrag von Erdt »

... und an 20. August soll es in dieser Zeitung auch etwas über die Versys geben: http://www.motorradabenteuer.de
Ich glaube sogar, das die Zeitung aus dem gleichen Hause kommt.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#28 Beitrag von Theo »

Günni hat geschrieben:Da das Ergebniss sowieso schon feststeht. :razz: ;) hatte ich schon mir schon überlegt , meinen Leserbrief zum Test bei Motorrad vorab auch an den TF zu schicken...... :lustig: :laughter: :joker:
Bin ganz Deiner Meinung, Günni! Aber zum Glück können wir uns (im Gegensatz zu einigen Journalisten) eine von jeglichen Herstellern unabhängige Meinung bilden. :jubel: :D
Wäre sicher interessant, wie die TF-Redaktion reagiert, wenn sie schon vorab Deinen Lesebrief erhalten. :abfeiern: :lol:
Erdt hat geschrieben:Ich glaube sogar, das die Zeitung aus dem gleichen Hause kommt.
Jepp, ist der gleiche Verlag. :]
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#29 Beitrag von Gerhard »

Die Versys mit einer F650 08 zu vergleichen macht eh wenig Sinn.

Wer eine Versys fährt, der weiß warum und sucht eben genau so ein Motorrad wie die V:

eine kleinen Kurvenflitzer mit Super Fahrwerk mit dem man auch mal zuzweit eine länger Strecke fahren kann.
Ins Gelände geht damit eh keiner und für die große Weltreise sucht man sich auch was anderes aus.

Eine Versys gehört halt nicht mit Reiseenduros verglichen sondern gehört eher in die Gruppe der Ducati Monster und so und wäre da eine echt Low-Cost Alternative mit fast gleichen Fun-Faktor.

OK, da würde sie wahrscheinlich auch wieder letzter werde ... :aua:

Sie hat´s schon nicht leicht unsere Versys.

Wir sollten einfach stolz drauf sein, daß wir V-Fahrer zu dem erlauchten Kreis derjenigen gehören, welche das wahre Potential dieser Maschine erkannt haben !!!

Gruß

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 19. Aug 2008 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Günni

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#30 Beitrag von Günni »

Moin !

....Und im neusten Test der Probanden beim Motorradfahrer siegt natürlich,oh Wunder und natürlich gaaanz überraschend .. :pfeif: :pfeif: ....die GS :kotz:

Zitat "Motorradfahrer:" "Der Drehmomentberg des GS erdrückt förmlich die Messwerte der Mitbewerber" :finger: :headshake:

Bei 150 ccm mehr ja auch kein Wunder. Aber es steht, wie schon mal bemerkt, 650 drauf.
Wie beruhigend für das Gewissen der Tester.

Weiterhin auffällig:Im Vergleichstest bei Motorrad ist die GS der Versys in Beschleuinigung und Durchzug unterlegen, beim TF und Motorradfahrer hingegen nicht...

Zitat Vergleichstest Reise-Enduros aus "Motorrad""...Aber an die Spitze setzen kann sich die 650 GS trotz ihres enormen Hubraumvorteils und der daraus resultierenden fülligen Drehmomentkurve, die sich von den anderen nach oben deutlich abhebt, nicht. Das auf 240 km/h übersetzte Getriebe raubt dem Twin, der so typisch klingt wie ein Boxer, Elan. Nicht nur in der Beschleunigung, auch im Durchzug ist sie der Kawasaki in allen Geschwindigkeitsbereichen unterlegen, obwohl sie mit 215 Kilogramm Gewicht die Leichteste von allen ist."

Im Drehzahldiagramm beim Motorradfahrer ist die GS aber merkwürdigerweise nur bis 228 km/h übersetzt.. :roll:

Und wieder ist ein Jeder ein Schelm der Böses denkt.. :D :razz: :]

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#31 Beitrag von Gerhard »

Mich wundert ja auch immer was diese Suzuki VStrom 650 immer in desen Test macht.
Mit Reiseenduro hat die ja noch weniger am Hut als unsere V.

Das ist ganz einfach ein Reisdampfer mit höhergelegtem Asupuff.
Schon die Sitzposition ist total untypisch für eine "Enduro".
Ich bin da nur einmal probegesessen und gleich wieder abgestiegen weil mit die Position gar nicht gefällt, dieses Langgestreckte.

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Vergleichstest Reise-Enduros

#32 Beitrag von bradpit »

Und wieder mal Test im neuen Tourenfahrer.
BMW F 650 (800) wieder mal Testsieger, wo doch der Motor so einen Herrlichen Drehmoment und Sound hat.
Warum wird die eigentlich nicht mit den 1000ern getestet? ( Welch eine Niederlage ) :(
Von der Optik gefällt mir die V- Strom sogar noch besser.
Na ja ist halt Geschmacksache, wohl dem der eine BMW Brille auf hat. :crazy:
Gruss Peter

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“