Chapter Süd - ab ins Kloster

Das "Kloster"-Treffen in Benediktbeuern/Bayern.
07.-09.08.2009
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#21 Beitrag von Gaia »

Sorein hat geschrieben: .... Immer nur Schwarze und Grüne und Orangene. :yawn:
Hallo Reiner,
was soll denn das heißen, hmmm? :headshake: Wär's dir lieber, es führen lauter silberne rum? Das wär erst richtig langweilig. :nonono:
Und außerdem: rot ist wenigstens eine Farbe :razz:
;) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#22 Beitrag von Gottfredl »

Hallo miteinander,
habt Ihr schon einen Überblick, wer alles mit dabei ist?
:?: Gottfried
If in doubt, flat out!

VersysUlli

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#23 Beitrag von VersysUlli »

Hallo Leute,
ich hab den Eindruck, dass ich der einzigste Ausländer :) ( nicht Bayer) bin der zum Treffen kommt. Kann das sein???
Darf ich überhaupt einreisen ??? :?
Gruß VersysUlli ( Schwabe )

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#24 Beitrag von Gaia »

VersysUlli hat geschrieben: ich hab den Eindruck, dass ich der einzigste Ausländer :) ( nicht Bayer) bin der zum Treffen kommt. Kann das sein???
Darf ich überhaupt einreisen ??? :?
Gruß VersysUlli ( Schwabe )
Lieber Ulli,
auch, wenn du der Einzigste wärst, wärst du selbstverständlich herzlich willkommen. Aber (abgesehen davon, dass ich auch nur eine "Zuagroaßte" bin) es sind soundso kaum echte dabei:
Der Jonny ist Allgäuer (ok, das zählt zu Bayern :lol: ),
der Achim kommt vom Bodensee (meines Wissens nach schon Baden-Württemberg - aber in Erdkunde war ich immer miserabel :pfeif: )
und wenn der Hansi noch zusagt, der kommt aus der Nähe von Stuttgart, also gar nicht weit weg von dir.
Gottfried, Rainer und ich wohnen in München,
Manfred, der noch Bescheid sagt, ob er beide oder nur eine Nacht bleiben kann (Hauptsache er ist tagsüber dabei :D) kommt aus dem Großraum München und Tobi, der noch gar nix weiß :? ist aus der Nähe von Rosenheim.
Du siehst: Eine bunte Gesellschaft (auch was die farbliche Vielfalt der Möpis angeht :top: )
Das einzige, was noch fehlt, sind Teilnehmerinnen.
Mädelz - Ihr könnt mich doch nicht ganz alleine lassen :help: . Vielleicht kann sich ja doch noch die eine oder andere aufraffen. Es wird bestimmt eine Riesengaudi. :bike: :party: :bike: :cheers:
:) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#25 Beitrag von Theo »

Riesengaudi! :D Gern wäre ich auch dabei, aber ich habe an dem Wochenende schon ein anderes Treffen. Da kann man nichts machen. :roll:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#26 Beitrag von Larac4 »

Hallo Gaia und sorein,

danke für die PN, meine Frau und ich sind gerade noch am prüfen obs an dem Wochenende geht.
Den einen oder anderen Termin (unsere WE sind zur Zeit irgenwie alle mehr oder minder ausgebucht) können wir ja noch verschieben.
Problem bleibt, das wir knapp 300Km Anfahrt und auch Abfahrt haben.
Da geht dann leider nicht ohne Urlaub, da müss ma schauen ob das geht. Bei uns beiden ists momentan nicht so leicht mit Urlaub beantragen bzw verschieben, vor allem nicht Zusammen, da muss ich mich nach meiner Frau richten :cry:
(aber nur, weils bei ihr noch schwieriger wird).
Ich hoffe das macht euch nichts aus, wenn meine Frau mitkommen würde als Sozia (zumindest wäre dann das Frauenprob gelöst, auch wenn meine Frau keine Motorradlerin ist :crazy: )

Vielleicht könntet ihr mal durchblicken lassen, wie der Freitag und Sonntag ausschauen soll?

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#27 Beitrag von Gaia »

Theo hat geschrieben:Gern wäre ich auch dabei, aber ich habe an dem Wochenende schon ein anderes Treffen. Da kann man nichts machen. :roll:
Hallo Theo,
schade. Aber es gibt immer ein nächstes Mal... ;)
Larac4 hat geschrieben: Problem bleibt, das wir knapp 300Km Anfahrt und auch Abfahrt haben.
Hallo Larac4,
Benediktbeuern ist, was die Anfahrt betrifft, günstig zu erreichen: entweder über die A8 (Ri Salzburg) AS Holzkirchen und dann Bundesstraße B13 Bad Tölz und B472 Ri Penzberg. Das geht recht flott. :bike:
Larac4 hat geschrieben: Ich hoffe das macht euch nichts aus, wenn meine Frau mitkommen würde als Sozia (zumindest wäre dann das Frauenprob gelöst, auch wenn meine Frau keine Motorradlerin ist :crazy: )
Ich fänd's super :top: , wenn du deine Frau mitbrächtest. Wie gesagt schaut's momentan noch so aus, als wäre ich ganz alleine :heul:
Larac4 hat geschrieben:Vielleicht könntet ihr mal durchblicken lassen, wie der Freitag und Sonntag ausschauen soll?
Ich dachte für Freitag an eine Tour mit allen, die schon da sind ab mittags. Hab mir schon was Feines ausgedacht (viel Landschaft und nette kleine Straße, wo freitags wenig los ist; Anfahrt über den "Kesselberg", der Samstag, Sonntag leider gesperrt ist und Ausweichmanöver über andere Routen notwendig macht). Diejenigen, die erst später kommen, könnten selbstständig über den Kesselberg zum Walchensee hochfahren und man trifft sich dort am späteren Nachmittag zu einem Eis mit Seeblick :icecream: .
Für Samstag hab ich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
Es wäre erst mal zu klären, ob wir nicht besser zwei oder sogar drei Gruppen bilden. Jede Gruppe fährt mit eigenem Tourguide mit ihrem Wohlfühltempo, man trifft sich beim gemeinsamen Mittagessen und entscheidet, wer welche der geplanten Strecken für den Nachmittag anpacken möchte. Die Touren variieren zwischen insgesamt 265km und 430km, beinhalten alle viele Kurven und viel Landschaft :sabber: .
Ich dachte an Selbsteinteilung mit der Auswahl "Genießer", "Normalos" und "Kurvenräuber" (wobei sich für etwaige "Kurvenräuber" noch ein "Tourguide" finden müsste (Streckenplanung liegt vor). Die "Genießer" würde Reiner übernehmen und die "Normalos" ich.
Für Sonntag hätte ich noch eine kleine Tour im Angebot für diejenigen, die nicht gleich morgens wieder abreisen (oder zu lange ausschlafen :drunk:) müssen.
Ich hoffe, ich hab euch die Entscheidungsfindung etwas erleichtert (und die Zähne genügend lang gemacht).

:D Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#28 Beitrag von Sorein »

Larac4 hat geschrieben:meine Frau und ich sind gerade noch am prüfen obs an dem Wochenende geht.
Hallo Larac4,

wie ist denn Deine Prüfung für das "Chapter Süd - ab ins Kloster " ausgefallen? Gibts da schon ein positives Ergebnis?
Wir zählen auf Deine Frau und Dich!

Grüsse,

Reiner

PatricH

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#29 Beitrag von PatricH »

Hallo Tine,

danke für deine Einladung - wäre sichergerne gekommen, doch leider bin ich an dem Wochenende bereit zu einem wichtigen Geburtstag eingeladen. :keineahnung:

Ach ja nur so nebenbei - gekommen wäre ich dann auch nicht mit einer Versys sondern mit einer Yamaha Xj 900 S Diversion - einem richtigen alten Eisenhaufen so zu sagen. :roll:
Nun das mit der Versys hat leider noch nicht geklappt. Mein Dealer hier am Ort hat sich da so was von doof angestellt, dass ich nach gut bzw. fas 3 Wochen der Überzeugung war, dass er nichts verkaufen will. Hat es einfach nicht geschafft in 3 Wochen eine Probefahrt mit so nem schicken Mädel zu organisieren.

Ich bin dann sehr günstig zu meiner Diva gekommen. Ist halt ein wenig schwerer die Dicke (165kg) - aber Spaß macht sie dennoch.

Die Versys - mal sehn vieleicht in 2 - 3 Jahren als junge Gebrauchte. :think:

Bis dann vielleicht

Gruß Patric
Zuletzt geändert von PatricH am 22. Jun 2009 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#30 Beitrag von Larac4 »

Hallo,

leider noch nicht, mein Urlaub haut wahrscheinlich hin. Wie vermutet ists bei meiner Frau leider wieder etwas komlizierter.
Sie kann wahrscheinlich nicht vor Mittw. oder Don. Bescheid geben. :(
Ob das noch was mit dem Zimmer wird. Bräuchten natürlich ein Doppelzimmer. :pfeif:

Auf jeden Fall arbeiten wir mit Hochdruck daran.

Kann man eigentlich zwischen den drei Leistungsgruppen wechseln?
Werden uns wenns klappt auf jeden Fall bei der Blümchenplü.....äh Geniessergruppe einreihen. Hab ja auch erst 3000 runter und noch Sozia dabei.

Würd mich auf jeden Fall freuen wenns klappt. :cheers:

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#31 Beitrag von Gaia »

Larac4 hat geschrieben: mein Urlaub haut wahrscheinlich hin. Wie vermutet ists bei meiner Frau leider wieder etwas komlizierter.
Sie kann wahrscheinlich nicht vor Mittw. oder Don. Bescheid geben. :(
Ob das noch was mit dem Zimmer wird. Bräuchten natürlich ein Doppelzimmer. :pfeif:
Hallo Larac4,
ich denke, bis Mitte der Woche ist noch nicht alles gelaufen. Und das mit dem Doppelzimmer lässt sich auch einrichten. Schlimmstenfalls gehen Gottfried und ich zusammen in ein EZ (wir sind ja soz. noch in der "Frisch-verliebt-Phase" - da geht das schon) :kiss:
Larac4 hat geschrieben:Kann man eigentlich zwischen den drei Leistungsgruppen wechseln?
Werden uns wenns klappt auf jeden Fall bei der Blümchenplü.....äh Geniessergruppe einreihen. Hab ja auch erst 3000 runter und noch Sozia dabei.
Es geht doch nicht um Leistung sondern um Spaßhaben!! :headshake: Jeder soll so fahren können, dass er/ sie sich wohlfühlt. Mittags treffen wir uns eh alle. da könntest du auch umsteigen - z.B. von "Genießer" zu "Normalos".
Die "Kurvenräuber" wird's eh nur geben, wenn sich ein Guide findet. Ansonsten müssten die entsprechenden Kandidaten halt dann auf die Pässe räubern und oben auf den Rest der Menschheit warten 8-)
PatrickH hat geschrieben:gekommen wäre ich dann auch nicht mit einer Versys sondern mit einer Yamaha Xj 900 S Diversion - einem richtigen alten Eisenhaufen so zu sagen. :roll:
Nun das mit der Versys hat leider noch nicht geklappt. Mein Dealer hier am Ort hat sich da so was von doof angestellt, dass ich nach gut bzw. fas 3 Wochen der Überzeugung war, dass er nichts verkaufen will. Hat es einfach nicht geschafft in 3 Wochen eine Probefahrt mit so nem schicken Mädel zu organisieren.
Ich bin dann sehr günstig zu meiner Diva gekommen. Ist halt ein wenig schwerer die Dicke (165kg) - aber Spaß macht sie dennoch.
Die Versys - mal sehn vieleicht in 2 - 3 Jahren als junge Gebrauchte. :think:
Bis dann vielleicht
Hi Patrick,
ist ja echt blöd gelaufen mit deinem Dealer :fool: . Da bin ich doch gleich einmal mehr dankbar, dass wir so einen netten gefunden haben :jubel: .
Klar - Spaß macht Moppedfahren immer; aber die V. ist schon was ganz Besonderes. Es ist sicher eine gute Idee, es mit einer jungen Geliebten - ähhh Gebrauchten zu probieren :top: .
Bis dann vielleicht,
:) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#32 Beitrag von Larac4 »

Hallo Gaia,

das mit den Leistungsgruppen war mit einem Augenzwinkern gemeint (da sich meine Smileys nicht bewegen und ich noch keine Lösung gefunden habe muss ich leider bei der Auswahl vorsichtig sein. Ned das ich einem aus versehen den Stinkefinger zeig. In diesem Sinne einen Zwincker-Smiley :finger: :abfeiern: Ach verdammt) :pfeif:

Da mit einem Bett für 2 geht auch für uns. Sind schon 10 (fast) Jahre zusammen, da ists auch schon egal :crazy: :abfeiern: (meine Frau liest übriegens auch mit.... Aua :aua: )
Das geht schon, will ja nicht die Frisch-verliebt-Phase verkürzen :kuscheln:

Hab meine Frau auch schon unter Druck gesetzt :viking: , das so schnell zu lösen wie es geht :pfeif: Aber ihr Chef halt :twisted:

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#33 Beitrag von Gottfredl »

@ alle Klosterbrüder (und -schwestern, gibt´s welche?),
Die Tourenvorschläge von der Tine find´ich klasse.
Mir juckt schon die Gashand bei den Gedanken an die vielen Kurven;
ihr Kehren, ich komme!!! :crazy:
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#34 Beitrag von Larac4 »

Hallo,

Haben Urlaub und melden uns offiziell an. Hoffe das Wetter stimmt. 8-)

Grüße aus dem finsteren Bay. Wald

Leider hab ich zurzeit nur auf der Arbeit Internet, wegen Providerwechsel (klappt halt wieder ned).
Daher bin ich Heut ab 1200 Uhr bis Montag 0600 Uhr.
Zuletzt geändert von Larac4 am 26. Jun 2009 09:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#35 Beitrag von Gaia »

Larac4 hat geschrieben:Hallo,

Haben Urlaub und melden uns offiziell an. Hoffe das Wetter stimmt. 8-)
Hallo Larac,
Super, dass es bei euch klapt :jubel:
Das Wetter muss einfach schön sein. Es kann ja wohl irgendwann kein Regen mehr übrig sein :x
Liebe Grüße,
:) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#36 Beitrag von Gerhard »

@Larac4
Leider hab ich zurzeit nur auf der Arbeit Internet, wegen Providerwechsel (klappt halt wieder ned).
Kenn ich !! Hatte ich heuer im Februar.
Wechsel von AOL zu t-online - 9 Tage offline - war ne harte Zeit.
Schuld war t-on....

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
kawamani
Beiträge: 503
Registriert: 2. Mai 2009 22:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 SA
Baujahr: 2015
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Eichenau (bei München)
Kontaktdaten:

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#37 Beitrag von kawamani »

Hallo liebe Klosterbrüder und -schwestern, bin auf jeden Fall Freitag und Samstag dabei :cheers:

Freu mich schon riesig drauf ... :jubel:
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#38 Beitrag von Gaia »

kawamani hat geschrieben:... bin auf jeden Fall Freitag und Samstag dabei :cheers:

Freu mich schon riesig drauf ... :jubel:
Hallo Manfred,
prima, dass es bei dir zwei Tage klappt. :D Übernachtest du dann am Samstag noch (wegen der Anmeldung?)
Wir freuen uns auch schon. Das wird sicher super! :sabber:
:) Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#39 Beitrag von Handyman »

Gaia hat geschrieben:
M B hat geschrieben: bin schon bei einem :bike: Treffen (Röhn).
Hallo Michael,
soso, beim Konkurenzforum :headshake: tssss, tsss, tsss.

:) Wir wünschen euch viel Spaß!
Liebe Grüße,
Tine
Tine :kuscheln: das sind :haha: mitbewerber und die waren :bike: schneller ;)
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Tigerlotus

Re: Chapter Süd - ab ins Kloster

#40 Beitrag von Tigerlotus »

Hallo,
wir möchten uns auch noch zu dem Treffen anmelden.
Ist noch ein Doppelzimmer von Freitag bis Sonntag frei? :sleep:
Wir würden Freitagnachmittag eintreffen.

Grüße
Steffi & Roy

Antworten

Zurück zu „Kloster-Treffen 2009“