Zulassungsstatistik von Motorrädern

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Zulassungsstatistik von Motorrädern

#1 Beitrag von Weirdo »

Habt ihr eine leise Ahnung, wo sich (aktuelle) Zulassungsstatistiken der einzelnen Modelle im Web finden lassen? Ich suche schon die ganze Zeit, aber Google findet auch nix passendes! Würde mich nämlich mal interessieren, auf welchem Platz unsere Versys sich da so rumtummelt!

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Zulassungsstatistik von Motorrädern

#2 Beitrag von Theo »

Hi Klaus,

die Modellnamen werden meines Wissens gar nicht statistisch erfasst. Die Hersteller dagegen schon. Zum Beispiel hier:
Statistische Mitteilung des Kraftfahrt-Bundesamtes über Neuzulassungen aller Fahrzeugklassen im Juni 2008 nach den wichtigsten Gliederungsmerkmalen wie Größenklasse, Haltergruppe und Bundesland.

Die Versys ist nach wie vor ein Exot. Ist es wichtig, ob sie auf Platz 500 der Zulassungsstatistiken liegt oder auf Platz 1000? ;)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Zulassungsstatistik von Motorrädern

#3 Beitrag von Erdt »

sicher nicht wichtig aber interessant
Es grüßt euch Erdt
Bild

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“