ich habe die ersten tausend voll

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

ich habe die ersten tausend voll

#1 Beitrag von uwe »

hallo leute

wir waren am wochenende in der eifel. ( moselnähe) schon die anfahrt war ein highlight. wir sind ein kleines stück autobahn gefahren ( natürlich mit moderater drehzahl) dann in wermelskirchen ab schön durchs bergische land und sind irgendwann am rhein gelandet. dort in linz mit der fähre rüber. der weitere weg führte uns über bad neuenahr durchs ahrtal richtung nürburgring. da ging voll die post ab. ( rock am ring) menschen und zelte, soweit man schauen konnte. anschliessend richtung lutzerath, wo wir in der nähe unser quartier hatten. das waren gute 350 km . ( ich hatte ein dauergrinsen im gesicht) am nächsten tag ging es zur mosel, wo wir von in sennheim aus in den hunsrück fuhren. da konnte die versys zeigen, was in ihr steckt. spitzkehre nach spitzkehre. ausserdem kurven ohne ende und das auf mehreren kilometern. ( wieder dauergrinsen und fragen meiner ps stärkeren kameraden, was da für ein motor drinn steckt.) ich bin immer noch in normalen drehzahlen gefahren. heut auf der heimfahrt noch einen teil des westerwaldes abgefahren. da hat es uns wettermässig leider nicht so gut getroffen. wir hatten hagelschauer und gewitter im gepäck. also flucht auf die autobahn. es stand ziemlich viel wasser auf der fahrbahn. aber der dunlop ist recht gut damit fertig geworden. nun sind wir nach einem schönen wochenende wieder zu haus eingetrudelt. fazit: ich habe den kauf meiner schwarzen nicht bereut.


gruss uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: ich habe die ersten tausend voll

#2 Beitrag von Theo »

Freut mich, dass Du so eine Menge Spaß schon beim Einfahren hattest! :D Was soll das dann später erst noch werden? ;)

Ich war heute hier unterwegs, war auch ne richtig schöne Tour mit 1000 Kurven! :D :sabber:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: ich habe die ersten tausend voll

#3 Beitrag von uwe »

hallo theo

da hast du auch ein schönes revier ( ich denke vor deiner haustür) wir waren schon einigemal in der ecke. start tann ( rhön) bzw floh- seligenthahl und dann ab in den thüringerwald :top:


gruss uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: ich habe die ersten tausend voll

#4 Beitrag von Theo »

Jepp, das Revier ist spitze zum Kurvenräubern! :top: Zwar keine hochalpinen Strecken, dafür aber wenig Verkehr und größtenteils ordentlicher Fahrbahnbelag.
Wenn wir hier das Forumstreffen machen, gibt's für Euch natürlich nur die Sahnestückchen. :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: ich habe die ersten tausend voll

#5 Beitrag von bineweis »

Hallo Uwe,

da bin ich ja froh, dass Du auch so begeistert von Deiner Einfahrzeit berichtest. Bei mir fühlt es sich ähnlich an.

Bis jetzt kann ich gegen den Dunlop auch nichts sagen, bin aber auch nichts "Besseres" gewöhnt. Ich denke, wenn man angemessen fährt, kann nichts passieren, sonst wäre es ja schlimm und man müßte den Reifen aus dem Programm nehmen. Habe in einem anderen Forum so viel Schlechtes über den Reifen gelesen, dass ich die ersten km total ängstlich darauf herumgefahren bin.

Aber jetzt ist er auch eingefahren (850 km).

Viel Spaß noch.
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“