Chapter Süd - ab ins Kloster

Das "Kloster"-Treffen in Benediktbeuern/Bayern.
07.-09.08.2009
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#81 Beitrag von Theo »

Hallo Tine,

Du kannst doch selbst in Deiner Persönlichen Galerie ein Subalbum "Klostertreffen" einrichten.

Hier steht, wie das gemacht wird. :)
Zuletzt geändert von Theo am 24. Nov 2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#82 Beitrag von Gottfredl »

aber da können die anderen Teilnehmer ihre Bilder nicht reinstellen, oder?
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#83 Beitrag von Theo »

Gottfredl hat geschrieben:aber da können die anderen Teilnehmer ihre Bilder nicht reinstellen, oder?
Ach soooooo, darum geht es! :mannomann:

Ich habe Euch jetzt hier ein Album für die Bilder des Klostertreffens eingerichtet.

Dann bin ich aber gespannt auf Euere Schnappschüsse! :rallig:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#84 Beitrag von Larac4 »

Hallo,

hier kommt mal der erste Tour-Kurzbericht aus einer ganz anderen Sichtweise.
Meine Frau war äußerst Beeindruckt und hat ihre Eindrücke mal zusammengefasst.
Da sich wegen einem Beitrag eine Anmeldung nicht lohnt, also unter meinen Namen (sind ja auch verheiratet :kuscheln: = Herr und Frau larac4 :crazy: )
Martina hat geschrieben: Das ist ein Bericht für alle Soziusse, oder die es noch werden wollen!

Hallo, ich bin Martina die Frau von Alwin (Larac 4) und ich war bei der Tour nach Benediktbeuern als Sozius mit dabei.
Erst mal danke an die Organisatoren und unsere Tourguides, die sich so viel Mühe mit der Tourenplanung gemacht haben.
Das war echt SPITZE!!!

Als mein Mann mich fragte, ob wir denn bei der Tour nach Benediktbeuern mitmachen wollen, sagte ich ohne nachzudenken gleich zu. Nach und nach kamen mir aber Zweifel, ob ich denn so lange auf der Versys Sitzen könnte. Denn wenn wir unsere Hausstrecken fuhren, brauchte ich nach 50Km schon die erste Pause für meinen Popo. Da hatte ich echt bedenken, ob ich da durch halte?!?
Aber ich muss sagen es waren Soziagerechte Touren, mit vielen Pausen und Bewegung (z.B. Wanderung durch die Geisterklamm) bei der „Blümchenpflückergruppe“ ääähhh Genießertruppe!! :pfeif:
Vor allem hätte es mich gereut, wenn ich die Aussicht hinten drauf nicht genießen hätte dürfen, denn ich hab mich ja nicht auf die Straße konzentrieren müssen :lol: . Ich war so abgelenkt von der schönen Landschaft, dass ich da an meinen Po auch nicht mehr dachte. Vor allem haben`s da auch die Pausen gemacht. Am Freitag waren es zwei Pausen, es war aber auch eine kürzere Strecke von ungefähr 164Km, heim zu gab’s zwar keine Pause mehr sonst wären wir wahrscheinlich nass geworden. Samstag waren es fünf Pausen bei einer Tourlänge von ca. 300Km (incl. Tankstopps, aber da kann man sich als Sozia sowieso bewegen, weil Mann tankt-die Frau zahlt ;) ).
Mittlerweile halte ich, man(n) staune schon über 100Km aus (also mein Sitzfleisch hat sich verdoppelt, trotz der tollen Serienbank). Übung macht den Meister!!!!!!!!!!!
Dennoch überlege ich jetzt schon meinen eigenen Motoradführerschein zu machen.

Also für alle die Lust bekommen haben, hinten rauf auf den Bock und geniessen.

Am Abend haben wir uns im Klosterbiergarten :cheers: auf eine Brotzeit zum Ausklang, Austausch und Erzählen der jeweiligen Abenteuer während den Touren getroffen.
Was wir toll fanden, die Touren waren so geplant, dass wir uns trotz unterschiedlicher Gruppen während den Touren zwei mal getroffen haben.
Es war eine super Truppe mit viel Humor. Bleibt so wie ihr seid!!!

liebe Grüße

Martina

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#85 Beitrag von Sorein »

Gottfredl hat geschrieben:aber da können die anderen Teilnehmer ihre Bilder nicht reinstellen, oder?
Hi Gottfredl,
"jetzt hast den Dreck in der Schachtl" :razz:

http://www.versysforum.de/gallery/image ... age_id=643" onclick="window.open(this.href);return false;

Weilst unbedingt ein Bild wolltest und das mit d e m Nummerntaferl auf Deiner Versys!
Schäme Dich! :shocked:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#86 Beitrag von Gottfredl »

Vielen lieben Dank an unseren gar nicht so "bösen Admin" für das prompte Erstellen des Ordners. Jetzt seid ihr gefordert, werte Klosterbrüder!
@ Reiner
Die Alternative zu "blöd" war "blind". Dann lieber so.
Da ich unter Fotofäule leide kann ich nur mit einem Reisebericht dienen:
Nachdem bis auf zwei Nachzügler und unserem krank gewordenen (gute Besserung an dieser Stelle, lieber VersysUlli) von uns alle am Freitag Mittag gut angekommen waren und das Gepäck verstaut war, ging´s gleich mal zum Aufwärmen den Kesselberg rauf -warten, bis die Strecke frei ist (leider Überholverbot) und dann Kurven surfen- schon mal nicht schlecht für den Anfang.
Anschließend am Sylwensteinspeicher-See vorbei durch den wunderschönen Ahornboden bis in die Eng. Hier schlängelt sich das Asphaltband in –wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung aber auch der schönen Aussicht- gemütlichem Tempo bis zu einer gschmackigen Jausenstation, wo wir Speck- und Käseplatten mit Buttermilch! (das hätte ich jetzt nicht schreiben dürfen, oder?) orderten. Danach haben wir noch Motorräder gekuckt, aber trotz einiger netter Harley´s war der Anblick der 7 V´s am Kutschparkplatz der beeindruckenste.
Zurück ging´s dann am schönen Walchensee entlang und den Kesselberg wieder runter.
Abendessen gab´s im Klosterbiergarten und danach saßen wir noch auf einem Bier im Garten mit Apfelbäumen vor dem Haus beieinander.
Am nächsten Tag um 8 Frühstück und um 9 Aufbruch in zwei Gruppen: die einen auf direktem Wege zum Plansee und auf´s Hahntennjoch, die anderen mit einem kleinen Umweg durch´s Namlostal (heißt wirklich so) zum selben Ziel. Da wir relativ früh dran waren, war die Strecke ziemlich frei und wir konnten unbeschwertes Kurvenfahren bis zum Gipfel genießen.
Oben hat bei meiner Versys als einziger das Kühlwasser gekocht, was Warnlampe und Lüfterrad trotzdem kalt ließ. (Werd´mal im Forum recherchieren, ob das Problem bekannt ist).
Es gab aber wenig Zeit sich darum Sorgen zu machen, denn die andere Gruppe kam kurz danach auch an und es gab ein großes Hallo.
Nächster Treffpunkt war ein Gasthof in Oetz zum Mittagessen.
Weiter ging´s wieder in zwei Gruppen, die eine in´s schöne Leutasch-Tal (siehe Bericht von Martina) und die andere auf zum Timmeljoch und den Jaufenpass auf der Suche nach dem heiligen Gral der Kurven.
Kurz hinter´m Gipfel des Timmelsjoch fing´s zu regnen an und wir machten in einem Cafe Halt zwecks Kriegsrat und für den Jonny eine Friedenspfeife.
Nach kurzer Beratung war klar: es gibt kein zurück und außerdem auch kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung und/oder Reifen-und wir hatten alle Regenklamotten und MPR2´s oder Pipo´s aufgezogen.
Also runter vom Timmelsjoch und auf zum Jaufenpass, und was soll ich sagen, wir zogen an allen anderen vorbei wie das heiße Messer durch die Butter inclusive und besonders an den Supersportlern –ich geb´s zu: ein geiles Gefühl. Die Michelin geben bei Nässe wirklich viel Sicherheit. Nur zwei tapfere junge Österreicher konnten das Tempo halten auf einer alten 250 Puch und einem Dnepr-Gespann (aus dem 2. Weltkrieg?), weil sie todesmutig auch beim schlimmsten Wolkenbruch weiterfuhren, während wir uns dann doch unterstellten, weil man vor lauter Regen die Hand vor´m Visier nicht mehr sah. Da sieht man mal, es geht nicht´s über Konstanz: langsam aber stetig.
Die Regenfahrt dauerte insgesamt 5 Stunden und hat trotzdem Spaß gemacht. Am Kesselberg (schon wieder) haben wir ausnahmsweise mal überholt, weil bei dem Wetter sicher kein Grüner mehr unterwegs war und auch sonst war die Fahrt wegen mäßigem Verkehr weitgehend ungestört und zügig.
Um halb 9 waren wir dann endlich daheim und trafen die andere Gruppe im Biergarten. Die war auch bis 7 unterwegs und hatten gerade mal 100 km weniger, waren aber trotzdem trocken geblieben. Da kommt man schon in´s Grübeln; andererseits die vielen schönen Kurven.......
Nach einer warmen Dusche und einem zünftigen Abendessen war Nässe und Kälte vergessen und wir saßen noch bis in die Nacht zusammen, lachten, tauschten die Erlebnisse des Tages aus und erzählten uns erstaunliche Geschichten.
Am Sonntag gab´s noch ein letztes gemeinsames Frühstück und wir entschlossen uns, die geplante Kurztour wegen des unsicheren Wetters ausfallen zu lassen und nach Hause zu fahren.
Bleibt mir nur noch zu sagen, dass es ein erlebnisreiches Wochenende mit viel guter Laune und netten Leuten war und ein ganz dickes Dankeschön an die Organisatoren Tine :diegroesste: und Reiner :dergroesste: auszusprechen.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 11. Aug 2009 01:31, insgesamt 3-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#87 Beitrag von kawamani »

Hallo liebe Versys-Bikers aus dem schönen Süden, soweit ich gelesen habe, seid ihr alle wohlbehalten heimgekommen - freut mich, auch ich bin gut heimgekommen - sogar trocken :D

Sheee war's mit euch - Wiederholung erwünscht :jubel:

Nochmal herzlichen Dank an unsere "Superguides" Tine und Reiner und an alle, die zur Organisation dieses schönen Wochenendes beigetragen haben - Prost, auf euch :cheers:

Ich träume immer noch vom Namlos-Tal ... :top:

War ja schon bei viele Touren dabei, aber beeindruckt hat mich schon, wie wir uns alle - größtenteils unbekannterweise - auf Anhieb gut verstanden und alles wirklich ohne jeglichem Stress ablief! Das kann nicht nur an der Gemeinsamkeit Versys liegen, dass muss der Versys-Geist sein :)

Gegen Bilder einstellen, mit oder ohne Kennzeichen, habe ich natürlich nichts.
Stelle demnächst meine auch hier im Forum ein, sobald ich sie auf die passende Größe kurz und klein gehackt habe :lol:

Also macht's gut und ich freu mich schon auf die eine oder andere gemeinsame Tour, im kleinen wie im großen Kreis, bei Sonne oder kein Regen, in Kürze oder recht bald, und egal wie weit, hauptsache viele Kurven :sabber:
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#88 Beitrag von bradpit »

kawamani hat geschrieben:
Sheee war's mit euch - Wiederholung erwünscht :jubel:

Nochmal herzlichen Dank an unsere "Superguides" Tine und Reiner und an alle, die zur Organisation dieses schönen Wochenendes beigetragen haben - Prost, auf euch :cheers:

Ich träume immer noch vom Namlos-Tal ... :top:

War ja schon bei viele Touren dabei, aber beeindruckt hat mich schon, wie wir uns alle - größtenteils unbekannterweise - auf Anhieb gut verstanden und alles wirklich ohne jeglichem Stress ablief! Das kann nicht nur an der Gemeinsamkeit Versys liegen, dass muss der Versys-Geist sein :)

Muss wirklich der Versys - geist sein, weil das bei den anderen Versystreffen auch so war.
Freue mich für Euch das alles so Schrott und Knitterfrei abgelaufen ist.

@ Organisatoren, bewerbt Euch mal für ein Versysjahrestreffen. Sind ja dann doch meist nur um die 25 Teilnehmer.
Gruss Peter

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#89 Beitrag von bineweis »

Schöne Bilder habt Ihr gemacht. Da fühle ich mich gleich in den Urlaub zurückversetzt. :]

Aber was gibt es denn da in München für merkwürdige Kfz-Kennzeichen? Da ziehe ich aber nicht hin... :lol:

Ich wäre gerne dabei gewesen :cry:
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#90 Beitrag von Larac4 »

"Nachobenkram"

Kawamani hat schöne neue Photos eingestellt.
Anschauen ist Pflicht. :)

Danke Mani für deinen Einsatz, und für die ersehnten Photos die während der Fahrt aufgenommen worden sind. :clap: :dance: :jubel:

EDIT

Wirklich extremer Einsatz.

716

Hätt ich mich nicht getraut. :respekt:
Zuletzt geändert von Theo am 3. Apr 2010 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum Galeriebild aktualisiert.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#91 Beitrag von Larac4 »

Gibt es eigentlich wieder mal ein Klostertreffen?

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#92 Beitrag von Gottfredl »

Ich fänd´s nett, aber dann muss diesmal ein anderer Organisator herhalten, Tine ist zu eingespannt, und Reiner...(will nicht nochmal, denke ich)
Und dann einen Termin finden.... Was meinen die anderen? (Beim nochmaligen Lesen des Thread wurd´s mir schon warm um´s Herz)
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#93 Beitrag von Gaia »

Larac4 hat geschrieben:Gibt es eigentlich wieder mal ein Klostertreffen?
Wenn's nach mir geht - dieses Jahr wohl nicht mehr. Vielleicht im nächsten - aber dann mit anderem Ausgangspunkt, also neuen Möglichkeiten für Touren. Mal sehen.
:) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#94 Beitrag von Sorein »

Larac4 hat geschrieben:Gibt es eigentlich wieder mal ein Klostertreffen?
Du wirst es nicht glauben, aber das Kloster ist, langfristig schon, von Mitte Mai bis Anfang Oktober komplett ausgebucht, wegen der Passionsspiele in Oberammergau! Da hat man uns schon im vergangenen Jahr darauf hingewiesen.
Da wird's generell heuer im Sommer eng mit bezahlbaren Unterkünften im ganzen Bayerischen Oberland!
:( Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#95 Beitrag von Larac4 »

Sorein hat geschrieben: Du wirst es nicht glauben, aber das Kloster ist, langfristig schon, von Mitte Mai bis Anfang Oktober komplett ausgebucht, wegen der Passionsspiele in Oberammergau! Da hat man uns schon im vergangenen Jahr darauf hingewiesen.
Doch ich glaube es, wollte es nur nicht wahrhaben, aber Tine hatte ja sowas schon letztes Jahr angedeutet. :(

(Ich muss dazu noch sagen, das meine Frau enorm angetan war von der Exkursion, mehr als ich zu hoffen gewagt habe. Dazu beigetragen hat nicht nur das malerische Ambiente :lol: und das schöne Wetter, sondern vor allem der wirklich nette, kleine Teilnehmerkreis und die schon fast professionelle Tourbetreuung :top: ).
Es hat bei Martina die Lust auf ein eigenes Motorrad zeitweise enorm gesteigert. :pardon:

Sorein hat geschrieben:Da wird's generell heuer im Sommer eng mit bezahlbaren Unterkünften im ganzen Bayerischen Oberland!
Das ist natürlich schon heftig, eventuell fahr ich aber dennoch dieses Jahr mit meiner Frau in die Berge....auf den Spuren von Chapter Süd 2009.
Allerdings (wenn wirklich so viel Zeit rausspringt) könnte es auch Südtirol werden.

Aber genaues ist noch nicht geplant.
Zuletzt geändert von Larac4 am 19. Apr 2010 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Kloster-Treffen 2009“