Noch ein Vergleichstest mit Transalp, V-Strom, F650GS

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor

Günni

Re: Noch ein Vergleichstest mit Transalp, V-Strom, F650GS

#2 Beitrag von Günni »

Moin!

Da kommt sehr schön zutage das die Versys eben keine Reise-Enduro ist. !
Und damit wird gleichzeitig ihr grösstes "Manko" aufgedeckt.

Motorräder mit vielseitigen Eigenschaften und ungewohntem Aussehen, die zudem nicht eindeutig einer Klasse zugeordnet werden können, sind der konservativen Fahrerschaft eher suspekt.
Gute Beispiele mit ähnlichem Schicksal
sind z. B. TDM 850/900, TR1, NTV650, Bulldog, C1 :joker:

Ach ja, und die BMW verkauft natürlich wieder sich wie geschnittenes Brot..... :dizzy:, ist ja auch ein echtes Schnäppchen. :fool:

"und kann eine sehr breite Zielgruppe überzeugen. Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Frauen"
Jetzt weiss ich auch, warum mich in letzter Zeit vermehrt an Treffs diverse ältere Damen (also die 35 + Jahrgänge :lol: ) auf das Mopped ansprechen... :pfeif:

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Noch ein Vergleichstest mit Transalp, V-Strom, F650GS

#3 Beitrag von uwe »

Günni hat geschrieben:Jetzt weiss ich auch, warum mich in letzter Zeit vermehrt an Treffs diverse ältere Damen (also die 35 + Jahrgänge :lol: ) auf das Mopped ansprechen... :pfeif:

hallo günni

ein schelm ,wer böses denkt.

grins und gruss
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Noch ein Vergleichstest mit Transalp, V-Strom, F650GS

#4 Beitrag von Theo »

Günni hat geschrieben:"und kann eine sehr breite Zielgruppe überzeugen. Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Frauen"
Na, das würde ich so nicht unterschreiben. Die relativ hohe Sitzhöhe schreckt viele Frauen ab. Mir sind allein 2 aus meinem Freundeskreis bekannt. :pfeif:

Ansonsten aber: Sehr schöner Bericht! :top: Geht runter wie Öl. :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: Noch ein Vergleichstest mit Transalp, V-Strom, F650GS

#5 Beitrag von bineweis »

Die Kombination "ältere Damen" und +35 will mir nicht in den Kopf. Wie bitte??? ;)

Mädels, scheut Euch nicht, die Tieferlegung macht keine Änderungen beim Fahrverhalten. Traut Euch!!!
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Noch ein Vergleichstest mit Transalp, V-Strom, F650GS

#6 Beitrag von Erdt »

Spar Dir die Liebesmüh!

Hier im Forum lesen sowieso kein Mädel mit, die nicht ohnehin schon eine Versys haben.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Günni

Re: Noch ein Vergleichstest mit Transalp, V-Strom, F650GS

#7 Beitrag von Günni »

Hallo Bineweis !
bineweis hat geschrieben:Die Kombination "ältere Damen" und +35 will mir nicht in den Kopf. Wie bitte??? ;)
;) :achtungironie:
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen:"Damen ab dem präklimakterischen Alter und danach..." :lustig:



Die Geschichte stimmt aber, bin wirklich häufiger von Motorradfahrerinen, oder Solchen die es noch werden wollten, auf die Versys angesprochen worden. Und zu allererst fast immer die Frage nach der Sitzhöhe und Probesitzen.

Anscheinend läuft die Versys in den Köpfen der Leute so eher in der F650 Kategorie, und die war nun mal ein anerkanntes Frauenbike.

(Viele bekamen Die "F" aber auch von den Ihren, grossen GS fahrenden, Ehemännern aufs Auge gedrückt, und durften dann Sonntag-Nachmittags Papi mal ne Runde hinterherfahren.. :roll: ) :pfeif:

Nachtrag: :hust: Hab gerade erst gelesen, du bist vorher selbst F650 gefahren. Meine Anmerkungen sind natürlich nicht persönlich gemeint und spiegeln nur meine, bisweilen sehr bissige Betrachtungsweise der Szene wider. 8-)
Zuletzt geändert von Günni am 30. Mai 2008 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Noch ein Vergleichstest mit Transalp, V-Strom, F650GS

#8 Beitrag von Theo »

Günni hat geschrieben:(Viele bekamen Die "F" aber auch von den Ihren, grossen GS fahrenden, Ehemännern aufs Auge gedrückt, und durften dann Sonntag-Nachmittags Papi mal ne Runde hinterherfahren..) :roll:
Logisch: Das "F" steht doch für "Female". Oder? ;) :haha: :abfeiern:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“