Wer von Euch fährt jetzt noch?

Allgemeine Themen und Fragestellungen mit Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Wer von Euch fährt jetzt noch?

#1 Beitrag von Theo »

In den vergangenen Jahren bin ich im Dezember viel mehr gefahren als 2008. Nicht dass ich Angst hätte vor der Kälte oder vor Streusalz (gegen beides kann man sich schützen). Bei mir ist es so, dass ich Glätte fürchte. Ich fahre also nicht unter 3°C Lufttemperatur (das entspricht meist etwa 0 bis 1°C Bodentemperatur). :cold:
Morgens auf dem Weg zur Arbeit war es die letzten 4 Wochen immer kälter als 3°C. Abends entsprechend auch. Da bleiben praktisch nur die Adventswochenenden übrig, wenn nicht gerade Schneeschauer niedergehen. :happysnowman:

Wem geht es ähnlich? Fährt überhaupt noch jemand von den Ganzjahresnummernschildinhabern regelmäßig? Oder wohne ich einfach nur in einem ungüstigen Wettergebiet? :?
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Promme
Beiträge: 174
Registriert: 29. Feb 2008 20:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Ingelheim

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#2 Beitrag von Promme »

Hab eine Ganzjahreszulassung, weil man ja bis tief in den November und schon ab Februar/März hier bei uns in der Mittelrheingebiet gut fahren kann. Wenn aber gestreut ist, so hört es bei mir auf, denn ich habe schon einen Salz/Schneefahrt hinter mir. Trotz Reinigung sind so ein paar Schrauben am Motorblock ganz schön korridiert (graue Pickel). Das ist es mir nicht mehr Wert, auch wenn ich nicht zu den Motorradverhätschlern gehöre...

Benutzeravatar
schneuzje
Beiträge: 63
Registriert: 23. Okt 2008 01:20
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black 2008
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 55323
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#3 Beitrag von schneuzje »

Habe auch das ganze Jahr angemeldet :D
Schon immer,auch bei dem letzten Moped
Sobald es die Zeit zu läßt fahre ich :sabber: egal welches Wetter wenns juckt muß ich raus
lg
schneuzje

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#4 Beitrag von Erdt »

Bin auch schon ewig nicht mehr gefahren.
Hab einfach durch den Job keine Zeit und Lust hab ich bei diesem Wetter auch nicht.

Aber ich weiß, dass ich fahren könnte, wenn ich wollte.

Außerdem hab ich noch keinen gefunden, der für kleines Geld anschließend mein Moped putzt.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#5 Beitrag von Kalle »

Bin letzten Montag das letzte mal zur Arbeit gefahren. Unser Betriebshof war spiegelglatt. Beim Absteigen währe ich fast auf den Pinsel gegangen. Seit dem fahre ich nicht mehr......vorläufig.....
Gruß Kalle

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#6 Beitrag von McClane »

Ein freundliches Hallo an Alle,

ich hab meine liebe Grüne auch das ganze Jahr angemeldet, das letzte mal bin ich Freitag vor fast 3 Wochen gefahren. Aber nur mal schnell eine Besorgung machen.
Vorgestern wärs auch gegangen, aber da lag mir einfach zu viel Gestreutes rum. Salz geht halt überhaupt gar nicht!!!
Und Rollsplitt is auch so eine Sache... deswegen steht meine jetzt in der Garage in Lauerstellung, aber ohne Frage, selbst wenn der Januar ein paar schöne Tage hergibt, die Straßen frei und die Bodentemperatur einigermassen ok is, bin ich sofort wieder ab und weg! Muss man nur die Tageszeit im Auge behalten, selbst wenns gegen Mittag gefühlt sehr warm is, würde ich nicht mit meiner Grünen in die Arbeit fahren, abends is da draussen temperaturmäsig einfach eine andere Welt.

Hoffen wir auf einen kurzen Winter und freuen uns alle wieder wenns wieder so richtig schön los geht und sich mein Auto auf dem Parkplatz langweilt! :-)

Grüsse an Alle
Stefan

PIWI 70

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#7 Beitrag von PIWI 70 »

Promme hat geschrieben:Hab eine Ganzjahreszulassung, weil man ja bis tief in den November und schon ab Februar/März hier bei uns in der Mittelrheingebiet gut fahren kann. Wenn aber gestreut ist, so hört es bei mir auf, denn ich habe schon einen Salz/Schneefahrt hinter mir. Trotz Reinigung sind so ein paar Schrauben am Motorblock ganz schön korridiert (graue Pickel). Das ist es mir nicht mehr Wert, auch wenn ich nicht zu den Motorradverhätschlern gehöre...





...da schließe ich mich an :] !


LG Petra

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#8 Beitrag von bineweis »

Hallo Theo,

sobald es mal ein paar Tage trocken und über 5 Grad sind, werden wir auch wieder fahren. Aber nass und Salz geht gar nicht.

Zur Zeit ist jedoch meine Kleine in der Werkstatt und bekommt Griffheizung und die schicken Handprotektoren Acerbis Dual Road. Ich freue mich schon riesieg, sie wieder zu sehen.

Ich würde Heilig Abend gerne auf den Feldberg im Taunus fahren.
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#9 Beitrag von Theo »

bineweis hat geschrieben:und die schicken Handprotektoren Acerbis Dual Road
Hast Du die mit oder ohne Lämpchen?


Heiligabend auf den Feldberg?! :o Da muss es aber noch sehr warm werden! :sun:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#10 Beitrag von bradpit »

Für mich gilt eigentlich dasselbe. Bei Eis ,Salz, Schnee und Kälte fährt man mit dem PKW sicherer.
Wenn es allerdings wieder milder wird, Steht die V abfahrbereit in der Garage.
Kann mich noch an Januare errinnern mit zweistelligen Plusgraden. ;)
Gruss Peter

Benutzeravatar
Flower King
Beiträge: 180
Registriert: 29. Feb 2008 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 / NTV 1988
zurückgelegte Kilometer: 41293
Wohnort: Entenhausen

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#11 Beitrag von Flower King »

Hi Theo,

schließe mich Dir an. Ganzjahreskennung und wenn es das Wetter zulässt bin ich unterwegs. Allerdings nicht zur Arbeitsfahrt sondern just for Fun. Letzte Ausfahrt war am Sonntag. War etwas kritisch, da doch viele Strassen die nicht direkt durch etwaige Sonnenstrahlen trocknen können recht feucht und glatt waren.
Trotzdem war es ne feine Ausfahrt.

Frohe Weihnacht Euch Allen
Volker
All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..
Versys 2007 in Weiß

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#12 Beitrag von uwe »

fahren im winter? na klar, nur nicht bei schnee ,glatteis oder gepökelten strassen.
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#13 Beitrag von bineweis »

Theo hat geschrieben:
bineweis hat geschrieben:und die schicken Handprotektoren Acerbis Dual Road
Hast Du die mit oder ohne Lämpchen?
Ich habe die Variante ohne Weihnachtsbeleuchtung ausgesucht ;)
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#14 Beitrag von Theo »

bineweis hat geschrieben:Ich habe die Variante ohne Weihnachtsbeleuchtung ausgesucht ;)
Das passt aber ganz und gar nicht in die Adventszeit! ;)
Schade eigentlich, ich hätte mir die beleuchteten Handschützer gern mal angesehen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

M B

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#15 Beitrag von M B »

Hallo,
ich bin das letzte Mal am 3. Advent gefahren. Bei Schnee oder Glätte lasse ich meine Kleine dann aber auch lieber stehen. Ist ja nicht so, dass ich nur ein "Schönwetterfahrer" bin. In meinen Anjangsjahren fuhr ich auch bei Eis und Schnee (hatte ja kein Auto!). Mit der Zeit aber wid "Mann" bequem. Fahren macht Spass, ................ aber das Wetter sollte schon mitspielen. Gegen Kälte hab ich nichts. Man sagt ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!
Aber meine V ist mir noch zu schade dafür.
Gruß Michael

larsen
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2008 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS '17
zurückgelegte Kilometer: 3500
Wohnort: Berlin

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#16 Beitrag von larsen »

Theo hat geschrieben:In den vergangenen Jahren bin ich im Dezember viel mehr gefahren als 2008. Nicht dass ich Angst hätte vor der Kälte oder vor Streusalz (gegen beides kann man sich schützen). Bei mir ist es so, dass ich Glätte fürchte. Ich fahre also nicht unter 3°C Lufttemperatur...
Geht mir ähnlich. :]
Aber gestern konnte ich endlich mal wieder eine Runde auf meiner Hausstrecke drehen und dass bei strahlenden Sonnenschein und fast 10°C Außentemperatur. Einziger Wehrmutstropfen war der stürmische Wind hier im Berliner Umland.

Gruß larsen
Wer vor der Kurve nie bremst, ist auf der Geraden zu langsam! Bild

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#17 Beitrag von Kalle »

Nach einer Woche Abstinenz heute eine Stunde bei 10° in die Abendsonne.
Es war einfach herrlich....... :clap:

Na dann ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, wünscht die Randgruppe.

Wir sehen uns,bald........ :cheers:
Gruß Kalle

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#18 Beitrag von Leon »

Auch ich fahre in den letzten Jahren öfter mal in der Winterzeit. :jubel:
Wie schon einige erwähnten muß die Straße trocken und ohne Salz sein.
Halte es einfach nicht lange aus - ohne ein paar Km mit dem gewissen Geräusch zu fahren. :wall:
Kann natürlich auf Grund meines Berufes (Rentner :dad:) an trockenen Wochentagen fahren.
Ich kann nur sagen: haltet durch, im Februar gibt`s schon wieder trockene Wochenende. :jubel:

Wünsche Euch allen gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch, viel :bike: Zubehör unterm Baum :xmas: und viele schöne Fahrten im Jahr 2009.

LG Horst
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#19 Beitrag von Leon »

So ein Tag, so wunderschön wie Heute :jubel:
Stehe heut`morgen auf, kuck gen Himmel - die :sun: scheint, kuck auf die Straße - die ist trocken und kein Salz drauf :clap: . Da hat`s mich wieder gepackt - die Leidenschaft. :bike:
Klamotten an, runter und das Garagentor auf :roll: . Ihr werd`s nicht glauben, steht die "V" da und lächelt mich an. Dann haben wir beide eine Runde ( ca. 90 Km ) gedreht und waren für den Rest des Tages happy. :kuscheln:

Wünsche allen a guats Nächtle :sleep: , frohe Weihnachten :xmas: , einen guten Rutsch und im neuen Jahr wieder viele schöne Kilometer.

Euer alter :dad: Biker Horst
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

2-Zylinder-Treiber

Re: Wer von Euch fährt jetzt noch?

#20 Beitrag von 2-Zylinder-Treiber »

Hi Theo,

da ich meine Versys nun seit 3 Wochen mein Eigen nennen kann, versuche ich je nach Wetterlage einige Kilometer zu fahren...heute war solch ein Tag!!Nachdem die Originalspiegel denen mit integrierten Blinkern gegen Nachmittag weichen mussten,sollte noch eine kleine Probefahrt anstehen."Brrrr....A....kalt".
So gerne ich auch fahre...könnte wärmer sein lol...und zu meiner Schande muß ich gestehen,das erstmal gerade etwas über 120 km auf meinem Kilometerzähler stehen...und das in der Einfahrphase bei welcher mehr wie 4000 Umdrehungen eh nicht drin sind!!! :wall: Laaaangweilig!!
Gruß Sascha
Zuletzt geändert von 2-Zylinder-Treiber am 25. Dez 2008 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Schrauber-Latein“