Beamte fahren Versys

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Beamte fahren Versys

#1 Beitrag von bineweis »

Die Frankfurter Ordnungsamtsbeamten fahren jetzt endlich anständige Motorräder:

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p ... 43&_ffmpar" onclick="window.open(this.href);return false;[_id_inhalt]=4663822
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Beamte fahren Versys

#2 Beitrag von Gerhard »

was steht da ?
um zwei Enduros der Marke Kawasaki (Versys 650) erweitert...

....haben wir uns diesmal für kombinierte Straßen- und Geländemaschinen entschieden", sagt Stadtrat Stein zu den beiden neuen Bikes.
oh, ob sie sich da nicht vergriffen haben. Wird nicht lange dauern, bis sich der erste Stadtpolzist in den Grünanlagen mit der Versys auf die Fresse legt.

Geländemaschine , Enduro ? na ja .....

Ansonsten ein schöner Artikel.

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Beamte fahren Versys

#3 Beitrag von Erdt »

... naja im Frankfurter Stadtgebiet sind Offroad-Pisten ja auch eher die Ausnahme. Für deren Zwecke ist das Moped aber durchaus ideal, schon allein wegen der Sitzposition.

Es ist nur eigenartig, dass es nicht wie sonst üblich eine BMW, zBsp. F650GS geworden ist. Die haben scheinbar ihren Kämmerer zu einer Schulung über den wirtschaftlichen Umgang mit Steuergeldern geschickt.

Ob die wohl noch Fahrer für Ihre Versys brauchen? :think: ;)
Es grüßt euch Erdt
Bild

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Beamte fahren Versys

#4 Beitrag von Gerhard »

Es ist nur eigenartig, dass es nicht wie sonst üblich eine BMW, zBsp. F650GS geworden ist.
na ja, man weiß doch wie es in Ämtern so abläuft.

Man kauft jetzt mal alibi-halber 2 Versys und im nächsten Jahre dann 15 BMW.
So kann niemand bahupten man würde eine Marke bevorzugen :lol:

Gerhard

Benutzeravatar
Flower King
Beiträge: 180
Registriert: 29. Feb 2008 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 / NTV 1988
zurückgelegte Kilometer: 41293
Wohnort: Entenhausen

Re: Beamte fahren Versys

#5 Beitrag von Flower King »

Ich hätte Interesse an den beiden blauen Lichtern :D

Was haben die denn für Sturzbügel ?

TatüTata
Volker
All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..
Versys 2007 in Weiß

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: Beamte fahren Versys

#6 Beitrag von bineweis »

Gerhard hat geschrieben:was steht da ?

oh, ob sie sich da nicht vergriffen haben. Wird nicht lange dauern, bis sich der erste Stadtpolzist in den Grünanlagen mit der Versys auf die Fresse legt.
...genau das habe ich auch gesagt: Mit der Originalbereifung quer über die feuchte Wiese im Park! Ich kanns mir schon bildlich vorstellen.

In der FAZ war noch ein schönerer Bericht und ein schöneres Foto. Die haben so ganz neckische Blaulichter und Martinshörnchen... Und die Sturzbügel sind auch ganz interessant verbaut, da sind die Bugspoiler drüber gesetzt.
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Beamte fahren Versys

#7 Beitrag von Gerhard »

Die beiden Enduro-Maschinen sind mit 181 kg gegenüber den bisherigen drei BMW-Rädern echte Leichtgewichte und erlauben auch Stadtpolizistinnen eine problemlose Nutzung,
Finde ich toll den Hinweis auf " ... polizistinnen"

Da haben die Mädels in der Truppe ja echt Glück gehabt, daß man ihnen keine 50er Vespas unter den Hintern geschoben hat, sondern man ihnen doch richtige Motorräder zutraut.

Gerhard

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“