Endlich --- einen "Motorradanhänger"
- Larac4
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Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Seit den Dolomiten im letzten Jahr ist mir bewusst geworden, das sich trotz der Fußrastenverlängerung Martina nach einer gewissen Zeit auf dem Soziusplatz nicht mehr wohlfühlt.
Die Pausen werden immer länger und es Artet für Martina mit ihren 1,80m auch in Streß aus.
Vor allem, da ich mit dem Motorrad sehr ungern Autobahn fahre (bisher wohl mal gerade so 100Km von den bisher gut 18,000Km).
Daher ist in mir der Wunsch nach einem Motorradanhänger gereift.
Wir benötigen für den bald eh anstehenden Umbau bei unserem Haus sowieso einen Anhänger.
Umgesetzt sein sollte das bereits zum Höhentreffen.
Jetzt hab ich über den Winter eine Menge Anhänger rausgesucht. Da Hornbach auch Anhänger verkauft (original Humbauer, keine Baumarkt-billig-Sonderserie), sind wir da Gestern mal vorbeigefahren .... und was soll ich sagen....
Da stand er
Aluanhänger mit einem Haufen Sonderzubehör.
-Heckstütze
-Flachplane
-integrierte Motorradstandschiene
-2 Auffahrrampen
-umlaufende Reling
Serienmäßig ist schon was dabei
-6 Zurrpunkte
-Vordere Klappe
-Stützrad
Also schon fast alles dabei zum Motorradtransport.
In etwa ein Preisvorteil von 500€ gegenüber Humbaur Online.
Jetzt kauf ich mir nur noch eine Radklemme von Powerplustools und Spanngurte.
Dann ist der Anhänger Reisefertig..... fürs Höhentreffen.
Muss dann nur noch die Versys da hoch kriegen......
Haben ja bereits gebucht (am Freitag )
Die Pausen werden immer länger und es Artet für Martina mit ihren 1,80m auch in Streß aus.
Vor allem, da ich mit dem Motorrad sehr ungern Autobahn fahre (bisher wohl mal gerade so 100Km von den bisher gut 18,000Km).
Daher ist in mir der Wunsch nach einem Motorradanhänger gereift.
Wir benötigen für den bald eh anstehenden Umbau bei unserem Haus sowieso einen Anhänger.
Umgesetzt sein sollte das bereits zum Höhentreffen.
Jetzt hab ich über den Winter eine Menge Anhänger rausgesucht. Da Hornbach auch Anhänger verkauft (original Humbauer, keine Baumarkt-billig-Sonderserie), sind wir da Gestern mal vorbeigefahren .... und was soll ich sagen....
Da stand er
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Das macht bestimmt Sinn für euch, einen Anhänger anzuschaffen
Du möchtest deine Martina ja auch verwöhnen. Wenn sie nicht mehr mitfahren möchte, nur weil die langen Anfahrten zu anstrengend werden. Das ist ja auch blöd. Und dann noch das Gepäck.
Was kostet denn der Hänger
Du möchtest deine Martina ja auch verwöhnen. Wenn sie nicht mehr mitfahren möchte, nur weil die langen Anfahrten zu anstrengend werden. Das ist ja auch blöd. Und dann noch das Gepäck.
Was kostet denn der Hänger
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
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Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Frag lieber nicht.
Hab mir ziemlich genau 25% erspart.
Ist aber auch ein großer 1300 Kg-Anhänger.
Ach ja, hab ich vergessen, ne 100Km/h-Zulassung hat er natürlich auch.
Der Anhänger schaut so aus (allerdings ohne das ganze Zubehör).
Hab mir ziemlich genau 25% erspart.
Ist aber auch ein großer 1300 Kg-Anhänger.
Ach ja, hab ich vergessen, ne 100Km/h-Zulassung hat er natürlich auch.
Der Anhänger schaut so aus (allerdings ohne das ganze Zubehör).
Zuletzt geändert von Larac4 am 16. Jan 2011 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Detlef Plein
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Larac4 hat geschrieben:Seit den Dolomiten im letzten Jahr ist mir bewusst geworden, das sich trotz der Fußrastenverlängerung Martina nach einer gewissen Zeit auf dem Soziusplatz nicht mehr wohlfühlt.
Die Pausen werden immer länger und es Artet für Martina mit ihren 1,80m auch in Streß aus.
Vor allem, da ich mit dem Motorrad sehr ungern Autobahn fahre (bisher wohl mal gerade so 100Km von den bisher gut 18,000Km).
Daher ist in mir der Wunsch nach einem Motorradanhänger gereift.
Wir benötigen für den bald eh anstehenden Umbau bei unserem Haus sowieso einen Anhänger.
Umgesetzt sein sollte das bereits zum Höhentreffen.
Jetzt hab ich über den Winter eine Menge Anhänger rausgesucht. Da Hornbach auch Anhänger verkauft (original Humbauer, keine Baumarkt-billig-Sonderserie), sind wir da Gestern mal vorbeigefahren .... und was soll ich sagen.... Was verstehst Du denn unter Billig Serie ?
Da stand er
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Also schon fast alles dabei zum Motorradtransport.
In etwa ein Preisvorteil von 500€ gegenüber Humbaur Online.
Jetzt kauf ich mir nur noch eine Radklemme von Powerplustools und Spanngurte. Wenn Du eine Schiene mit Bügel hast kannst Du mit der Radklemme nicht anfangen, dann geht nur eine Wippe für die Schiene. Kann Dir heute Abend mal ein Foto davon schicken, ich habe noch eine gebrauchte hier liegen, sind erheblich günstiger
Dann ist der Anhänger Reisefertig..... fürs Höhentreffen.
Muss dann nur noch die Versys da hoch kriegen......
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Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Das war ja auch ein mitgrund bei mir, eine leichte Maschine anzuschaffen,
Denn mit ein paar Tricks kann man die Versys ganz allein verstauen.
Wie z. B. Den Hänger immer leicht abschüssig stellen beim Be und entladen.
Der Preis des Hängers würde mich aber auch interessieren.
Denn mit ein paar Tricks kann man die Versys ganz allein verstauen.
Wie z. B. Den Hänger immer leicht abschüssig stellen beim Be und entladen.
Der Preis des Hängers würde mich aber auch interessieren.
Gruss Peter
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wollte nur den Kommentaren vorsorgen wie:Detlev hat geschrieben:Was verstehst Du denn unter Billig
"Ja klar kann Hornbach die Humbaur-Hänger günstiger anbieten, sind ja billiger gemacht wie die Originalen".
Das sind aber die selben, ich hab verglichen. Hornbach bestellt halt für alle Märkte gleich ein paar Hundert. Allerdings waren die Gestern nicht mehr bestellbar und nur noch zwei da.
Ne, die "Schiene" ist direkt in dem Boden eingelassen. Die ist auch nur ca. 2cm Hoch und nicht V-förmig ohne Bügel.Detlev hat geschrieben:Wenn Du eine Schiene mit Bügel hast kannst Du mit der Radklemme nicht anfangen, dann geht nur eine Wippe für die Schiene. Kann Dir heute Abend mal ein Foto davon schicken, ich habe noch eine gebrauchte hier liegen, sind erheblich günstiger
Hätte er die nicht gehabt, wäre ich Humbaur auch nicht böse gewesen.
Der Anhänger stellt auch einen Kompromiss dar, da kein reiner Motorradanhänger.
Daher benötige ich einen kompletten Radklemmer, dann taugt auch die Schiene. Hab leider vom Anhänger selber kein Bild gemacht.
Zu Hause haben wir ein Abschüssiges Grundstück, hier ein Vorteil.Peter hat geschrieben:Wie z. B. Den Hänger immer leicht abschüssig stellen beim Be und entladen.
Der Preis des Hängers würde mich aber auch interessieren.
Da muss ich sogar aufpassen das ich nicht mit dem Lampenträger aufsetze. Ich kann vermutlich von der Garage aus fast gerade auf den Anhänger. Die Schienen sind gerade, nicht V-förmig. Ich kann aber beide zusammenlegen, dann kann auch nichts passieren.
Den Preis hab ich eigentlich schon (versteckt genannt). beträgt aber 1495€.
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Meine Verleihanhänger sind von Stema, also eigentlich billig. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, auch nicht mit den Bremsen usw. Von daher gesehen kaufe ich auch billig und habe kein Problem damit.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Warum sind Stema billig????
Die Stema Systema sind genauso teuer/billig wie Ansmann, Humbaur, König und all die anderen.
Und vermutlich auch nicht schlechter.
Alle Hersteller haben einfache und aufwändigere Anhänger und jeder kauft nach seinem Bedarf
Ich glaub du hast mich vollkommen falsch verstanden. Ich wollte von vornherein einen Aluanhänger, mag man halten was man will davon.
Aber bei mir haben viele Faktoren bei der Überlegung mit rein gespielt.
Die kannst du auch gerne HIER nachlesen.
Allein wenn ich Kies oder Sand abhole benötige ich einen Anhänger mit mehr Zuladung und einem tragfähigem Boden.
ich brauche einen gebremsten, da wir ungebremst nur 450Kg ziehen dürfen .
.......
Die Stema Systema sind genauso teuer/billig wie Ansmann, Humbaur, König und all die anderen.
Und vermutlich auch nicht schlechter.
Alle Hersteller haben einfache und aufwändigere Anhänger und jeder kauft nach seinem Bedarf
Ich glaub du hast mich vollkommen falsch verstanden. Ich wollte von vornherein einen Aluanhänger, mag man halten was man will davon.
Aber bei mir haben viele Faktoren bei der Überlegung mit rein gespielt.
Die kannst du auch gerne HIER nachlesen.
Allein wenn ich Kies oder Sand abhole benötige ich einen Anhänger mit mehr Zuladung und einem tragfähigem Boden.
ich brauche einen gebremsten, da wir ungebremst nur 450Kg ziehen dürfen .
.......
Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Ein Anhänger ist für lange Reisen nicht mehr weg zu denken - bei uns. Die beste Entscheidung, vor allem wenn man mit 2 Mopeds unterwegs ist. Wir hatten den Anschaffungspreis bereits nach der ersten Saison wieder raus, da wir ja Reifen, Benzin etc. sparen! Außerdem hat man immer was zu transportieren wenn man ein Haus mit Grundstück hat. Also - alles richtig gemacht. Und das Aufladen übt sich auch. Peter belädt mitlerweile allein!
Mit Gruß Tina
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Wenn du irgendwo schreibst Stema Anhänger bekommst du überall dumme Sprüche weil diese Hänger ja auch in diversen Baumärkten angeboten werden. Deshalb meinte ich billig. Und ein gebremster Motorradanhänger für 2 Maschinen und 800 Kg Zuladung für unter 1000 € ist ja auch recht preiswert. Und wenn man sieht wie meine Kunden teilweise mit den Anhängern umgehen ist es schon erstaunlich dass mein Trailer inzwischen 6 Jahre alt ist und immer noch techn. in Ordnung.Larac4 hat geschrieben:Warum sind Stema billig????
Die Stema Systema sind genauso teuer/billig wie Ansmann, Humbaur, König und all die anderen.
Allein wenn ich Kies oder Sand abhole benötige ich einen Anhänger mit mehr Zuladung und einem tragfähigem Boden.
ich brauche einen gebremsten, da wir ungebremst nur 450Kg ziehen dürfen .
.......
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Stema wird von Polo und Bauhaus vertrieben. Humbaur von Hornbach.
Aber beide Marken genauso von Anhängerhändlern....und, wenn interessiert es?
Mich zumindest nicht.
Allerdings gibt es schon Firmen auch anscheinen namhafte, die für die Baumarktserien extra abgespeckte Versionen herstellen.
Da fällt mal schnell ne Strebe weg.
Auch wirklich billig gemachte No-Name-Anhänger findet man immer wieder in Baumärkten.
Oft werden damit Käufer aber auch Jahre glücklich, weil sie halt nur Grasschnitt zum Wertstoffhof fahren.
Wieder andere regen sich auf, das ihr 750Kg-Anhänger mit 2 Steer Holz zusammenbricht.
Stema hatte ich auch auf meiner Liste und zwar den Systema, weil ich den ziemlich pfiffig fand. Allerdings hat Humbaur das Rennen gemacht.
Hier war einfach das Gesamtpaket ausschlaggebend.
Aber beide Marken genauso von Anhängerhändlern....und, wenn interessiert es?
Mich zumindest nicht.
Allerdings gibt es schon Firmen auch anscheinen namhafte, die für die Baumarktserien extra abgespeckte Versionen herstellen.
Da fällt mal schnell ne Strebe weg.
Auch wirklich billig gemachte No-Name-Anhänger findet man immer wieder in Baumärkten.
Oft werden damit Käufer aber auch Jahre glücklich, weil sie halt nur Grasschnitt zum Wertstoffhof fahren.
Wieder andere regen sich auf, das ihr 750Kg-Anhänger mit 2 Steer Holz zusammenbricht.
Stema hatte ich auch auf meiner Liste und zwar den Systema, weil ich den ziemlich pfiffig fand. Allerdings hat Humbaur das Rennen gemacht.
Hier war einfach das Gesamtpaket ausschlaggebend.
- ténéré
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Ich geb mal meinen Senf zum Thema "Motorradanhänger" ab.
Gebrauchter Pferdeanhänger, für die Motorräder vorn und hinten ein Kantholz quer von Bordwand zu Bordwand, darauf 4 Gerüststangen geschraubt, fertig.
Der große Vorteil ist, dass man auf den Anhänger einfach drauffahren kann. Mehrere Personen zum Rauf- und Runterfahren bzw. verzurren benötige ich nicht.
Der Anhänger kann zum Transport von Möbeln etc. benutzt werden. Bei Renntrainings kann man auch drauf pennen. Alles bleibt sauber und trocken und Platz für diverse Montageständer und Werkzeug oder Gepäck ist auch genug da. Wer will und hat kann natürlich auch Pferde damit transportieren. Mache ich seit Jahren so und bin damit vollstens zufrieden.
An dieser Stelle mal so als "Alternativvorschlag" für alle die sich überlegen einen Motorradanhänger zu kaufen.
VG Ténéré
Gebrauchter Pferdeanhänger, für die Motorräder vorn und hinten ein Kantholz quer von Bordwand zu Bordwand, darauf 4 Gerüststangen geschraubt, fertig.
Der große Vorteil ist, dass man auf den Anhänger einfach drauffahren kann. Mehrere Personen zum Rauf- und Runterfahren bzw. verzurren benötige ich nicht.
Der Anhänger kann zum Transport von Möbeln etc. benutzt werden. Bei Renntrainings kann man auch drauf pennen. Alles bleibt sauber und trocken und Platz für diverse Montageständer und Werkzeug oder Gepäck ist auch genug da. Wer will und hat kann natürlich auch Pferde damit transportieren. Mache ich seit Jahren so und bin damit vollstens zufrieden.
An dieser Stelle mal so als "Alternativvorschlag" für alle die sich überlegen einen Motorradanhänger zu kaufen.
VG Ténéré
Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Hi,
die Idee mit dem gebrauchten Pferdeanhänger hatte ich auch, bevor ich meinen Anhänger gekauft habe.
Ich hatte davon Abstand genommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Anhänger ein zu hohes Eigengewicht hat.
LG, Hueni
die Idee mit dem gebrauchten Pferdeanhänger hatte ich auch, bevor ich meinen Anhänger gekauft habe.
Ich hatte davon Abstand genommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Anhänger ein zu hohes Eigengewicht hat.
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
Hi Larac4,
soweit mir bekannt ist gilt dich 100er Genehmigung nur in Deutschland.....
Also bitte schlau machen bevor du dich ins Ausland damit begibst
Grüße Siege
soweit mir bekannt ist gilt dich 100er Genehmigung nur in Deutschland.....
Also bitte schlau machen bevor du dich ins Ausland damit begibst
Grüße Siege
- Larac4
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
@Siege
danke für den Tipp.
@Tenere
Die Idee mit dem Pferdeanhänger hatten wir auch schon, vor allem weil Martina sogar ein Hottehü hat.
Allerdings ist das Eigengewicht von Pferdeanhängern sehr hoch -->Hueni (bis zu 700Kg), meiner wiegt 248Kg.
Dadurch wird die Zuladung enorm eingeschränkt (unser Roomster darf nur 1200Kg ziehen).
Zusätzlich ist es mit dem Pferdeanhänger ein Problem Schüttgut wie Kies, Sand zu transportieren (kann man schlecht reinfüllen und und der Anhänger leidet.
Auch lange Gegenstände lassen sich bei einem offenen Kasten leichter Aufladen und auch transportieren.
Daher haben wir uns (schweren Herzens) gegen einen Pferdeanhänger entschieden.
Wenn aber mal ein gebrauchter günstig hergeht und wir einen Unterstellplatz dafür organisren können, kann es sein, das halt ein zweiter angeschafft wird.
Kosten ja nicht so viel in Steuer und Versicherung.
danke für den Tipp.
@Tenere
Die Idee mit dem Pferdeanhänger hatten wir auch schon, vor allem weil Martina sogar ein Hottehü hat.
Allerdings ist das Eigengewicht von Pferdeanhängern sehr hoch -->Hueni (bis zu 700Kg), meiner wiegt 248Kg.
Dadurch wird die Zuladung enorm eingeschränkt (unser Roomster darf nur 1200Kg ziehen).
Zusätzlich ist es mit dem Pferdeanhänger ein Problem Schüttgut wie Kies, Sand zu transportieren (kann man schlecht reinfüllen und und der Anhänger leidet.
Auch lange Gegenstände lassen sich bei einem offenen Kasten leichter Aufladen und auch transportieren.
Daher haben wir uns (schweren Herzens) gegen einen Pferdeanhänger entschieden.
Wenn aber mal ein gebrauchter günstig hergeht und wir einen Unterstellplatz dafür organisren können, kann es sein, das halt ein zweiter angeschafft wird.
Kosten ja nicht so viel in Steuer und Versicherung.
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
So, dann mache ich hier mal weiter!
Ich hatte auch keine Lust mehr auf lange Anreisen über langweilige Autobahnetappen und habe jetzt zugeschlagen.
EUR 600,- für den Motorradanhänger und weitere 200,- Material und 10 Stunden Arbeit für die Ladefläche. Die wird einfach auf die Schienen geschoben (geht notfalls alleine) und mit sechs Schrauben befestigt. Ist eine Angelegenheit von 10 Minuten, umgekehrt natürlich ebenso. Die Ladefläche ist 2x1,3 m groß.
Ich hatte auch keine Lust mehr auf lange Anreisen über langweilige Autobahnetappen und habe jetzt zugeschlagen.
EUR 600,- für den Motorradanhänger und weitere 200,- Material und 10 Stunden Arbeit für die Ladefläche. Die wird einfach auf die Schienen geschoben (geht notfalls alleine) und mit sechs Schrauben befestigt. Ist eine Angelegenheit von 10 Minuten, umgekehrt natürlich ebenso. Die Ladefläche ist 2x1,3 m groß.
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
@vmaweg
Sieht gut aus! Kannst du eine Teileliste und Bezugsquellen posten?
100er-Zulassung?
Bei mir ist's nämlich auch bald soweit... 1000 km Anreise, 1000 km Abreise auf eigenen Rädern = 600 Euro Betriebskosten Motorrad und 1/3 Reifen weg. Mit dem Auto wären es nur 360 Euro, spart 240 Euro pro Urlaub und damit rechnet sich das ja innerhalb von 3x Urlaub.
Sieht gut aus! Kannst du eine Teileliste und Bezugsquellen posten?
100er-Zulassung?
Bei mir ist's nämlich auch bald soweit... 1000 km Anreise, 1000 km Abreise auf eigenen Rädern = 600 Euro Betriebskosten Motorrad und 1/3 Reifen weg. Mit dem Auto wären es nur 360 Euro, spart 240 Euro pro Urlaub und damit rechnet sich das ja innerhalb von 3x Urlaub.
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
100er-Zulassung nein, Hänger ist ungebremst; normaler PKW mit 1600 kg Leergewicht ist zu leicht für 100; aber: auf der Autobahn mit Tempomat 96 km/h und Augen auf
- Baumarkt: Boden und Seitenwände Siebdruckplatten 20 mm, Kunststoff-Winkelschienen 20 mm
- Konkurswaren-Tandler oder auch Baumarkt (ist teurer): Schrauben, Scharniere und Schnappverschluß, Drahtseil (zum Halten der geöffneten Bordwandklappen)
- EBAY: Flacheisen zur Bordwandverstärkung, Befestigungsösen
- Eigenanfertigung: Distanzklötze aus Holz für die Schienen
- Baumarkt: Boden und Seitenwände Siebdruckplatten 20 mm, Kunststoff-Winkelschienen 20 mm
- Konkurswaren-Tandler oder auch Baumarkt (ist teurer): Schrauben, Scharniere und Schnappverschluß, Drahtseil (zum Halten der geöffneten Bordwandklappen)
- EBAY: Flacheisen zur Bordwandverstärkung, Befestigungsösen
- Eigenanfertigung: Distanzklötze aus Holz für die Schienen
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- Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
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Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
mit 100 kmh 1000km auf der Autobahn, ich weiss nicht recht. Übrigens kann ich bestätigen: bei uns in Österreich dürfen alle Fahrzeuge mit Anhänger nur 80 kmh fahren, dass es da irgendwelche 100 kmh Zulassungen etc. geben soll wär mir neu.
Gibt es bei euch keinen Autoreisezug? ab Wien geht der nach Norddeuschland, nach Italien, nach Bregenz etc. oft bekommt man noch einen günstigen Liegewagenplatz dazu, dann legt man sich abends nach dem Verladen nieder und ist am nächsten Tag schon nahe am Reiseziel und halbwegs ausgeruht.
Gibt es bei euch keinen Autoreisezug? ab Wien geht der nach Norddeuschland, nach Italien, nach Bregenz etc. oft bekommt man noch einen günstigen Liegewagenplatz dazu, dann legt man sich abends nach dem Verladen nieder und ist am nächsten Tag schon nahe am Reiseziel und halbwegs ausgeruht.
- harlem24
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- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: siehe oben
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Essen
Re: Endlich --- einen "Motorradanhänger"
@mw416
Autozug gibt es nur noch von HH nach M.
Bei den Fahrten von D und B nach M werden die Moppeds auf nen LKW geladen und man fährt mit nem normalen Zug.
Den Autozug ins Ausland gibt es gar nicht mehr, was für Reisen z.B. in die Seealpen oder nach Kroatien eher ärgerlich ist.
Autozug gibt es nur noch von HH nach M.
Bei den Fahrten von D und B nach M werden die Moppeds auf nen LKW geladen und man fährt mit nem normalen Zug.
Den Autozug ins Ausland gibt es gar nicht mehr, was für Reisen z.B. in die Seealpen oder nach Kroatien eher ärgerlich ist.
Gruß CHris
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